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Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Boattail.

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Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Boattail. Das Chassis dieses Phantom II wurde 1929 bei Barker coachworks/London für Pratap Singhrao Gaekwad, den Maharadscha von Baroda mit einer Saloon Karosserie versehen. Bereits im Jahr 1934 gelangte das Fahrzeug von Indien nach England zurück und hatte dort verschieden Eigentümer. Im Jahr 1967 wurde es an einen, an der Costa Brava lebenden Briten verkauft, Bei der Carrocerias Vert in der Nähe von Gerona erfolgte dann der Umbau zu dem hier gezeigten Fahrzeug mit dem markanten Boattail-Heck. Nach einer Odyssee durch Europa und den USA steht das Auto nun bei einem niederländischen Händler zum Verkauf. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet ziemlich genau 120 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Boattail. Das Chassis dieses Phantom II wurde 1929 bei Barker coachworks/London für Pratap Singhrao Gaekwad, den Maharadscha von Baroda mit einer Saloon Karosserie versehen. Bereits im Jahr 1934 gelangte das Fahrzeug von Indien nach England zurück und hatte dort verschieden Eigentümer. Im Jahr 1967 wurde es an einen, an der Costa Brava lebenden Briten verkauft, Bei der Carrocerias Vert in der Nähe von Gerona erfolgte dann der Umbau zu dem hier gezeigten Fahrzeug mit dem markanten Boattail-Heck. Nach einer Odyssee durch Europa und den USA steht das Auto nun bei einem niederländischen Händler zum Verkauf. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet ziemlich genau 120 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.

Michael H. 09.04.2024, 38 Aufrufe, 0 Kommentare

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Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Es handelt sich um den ehemaligen Dienstwagen des Royal Navy Headquarters in Portsmouth. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Es handelt sich um den ehemaligen Dienstwagen des Royal Navy Headquarters in Portsmouth. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Rolls Royce Phantom II Tourer aus dem Jahr 1930. Die Baureihe Phantom II wurde 1929 als Nachfolger des New Phantom, rückwirkend als Phantom I bekannt, vorgestellt. Die Auslieferung begann im September des selben Jahres. Dieser Phantom II wurde von Barker coachworks in London mit einer Touring-Karosserie versehen. Das Auto mit den vielen speziellen Innen- und Außenbeschlägen aus Rotguss-Messing wurde angeblich vom spanischen Königshaus bestellt und von König Alfonso XIII genutzt. Später war dieses Auto in der Harrah-Sammlung in den USA zu bewundern. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 121 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Rolls Royce Phantom II Tourer aus dem Jahr 1930. Die Baureihe Phantom II wurde 1929 als Nachfolger des New Phantom, rückwirkend als Phantom I bekannt, vorgestellt. Die Auslieferung begann im September des selben Jahres. Dieser Phantom II wurde von Barker coachworks in London mit einer Touring-Karosserie versehen. Das Auto mit den vielen speziellen Innen- und Außenbeschlägen aus Rotguss-Messing wurde angeblich vom spanischen Königshaus bestellt und von König Alfonso XIII genutzt. Später war dieses Auto in der Harrah-Sammlung in den USA zu bewundern. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 121 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
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