fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW 1600 GT.

(ID 132765)



BMW 1600 GT. 1967 - 1968. Diesem Coupe war es als einzigem Modell aus dem Nachlaß der Firma Glas vergönnt, noch ein Jahr als BMW 1600 GT weiter gebaut zu werden. Die Front zierte jetzt allerdings die BMW-Niere und der Motor, das Getriebe und die Hinterachse stammten jetzt vom BMW 1600 TI. Für den Kaufpreis von DM 15850,00 bekam man einen Sportwagen, der aus seinem
4-Zylinderreihenmotor mit 1573 cm³ 105 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h. Automuseum Melle am 15.04.2017.

BMW 1600 GT. 1967 - 1968. Diesem Coupe war es als einzigem Modell aus dem Nachlaß der Firma Glas vergönnt, noch ein Jahr als BMW 1600 GT weiter gebaut zu werden. Die Front zierte jetzt allerdings die BMW-Niere und der Motor, das Getriebe und die Hinterachse stammten jetzt vom BMW 1600 TI. Für den Kaufpreis von DM 15850,00 bekam man einen Sportwagen, der aus seinem
4-Zylinderreihenmotor mit 1573 cm³ 105 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h. Automuseum Melle am 15.04.2017.

Michael H. 17.05.2017, 241 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines BMW 1600 GT aus dem Jahr 1969, umgebaut als Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Heckansicht eines BMW 1600 GT aus dem Jahr 1969, umgebaut als Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1600

49 1200x900 Px, 03.11.2023

BMW 1600 GT aus dem Jahr 1969, umgebaut als Cabriolet. Nach der Übernahme der Hans Glas GmbH durch BMW im September 1967, war der 1600 GT das einzige Modell, das noch aus der Produktpalette von Glas im Verkaufsprogramm der Münchener verblieb. Optisch leicht verändert, jetzt mit BMW-Niere und 02-Rückleuchten, sowie motorisiert mit dem Motor des BMW 1600 wurde das Modell noch bis 1968 weiter gebaut. Ab Oktober 1968 wurden die noch auf Halde stehenden 1600 GT zu einem Preis von DM 10.900,00 verkauft. Der ursprüngliche Preis war DM 15.850,00. Der gezeigte 1600 GT mit Erstzulassung 1969 wurde im Laufe seines Autolebens, gemäß des Vorbildes Glas 1300/1700 GT umgebaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet serienmäßig 105 PS. Durch einige technische Optimierungen leistet der gezeigte, fjordblaue, 1600 GT 125 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
BMW 1600 GT aus dem Jahr 1969, umgebaut als Cabriolet. Nach der Übernahme der Hans Glas GmbH durch BMW im September 1967, war der 1600 GT das einzige Modell, das noch aus der Produktpalette von Glas im Verkaufsprogramm der Münchener verblieb. Optisch leicht verändert, jetzt mit BMW-Niere und 02-Rückleuchten, sowie motorisiert mit dem Motor des BMW 1600 wurde das Modell noch bis 1968 weiter gebaut. Ab Oktober 1968 wurden die noch auf Halde stehenden 1600 GT zu einem Preis von DM 10.900,00 verkauft. Der ursprüngliche Preis war DM 15.850,00. Der gezeigte 1600 GT mit Erstzulassung 1969 wurde im Laufe seines Autolebens, gemäß des Vorbildes Glas 1300/1700 GT umgebaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet serienmäßig 105 PS. Durch einige technische Optimierungen leistet der gezeigte, fjordblaue, 1600 GT 125 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.10.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1600

58 1200x900 Px, 03.11.2023

=BMW 1600 GT, Bj. 1968, 1600 ccm, 105 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=BMW 1600 GT, Bj. 1968, 1600 ccm, 105 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann

=BMW 1600 GT, Bj. 1968, 1600 ccm, 105 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=BMW 1600 GT, Bj. 1968, 1600 ccm, 105 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.