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Volvo P 210 Kastenwagen.

(ID 99759)



Volvo P 210 Kastenwagen. 1960 - 1969. Der P 210 basiert auf dem bereits 1953 vorgestellten PV445DS. Erst 1960, mit dem Verbau der ungeteilten Frontscheibe, änderte sich die Modellbezeichnung in P 210. Besucherpasrkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.11.2014.

Volvo P 210 Kastenwagen. 1960 - 1969. Der P 210 basiert auf dem bereits 1953 vorgestellten PV445DS. Erst 1960, mit dem Verbau der ungeteilten Frontscheibe, änderte sich die Modellbezeichnung in P 210. Besucherpasrkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.11.2014.

Michael H. 05.11.2014, 869 Aufrufe, 0 Kommentare

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Volvo P210 Duett. Ein Kombiwagen, der vor allem in Skandinavien Käufer fand. Der Volvo P210 war das modifizierte Modell des Volvo PV445. Da der Wagen im Herbst 1960 mit derselben gewölbten Windschutzscheibe und dem neuen Armaturenbrett ausgestattet wurde, die seit August 1958 im Volvo PV544 zum Einsatz kamen, änderten die Mannen aus Göteborg die Modellbezeichnung in Volvo P210. Zur selben Zeit wurde auch die Fertigung von Fahrgestellen  für Sonderaufbauten eingestellt. Im Winter 1962 wurde am Volvo P210 eine grundlegende Veränderung vorgenommen. Auch er erhielt den legendären B18-Motor. Zudem stellte man die Bordelektrik auf12 Volt um. Der letzte Wagen dieser Serie rollte im Februar 1969 vom Band. Insgesamt wurde 60.100 dieser Fahrzeuge gebaut. Anfänglich hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1583 cm³ mit einer Leistung von 60 PS. Ab 1962 wurde dann der B18-Motor verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Volvo P210 Duett. Ein Kombiwagen, der vor allem in Skandinavien Käufer fand. Der Volvo P210 war das modifizierte Modell des Volvo PV445. Da der Wagen im Herbst 1960 mit derselben gewölbten Windschutzscheibe und dem neuen Armaturenbrett ausgestattet wurde, die seit August 1958 im Volvo PV544 zum Einsatz kamen, änderten die Mannen aus Göteborg die Modellbezeichnung in Volvo P210. Zur selben Zeit wurde auch die Fertigung von Fahrgestellen für Sonderaufbauten eingestellt. Im Winter 1962 wurde am Volvo P210 eine grundlegende Veränderung vorgenommen. Auch er erhielt den legendären B18-Motor. Zudem stellte man die Bordelektrik auf12 Volt um. Der letzte Wagen dieser Serie rollte im Februar 1969 vom Band. Insgesamt wurde 60.100 dieser Fahrzeuge gebaut. Anfänglich hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1583 cm³ mit einer Leistung von 60 PS. Ab 1962 wurde dann der B18-Motor verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

27 1200x952 Px, 29.10.2025

=Volvo 445 Duett, Bj. 1955, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
=Volvo 445 Duett, Bj. 1955, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
Konrad Neumann

=Volvo 445 Duett, Bj. 1955, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
=Volvo 445 Duett, Bj. 1955, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Spangenberg im Mai 2023
Konrad Neumann

=Volvo 210 steht auf der Ausstellungsfläche der Technorama 2023 in Kassel
=Volvo 210 steht auf der Ausstellungsfläche der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann





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