Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im März 2010:
Pkw-Kombi Wartburtg 353 W tourist de luxe aus dem ehem. Landkreis Fürstenwalde beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
Limousine Wartburtg 1.3 der "VP" aus dem landkreis Nordvorpommern beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
Pkw Wartburg 1000 -Camping- aus dem landkreis Güstrow beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
Heckansicht eines Wartburg 1000 -Camping- aus dem landkreis barnim beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
Kombifahrzeug Wartburg 353 W tourist aus dem Landkreis Herzogtum lauenburg beim 8. Oldtimertreffen Hagenow 30.08.2009
Manfred Hellmann
Pritschernwagen W 50 LA mit Doppelkabine aus dem landkreis Uecker-Randow beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
Pritschenwagen W 50 LA mit Hebezeug der "NVA" aus dem Havelland-Kreis beim 6. große TATRA-Treffen Seehausen/Altmark 20.09.2009
Manfred Hellmann
Schlauchwagen W 50 L -FEUERWEHR- aus dem Altmarkkreis Salzwedel beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
Pritschernwagen W 50 L des ehem. "OSTSEETRANS" aus dem Landkreis Nordvorpommern beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. 08.08.2009
Manfred Hellmann
EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
Cockpit-Ansicht von einem EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
Auto Union Typ C Stromlinienwagen - Mittelmotor-Rekordwagen des Baujahres 1937, Hersteller: Auto Union AG Chemnitz, Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - technische Daten: V16-Viertakt-Ottomotor mit Aufladung durch zwei Roots-Kompressoren, eine obenliegende Nockenwelle, Hubraum 6.055 cm³, 435 kW (520 PS) bei 5.000 U/min, 4-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Kurbellenkerachsen mit Drehstabfederung, Vmax 410 km/h - Bernd Rosemeyer überschritt 1937 erstmals die Marke von 400 km/h - 2005 wurde diese Rennwagenkarosserie von Meisterschülern der Karosseriebauschule Leipzig-Leisnig gefertigt - erstklassige Arbeit, so mein Eindruck - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
Auto Union Typ C Stromlinienwagen - Mittelmotor-Rekordwagen des Baujahres 1937, Hersteller: Auto Union AG Chemnitz, Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - technische Daten: V16-Viertakt-Ottomotor mit Aufladung durch zwei Roots-Kompressoren, eine obenliegende Nockenwelle, Hubraum 6.055 cm³, 435 kW (520 PS) bei 5.000 U/min, 4-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Kurbellenkerachsen mit Drehstabfederung, Vmax 410 km/h - Bernd Rosemeyer überschritt 1937 erstmals die Marke von 400 km/h - 2005 wurde diese Rennwagenkarosserie von Meisterschülern der Karosseriebauschule Leipzig-Leisnig gefertigt - erstklassige Arbeit, so mein Eindruck - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
Auto Union Typ C Stromlinienwagen - Mittelmotor-Rekordwagen des Baujahres 1937, Hersteller: Auto Union AG Chemnitz, Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - technische Daten: V16-Viertakt-Ottomotor mit Aufladung durch zwei Roots-Kompressoren, eine obenliegende Nockenwelle, Hubraum 6.055 cm³, 435 kW (520 PS) bei 5.000 U/min, 4-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Kurbellenkerachsen mit Drehstabfederung, Vmax 410 km/h - Bernd Rosemeyer überschritt 1937 erstmals die Marke von 400 km/h - 2005 wurde diese Rennwagenkarosserie von Meisterschülern der Karosseriebauschule Leipzig-Leisnig gefertigt - erstklassige Arbeit, so mein Eindruck - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
Logo Röhr 8 - stammt vom Röhr 8 Typ F Cabriolet mit der Karosserie von Gläser/Dresden - Baujahr 1933, Hersteller: Neue Röhr AG, Ober-Ramstadt in Hessen, Deutschland - Zirka 3.500 Röhr-Automobile wurden zwischen 1927 und 1935 gebaut, ca. 250 Stück davon vom Typ F - Das abgebildete Fahrzeug hat folgende technische Daten: flüssigkeitsgekühlter 8-Zylinder-Viertakt-Ottomotor (Konstruktion des Typ F Motors von Ferdinand Porsche), Hubraum: 3.287 cm ³, Leistung: 55 kW (75 PS) bei 3.200 U/min, Einscheibentrockenkupplung, ZF-Aphon-Getriebe mit Schnellgang und Freilauf, 2. bis 4. Gang synchronisiert, L x B x H: 4.800 x 2.000 x 1.660 mm, Leergewicht: 1.580 kg, Vmax: 125 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
Röhr 8 Typ F Cabriolet mit der Karosserie von Gläser/Dresden - Baujahr 1933, Hersteller: Neue Röhr AG, Ober-Ramstadt in Hessen, Deutschland - Zirka 3.500 Röhr-Automobile wurden zwischen 1927 und 1935 gebaut, ca. 250 Stück davon vom Typ F - Das abgebildete Fahrzeug hat folgende technische Daten: flüssigkeitsgekühlter 8-Zylinder-Viertakt-Ottomotor (Konstruktion des Typ F Motors von Ferdinand Porsche), Hubraum: 3.287 cm ³, Leistung: 55 kW (75 PS) bei 3.200 U/min, Einscheibentrockenkupplung, ZF-Aphon-Getriebe mit Schnellgang und Freilauf, 2. bis 4. Gang synchronisiert, L x B x H: 4.800 x 2.000 x 1.660 mm, Leergewicht: 1.580 kg, Vmax: 125 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
FORD-Transit weist schon einige Rostspuren auf;100323
JohannJ
Röhr 8 Typ F Cabriolet mit der Karosserie von Gläser/Dresden - Baujahr 1933, Hersteller: Neue Röhr AG, Ober-Ramstadt in Hessen, Deutschland - Zirka 3.500 Röhr-Automobile wurden zwischen 1927 und 1935 gebaut, ca. 250 Stück davon vom Typ F - Das abgebildete Fahrzeug hat folgende technische Daten: flüssigkeitsgekühlter 8-Zylinder-Viertakt-Ottomotor (Konstruktion des Typ F Motors von Ferdinand Porsche), Hubraum: 3.287 cm ³, Leistung: 55 kW (75 PS) bei 3.200 U/min, Einscheibentrockenkupplung, ZF-Aphon-Getriebe mit Schnellgang und Freilauf, 2. bis 4. Gang synchronisiert, L x B x H: 4.800 x 2.000 x 1.660 mm, Leergewicht: 1.580 kg, Vmax: 125 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel
GOLF-III_Variant tourt mit offenem Seitenfenster durch die Vorfrühlingslandschaft;100323
JohannJ