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Limousine Horch/Sachsenring P 240 aus dem ehem.

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Limousine Horch/Sachsenring P 240 aus dem ehem. Landkreis Bad Doberan (DBR) fotografiert beim 9. Oldtimertreffen am HEROS-Ostprodukte-Discounter, Rostock/Broderstorf [27.10.2012]

Limousine Horch/Sachsenring P 240 aus dem ehem. Landkreis Bad Doberan (DBR) fotografiert beim 9. Oldtimertreffen am HEROS-Ostprodukte-Discounter, Rostock/Broderstorf [27.10.2012]

Manfred Hellmann 29.10.2012, 1821 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2012:10:27 13:19:08, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 6.70 (6700/1000)

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Heckansicht eines Horch Typ 8 500B Transformations-Cabriolet mit einem Karosserieaufbau von Gläser/Dresden aus dem Jahr 1934. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Horch Typ 8 500B Transformations-Cabriolet mit einem Karosserieaufbau von Gläser/Dresden aus dem Jahr 1934. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Horch Typ 8 500B Transformations-Cabriolet vom Karosseriewerk Gläser/Dresden aus dem Jahr 1934. Die Baureihe 500B war die letzte der so genannten Typ 8 Reihe und wurde von 1932 bis 1934 produziert. Die Fahrzeuge dieser Baureihe wurden fast ausschließlich als Cabriolets aufgebaut. Die meisten Fahrzeuge wurden vom Karosseriewerk Gläser/Dresden und einige wenige von Deutsch/Köln aufgebaut. Ein solches Fahrzeug konnte schon mal mit RM 19.500,00 plus die Aufbaukosten des Karosseriewerkes zu Buche schlagen. Transformations-Cabriolet bedeutet, dass das Verdeck in beide Richtungen auch nur teilweise geöffnet werden kann. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Leergewicht von ca. 2.5 Tonnen flossen dann auch schon mal 24 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Doppel-Fallstromvergaser der Firma Solex. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Horch Typ 8 500B Transformations-Cabriolet vom Karosseriewerk Gläser/Dresden aus dem Jahr 1934. Die Baureihe 500B war die letzte der so genannten Typ 8 Reihe und wurde von 1932 bis 1934 produziert. Die Fahrzeuge dieser Baureihe wurden fast ausschließlich als Cabriolets aufgebaut. Die meisten Fahrzeuge wurden vom Karosseriewerk Gläser/Dresden und einige wenige von Deutsch/Köln aufgebaut. Ein solches Fahrzeug konnte schon mal mit RM 19.500,00 plus die Aufbaukosten des Karosseriewerkes zu Buche schlagen. Transformations-Cabriolet bedeutet, dass das Verdeck in beide Richtungen auch nur teilweise geöffnet werden kann. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Leergewicht von ca. 2.5 Tonnen flossen dann auch schon mal 24 Liter Benzin auf 100 Kilometer durch den Doppel-Fallstromvergaser der Firma Solex. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

=Horch 930 V, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Horch 930 V, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=Horch 670 Sport-Cabriolet, Bj. 1932, 6021 ccm, 120 PS, ausgestellt im Audi-Museum Ingolstadt im April 2019. Der 12-Zylinder benötigt im Schnitt 26 l Kraftstoff und beschleunigt das Fahrzeug auf 140 km/h. Von 1931 - 1934 liefen 58 Cabrios dieses Typs vom Band.
=Horch 670 Sport-Cabriolet, Bj. 1932, 6021 ccm, 120 PS, ausgestellt im Audi-Museum Ingolstadt im April 2019. Der 12-Zylinder benötigt im Schnitt 26 l Kraftstoff und beschleunigt das Fahrzeug auf 140 km/h. Von 1931 - 1934 liefen 58 Cabrios dieses Typs vom Band.
Konrad Neumann





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