Audi C1 100 Cabriolet "aufgeschnitten" von Crayford. Die Firma Crayford Auto Development Ltd. wurde 1962 im englischen Westerham/Grafschaft Kent gegründet. Die Firma war auf Karosserieumbauten, für die im allgemeinen keine großartigen Lackierarbeiten erforderlich waren, spezialisiert. So konnte man die Umbaukosten für Cabriolet- und Kombiversionen auf Limousinenbasis im Rahmen halten. Der gezeigte Audi wurde 1973 umgebaut und gehört somit zu den ersten, der insgesamt neun gebauten, Audi C1 100 Cabriolets. Offene Versionen dieses Modells gab es als Prototypen zuvor auch schon von Karmann/Osnabrück und Deutsch/Köln. Die englische Crayford-Version wurde angeblich nach dem Muster der Karosseriewerke Deutsch gefertigt. Der Aufpreis für einen solchen Cabriolet-Umbau soll damals rund DM 4000,00 betragen haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Cabriolets hat einen Hubraum von 1760 cm³ und leistet 100 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025. Michael H.
Audi C1 Coupe 100S, produziert von 1970 bis 1976. Während die C1 Limousine bereits ab 1968 bei den Händlern stand, begann die Auslieferung des Coupes erst im Jahr 1970. Dieses Coupe dürfte im Farbton bananagelb lackiert sein. Ein solches Coupe stand mit einem Basispreis von DM 14.400,00 in den Preislisten von Audi. im Jahr 1973 erfuhr das Coupe ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat serienmäßig einen Hubraum von 1871 cm³ und leistet 115 PS. Mit dieser Motorleistung konnte das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.05.2025. Michael H.
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