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BLMC Mini Van aus dem Jahr 1982.

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BLMC Mini Van aus dem Jahr 1982. Der seit Januar 1960 angebotene Mini-Van war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine  Lastesel  einen beachtlichen Laderaum. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie, und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1969 vermarktete British Leyland (BL) alle Minis unter der neuen Konzernmarke Mini. Der sonst unveränderte Van trug je nach Motorisierung nun die Typbezeichnung Mini Van 850 bzw. Mini Van 1000. Das auf der Motorhaube platzierte Mini-Markenzeichen unterstrich die neue Markenidentität. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.

BLMC Mini Van aus dem Jahr 1982. Der seit Januar 1960 angebotene Mini-Van war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine "Lastesel" einen beachtlichen Laderaum. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie, und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1969 vermarktete British Leyland (BL) alle Minis unter der neuen Konzernmarke Mini. Der sonst unveränderte Van trug je nach Motorisierung nun die Typbezeichnung Mini Van 850 bzw. Mini Van 1000. Das auf der Motorhaube platzierte Mini-Markenzeichen unterstrich die neue Markenidentität. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.

Michael H. 03.06.2024, 8 Aufrufe, 0 Kommentare

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Heckansicht eines Leyland Mini Clubman Estate. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Heckansicht eines Leyland Mini Clubman Estate. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

Leyland Mini Clubman Estate. Der Clubman Estate ersetzte ab dem Jahr 1969 die früheren Kombi-Modelle  Traveller  und  Countryman . Bis ins Jahr 1982 wurden 197.606 Fahrzeuge dieses Kombimodelles gebaut. Die Prodution fiel in die Ära von British Leyland. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 998 cm³ und leistet 41 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Leyland Mini Clubman Estate. Der Clubman Estate ersetzte ab dem Jahr 1969 die früheren Kombi-Modelle "Traveller" und "Countryman". Bis ins Jahr 1982 wurden 197.606 Fahrzeuge dieses Kombimodelles gebaut. Die Prodution fiel in die Ära von British Leyland. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 998 cm³ und leistet 41 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine  Lastesel  einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine "Lastesel" einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
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