fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde.

(ID 206514)



Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Desweiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.

Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Desweiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.

Michael H. 01.06.2024, 26 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion, mit kleineren Modifikationen, wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe (wie auf dem Foto) mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion, mit kleineren Modifikationen, wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe (wie auf dem Foto) mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht eines Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.