fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2011:

Lola T 70 Spyder. 1969 - 1970. Die Lola Modelle traten teilweise recht erfolgreich in der Canam-Serie gegen den Ford GT 40 an. Der V8-Chevrolet-motor leistete 450 PS aus 4.995 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Lola T 70 Spyder. 1969 - 1970. Die Lola Modelle traten teilweise recht erfolgreich in der Canam-Serie gegen den Ford GT 40 an. Der V8-Chevrolet-motor leistete 450 PS aus 4.995 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

2074 1024x768 Px, 01.05.2011

Chevrolet G-Series Van. 1964 - 1966. Die Technik dieses auch  Sportvan  genannten Lieferwagens basierte auf dem Chevy II. Man konnte zwischen drei Motorisierungen mit 2.5l, 3.2l und 3.8l Hubraum wählen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Chevrolet G-Series Van. 1964 - 1966. Die Technik dieses auch "Sportvan" genannten Lieferwagens basierte auf dem Chevy II. Man konnte zwischen drei Motorisierungen mit 2.5l, 3.2l und 3.8l Hubraum wählen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

2043 1024x768 Px, 01.05.2011

VW T2b Pritschenwagen mit Doppelkabine. 1973 - 1979. Die Modelle bis 1975 waren mit dem 1.795 cm³ Boxermotor mit 68 PS motorisiert. Nach den Werksferien 1975 erhöhte sich die Motorleistung auf 70 PS aus 1.970 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
VW T2b Pritschenwagen mit Doppelkabine. 1973 - 1979. Die Modelle bis 1975 waren mit dem 1.795 cm³ Boxermotor mit 68 PS motorisiert. Nach den Werksferien 1975 erhöhte sich die Motorleistung auf 70 PS aus 1.970 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

1510 1024x768 Px, 01.05.2011

Peugeot 504 ti. 1968 - 1983. Der 504´er war ein Millionenseller. Allein in der BRD verkaufte sich das Modell ca. 220.000 mal. Der 504 ti erschien 1972 und war mit einem 1.971 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor mit Kugelfischer Benzineinspritzung ausgerüstet. Die Motorleistung betrug 104 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Peugeot 504 ti. 1968 - 1983. Der 504´er war ein Millionenseller. Allein in der BRD verkaufte sich das Modell ca. 220.000 mal. Der 504 ti erschien 1972 und war mit einem 1.971 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor mit Kugelfischer Benzineinspritzung ausgerüstet. Die Motorleistung betrug 104 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

3914 1024x768 Px, 01.05.2011



Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Das Cabriolet war von der 1960 erschienen Limousine abgeleitet. Während die Limousine noch bis 1975 weiterproduziert wurde war für das Cabriolet schon 1968 Produktionsende.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Das Cabriolet war von der 1960 erschienen Limousine abgeleitet. Während die Limousine noch bis 1975 weiterproduziert wurde war für das Cabriolet schon 1968 Produktionsende. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

2238 1024x768 Px, 01.05.2011

De Soto Firesweep Sportsman 4-door von 1957. Das Modell Firesweep war die niedrigste Ausstattungsvariante. Darüber rangierten Firedome, Firefleet und Adventurer. Motorisiert war der Firesweep mit einem 5.323 cm³ V8-motor, der 245 PS leistete. Vom abgelichteten Modell wurden 23.339 Einheiten produziert. Der Einstiegspreis lag bei US $ 2.912,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
De Soto Firesweep Sportsman 4-door von 1957. Das Modell Firesweep war die niedrigste Ausstattungsvariante. Darüber rangierten Firedome, Firefleet und Adventurer. Motorisiert war der Firesweep mit einem 5.323 cm³ V8-motor, der 245 PS leistete. Vom abgelichteten Modell wurden 23.339 Einheiten produziert. Der Einstiegspreis lag bei US $ 2.912,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

1794 1024x768 Px, 01.05.2011

Heckansicht eines De Soto Firesweep 4-door von 1957. Beschreibung siehe Bild 54.123. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Heckansicht eines De Soto Firesweep 4-door von 1957. Beschreibung siehe Bild 54.123. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

1502 1024x768 Px, 01.05.2011

Vauxhall Chevette Kombi-Limousine. 1980 - 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über Opel vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des Corsa A, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C identisch. Besucherparkplatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Vauxhall Chevette Kombi-Limousine. 1980 - 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über Opel vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des Corsa A, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C identisch. Besucherparkplatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

2797 1024x768 Px, 01.05.2011

Renault 30. 1975 - 1984. Mit diesem Modell versuchte Renault in der oberen Mittelklasse Fuß zu fassen. Der 2.664 cm³ große V6-motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Peugeot und Volvo. In Deutschland blieb der R 30 immer ein Auto für Individualisten. Besucherparkpatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Renault 30. 1975 - 1984. Mit diesem Modell versuchte Renault in der oberen Mittelklasse Fuß zu fassen. Der 2.664 cm³ große V6-motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Peugeot und Volvo. In Deutschland blieb der R 30 immer ein Auto für Individualisten. Besucherparkpatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 20, R 30

1851 1024x768 Px, 01.05.2011

Ford Granada GXL. 1972 - 1975. Der Granada und sein einfacheres Schwestermodell Consul, ersetzten den P7b. Der wenig erfolgreiche Consul entfiel bereits 1974 wieder. Die GXL-Modelle wuden grundsätzlich nur mit dem 2.3l und 3.0l V6-motor ausgeliefert. Die Ausstattungsvariante GXL entfiel 1975 zu Gunsten der Ghia-Ausstattung. 1977 wurde der facegeliftete Granada vorgestellt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Ford Granada GXL. 1972 - 1975. Der Granada und sein einfacheres Schwestermodell Consul, ersetzten den P7b. Der wenig erfolgreiche Consul entfiel bereits 1974 wieder. Die GXL-Modelle wuden grundsätzlich nur mit dem 2.3l und 3.0l V6-motor ausgeliefert. Die Ausstattungsvariante GXL entfiel 1975 zu Gunsten der Ghia-Ausstattung. 1977 wurde der facegeliftete Granada vorgestellt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

4040 1024x768 Px, 04.05.2011

Opel Rekord D Coupe. 1972 - 1977. Von der Coupe Variante des Rekord D wurden 73.987 Fahrzeuge produziert. 73,5% der Coupe Käufer entschieden sich für die 1.9l Motorisierung. Der abgelichtete Wagen ist in HH Monzablau lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Opel Rekord D Coupe. 1972 - 1977. Von der Coupe Variante des Rekord D wurden 73.987 Fahrzeuge produziert. 73,5% der Coupe Käufer entschieden sich für die 1.9l Motorisierung. Der abgelichtete Wagen ist in HH Monzablau lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

4422 1024x768 Px, 04.05.2011

Fiat 128 Sport Coupe 1100 S. 1972 - 1975. Die 128`er waren die ersten Fiat mit Frontantrieb. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.116 cm³ leistete 64 PS und verhalf dem 815 kg leichten Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von fast 150 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Fiat 128 Sport Coupe 1100 S. 1972 - 1975. Die 128`er waren die ersten Fiat mit Frontantrieb. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.116 cm³ leistete 64 PS und verhalf dem 815 kg leichten Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von fast 150 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

4812 1024x768 Px, 04.05.2011

Alfa Romeo Alfetta GT 1.8. 1974 - 1976. Das Karosseriedesign entstammtaus der Hand von Giorgio Giugaro und war ein würdiger sportlicher Vertreter der Alfetta Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ leistete 122 PS und beschleunigte diese Schönheit auf bis zu 195 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Alfa Romeo Alfetta GT 1.8. 1974 - 1976. Das Karosseriedesign entstammtaus der Hand von Giorgio Giugaro und war ein würdiger sportlicher Vertreter der Alfetta Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ leistete 122 PS und beschleunigte diese Schönheit auf bis zu 195 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

2219 1024x768 Px, 04.05.2011

BMW 502. 1954- 1961. Der 502 war der erste deutsche AchtzylinderPKW, der nach dem Krieg vorgestellt wurde. Die V8-motoren leisteten 100 PS (2.6l), 120 PS (3.2l) und 140 PS (3.2l Super). Insgesamt liefen 9.109 BMW 502 vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
BMW 502. 1954- 1961. Der 502 war der erste deutsche AchtzylinderPKW, der nach dem Krieg vorgestellt wurde. Die V8-motoren leisteten 100 PS (2.6l), 120 PS (3.2l) und 140 PS (3.2l Super). Insgesamt liefen 9.109 BMW 502 vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

2388 1024x768 Px, 04.05.2011

BMW 1600-2. 1966 -1975. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestllt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. 1.573 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 85 PS und 162 km/h Höchstgeschwindigkeit. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
BMW 1600-2. 1966 -1975. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestllt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. 1.573 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 85 PS und 162 km/h Höchstgeschwindigkeit. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

2759 1024x768 Px, 04.05.2011

Auburn 851 Boattail Speedster. Replika oder Original, ich bin mir nicht sicher. Wer weiß mehr. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Auburn 851 Boattail Speedster. Replika oder Original, ich bin mir nicht sicher. Wer weiß mehr. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auburn / Sonstige

1754 1024x768 Px, 04.05.2011

Opel Kadett A. 1962 - 1965. Für das  neue  Kadettmodell wurde in Bochum ein neues Werk errichtet. Insgesamt liefen 522.896 Kadett A Limousinen vom Band. Hinzu kamen noch einmal 126.616 Caravanmodelle. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Opel Kadett A. 1962 - 1965. Für das "neue" Kadettmodell wurde in Bochum ein neues Werk errichtet. Insgesamt liefen 522.896 Kadett A Limousinen vom Band. Hinzu kamen noch einmal 126.616 Caravanmodelle. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

2932 1024x768 Px, 04.05.2011

Simca 1301 Special. 1966 - 1975. Die 1300/1500 Baureihe wurde bereits 1963 vorgestellt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Simca 1301 Special. 1966 - 1975. Die 1300/1500 Baureihe wurde bereits 1963 vorgestellt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

3467 1024x768 Px, 04.05.2011

Renault R12. 1969 - 1978. Der R12 wurde auf dem Pariser Autosalon 1969 vorgestellt. Grundmotorisierung war ein 1.3lMotor mit 54 PS. Hier wurde ein Fahrzeug nach dm Facelift im Modelljahr 1976 abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Renault R12. 1969 - 1978. Der R12 wurde auf dem Pariser Autosalon 1969 vorgestellt. Grundmotorisierung war ein 1.3lMotor mit 54 PS. Hier wurde ein Fahrzeug nach dm Facelift im Modelljahr 1976 abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 12

1603 1024x768 Px, 04.05.2011

Ford Custom 500 Ranch Wagon. 1971. Von diesem Standardkombi verkaufte Ford 1971 42.653 Stück. Die Wagen standen ab US$ 3.890,00 beim Ford-Dealer. Fast drei mal so oft verkaufte sich 1971 das karosseriemäßig ähnliche Luxuskombi Country Squire. Der abgelichtete Ford ist gemäß Fordfarbkarte des Jahrganges im Farbton 48 - Bright green gold metallic lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Ford Custom 500 Ranch Wagon. 1971. Von diesem Standardkombi verkaufte Ford 1971 42.653 Stück. Die Wagen standen ab US$ 3.890,00 beim Ford-Dealer. Fast drei mal so oft verkaufte sich 1971 das karosseriemäßig ähnliche Luxuskombi Country Squire. Der abgelichtete Ford ist gemäß Fordfarbkarte des Jahrganges im Farbton 48 - Bright green gold metallic lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

2042 1024x768 Px, 05.05.2011

Heckansicht eines 1958´er Ford Fairlane 500 Town Sedan. Die Fairlane 500 Modelle waren die Topmodelle des Jahrganges 1958. Von der abgelichteten Karosserievariante setzte Ford 1958 193.162 Einheiten ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 2.333,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Heckansicht eines 1958´er Ford Fairlane 500 Town Sedan. Die Fairlane 500 Modelle waren die Topmodelle des Jahrganges 1958. Von der abgelichteten Karosserievariante setzte Ford 1958 193.162 Einheiten ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 2.333,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1703 1024x768 Px, 05.05.2011

Maserati Quattroporte 1 von 1968. Die Quattroporte Reihe wurde bereits 1963 vorgestellt und in dieser Karosserieform bis 1970 produziert. Mit seinen bis zu 290 PS leistenden V8-motoren, avancierte der Quattroporte zur schnellsten Limousine der Welt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Maserati Quattroporte 1 von 1968. Die Quattroporte Reihe wurde bereits 1963 vorgestellt und in dieser Karosserieform bis 1970 produziert. Mit seinen bis zu 290 PS leistenden V8-motoren, avancierte der Quattroporte zur schnellsten Limousine der Welt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

2148 1024x768 Px, 05.05.2011

Buick Special 40 Riviera Hardtop Coupe. 1958. Die Modellreihe Special 40 rangierte in der Modellhierachie ganz unten. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Von dieser Karosserievariante verkaufte Buick 1958 34.903 Einheiten. Der Wagen war ab US $ 2.744,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Buick Special 40 Riviera Hardtop Coupe. 1958. Die Modellreihe Special 40 rangierte in der Modellhierachie ganz unten. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Von dieser Karosserievariante verkaufte Buick 1958 34.903 Einheiten. Der Wagen war ab US $ 2.744,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

1779 1024x768 Px, 05.05.2011

Heckansicht eines Fiat 500 D Giardiniera, der Baujahre 1960 - 1966. Bei Fahrzeugen aus diesen Modelljahren sind die Türen noch hinten angeschlagen. Der 2-Zylinderreihenmotor mit 499,5 cm³ leistete 17,5 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Heckansicht eines Fiat 500 D Giardiniera, der Baujahre 1960 - 1966. Bei Fahrzeugen aus diesen Modelljahren sind die Türen noch hinten angeschlagen. Der 2-Zylinderreihenmotor mit 499,5 cm³ leistete 17,5 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

1775 1024x768 Px, 05.05.2011

Heckansicht eines Ford Galaxie 500 XL Convertible von 1962. Im Jahr 1962 produzierte Ford/USA 1.476.031 Fahrzeuge. Davon entfielen 13.183 Stück auf das abgelichtete Modell 500 XL Convertible, dem absoluten Luxuscabrio im Ford Segment. Der Einstiegspreis lag bei US $ 3.518,00. Der einfacher ausgestatte Galaxie 500 Convertible verkaufte sich 1962 42.646 mal. Dies lag wohl auch am US $ 594,00 günstigeren Preis. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Heckansicht eines Ford Galaxie 500 XL Convertible von 1962. Im Jahr 1962 produzierte Ford/USA 1.476.031 Fahrzeuge. Davon entfielen 13.183 Stück auf das abgelichtete Modell 500 XL Convertible, dem absoluten Luxuscabrio im Ford Segment. Der Einstiegspreis lag bei US $ 3.518,00. Der einfacher ausgestatte Galaxie 500 Convertible verkaufte sich 1962 42.646 mal. Dies lag wohl auch am US $ 594,00 günstigeren Preis. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1821 1024x768 Px, 05.05.2011

Ford Fairlaine Sunliner Convertible von 1961. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Ford Fairlaine Sunliner Convertible von 1961. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1751 1024x768 Px, 05.05.2011

Chevrolet Camaro der 2. Baureihe. 1974 - 1978. Der Camaro wurde 1966 von GM als Konkurrenz für den legendären Ford Mustang auf den Markt geworfen. Auch im Moment ist der Camaro als Retro-Muscle-car wieder erfolgreich.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Chevrolet Camaro der 2. Baureihe. 1974 - 1978. Der Camaro wurde 1966 von GM als Konkurrenz für den legendären Ford Mustang auf den Markt geworfen. Auch im Moment ist der Camaro als Retro-Muscle-car wieder erfolgreich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

1925 1024x768 Px, 05.05.2011

Cadillac Fleetwood Series 60 von 1963. Für den Luxus diesen  kleinen  viertürigen Cadillac zu fahren legte man 1963 US $ 6.039,00 auf die Ladentheke des Cadillac-Dealers. Diese Karosserievariante verkaufte sich im Modelljahe 1963 exakt 14.000 mal. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Cadillac Fleetwood Series 60 von 1963. Für den Luxus diesen "kleinen" viertürigen Cadillac zu fahren legte man 1963 US $ 6.039,00 auf die Ladentheke des Cadillac-Dealers. Diese Karosserievariante verkaufte sich im Modelljahe 1963 exakt 14.000 mal. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Fleetwood

1923 1024x768 Px, 05.05.2011

Cadillac Series 62 Hardtop Coupe von 1964. Motorisiert mit einem 6.267 cm³ großen V8-motor macht das cruisen richtig Spaß. Diese Karosserievariante lief 1964 17.900 mal vom Band und war ab US $ 5.612,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Cadillac Series 62 Hardtop Coupe von 1964. Motorisiert mit einem 6.267 cm³ großen V8-motor macht das cruisen richtig Spaß. Diese Karosserievariante lief 1964 17.900 mal vom Band und war ab US $ 5.612,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1338 1024x768 Px, 05.05.2011

Frontansicht eines Ford Galaxie 500 XL Convertible von 1962. Bildbeschreibung siehe Bild 54.311. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Frontansicht eines Ford Galaxie 500 XL Convertible von 1962. Bildbeschreibung siehe Bild 54.311. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1508 1024x768 Px, 07.05.2011

Cadillac Series 62 4-door Hardtop von 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Cadillac Series 62 4-door Hardtop von 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1058 1024x768 Px, 07.05.2011

Opel Admiral Cabriolet 4-türig. 1938 -1938. Der Admiral war mit dem 3.6lMotor des Opel Blitz LKW motorisiert. Das Verdeck lieferte der Karosseriebetrieb Gläser in Dresden. Von diesem Cabriomodell wurden 2.314 Exemplare gefertigt. Ratingen Classic 08.05.2011.
Opel Admiral Cabriolet 4-türig. 1938 -1938. Der Admiral war mit dem 3.6lMotor des Opel Blitz LKW motorisiert. Das Verdeck lieferte der Karosseriebetrieb Gläser in Dresden. Von diesem Cabriomodell wurden 2.314 Exemplare gefertigt. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

2471 1024x768 Px, 08.05.2011

Wolseley 14-HP Saloon. 1935 - 1937. 6-Zylinderreihenmotor mit 1.604 cm³.
Ratingen Classic 08.05.2011.
Wolseley 14-HP Saloon. 1935 - 1937. 6-Zylinderreihenmotor mit 1.604 cm³. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wolseley / Sonstige

1923 1024x768 Px, 08.05.2011

Riley 2,5 Litre Saloon. 1946 - 1953. 4-Zylinderreihenmotor mit 2.443 cm³. Ratingen Classic 08.05.2011.
Riley 2,5 Litre Saloon. 1946 - 1953. 4-Zylinderreihenmotor mit 2.443 cm³. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

1653 1024x768 Px, 08.05.2011

BMW 329. 1936 - 1937. Der 329 war eine Sonderausführung des 319. Der 6-Zylindermotor mit 45 PS aus 1.911 cm³, sowie das Fahrgestell stammten vom 319. Die Kühlermaske war dem neuen 326´er entliehen. Von diesem Übergangsmodell wurden 1.179 Fahrzeuge gebaut. Ratingen Classic 08.05.2011.
BMW 329. 1936 - 1937. Der 329 war eine Sonderausführung des 319. Der 6-Zylindermotor mit 45 PS aus 1.911 cm³, sowie das Fahrgestell stammten vom 319. Die Kühlermaske war dem neuen 326´er entliehen. Von diesem Übergangsmodell wurden 1.179 Fahrzeuge gebaut. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

2110 1024x768 Px, 08.05.2011

Ferrari 330 GT 2+2. 1964 - 1967. Die Fahrzeuge der 330´er Familie wurden von 1962 - 1968 gebaut. Von den Autos der so genannten zweiten Serie wurden 460 Stück gebaut. Motorisiert ist dieses Sportcoupe mit einem 4.0l V12-motor. Ratingen Classic 08.05.2011.
Ferrari 330 GT 2+2. 1964 - 1967. Die Fahrzeuge der 330´er Familie wurden von 1962 - 1968 gebaut. Von den Autos der so genannten zweiten Serie wurden 460 Stück gebaut. Motorisiert ist dieses Sportcoupe mit einem 4.0l V12-motor. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

1264 1024x768 Px, 08.05.2011

Heckansicht eines Ford Taunus 12M der vierten Serie. 1959 - 1962. Der Taunus (werksintern G13 genannt) war bereits 1952 erschienen (Weltkugeltaunus). Ein 12M kostete 1959 DM 5.555,00. Der Motor leistete 38 PS aus 1.498 cm³. Für DM 400,00 Aufpreis konnte man den 50 PS starken 12M 1.5l ordern. Ratingen Classic 08.05.2011.
Heckansicht eines Ford Taunus 12M der vierten Serie. 1959 - 1962. Der Taunus (werksintern G13 genannt) war bereits 1952 erschienen (Weltkugeltaunus). Ein 12M kostete 1959 DM 5.555,00. Der Motor leistete 38 PS aus 1.498 cm³. Für DM 400,00 Aufpreis konnte man den 50 PS starken 12M 1.5l ordern. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

2930 1024x768 Px, 08.05.2011

Ford Taunus P7b 20M. 1968 - 1971. Hier wurde ein 20m XL mit dem 2300S Motor abgelichtet. Die Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom 26M.  Der 2.293 cm³ V6-motor leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 170 km/h. Ratingen Classic 08.05.2011.
Ford Taunus P7b 20M. 1968 - 1971. Hier wurde ein 20m XL mit dem 2300S Motor abgelichtet. Die Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom 26M. Der 2.293 cm³ V6-motor leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 170 km/h. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

4101 1024x768 Px, 08.05.2011

VW Typ 1 von 1956. Ab dem 10.03.1953 wurde das ovale Heckfenster verbaut. Ratingen Classic 08.05.2011.
VW Typ 1 von 1956. Ab dem 10.03.1953 wurde das ovale Heckfenster verbaut. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

2408 1024x768 Px, 08.05.2011

Heckansicht eines 1960´er VW Typ 1. Ab 1957 wurde die große Heckscheibe verbaut. Ratingen Classic 08.05.2011.
Heckansicht eines 1960´er VW Typ 1. Ab 1957 wurde die große Heckscheibe verbaut. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

1921 1024x768 Px, 09.05.2011

Jaguar E Type Series 2. 1964 - 1968. Der 1961 vorgestellte E Type, war ab 1964 mit dem auch mit dem 4.235 cm³ 6-Zylinderreihenmotor lieferbar. Die Leistung lag bei 265 PS. Ein Jahr später wurde der 3.8l Motor aus dem Programm genommen. Ratingen Classic 08.05.2011.
Jaguar E Type Series 2. 1964 - 1968. Der 1961 vorgestellte E Type, war ab 1964 mit dem auch mit dem 4.235 cm³ 6-Zylinderreihenmotor lieferbar. Die Leistung lag bei 265 PS. Ein Jahr später wurde der 3.8l Motor aus dem Programm genommen. Ratingen Classic 08.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

1916 1024x768 Px, 13.05.2011

Heckansicht eines Porsche 356 1500 Super. 1952 - 1955. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Heckansicht eines Porsche 356 1500 Super. 1952 - 1955. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

1956 1024x768 Px, 13.05.2011

Renault Megane V6 Trophy von 2005. Der V6-motor leistet 322 PS und ist mit einem sequentiellem 6-Ganggetriebe aus der Formel 1 versehen. Bei einem Leergewicht von 920 kg dürften die Fahrleistungen entsprechend sein.
Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Renault Megane V6 Trophy von 2005. Der V6-motor leistet 322 PS und ist mit einem sequentiellem 6-Ganggetriebe aus der Formel 1 versehen. Bei einem Leergewicht von 920 kg dürften die Fahrleistungen entsprechend sein. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Renault

1487 1024x768 Px, 14.05.2011

Renault Megane V6 Trophy von 2005. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Renault Megane V6 Trophy von 2005. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Renault

2224 1024x768 Px, 14.05.2011

Ford Transit FT100 mit Doppelkabine von 1978. Mit dieser Karosserieform kam der Transit auch 1978 facegeliftet auf den Markt. Es gab den Transit 1to mit folgenden Motorisierungen: 4-Zylinderbenzinmotor mit 1.593 cm³ und 65 PS, 4-Zylinderbenzinmotor mit 1.954 cm³ und 78 PS, sowie mit einem 2.358 cm³ 4-Zylinderdieselmotor mit 62 PS. Da die Transit mit Dieselmotor ausschließlich über Ford-LKW-Händler verkauft wurden, hatte die Dieselvariante nur einen Marktanteil von ca. 10%. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 14.05.2011.
Ford Transit FT100 mit Doppelkabine von 1978. Mit dieser Karosserieform kam der Transit auch 1978 facegeliftet auf den Markt. Es gab den Transit 1to mit folgenden Motorisierungen: 4-Zylinderbenzinmotor mit 1.593 cm³ und 65 PS, 4-Zylinderbenzinmotor mit 1.954 cm³ und 78 PS, sowie mit einem 2.358 cm³ 4-Zylinderdieselmotor mit 62 PS. Da die Transit mit Dieselmotor ausschließlich über Ford-LKW-Händler verkauft wurden, hatte die Dieselvariante nur einen Marktanteil von ca. 10%. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 14.05.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Transit 1965 - 1986

2792 1024x768 Px, 14.05.2011

VW T2b Westfalia Campingbus P27 Grand Luxe von 1979. Bei diesem Modell ist schon der 1.957 cm³ Motor mit 70 PS verbaut. Dieses Modell war zum Kaufzeitpunkt das Westfalia-Spitzenmodell. Heute würde man sagen der Wagen hat Vollausstattung. Die Erstauslieferung erfolgte nach San Francisco. Der unrestaurierte Camper ist im Farbton  Mexikobeige lackiert. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
VW T2b Westfalia Campingbus P27 Grand Luxe von 1979. Bei diesem Modell ist schon der 1.957 cm³ Motor mit 70 PS verbaut. Dieses Modell war zum Kaufzeitpunkt das Westfalia-Spitzenmodell. Heute würde man sagen der Wagen hat Vollausstattung. Die Erstauslieferung erfolgte nach San Francisco. Der unrestaurierte Camper ist im Farbton Mexikobeige lackiert. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

Campingfahrzeuge / Wohnmobile / VW

4778 1024x768 Px, 14.05.2011

Heckansicht eines Peugeot 304. 1969 - 1980. Der 304 wurde auf dem Fahrgestell des 204 aufgebaut, hatte aber eine wesentlich größere Karosserie. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 65 PS aus 1.288 cm³. Hier wurde ein 304´er vor Baujahr 1973 abgelichtet, der noch mit den kleineren Rückleuchten versehen ist. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 14.05.2011.
Heckansicht eines Peugeot 304. 1969 - 1980. Der 304 wurde auf dem Fahrgestell des 204 aufgebaut, hatte aber eine wesentlich größere Karosserie. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 65 PS aus 1.288 cm³. Hier wurde ein 304´er vor Baujahr 1973 abgelichtet, der noch mit den kleineren Rückleuchten versehen ist. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

2222 1024x768 Px, 14.05.2011

Triumph Italia 2000 Coupe. 1959 - 1962. Dieses Modell wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und basierte auf dem Triumph TR3. Produziert wurde der Wagen bei Ruffino in Napoli. Der Motor leistete 93 PS. Angeblich wurden 290 Autos diesen Typs gebaut. Der abgelichtete Wagen soll aus dem Privatbesitz der Familie Michelotti stammen. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Triumph Italia 2000 Coupe. 1959 - 1962. Dieses Modell wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und basierte auf dem Triumph TR3. Produziert wurde der Wagen bei Ruffino in Napoli. Der Motor leistete 93 PS. Angeblich wurden 290 Autos diesen Typs gebaut. Der abgelichtete Wagen soll aus dem Privatbesitz der Familie Michelotti stammen. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

1787 1024x768 Px, 14.05.2011

Qvale Mangusta. 2000 - 2002. Der Wagen war ursprünglich von de Tomaso in Auftrag gegeben worden. Der US-Fahrzeugimporteur Qvale, griff de Tomaso finanziell unter die Arme. Es wurden knapp 290 Fahrzeuge gebaut, die von einem 320 PS starken 4.6l V8-motor von Ford/Kanada angetrieben wurden. Obwohl das Fahrzeug in Modena produziert wurde, blieb kaum ein Auto in Europa. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Qvale Mangusta. 2000 - 2002. Der Wagen war ursprünglich von de Tomaso in Auftrag gegeben worden. Der US-Fahrzeugimporteur Qvale, griff de Tomaso finanziell unter die Arme. Es wurden knapp 290 Fahrzeuge gebaut, die von einem 320 PS starken 4.6l V8-motor von Ford/Kanada angetrieben wurden. Obwohl das Fahrzeug in Modena produziert wurde, blieb kaum ein Auto in Europa. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

1503 1024x768 Px, 14.05.2011

Lincoln Continental 4-door von 1967. Vom abgelichteten Modell, hier in sultana white lackiert, verkaufte Lincoln im Jahr 1976 33.331 Autos. Der Einstiegspreis lag bei US $ 5.795,00. Für das Vinyldach kamen noch einmal US$ 132,00 dazu. Die Lincoln Kunden an der US-Westküste mussten wegen der langen Überführungswege US$ 432,00 für den Continental mehr bezahlen. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Lincoln Continental 4-door von 1967. Vom abgelichteten Modell, hier in sultana white lackiert, verkaufte Lincoln im Jahr 1976 33.331 Autos. Der Einstiegspreis lag bei US $ 5.795,00. Für das Vinyldach kamen noch einmal US$ 132,00 dazu. Die Lincoln Kunden an der US-Westküste mussten wegen der langen Überführungswege US$ 432,00 für den Continental mehr bezahlen. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

1940 1024x768 Px, 14.05.2011

Heckansicht eines Volvo 780 Bertone Coupe. 1985 - 1991. Dieses Coupe auf Basis des 760´er galt als Nachfolger des Volvo 262C. Dieses ca. 8.500 mal gebaute Auto wurde offiziell nie in Deutschland verkauft. Der Großteil der Produktion ging in die USA. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Heckansicht eines Volvo 780 Bertone Coupe. 1985 - 1991. Dieses Coupe auf Basis des 760´er galt als Nachfolger des Volvo 262C. Dieses ca. 8.500 mal gebaute Auto wurde offiziell nie in Deutschland verkauft. Der Großteil der Produktion ging in die USA. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW / Volvo / 700er Serie

2387 1024x768 Px, 14.05.2011

Volvo 780 Bertone Coupe. 1985 - 1991. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Volvo 780 Bertone Coupe. 1985 - 1991. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW / Volvo / 700er Serie

2065 1024x768 Px, 14.05.2011

Maserati 3500 GT  Superleggera . 1957 - 1964. Die Karosserie besteht aus Aluminium. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Maserati 3500 GT "Superleggera". 1957 - 1964. Die Karosserie besteht aus Aluminium. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

2100 1024x768 Px, 15.05.2011

Peugeot 304. 1969 - 1980. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 14.05.2011.
Peugeot 304. 1969 - 1980. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

2039 1024x768 Px, 15.05.2011

Citroen DS 21 Break. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Citroen DS 21 Break. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

3117 1024x768 Px, 15.05.2011

Heckansicht eines Citroen DS 21 Break. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Heckansicht eines Citroen DS 21 Break. Düsseldorfer Meilenwerk 14.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

2096 1024x768 Px, 15.05.2011

Dieser Fiat 643T, gebaut von 1963 - 1970, wartet bei einem Gebrauchtnutzfahrzeughändler auf seine Restaurierung. Die Nutzlast dieser Zugmaschine war auf 26 Tonnen ausgelegt. Der 9.161 cm³ 6-Zylinderdieselreihenmotor leistete 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 75km/h. Oberhausen am 22.05.2011.
Dieser Fiat 643T, gebaut von 1963 - 1970, wartet bei einem Gebrauchtnutzfahrzeughändler auf seine Restaurierung. Die Nutzlast dieser Zugmaschine war auf 26 Tonnen ausgelegt. Der 9.161 cm³ 6-Zylinderdieselreihenmotor leistete 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 75km/h. Oberhausen am 22.05.2011.
Michael H.

LKW Oldtimer / Fiat / Alle

2950 1024x768 Px, 22.05.2011

Chrysler New Yorker Brougham des Modelljahrganges 1976. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 6.6 oder 7.2l V8-motor geordert werden. Ab US$ 6.737,00 stand dieses Modell beim Chrysler-Dealer. Der abgelichtete New Yorker ist im Farbton powder blue lackiert. Von diesem Spitzenmodell der Chrysler Produktpalette wurden 1976 28.327 Autos verkauft. Essen 22.05.2011.
Chrysler New Yorker Brougham des Modelljahrganges 1976. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 6.6 oder 7.2l V8-motor geordert werden. Ab US$ 6.737,00 stand dieses Modell beim Chrysler-Dealer. Der abgelichtete New Yorker ist im Farbton powder blue lackiert. Von diesem Spitzenmodell der Chrysler Produktpalette wurden 1976 28.327 Autos verkauft. Essen 22.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

1529 1024x768 Px, 22.05.2011

Ford Taunus P5 20M Hardtop Coupe. Die P5 Baureihe wurde im September 1964 vorgestellt. Die Hardtop Coupes, die anfänglich nur als 20M geordert werden konnten, wurden ab Mai 1965 ausgeliefert. Der V6-motor leistete aus 2.0l Hubraum 85 PS, beim höher verdichteten 20M TS gar 90 PS. Dieser Wagen wartet bei einem Essener Gebrauchtwagenhändler auf jemanden der ihn aus dem  Dornröschenschlaf  erweckt. Essen 22.05.2011.
Ford Taunus P5 20M Hardtop Coupe. Die P5 Baureihe wurde im September 1964 vorgestellt. Die Hardtop Coupes, die anfänglich nur als 20M geordert werden konnten, wurden ab Mai 1965 ausgeliefert. Der V6-motor leistete aus 2.0l Hubraum 85 PS, beim höher verdichteten 20M TS gar 90 PS. Dieser Wagen wartet bei einem Essener Gebrauchtwagenhändler auf jemanden der ihn aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt. Essen 22.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

3706 1024x768 Px, 22.05.2011

Ford Taunus P4 12M Limousine. 1962 - 1966. Das Taunus P4 Modell wurde in den USA als  Cardinal  konstruiert, um dem VW-Käfer Paroli zu bieten. Letztendlich wurde dieses frontangetriebene Modell doch von Ford Deutschland produziert. Auch dieses Restaurierungsobjekt stand am 22.05.2011 bei einem Essener Gebrauchtwagenhändler.
Ford Taunus P4 12M Limousine. 1962 - 1966. Das Taunus P4 Modell wurde in den USA als "Cardinal" konstruiert, um dem VW-Käfer Paroli zu bieten. Letztendlich wurde dieses frontangetriebene Modell doch von Ford Deutschland produziert. Auch dieses Restaurierungsobjekt stand am 22.05.2011 bei einem Essener Gebrauchtwagenhändler.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

1955 1024x768 Px, 22.05.2011

Ford Taunus P5 17M 2-türige Limousine, gebaut von 1964 - 1967, wartet am 22.05.2011 bei einem Essener Gebrauchtwagenhändler auf einen Käufer, der ihm wieder zu altem Glanz verhilft.
Ford Taunus P5 17M 2-türige Limousine, gebaut von 1964 - 1967, wartet am 22.05.2011 bei einem Essener Gebrauchtwagenhändler auf einen Käufer, der ihm wieder zu altem Glanz verhilft.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2411 1024x768 Px, 22.05.2011

Heckansicht eines Opel Rekord 1700 Automatic viertürig im Farbton XX Horizontblau. Essen 22.05.2011.
Heckansicht eines Opel Rekord 1700 Automatic viertürig im Farbton XX Horizontblau. Essen 22.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

1898 1024x768 Px, 22.05.2011

Dieser Freightliner Classic, als Coca-Cola-Showtruck, machte am 11.12.2007 auf dem Berliner Platz in Mülheim an der Ruhr, Station.
Dieser Freightliner Classic, als Coca-Cola-Showtruck, machte am 11.12.2007 auf dem Berliner Platz in Mülheim an der Ruhr, Station.
Michael H.

LKW / Freightliner / Classic XL

1506 768x1024 Px, 22.05.2011

Hürlimann D 80 SSP. 1955 - 1958. Der abgelichtete Traktor entstammt dem  Baujahr 1955 und wird von einem 2.379 cm³ Vierzylinderdieselreihenmotor mit 32 PS angetrieben. Von diesem Modell wurden im schweizerischen Wil/Kanton Sankt Gallen 474 Exemplare gefertigt. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Hürlimann D 80 SSP. 1955 - 1958. Der abgelichtete Traktor entstammt dem Baujahr 1955 und wird von einem 2.379 cm³ Vierzylinderdieselreihenmotor mit 32 PS angetrieben. Von diesem Modell wurden im schweizerischen Wil/Kanton Sankt Gallen 474 Exemplare gefertigt. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Hürlimann / Alle

2674 1024x768 Px, 29.05.2011

Hürlimann D 80. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh am 29.05.2011.
Hürlimann D 80. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh am 29.05.2011.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Hürlimann / Alle

2515 1024x768 Px, 29.05.2011

Renault 30 TX. 1979 -1984. Der Renault 30 wurde bereits 1975 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 2.664 cm³ große V6-motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Peugeot und Volvo. Das Modell TX war mit einer Benzineinspritzung ausgerüstet, die dem Wagen zu einer Motorleistung von 143 PS verhalf. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Frankreichimport mit 57.000 Originalkilometern aus erster Hand. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Renault 30 TX. 1979 -1984. Der Renault 30 wurde bereits 1975 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 2.664 cm³ große V6-motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Peugeot und Volvo. Das Modell TX war mit einer Benzineinspritzung ausgerüstet, die dem Wagen zu einer Motorleistung von 143 PS verhalf. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Frankreichimport mit 57.000 Originalkilometern aus erster Hand. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 20, R 30

2507 1024x768 Px, 29.05.2011

VW Typ 3 1600 von 1968. Der Typ 3 wurde 1961 vorgestellt und blieb bis 1973 im VW-Programm. Als 1600´er kam er 1965 auf den Markt. Das abgelichtete Fahrzeug war von 1968 - 2009 bei einer älteren Dame in erster Hand. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.584 cm³ leistet 54 PS. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
VW Typ 3 1600 von 1968. Der Typ 3 wurde 1961 vorgestellt und blieb bis 1973 im VW-Programm. Als 1600´er kam er 1965 auf den Markt. Das abgelichtete Fahrzeug war von 1968 - 2009 bei einer älteren Dame in erster Hand. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.584 cm³ leistet 54 PS. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

2522 1024x768 Px, 29.05.2011

Heckansicht eines Renault 8 -Gordini-. 1965 - 1970. Der heiße R8 Gordini hatte einen 1.108 cm³, ab 1967 1.255 cm³ großen 4-Zylinderheckmotor der um die 88 PS leistete. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Heckansicht eines Renault 8 -Gordini-. 1965 - 1970. Der heiße R8 Gordini hatte einen 1.108 cm³, ab 1967 1.255 cm³ großen 4-Zylinderheckmotor der um die 88 PS leistete. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

1927 1024x768 Px, 29.05.2011

Renault 8 -Gordini-. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Renault 8 -Gordini-. Oldtimertreffen Essen Kupferdreh 29.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

1476 1024x768 Px, 29.05.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.