Mazda 323 der Baureihe BF, also der dritten Generation. Die Baureihe wurde von 1985 bis 1989 in Deutschland vertrieben. Das Modell war als drei- und fünftürige Schrägheck-Limousine, als viertürige Stufenheck-Limousine und ab 1987 auch als fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der gezeigte Mazda wurde 1989 erstmalig zugelassen. Aufgrund des montierten Ölumlaufkühlers gehe ich davon aus, das es sich um das sportlichste Modell dieser Baureihe, dem 1.6 Turbo handelt. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024. Michael H.
Mazda 323 der zweiten, in Europa verkauften Serie in der Karosserieversion zweitürige Schräghecklimousine. Weitere Varianten war die viertürige Schräghecklimousine, eine viertürige Stufenhecklimousine und ein fünftüriges Kombimodell. In dieser Form stand das Modell von 1980 bis 1985 bei den Händlern. Ein Fachzeitschrift nannte die Baureihe 323 einmal "Den Golf aus Hiroshima". Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und 55 PS. Der Basispreis betrug bei seiner Markteinführung DM
10.990,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.