BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Serienanlauf des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem diamantschwarzen TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025. Michael H.
BMW E21 323i im Farbton ascotgrau. Die Baureihe E21, auch 3´er Reihe genannt, war das Nachfolgemodell des erfolgreichen BMW-02 und wurde im Juli 1975 als 316, 318, 320 und 320i vorgestellt. Wie bei den Münchenern üblich, gab es eine breite Palette an Motorisierungen. Ab Februar 1978 stand als Spitzenmodell für diese Baureihe der 323i im Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 143 PS aus einem Hubraum von 2315 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.