fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2011:

VW T1 Hochdach Lieferwagen von 1965. Hier handelt es sich um eine Sonderausführung für die Schweizer Post. Das Fahrzeug ist wegen der Passstrassen rechtsgelenkt und hat eine kleine Schiebetür auf der rechten Fahrzeugseite. Der 1.500´er Boxermotor leistet 40 PS. Classic Remise am 01.11.2011.
VW T1 Hochdach Lieferwagen von 1965. Hier handelt es sich um eine Sonderausführung für die Schweizer Post. Das Fahrzeug ist wegen der Passstrassen rechtsgelenkt und hat eine kleine Schiebetür auf der rechten Fahrzeugseite. Der 1.500´er Boxermotor leistet 40 PS. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

3196 768x1024 Px, 01.11.2011



P.G.O Cevennes. Dieser mit Stilelementen des Porsche 356 versehene Roadster, wird seit dem Jahr 2008 bei P.G.O in Cevennes/Frankreich produziert. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
P.G.O Cevennes. Dieser mit Stilelementen des Porsche 356 versehene Roadster, wird seit dem Jahr 2008 bei P.G.O in Cevennes/Frankreich produziert. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW / Sonstige / sonstige

1443 1024x768 Px, 01.11.2011

Hillman Minx Series IIIA. Der Minx III wurde von 1958 - 1965 in vier Serien = III, IIIA,IIIB & IIIC, produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hatte bis zur Serie B 1.494 cm³ Hubraum und leistete 56 PS. Bei der C Serie wurde der Hubraum auf 1.592 cm³ aufgebohrt. Düsseldorf am 01.11.2011.
Hillman Minx Series IIIA. Der Minx III wurde von 1958 - 1965 in vier Serien = III, IIIA,IIIB & IIIC, produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hatte bis zur Serie B 1.494 cm³ Hubraum und leistete 56 PS. Bei der C Serie wurde der Hubraum auf 1.592 cm³ aufgebohrt. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hillman / alle Modelle

1058 1024x768 Px, 01.11.2011

Heckansicht eines Hillman Minx Series IIIA. 1958 - 1963. Düsseldorf am 01.11.2011.
Heckansicht eines Hillman Minx Series IIIA. 1958 - 1963. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hillman / alle Modelle

906 1024x768 Px, 01.11.2011

Vanden Plas Princess. 1962 - 1974. Vanden Plas war ein belgischer Karosserieschneider, der bereits seit 1906 in England Autokarosserien veredelte. Der abgelichtete Princess basiert auf den Austin bzw. Morris 1100/1300. Die Fahrzeuge von Vanden Plas waren optisch wesentlich hochweertiger, als die Brot- und Buttermodelle von Austin und Morris. Düsseldorf am 01.11.2011.
Vanden Plas Princess. 1962 - 1974. Vanden Plas war ein belgischer Karosserieschneider, der bereits seit 1906 in England Autokarosserien veredelte. Der abgelichtete Princess basiert auf den Austin bzw. Morris 1100/1300. Die Fahrzeuge von Vanden Plas waren optisch wesentlich hochweertiger, als die Brot- und Buttermodelle von Austin und Morris. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vanden Plas / Alle

1222 1024x768 Px, 01.11.2011

Heckansicht eines Vanden Plas Princess. 1962 - 1974. Düsseldorf am 01.11.2011.
Heckansicht eines Vanden Plas Princess. 1962 - 1974. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vanden Plas / Alle

1177 1024x768 Px, 01.11.2011

VW Typ 11 Export Modell. 1954 - 1957. Dieser Ovali Käfer ist in der seltenen Farbe Diamantgrünmetallic (L412) lackiert und entstammt dem Produktionsjahr 1956. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ leistet 30 PS. Classic Remise am 01.11.2011.
VW Typ 11 Export Modell. 1954 - 1957. Dieser Ovali Käfer ist in der seltenen Farbe Diamantgrünmetallic (L412) lackiert und entstammt dem Produktionsjahr 1956. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ leistet 30 PS. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

2586 1024x768 Px, 01.11.2011

Heckansicht eines VW Typ 11 Ovali Export. 1954 - 1957. Classic Remise am 01.11.2011.
Heckansicht eines VW Typ 11 Ovali Export. 1954 - 1957. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

2177 1024x768 Px, 01.11.2011

Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Der Metropolitan wurde bei Austin gefertigt und war Anfangs mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritanien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Es gab eine Coupe- und eine Cabrioletversion. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Der Metropolitan wurde bei Austin gefertigt und war Anfangs mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritanien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Es gab eine Coupe- und eine Cabrioletversion. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

1422 1024x768 Px, 01.11.2011

Profilansicht eines Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Profilansicht eines Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

821 1024x768 Px, 01.11.2011

Ferrari 328 GTB. 1985 - 1989. Der abgelichtete Wagen ist in der seltenen Farbe verde scuro metallisato lackiert. In dieser Farbe wurden laut Expose nur zwei Fahrzeuge nach Deutschland ausgeliefert. Der V8-Mittelmotor hat einen Hubraum von 3.185 cm³ und leistet 271 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 260 km/h. Classic Remise am 01.11.2011.
Ferrari 328 GTB. 1985 - 1989. Der abgelichtete Wagen ist in der seltenen Farbe verde scuro metallisato lackiert. In dieser Farbe wurden laut Expose nur zwei Fahrzeuge nach Deutschland ausgeliefert. Der V8-Mittelmotor hat einen Hubraum von 3.185 cm³ und leistet 271 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 260 km/h. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

1587 1024x768 Px, 02.11.2011

Heckansicht eines Ferrari 328 GTB (Gran Turismo Berlinetta). 1985 - 1989. Classic Remise am 01.11.2011.
Heckansicht eines Ferrari 328 GTB (Gran Turismo Berlinetta). 1985 - 1989. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

1200 1024x768 Px, 02.11.2011

Bugatti EB 110 in bugattiblau. 1992 - 1995. Der 3.5l V12-motor leistet 559 PS. Classicremise am 01.11.2011.
Bugatti EB 110 in bugattiblau. 1992 - 1995. Der 3.5l V12-motor leistet 559 PS. Classicremise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

1901 1024x768 Px, 02.11.2011

Opel Kadett B CarAvan. 1965 - 1973. Der acht Jahre lang in Bochum produzierte Kadett B war ein Millionenseller. Es gab den Kadett B in etlichen Motorisierungsvarianten. Allein vom CarAvan wurden 418.959 Einheiten produziert. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Opel Kadett B CarAvan. 1965 - 1973. Der acht Jahre lang in Bochum produzierte Kadett B war ein Millionenseller. Es gab den Kadett B in etlichen Motorisierungsvarianten. Allein vom CarAvan wurden 418.959 Einheiten produziert. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

2240 1024x768 Px, 02.11.2011

Fiat 127 der ersten Serie. 1971 - 1977. Im Jahre 1972 wurde der 127´er zum Auto des Jahres gewählt, was seinen Verkauf deutlich ankurbelte. Der 0.9l 4-Zylinderreihenmotor leistet 47 PS. Düsseldorf am 01.11.2011.
Fiat 127 der ersten Serie. 1971 - 1977. Im Jahre 1972 wurde der 127´er zum Auto des Jahres gewählt, was seinen Verkauf deutlich ankurbelte. Der 0.9l 4-Zylinderreihenmotor leistet 47 PS. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

1590 1024x768 Px, 02.11.2011

Heckansicht eines Fiat 127 der 1. Serie. 1971 - 1977. Düsseldorf am 01.11.2011.
Heckansicht eines Fiat 127 der 1. Serie. 1971 - 1977. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

1548 1024x768 Px, 02.11.2011

BMW 327/28 Cabriolet. 1937 - 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem 6-Zylinderreihenmotor des BMW 328 lieferbar war. Dieser Motor hatte einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistete 80 PS. Der Preis belief sich auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde 1941 nach Schweden geliefert. Classic Remise am 01.11.2011.
BMW 327/28 Cabriolet. 1937 - 1941. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327, der mit dem 6-Zylinderreihenmotor des BMW 328 lieferbar war. Dieser Motor hatte einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistete 80 PS. Der Preis belief sich auf 8.130,00 Reichsmark. Der abgelichtete Wagen wurde 1941 nach Schweden geliefert. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

2099 1024x768 Px, 02.11.2011

Heckansicht eines BMW 327/28. 1937 - 1941. Classic Remise am 01.11.2011.
Heckansicht eines BMW 327/28. 1937 - 1941. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1293 1024x768 Px, 02.11.2011

Peugeot 404 Limousine. 1960 - 1975. Es gab den 404 in etlichen Karoserrieversionen. In Kenia wurde dieses beliebte Modell noch bis 1991 für den afrikanischen Markt produziert. Düsseldorf am 01.11.2011.
Peugeot 404 Limousine. 1960 - 1975. Es gab den 404 in etlichen Karoserrieversionen. In Kenia wurde dieses beliebte Modell noch bis 1991 für den afrikanischen Markt produziert. Düsseldorf am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

1424 1024x768 Px, 02.11.2011

Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport. 1939 - 1953. Kurz vor Ausbruch des Krieges stellte Alfa Romeo mit dem 6C 2500 ein automobiles Prunkstück vor. Es gab keinen namhaften Karossier, der sich nicht an diesem Alfa versuchte. Selbst Benito Mussolini fuhr einen 6C 2500. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.443 cm³ leistete 87 PS - 110 PS. Classic Remise am 01.11.2011.
Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport. 1939 - 1953. Kurz vor Ausbruch des Krieges stellte Alfa Romeo mit dem 6C 2500 ein automobiles Prunkstück vor. Es gab keinen namhaften Karossier, der sich nicht an diesem Alfa versuchte. Selbst Benito Mussolini fuhr einen 6C 2500. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.443 cm³ leistete 87 PS - 110 PS. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

968 1024x768 Px, 03.11.2011

Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport. 1939 - 1953. Classic Remise am 01.11.2011.
Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport. 1939 - 1953. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

1039 1024x768 Px, 03.11.2011

1966´er VW Käfer 1200 Export. Hier handelt es sich um Reimport aus Italien. Classic Remise am 01.11.2011.
1966´er VW Käfer 1200 Export. Hier handelt es sich um Reimport aus Italien. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

3833 1024x768 Px, 03.11.2011

Heckansicht eines 1966´er VW Käfer 1200 Export. Classic Remise am 01.11.2011.
Heckansicht eines 1966´er VW Käfer 1200 Export. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

3850 1024x768 Px, 03.11.2011

Mercedes Benz 220 S Cabriolet (W180 II). 1955 - 1960. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ leistet 100 bzw. 106 PS. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 21.500,00. Classic Remise am 01.11.2011.
Mercedes Benz 220 S Cabriolet (W180 II). 1955 - 1960. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ leistet 100 bzw. 106 PS. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 21.500,00. Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

Heckansichte eines Mercedes Benz 220 S Cabriolet (W180 II). 1955 - 1960.Classic Remise am 01.11.2011.
Heckansichte eines Mercedes Benz 220 S Cabriolet (W180 II). 1955 - 1960.Classic Remise am 01.11.2011.
Michael H.

Alfa Romeo Giulietta ti. Die Giulietta Baureihe wurde von 1955 - 1963 produziert. Durch seinen relativ günstigen Preis, sprach dieses Auto auch Kunden an, die sich bis dato keinen Alfa Romeo leisten konnten. Das hier abgelichtete ti-Modell war das leistungsstärkste Fahrzeug dieser ca. 39.000 mal produzierten Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 27.11.2011.
Alfa Romeo Giulietta ti. Die Giulietta Baureihe wurde von 1955 - 1963 produziert. Durch seinen relativ günstigen Preis, sprach dieses Auto auch Kunden an, die sich bis dato keinen Alfa Romeo leisten konnten. Das hier abgelichtete ti-Modell war das leistungsstärkste Fahrzeug dieser ca. 39.000 mal produzierten Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 27.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

1220 1024x768 Px, 27.11.2011

Heckansicht eines Alfa Romeo Giulietta ti. Classic Remise Düsseldorf am 27.11.2011.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulietta ti. Classic Remise Düsseldorf am 27.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

795 1024x768 Px, 27.11.2011

Profilansicht eines 1966´er Ford Mustang Hardtop und einer Harley Davidson. Perth/Westaustralien am 29.10.2011.
Profilansicht eines 1966´er Ford Mustang Hardtop und einer Harley Davidson. Perth/Westaustralien am 29.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

592 960x720 Px, 27.11.2011

Mercedes Benz Typ 770 Cabriolet D. Die W07 Baureihe wurde von 1930 - 1938 im Werk Untertürkheim produziert. Der 8-Zylinderreihenmotor war wahlweise auch mit Kompressor erhältlich. Der 7.655 cm³ große Motor leistete dann 200 PS, anstatt der 150 PS ohne  Bläser . Der abgelichtete Wagen müßte aus dem Modelljahr 1935 stammen. Ein solches Cabriolet D kostete 47.500,00 Reichsmark. Classic Remise Düsseldorf am 27.11.2011.
Mercedes Benz Typ 770 Cabriolet D. Die W07 Baureihe wurde von 1930 - 1938 im Werk Untertürkheim produziert. Der 8-Zylinderreihenmotor war wahlweise auch mit Kompressor erhältlich. Der 7.655 cm³ große Motor leistete dann 200 PS, anstatt der 150 PS ohne "Bläser". Der abgelichtete Wagen müßte aus dem Modelljahr 1935 stammen. Ein solches Cabriolet D kostete 47.500,00 Reichsmark. Classic Remise Düsseldorf am 27.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 150 (Mercedes 770)

1807 1024x768 Px, 27.11.2011

Heckansicht eines Mercedes Benz 770 Cabriolet D von 1935. Classic Remise am 27.11.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz 770 Cabriolet D von 1935. Classic Remise am 27.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 150 (Mercedes 770)

1402 1024x768 Px, 27.11.2011

Peugeot 203 Limousine. Der 203 war Peugeot´s erste Neuentwicklung nach dem 2. Weltkrieg. Er wurde von 1949 - 1960 produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 1.290 cm³ Hubraum und hatte 42 PS. Lediglich die Lieferwagenmodelle U4 leisteten durch die Bestückung mit einem Zenith 32IM Vergaser 45 PS. Es wurden fast 686.000 Einheiten produziert. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Peugeot 203 Limousine. Der 203 war Peugeot´s erste Neuentwicklung nach dem 2. Weltkrieg. Er wurde von 1949 - 1960 produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 1.290 cm³ Hubraum und hatte 42 PS. Lediglich die Lieferwagenmodelle U4 leisteten durch die Bestückung mit einem Zenith 32IM Vergaser 45 PS. Es wurden fast 686.000 Einheiten produziert. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 203

1388 1024x768 Px, 29.11.2011

Lincoln Premiere Hardtop Coupe von 1957. Die Premiere Modelle stellten die mittlere Ausstattungsvariante des 1957´er Jahrganges dar. Darunter rangierte der Capri und darüber der Continental. Die Leistung des V8-motors betrug 300 PS aus 6.027 cm³. Ein solches Modell war ab US$ 5.149,00 zu haben. Beim Preis wurde ersichtlich, das Lincoln die Premiunmarke des Ford Konzernes ist. Ein 1957´er Ford Fairlane Club Coupe (also aus dem gleichen Stall) war ab US$ 2.293,00 zu haben. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Lincoln Premiere Hardtop Coupe von 1957. Die Premiere Modelle stellten die mittlere Ausstattungsvariante des 1957´er Jahrganges dar. Darunter rangierte der Capri und darüber der Continental. Die Leistung des V8-motors betrug 300 PS aus 6.027 cm³. Ein solches Modell war ab US$ 5.149,00 zu haben. Beim Preis wurde ersichtlich, das Lincoln die Premiunmarke des Ford Konzernes ist. Ein 1957´er Ford Fairlane Club Coupe (also aus dem gleichen Stall) war ab US$ 2.293,00 zu haben. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Sonstige

646 1024x768 Px, 29.11.2011

Pegaso Z 102 Coupe von 1953. Der spanische LKW-Hersteller Pegaso produzierte von 1950 - 1958 Luxussportwagen. Dieses  Demon rouge  genannte Einzelstück, wurde 1953 ganz aus Aluminium, bei der Carozzeria Touring in Mailand eingekleidet. Der 2.8l V8-motor mit doppelten Nockenwellen und vier Doppelvergasern leistet ca. 230 PS. Bei diesem Auto wurde zum ersten mal in der Automobilgeschichte, eine Panoramaheckscheibe verbaut. Vom Modell Z 102 wurden, vermutlich aufgrund seines extrem hohen  Preises, nur 112 Fahrzeuge gebaut. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Pegaso Z 102 Coupe von 1953. Der spanische LKW-Hersteller Pegaso produzierte von 1950 - 1958 Luxussportwagen. Dieses "Demon rouge" genannte Einzelstück, wurde 1953 ganz aus Aluminium, bei der Carozzeria Touring in Mailand eingekleidet. Der 2.8l V8-motor mit doppelten Nockenwellen und vier Doppelvergasern leistet ca. 230 PS. Bei diesem Auto wurde zum ersten mal in der Automobilgeschichte, eine Panoramaheckscheibe verbaut. Vom Modell Z 102 wurden, vermutlich aufgrund seines extrem hohen Preises, nur 112 Fahrzeuge gebaut. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pegaso / Alle

681 1024x768 Px, 29.11.2011

Profilansicht eines Pegaso Z 102 Touring Coupe   Demon rouge  von 1953. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Profilansicht eines Pegaso Z 102 Touring Coupe "Demon rouge" von 1953. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pegaso / Alle

1051 1024x768 Px, 29.11.2011

Münch 4 TTS-E von 1973. Bei dem Modell TTS-E wurde der 1.177 cm³ 4-Zylinderreihenmotor aus NSU-Produktion mittels einer Kugelfischer-Benzineinspritzung aus dem BMW 2002 tii mit Krafstoff versorgt. Die Leistung stieg auf damals  sagenhafte  100 PS, die dem Motorrad zu 206 km/h Höchstgeschwindigkeit verhalfen. Laut Exposé dieses Motorrades, lag der Neupreis im Jahr 1973 bei DM 18.593,00. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Münch 4 TTS-E von 1973. Bei dem Modell TTS-E wurde der 1.177 cm³ 4-Zylinderreihenmotor aus NSU-Produktion mittels einer Kugelfischer-Benzineinspritzung aus dem BMW 2002 tii mit Krafstoff versorgt. Die Leistung stieg auf damals "sagenhafte" 100 PS, die dem Motorrad zu 206 km/h Höchstgeschwindigkeit verhalfen. Laut Exposé dieses Motorrades, lag der Neupreis im Jahr 1973 bei DM 18.593,00. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Münch / Alle

925 1024x768 Px, 29.11.2011

Chevrolet Master de Luxe Town Sedan des Jahrganges 1938. Beim Modell Town Sedan handelt es sich um ein 2-türiges, fünfsitziges Fahrzeug. Ein solcher  Town Sedan  war 1938 ab US$ 750,00 zu haben. Diese Karosserievariante verkaufte sich im Modelljahr 1938 insgesamt 186.233 mal. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 85 PS aus 3.540 cm³ Hubraum. Aus einem Coupe dieser Baureihe, baute sich der legendäre Juan Manuel Fangio, seinen ersten Langstreckenrennwagen und gewann damit seine ersten Rennen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Chevrolet Master de Luxe Town Sedan des Jahrganges 1938. Beim Modell Town Sedan handelt es sich um ein 2-türiges, fünfsitziges Fahrzeug. Ein solcher "Town Sedan" war 1938 ab US$ 750,00 zu haben. Diese Karosserievariante verkaufte sich im Modelljahr 1938 insgesamt 186.233 mal. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 85 PS aus 3.540 cm³ Hubraum. Aus einem Coupe dieser Baureihe, baute sich der legendäre Juan Manuel Fangio, seinen ersten Langstreckenrennwagen und gewann damit seine ersten Rennen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

485 1024x768 Px, 29.11.2011

Alfa Romeo F12. 1966 - 1983. Dieser bei uns in Deutschland äußerst seltene Lieferwagen wurde vom 4-Zylindermotor der Giulietta angetrieben. Soweit ich weiß (Fachleute mögen mich bitte korrigieren) gab es dieses Modell auch mit einem 2-Zylinderzweitakt-Dieselmotor. Die meisten Fahrzeuge stammen aus italienischen Armeebeständen. Anhand der mattierten Seitenscheiben, kann man wohl davon ausgehen, das es sich hier um ein ehemaliges Sanitätsfahrzeug handelt. Essen Motorshow 29.11.2011.
Alfa Romeo F12. 1966 - 1983. Dieser bei uns in Deutschland äußerst seltene Lieferwagen wurde vom 4-Zylindermotor der Giulietta angetrieben. Soweit ich weiß (Fachleute mögen mich bitte korrigieren) gab es dieses Modell auch mit einem 2-Zylinderzweitakt-Dieselmotor. Die meisten Fahrzeuge stammen aus italienischen Armeebeständen. Anhand der mattierten Seitenscheiben, kann man wohl davon ausgehen, das es sich hier um ein ehemaliges Sanitätsfahrzeug handelt. Essen Motorshow 29.11.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Alfa Romeo / Alle

2365 1024x768 Px, 29.11.2011

Fuldamobil. 1950 - 1969. Von diesem Rollermobil wurden ca. 2.900 Exemplare produziert. Motorisiert war dieses Fahrzeug mit zugekauften Motoren von Fichtel & Sachs. Es gab aber auch Fahrzeuge, die mit Zündapp, ILO und Heinkelmotoren ausgerüstet waren. Der abgelichtete Wagen müßte ein Fahrzeug der Baujahre 1955 - 1956 sein. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Fuldamobil. 1950 - 1969. Von diesem Rollermobil wurden ca. 2.900 Exemplare produziert. Motorisiert war dieses Fahrzeug mit zugekauften Motoren von Fichtel & Sachs. Es gab aber auch Fahrzeuge, die mit Zündapp, ILO und Heinkelmotoren ausgerüstet waren. Der abgelichtete Wagen müßte ein Fahrzeug der Baujahre 1955 - 1956 sein. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

1516 1024x768 Px, 29.11.2011

Mercury Turnpike Cruiser Convertible von 1957. Die Modellreihe Turnpike Cruiser war das Topmodell des 1957´er Mercury Modelljahres. Der V8-Motor stammte von der Lincoln-Division im Ford Konzern und leistete 290 PS aus 6.027 cm³ Hubraum. Vom Convertible (Cabrio) wurden 1.265 Einheiten zum Preis von US$ 4.103,00 abgesetzt. Der abgelichtete Wagen war das Pacecar der 500 Meilen von Indianapolis im Jahr 1957. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Mercury Turnpike Cruiser Convertible von 1957. Die Modellreihe Turnpike Cruiser war das Topmodell des 1957´er Mercury Modelljahres. Der V8-Motor stammte von der Lincoln-Division im Ford Konzern und leistete 290 PS aus 6.027 cm³ Hubraum. Vom Convertible (Cabrio) wurden 1.265 Einheiten zum Preis von US$ 4.103,00 abgesetzt. Der abgelichtete Wagen war das Pacecar der 500 Meilen von Indianapolis im Jahr 1957. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Sonstige

737 1024x768 Px, 29.11.2011

Edsel Corvair Convertible des Jahrganges 1959. Von diesem Cabriolet setzte die Edsel-Division im Modelljahr 1959 lediglich 1.343 Stück ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.072,00. Der 5.438 cm³ große V8-motor leistete 225 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Edsel Corvair Convertible des Jahrganges 1959. Von diesem Cabriolet setzte die Edsel-Division im Modelljahr 1959 lediglich 1.343 Stück ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3.072,00. Der 5.438 cm³ große V8-motor leistete 225 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Corsair

635 1024x768 Px, 29.11.2011

BMW E9 3.0 CSL Coupe. Die CSL-Coupes (Coupe Sport Leichtbau) entstanden in Zusammenarbeit mit ALPINA. Die Produktion erfolgte bei Karmann. Der 3.003 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS. Von diesem, 220 km/h schnellen, Auto wurden 939 Einheiten produziert. Dieser, in der Farbe polarissilber lackierte, 3.0 CSL wurde nach Italien ausgeliefert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
BMW E9 3.0 CSL Coupe. Die CSL-Coupes (Coupe Sport Leichtbau) entstanden in Zusammenarbeit mit ALPINA. Die Produktion erfolgte bei Karmann. Der 3.003 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS. Von diesem, 220 km/h schnellen, Auto wurden 939 Einheiten produziert. Dieser, in der Farbe polarissilber lackierte, 3.0 CSL wurde nach Italien ausgeliefert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

2023 1024x768 Px, 30.11.2011

Oldsmobile 88 Custom Cruiser Station Wagon des Jahrganges 1976. Der originale 7.5l Motor leistete 215 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Oldsmobile 88 Custom Cruiser Station Wagon des Jahrganges 1976. Der originale 7.5l Motor leistete 215 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

783 1024x768 Px, 30.11.2011

Opel P4. 1935 - 1937. Der Opel P4 war Mitte der 1930´er Jahre, eines der beliebtesten deutschen Autos. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus 1.073 cm³. Hier wurde eine P4 Spezial Limousine der Baujahre 1936/1937 abgelichtet. Ein solches Auto kostete 1.675,00 Reichsmark. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Opel P4. 1935 - 1937. Der Opel P4 war Mitte der 1930´er Jahre, eines der beliebtesten deutschen Autos. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus 1.073 cm³. Hier wurde eine P4 Spezial Limousine der Baujahre 1936/1937 abgelichtet. Ein solches Auto kostete 1.675,00 Reichsmark. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / P4 (1935-1937)

1718 768x1024 Px, 30.11.2011

Heckansicht einer Opel P4 Spezial-Limousine der Baujahre 1936 - 1937. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Heckansicht einer Opel P4 Spezial-Limousine der Baujahre 1936 - 1937. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / P4 (1935-1937)

1566 1024x768 Px, 30.11.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.