fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Citroen GS Break im Farbton bleu camargue, gebaut von 1971 bis 1986.

(ID 179731)



Citroen GS Break im Farbton bleu camargue, gebaut von 1971 bis 1986. Das Modell  GS wurde  1970 vorgestellt. Im Jahr 1971 folgte die Break genannte Kombiversion. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit Hubräumen von 1015 cm³ mit 54 PS und 1299 cm³ mit 65 PS. Die Motoren waren als Vierzylinderboxermotoren konzipiert. Beim abgelichteten Fahrzeug handelt es sich um eine spanische Erstauslieferung. Düsseldorf im letzten September.

Citroen GS Break im Farbton bleu camargue, gebaut von 1971 bis 1986. Das Modell GS wurde 1970 vorgestellt. Im Jahr 1971 folgte die Break genannte Kombiversion. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit Hubräumen von 1015 cm³ mit 54 PS und 1299 cm³ mit 65 PS. Die Motoren waren als Vierzylinderboxermotoren konzipiert. Beim abgelichteten Fahrzeug handelt es sich um eine spanische Erstauslieferung. Düsseldorf im letzten September.

Michael H. 21.05.2022, 117 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Citroen GS von 1979 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Citroen GS von 1979 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger

Citroen GS am 24.07.2024
Citroen GS am 24.07.2024
Zwieblinger

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

21 1200x900 Px, 31.05.2025

Heckansicht eines Citroen GSA Club im Farbton vert jade. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Citroen GSA Club im Farbton vert jade. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

49 1200x876 Px, 03.10.2024

Citroen GSA Club im Farbton vert jade, produziert von 1979 bis 1986. Als Citroen GS wurde dieses Modell im Spätsommer 1970 vorgestellt und wurde im Jahr darauf von europäischen Motorjournalisten zum  Auto des Jahres 1971  gewählt. Mit dieser Modellreihe wollte Citroen die Lücke zwischen ihrem Kleinwagensegment und der ID/DS-Baureihe schließen. Auch dieses Modell war mit der Citroen-typischen Hydropneumatik ausgestattet. Ab der Modellpflege im Jahr 1979 wurde aus dem Citroen GS der Citroen GSA, den man nun äußerlich durch eine große Heckklappe bei der Limousine, Kunststoffstoßstangen, geänderte Rückleuchten, sowie ein futuristisches Armaturenbrett aus Kunststoff mit Bedienungssatelliten erkennen konnte. Die Modellreihe GSA Club kann als mittlere Ausstattungsvariante angesehen werden. Standardmotorisierung war ein luftgekühlter Boxermotor mit einem Hubraum von 1222 cm³ und einer Leistung von 59 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Franzosen mit 151 km/h an. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Citroen GSA Club im Farbton vert jade, produziert von 1979 bis 1986. Als Citroen GS wurde dieses Modell im Spätsommer 1970 vorgestellt und wurde im Jahr darauf von europäischen Motorjournalisten zum "Auto des Jahres 1971" gewählt. Mit dieser Modellreihe wollte Citroen die Lücke zwischen ihrem Kleinwagensegment und der ID/DS-Baureihe schließen. Auch dieses Modell war mit der Citroen-typischen Hydropneumatik ausgestattet. Ab der Modellpflege im Jahr 1979 wurde aus dem Citroen GS der Citroen GSA, den man nun äußerlich durch eine große Heckklappe bei der Limousine, Kunststoffstoßstangen, geänderte Rückleuchten, sowie ein futuristisches Armaturenbrett aus Kunststoff mit Bedienungssatelliten erkennen konnte. Die Modellreihe GSA Club kann als mittlere Ausstattungsvariante angesehen werden. Standardmotorisierung war ein luftgekühlter Boxermotor mit einem Hubraum von 1222 cm³ und einer Leistung von 59 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Franzosen mit 151 km/h an. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

57 1200x984 Px, 03.10.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.