Pat_42 4.4.2011 18:22
Die Ladung ist ein Claas Lexion 740, aber ohne Schneidwerk. Das muss auf einen zweiten Tieflader. Im Moment dürfte das wohl der größte Mähdrescher der Welt sein...
Gruß, Patrick
Werner M. 5.4.2011 9:52
..danke für die Info, daß es sich um einen teilweise zerlegten Mähdrescher handelt - werde ich in den Text einbauen :-)
Gruß - Werner
Pat_42 1.4.2011 23:12
Hallo Michael.
Vom Aussehen und der Jahreszahl passt es sehr genau auf einen Citroen C4 / C6.
Die Kühlerfigur ist sicher nicht original, damals hatte Citroen ein rundes Emblem auf dem Kühler, oder auch ein Kühlwasser-Thermometer!
Gruß, Patrick.
Pat_42 15.3.2011 22:17
Hallo Daniel.
Das ist ein Jaguar Mark II aus den 1960er Jahren.
Gruß, Patrick
Pat_42 25.2.2011 18:39
Das ist kein Alhambra (Klon des VW Sharan), sondern ein Altea XL (Kompaktvan).
Michael H. 21.2.2011 18:36
Hallo Pat,
ich bin der Meinung, das die Basis dieses Trucks ein Dodge Ramcharger der Jahre 1974 - 1979 ist.
Gruß
Michael
Pat_42 21.2.2011 22:15
Hallo Micha,
das könnte auch hinkommen...
Gruß, Patrick
Pat_42 18.2.2011 21:35
Naja, das mit dem GTI dürfte wohl ein Wunschtraum gewesen sein, ein Heckaufkleber macht aus einem Transporter noch keinen Sportwagen. Da hätte man zumindest mal die rote Umrandung des Kühlergrills nachahmen müssen.
Erst als der Caddy zum Lifestyle-PKW wurde, kamen vermehrt größere Motoren mit mehr als 100 PS unter die Haube, hauptsächlich als TDIs.
JohannJ 18.2.2011 22:13
Das "GTI-Emblem" ist im Kühlergrill zwischen VW u. linken bzw. genau über dem Zusatzscheinwerfer angebracht! ;-)
Pat_42 18.2.2011 21:29
Nicht irgendein Seat, sondern ein aktueller Leon in der sportlichen Cupra-Ausführung.
Pat_42 18.2.2011 21:27
Das ist kein Citroen, sondern - klar zu erkennen - ein Mitsubishi-Stern auf dem Kühlergrill. Der Typ ist ein L200 älterer Bauart.
Michael H. 5.2.2011 17:19
Hallo Patrick,
ist ein 1942´er Ford 21A DeLuxe Fourdoor Sedan.
Gruß aus MH
Michael
Pat_42 5.2.2011 21:30
Michael, danke für die ergänzenden Daten.
Pat_42 31.1.2011 21:14
Das ist ein Mazda 3, denn der 2er hätte kein drittes Seitenfenster und ist außerdem auch deutlich kleiner. Steht eigentlich auch hinten drauf, nur leider unscharf...
Pat_42 27.1.2011 22:05
Ein zeitloses Bild, sehr schön in Szene gesetzt!
Pat_42 27.1.2011 22:02
Das ist ein Alfa Romeo Giulia Nuova, gehört in die Kategorie "Giulia".
Pat_42 27.1.2011 21:59
Der "Fiat PKW" ist tatsächlich ein kleines SUV, der zusammen mit Suzuki gebaut wird, und heißt Fiat Sedici .
Pat_42 22.1.2011 22:40
Das ist ein Typ 181, Vorgänger des VW Iltis (Typ 183).
Michael H. 16.1.2011 14:08
Hallo Volker,
einfach nur stark.
Gruß Micha
Pat_42 16.1.2011 18:16
Für ein Bild von 1966 ist die Schärfe gar nicht schlecht. Aber die Farben stimmen überhaupt nicht (mehr?), und sollten mittels Bildbearbeitung korrigiert werden. Der Blaukanal ist viel zu stark, wogegen Grün und noch mehr Rot fehlt. Die selbe Korrektur passt auf alle Bilder außer das vom Startturm (da Grün kaum verstärken).
Gruß, Patrick
Volker Hunsche 17.1.2011 11:15
Hallo Patrick,
Danke für die Hinweise. Werde versuchen den zu folgen, auch wenn ich noch nicht so genau weiß wie das funktioniert.
Volker (Ich weiß, die Farben stimmen nicht mehr, sie waren einmal perfekt)
Pat_42 11.1.2011 22:31
Ein 280ZX Targa, gebaut 1979 bis 1983.
Das ist nun auch schon ein Oldtimer, denn vor 30 Jahren wurde Datsun in Nissan umbenannt.
rainer ullrich 12.1.2011 10:46
Hallo Pat,
danke für die Information,
Gruß rainer
Michael H. 6.12.2010 17:14
Hallo Daniel,
das ist ein Austin Healey 3000.
Gruß
Michael
Pat_42 7.12.2010 18:25
Daniel, bei diesem "Oldtimer" handelt es sich um einen Austin Healey 3000.
Tip: In Zukunft einfach auch noch das Typenschild fotografieren...
Pat_42 7.12.2010 18:21
Der "alte BMW" ist ein BMW 328 Touring-Coupé "Mille-Miglia" von 1940.
Pat_42 26.11.2010 21:35
Toller Blickwinkel, beim Vorschaubild sah es so aus, als schleppen die das Haus ab :-)
(Kam mir in den USA auch schon entgegen...)
Pat_42 22.11.2010 23:01
Mal schnell in Wikipedia nachgeschlagen: Es kann eigentlich nur der Mercedes-Benz Typ SSKL (Baureihe WS 06 RS, gebaut 1929–1932) sein. Dies ist die Rennsportausführung des SSK. Aus etwa 7 Liter Hubraum erreichte man damals mit Kompressor-Aufladung schon beachtliche 300 PS.