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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2012:

Nobel 200. 1959 -1961. Beim Nobel 200 handelt es sich um einen britischen Lizenzbau des Fuldamobiles S-7. Auch die Briten verbauten für den Lizenzbau den bewährten Fichtel & Sachs 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³. Der  Floh  hat 9,7 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Nobel 200. 1959 -1961. Beim Nobel 200 handelt es sich um einen britischen Lizenzbau des Fuldamobiles S-7. Auch die Briten verbauten für den Lizenzbau den bewährten Fichtel & Sachs 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³. Der "Floh" hat 9,7 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

1344 1024x768 Px, 01.04.2012

Rolls Royce Phantom II Continental Touring Saloon mit Park Ward Karosserie von 1934.
In der Zeit von 1931 - 1936 wurden von diesem Modell 281 Einheiten, meistens als Chassis mit Antriebsaggregaten produziert. Erst dann erfolgt die  Einkleidung  bei einem renommierten Coachbuilder. Dieses Schmuckstück wurde bei Park Ward in Willesden/Nord-London karossiert.Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 7.668 cm³ Hubraum. Diese Motorleistung kann den Wagen auf 150 km/h bechleunigen. Techno Classica am 25.03.2012.
Rolls Royce Phantom II Continental Touring Saloon mit Park Ward Karosserie von 1934. In der Zeit von 1931 - 1936 wurden von diesem Modell 281 Einheiten, meistens als Chassis mit Antriebsaggregaten produziert. Erst dann erfolgt die "Einkleidung" bei einem renommierten Coachbuilder. Dieses Schmuckstück wurde bei Park Ward in Willesden/Nord-London karossiert.Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 7.668 cm³ Hubraum. Diese Motorleistung kann den Wagen auf 150 km/h bechleunigen. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom II (1929 - 1935)

1230 1024x768 Px, 01.04.2012

Horch 855 Spezialroadster mit Gläser Karosserie. 1938 - 1939. Vom Roadstermodell 855 entstanden während der zweijährigen Bauzeit lediglich zehn Chassis, die dann von renomierten Karosseriebetrieben wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden  eingekleidet  wurden. Der 8-Zylinderreihen motor leistet 120 PS aus 4.944 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Horch 855 Spezialroadster mit Gläser Karosserie. 1938 - 1939. Vom Roadstermodell 855 entstanden während der zweijährigen Bauzeit lediglich zehn Chassis, die dann von renomierten Karosseriebetrieben wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden "eingekleidet" wurden. Der 8-Zylinderreihen motor leistet 120 PS aus 4.944 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

BMW 3200 CS. 1962 - 1965. Der 3200 CS wurde wurde im September 1961 zur Frankfurter Automobil Ausstellung vorgestellt. Die Auslieferung begann im Februar 1962 und endete nach 537 Coupes und einem Cabriolet im im September 1965. Der V8-motor leistet aus 3.168 cm³ Hubraum 160 PS und beschleunigt den werksintern BMW 532 genannten Wagen auf bis zu 200 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
BMW 3200 CS. 1962 - 1965. Der 3200 CS wurde wurde im September 1961 zur Frankfurter Automobil Ausstellung vorgestellt. Die Auslieferung begann im Februar 1962 und endete nach 537 Coupes und einem Cabriolet im im September 1965. Der V8-motor leistet aus 3.168 cm³ Hubraum 160 PS und beschleunigt den werksintern BMW 532 genannten Wagen auf bis zu 200 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3200 (E 532)

1257 1024x768 Px, 01.04.2012

Mercedes Benz 220 Cabriolet A (W187). 1951 - 1955. Dieses unrestaurierte Cabriolet A entstammt dem letzten Baujahr und ist im Farbton 334/hellblau lackiert. Vom Cabriolet A wurden insgesamt 1.278 Fahrzeuge verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS(ab Mai 1954 85 PS). Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz 220 Cabriolet A (W187). 1951 - 1955. Dieses unrestaurierte Cabriolet A entstammt dem letzten Baujahr und ist im Farbton 334/hellblau lackiert. Vom Cabriolet A wurden insgesamt 1.278 Fahrzeuge verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS(ab Mai 1954 85 PS). Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

1808 1024x768 Px, 01.04.2012

Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder). 1972 - 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Datsun/Nissan auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der 1.171 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder). 1972 - 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Datsun/Nissan auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der 1.171 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

1179 1024x768 Px, 01.04.2012

Heckansicht einer zweitürigen Datsun 1200 Limousine (Pfadfinder). 1972 - 1974. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht einer zweitürigen Datsun 1200 Limousine (Pfadfinder). 1972 - 1974. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

836 1024x768 Px, 01.04.2012

Fiat nuova 500 Jolly. 1957 beauftragte Giovanni Agnelli die Carozzeria Ghia ein kleines Strandauto für seine Yacht zu konstruieren. Die Wahl fiel seitens Ghia auf den Nuova 500. Techno Classica am 25.03.2012.
Fiat nuova 500 Jolly. 1957 beauftragte Giovanni Agnelli die Carozzeria Ghia ein kleines Strandauto für seine Yacht zu konstruieren. Die Wahl fiel seitens Ghia auf den Nuova 500. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

1454 1024x768 Px, 01.04.2012



Heckansicht eines Fiat nuova 500 Jolly. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines Fiat nuova 500 Jolly. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

1263 1024x768 Px, 01.04.2012

Mercedes Benz 220 SE b (W111/3). 1959 - 1965. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe leistet 120 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Messe Essen am 25.03.2012.
Mercedes Benz 220 SE b (W111/3). 1959 - 1965. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe leistet 120 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Messe Essen am 25.03.2012.
Michael H.

BMW E21. 1975 - 1983. Der E21 wurde ab 02.05.1975 ausgeliefert. Er war der Nachfolger des legendären 02. Während seiner achtjährigen Bauzeit gab es ihn mit diveren Motorisierungen, von einem 1.5l bis zum 2.3l 6-Zylinder. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW E21. 1975 - 1983. Der E21 wurde ab 02.05.1975 ausgeliefert. Er war der Nachfolger des legendären 02. Während seiner achtjährigen Bauzeit gab es ihn mit diveren Motorisierungen, von einem 1.5l bis zum 2.3l 6-Zylinder. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

1564 1024x768 Px, 02.04.2012

Chevrolet Apache Suburban von 1959. Techno Classica am 25.03.2012.
Chevrolet Apache Suburban von 1959. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / Apache

1480 1024x768 Px, 02.04.2012

Heckansicht eines Chevrolet Impala Series 1700 Nomad des Jahrganges 1959. Der Impala dieses Jahrganges war wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor lieferbar. Das Leistungsspektrum begann bei 135 PS und endete bei 315 PS. In der Grundausstattung schlug ein solcher Impala Nomad mit US$ 2.891,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht eines Chevrolet Impala Series 1700 Nomad des Jahrganges 1959. Der Impala dieses Jahrganges war wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor lieferbar. Das Leistungsspektrum begann bei 135 PS und endete bei 315 PS. In der Grundausstattung schlug ein solcher Impala Nomad mit US$ 2.891,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

1471 1024x768 Px, 02.04.2012

Opel Kadett B CarAvan L. 1965 - 1973. Das fünftürige CaraVan Modell war erst ab 1967 lieferbar. Es gab eine Vielzahl von Modellvarianten und Motorisierungen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Opel Kadett B CarAvan L. 1965 - 1973. Das fünftürige CaraVan Modell war erst ab 1967 lieferbar. Es gab eine Vielzahl von Modellvarianten und Motorisierungen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

2219 1024x768 Px, 02.04.2012

Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Die LeSabre Version war die günstigste Ausstattungsvariante des Buick-Jahrganges 1959. Darüber rangierten der Invicta Series 4600, der Electra Series 4700 und als Spitzenmodell der Electra 225 Series 4800. Hier wurde das Karosseriemodell fourdoor Sedan abgelichtet. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Das Modell war ab US$ 2.804,00 zu haben und verkaufte sich in dieser Karosserievariante 1959 51.379 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Die LeSabre Version war die günstigste Ausstattungsvariante des Buick-Jahrganges 1959. Darüber rangierten der Invicta Series 4600, der Electra Series 4700 und als Spitzenmodell der Electra 225 Series 4800. Hier wurde das Karosseriemodell fourdoor Sedan abgelichtet. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Das Modell war ab US$ 2.804,00 zu haben und verkaufte sich in dieser Karosserievariante 1959 51.379 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

1556 1024x768 Px, 02.04.2012

Heckansicht eines Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht eines Buick LeSabre Series 4400 von 1959. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

750 1024x768 Px, 02.04.2012

Alfa Romeo Giulia SS von 1965. Hier handelt es sich um einen Prototyp für ein Alfa Romeo Giulia Coupe. Der 4-Zylinderreihnmotor leistet 112 PS aus 1.570 cm³ Hubraum. Die Ventile werden über eine Doppelnockenwelle gesteuert. Techno Classica am 25.03.2012.
Alfa Romeo Giulia SS von 1965. Hier handelt es sich um einen Prototyp für ein Alfa Romeo Giulia Coupe. Der 4-Zylinderreihnmotor leistet 112 PS aus 1.570 cm³ Hubraum. Die Ventile werden über eine Doppelnockenwelle gesteuert. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia - Junior - Sprint - GT

1384 1024x768 Px, 02.04.2012

Austin Swallow. Der Swallow war ein kleiner viersitziger Wagen auf der Basis des Austin seven. Ab 1923 wurde dieser Kleinwagen auch bei der Swallow Sidecar Co. produziert. 1931 lief das Modell aus. Der 4-Zylinderreihnmotor mit 0,75l Hubraum leistet ca. 10.5 PS. Techno Classica ma 25.03.2012.
Austin Swallow. Der Swallow war ein kleiner viersitziger Wagen auf der Basis des Austin seven. Ab 1923 wurde dieser Kleinwagen auch bei der Swallow Sidecar Co. produziert. 1931 lief das Modell aus. Der 4-Zylinderreihnmotor mit 0,75l Hubraum leistet ca. 10.5 PS. Techno Classica ma 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Sonstige

1059 1024x768 Px, 02.04.2012

Volvo P220 der schwedischen Polizei. Der  Amazon  Kombi wurde von 1962 - 1969 ca. 73.000 mal produziert. Hier wurde ein toprestauriertes Exemplar der schwedischen Polis abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Volvo P220 der schwedischen Polizei. Der "Amazon" Kombi wurde von 1962 - 1969 ca. 73.000 mal produziert. Hier wurde ein toprestauriertes Exemplar der schwedischen Polis abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Schweden / Streifenwagen

1637 1024x768 Px, 02.04.2012

BMW 503 Cabriolet. 1956 - 1959. Der Entwurf dieses Reisesportwagens stammt genau wie der BMW 507 aus der Hand von Albrecht Graf Goertz. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3.168 cm³ und leistet 140 PS. Es wurden insgesamt nur 273 503 Coupes und 139 Cabriolets produziert. Das 503 Cabriolet war das erste deutsche Auto mit einem elektrischen Verdeck. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW 503 Cabriolet. 1956 - 1959. Der Entwurf dieses Reisesportwagens stammt genau wie der BMW 507 aus der Hand von Albrecht Graf Goertz. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3.168 cm³ und leistet 140 PS. Es wurden insgesamt nur 273 503 Coupes und 139 Cabriolets produziert. Das 503 Cabriolet war das erste deutsche Auto mit einem elektrischen Verdeck. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

1656 1024x768 Px, 02.04.2012

BMW M1 (E26), 1978 - 1981. Der M1 sollte ursprünglich bei Lamborghini montiert werden. Da die Italiener jedoch keine Vorserienfahrzeuge fristgerecht fertig stellen konnten, wurde dieser Vertrag aufgekündigt und an Baur/Stuttgart vergeben. Es wurden insgesamt 450 Einheiten produziert. In der abgelichteten Straßenversion leistet der M1 277 PS aus 3.453 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW M1 (E26), 1978 - 1981. Der M1 sollte ursprünglich bei Lamborghini montiert werden. Da die Italiener jedoch keine Vorserienfahrzeuge fristgerecht fertig stellen konnten, wurde dieser Vertrag aufgekündigt und an Baur/Stuttgart vergeben. Es wurden insgesamt 450 Einheiten produziert. In der abgelichteten Straßenversion leistet der M1 277 PS aus 3.453 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

1161 1024x768 Px, 03.04.2012

Heckansicht eines BMW M1 (E26). 1978 - 1981. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines BMW M1 (E26). 1978 - 1981. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

1151 1024x768 Px, 03.04.2012

Alfa Romeo Alfetta. 1972 - 1984. Die Alfetta war als  Aufsteigermodell  für Giulia-fahrer gedacht. Während der zwölfjährigen Bauzeit gab es drei Serien. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (1972 - 1977) abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ Hubraum leistet 122 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Alfa Romeo Alfetta. 1972 - 1984. Die Alfetta war als "Aufsteigermodell" für Giulia-fahrer gedacht. Während der zwölfjährigen Bauzeit gab es drei Serien. Hier wurde ein Modell der ersten Serie (1972 - 1977) abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ Hubraum leistet 122 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

698 1024x768 Px, 03.04.2012

Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta der ersten Serie. 1972 - 1977. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta der ersten Serie. 1972 - 1977. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

1422 1024x768 Px, 03.04.2012

Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine. 1953 - 1956. Der Olympia Rekord wurde bis 1957 produziert. Als Facelift prangte in jedem Modelljahr ein neuer Kühlergrill an der Front des Wagens. Lediglich im letzten Produktionsjahr wurde die Cabriolet-Limousine eingestellt. Das abgelichtete Auto stammt aus dem Jahr 1956 und ist im Farbton 400/Saharagelb lackiert. Der 1.488 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS. Ein solche Cabriolet-Limousine schlug 1956 mit DM 6.560,00 zu Buche. Für die normale Limousine verlangte der Opel Händler DM 410,00 weniger. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine. 1953 - 1956. Der Olympia Rekord wurde bis 1957 produziert. Als Facelift prangte in jedem Modelljahr ein neuer Kühlergrill an der Front des Wagens. Lediglich im letzten Produktionsjahr wurde die Cabriolet-Limousine eingestellt. Das abgelichtete Auto stammt aus dem Jahr 1956 und ist im Farbton 400/Saharagelb lackiert. Der 1.488 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS. Ein solche Cabriolet-Limousine schlug 1956 mit DM 6.560,00 zu Buche. Für die normale Limousine verlangte der Opel Händler DM 410,00 weniger. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2678 1024x768 Px, 04.04.2012

Frontansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Jahrganges 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Frontansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Jahrganges 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2203 1024x768 Px, 04.04.2012

Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Der P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Der P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1460 1024x768 Px, 04.04.2012

Heckansichte eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansichte eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1437 1024x768 Px, 04.04.2012

FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. Der Kabinenroller wurde bereits 1948 als Fend Flitzer vorgestellt. Ab 1957 wurde bei der Fahrzeug- und Maschinen GmbH Regensburg (FMR) produziert. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³ stammt von Fichtel & Sachs und leistet. 10,2 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. Der Kabinenroller wurde bereits 1948 als Fend Flitzer vorgestellt. Ab 1957 wurde bei der Fahrzeug- und Maschinen GmbH Regensburg (FMR) produziert. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit 191 cm³ stammt von Fichtel & Sachs und leistet. 10,2 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

2294 1024x768 Px, 04.04.2012

Heckansicht eines FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964.Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines FMR-Messerschmitt Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964.Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

1395 768x1024 Px, 04.04.2012

Mercedes Benz 170S Cabriolet A (W136 IV). 1949 - 1951. Vom 170S Cabriolet wurden insgesamt 2.433 Einheiten gefertigt. 1.603 Käufer entschieden sich für das geräumigere Cabriolet B. Das Cabriolet A fand 830 Käufer. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem letzten Baujahr=1951. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.767 cm³ Hubraum leistet 52 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz 170S Cabriolet A (W136 IV). 1949 - 1951. Vom 170S Cabriolet wurden insgesamt 2.433 Einheiten gefertigt. 1.603 Käufer entschieden sich für das geräumigere Cabriolet B. Das Cabriolet A fand 830 Käufer. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem letzten Baujahr=1951. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.767 cm³ Hubraum leistet 52 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

1752 1024x768 Px, 04.04.2012

Delage D6-70 von 1937. Der Delage ist mit einer englischen Coachcraft Cabriolet Karosserie versehen. Der 6-Zylindereihenmotor leistet 100 PS aus 2.984 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Delage D6-70 von 1937. Der Delage ist mit einer englischen Coachcraft Cabriolet Karosserie versehen. Der 6-Zylindereihenmotor leistet 100 PS aus 2.984 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Delage / Alle

1039 1024x768 Px, 04.04.2012

Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit 1.988 cm³ Hubraum (160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum (180 PS) geordert werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit 1.988 cm³ Hubraum (160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum (180 PS) geordert werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

1139 1024x768 Px, 04.04.2012

Heckansicht eines Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Heckansicht eines Fiat Dino Coupe. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

1134 1024x768 Px, 04.04.2012

Lancia Aurelia B24 Spider. 1955 - 1959. Die Aurelia durchlief während ihrer Produktionszeit einige Facelifts. Hier wurde eine Aurelia B24 Spider des Jahrganges 1958 abgelichtet. Der V6-motor leistet 118 PS aus 2.451 cm³ Hubraum. Ein solches Auto stand im Jahr 1956 mit DM 25.590,00 in den Preislisten des deutschen Lancia Importeurs. Techno Classica am 25.03.2012.
Lancia Aurelia B24 Spider. 1955 - 1959. Die Aurelia durchlief während ihrer Produktionszeit einige Facelifts. Hier wurde eine Aurelia B24 Spider des Jahrganges 1958 abgelichtet. Der V6-motor leistet 118 PS aus 2.451 cm³ Hubraum. Ein solches Auto stand im Jahr 1956 mit DM 25.590,00 in den Preislisten des deutschen Lancia Importeurs. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

1126 1024x768 Px, 05.04.2012

VW Cabriolet (Typ 15). 1949 - 1953. Der Typ 15 wurde als viersitziges Cabriolet in Auftragsarbeit bei Karmann in Osnabrück produziert. Die Ausstattung des Cabriolets entsprach immer der des Exportmodells. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
VW Cabriolet (Typ 15). 1949 - 1953. Der Typ 15 wurde als viersitziges Cabriolet in Auftragsarbeit bei Karmann in Osnabrück produziert. Die Ausstattung des Cabriolets entsprach immer der des Exportmodells. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

1607 1024x768 Px, 05.04.2012

BMW 2002 Baur Cabriolet (Typ 114C). 1968 - 1971. Die Vollcabriolets wurden bei Baur in Stuttgart produziert. Während die BMW-02 Reihe mit etlichen Motorisierungen lieferbar war, gab es das Baur Cabriolet nur mit dem 1.6l Motor = 85 PS und dem 2.0l Motor mit 100 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
BMW 2002 Baur Cabriolet (Typ 114C). 1968 - 1971. Die Vollcabriolets wurden bei Baur in Stuttgart produziert. Während die BMW-02 Reihe mit etlichen Motorisierungen lieferbar war, gab es das Baur Cabriolet nur mit dem 1.6l Motor = 85 PS und dem 2.0l Motor mit 100 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

3209 1024x768 Px, 06.04.2012

Bentley 6 1/2 Litre Speed Six. 1926 - 1931. Der Bentley mit dem 6,5 Liter Motor wurden in etlichen Karosserievarianten ausgeliefert. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1927 mit einem Sechsganggetriebe abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Bentley 6 1/2 Litre Speed Six. 1926 - 1931. Der Bentley mit dem 6,5 Liter Motor wurden in etlichen Karosserievarianten ausgeliefert. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1927 mit einem Sechsganggetriebe abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

704 1024x768 Px, 06.04.2012

Mercedes Benz Unimog U 25 2010. Hier wurde ein 1952´er Unimog mit kurzem Radstand abgelichtet. Sein OM 636 Motor (OM steht für Ölmotor) leistet 25 PS aus 1.755 cm³ Hubraum. Die Anhängelast beträgt 37 Tonnen. Das abgelichtete Universalmotorgerät ist mit folgenden landwirtschaftlichen Extras ausgestattet: 
vordere und hintere Zapfwelle, Nebenantrieb mit Riemenscheibe, pneumatischem Front- und Heckkraftheber, sowie einer Holder-Feldspritze. Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz Unimog U 25 2010. Hier wurde ein 1952´er Unimog mit kurzem Radstand abgelichtet. Sein OM 636 Motor (OM steht für Ölmotor) leistet 25 PS aus 1.755 cm³ Hubraum. Die Anhängelast beträgt 37 Tonnen. Das abgelichtete Universalmotorgerät ist mit folgenden landwirtschaftlichen Extras ausgestattet: vordere und hintere Zapfwelle, Nebenantrieb mit Riemenscheibe, pneumatischem Front- und Heckkraftheber, sowie einer Holder-Feldspritze. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Unimog

2205 1024x768 Px, 06.04.2012

Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Bei der Motorisierung konnte der Käufer zwischen einem 6.4l und einem 7.0l V8-motor wählen. Die Leistung lag bei 325 bzw. 340 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 06.04.2012.
Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Bei der Motorisierung konnte der Käufer zwischen einem 6.4l und einem 7.0l V8-motor wählen. Die Leistung lag bei 325 bzw. 340 PS. Besucherparkplatz der Classic Remise am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sonstige

1505 1024x768 Px, 06.04.2012

Heckansicht eines Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Heckansicht eines Cadillac Series 60-S Fleetwood special Sedan des Jahrganges 1964. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Fleetwood

720 1024x768 Px, 06.04.2012

Pontiac Firebird Trans-Am des Jahrganges 1976. Der abgelichtete Wagen müßte einer, von den 110 zur 200-Jahr-Feier der USA (1976) produzierten Trans-Am, mit dem 7.5l V8-motor und 200 PS sein. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Pontiac Firebird Trans-Am des Jahrganges 1976. Der abgelichtete Wagen müßte einer, von den 110 zur 200-Jahr-Feier der USA (1976) produzierten Trans-Am, mit dem 7.5l V8-motor und 200 PS sein. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

1429 1024x768 Px, 06.04.2012

Heckansicht eines 1976´er Pontiac Firebird-Trans-Am. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 06.04.2012.
Heckansicht eines 1976´er Pontiac Firebird-Trans-Am. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

1127 1024x768 Px, 06.04.2012

Alvis TD 21 MK I Cabriolet. 1958 - 1962. In den Jahren 1963 und 1964 gab es den TD 21 MK II, erkennbar an den im Frontblech integrierten Zusatzscheinwerfern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 115 PS aus 2.993 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 170 km/h. Insgesamt wurden ca. 1070 Fahrezuge vom TD 21 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Alvis TD 21 MK I Cabriolet. 1958 - 1962. In den Jahren 1963 und 1964 gab es den TD 21 MK II, erkennbar an den im Frontblech integrierten Zusatzscheinwerfern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 115 PS aus 2.993 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 170 km/h. Insgesamt wurden ca. 1070 Fahrezuge vom TD 21 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

1415 1024x768 Px, 06.04.2012

FMR Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. 1-Zylinderzweitaktmotor von Fichtel & Sachs der aus 191 cm³ Hubraum 10,2 PS leistet. Man beachte das  pfiffige  Nummernschild. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
FMR Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. 1-Zylinderzweitaktmotor von Fichtel & Sachs der aus 191 cm³ Hubraum 10,2 PS leistet. Man beachte das "pfiffige" Nummernschild. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

3303  1 1024x768 Px, 07.04.2012

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray von 1963. Von 1963 bis 1967 wurden die Corvette´s der sogenannten C2 Serie produziert. Nur beim 1963´er Modell gab es die geteilte Heckscheibe, das sogenannte Split window. Die Motorisierung erfolgte immer durch V8-motoren. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray von 1963. Von 1963 bis 1967 wurden die Corvette´s der sogenannten C2 Serie produziert. Nur beim 1963´er Modell gab es die geteilte Heckscheibe, das sogenannte Split window. Die Motorisierung erfolgte immer durch V8-motoren. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

2369  1 1024x768 Px, 07.04.2012

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray des 1963´er Jahrganges. Bei dieser Aufnahme kann man sehr schön das sogenannte Split window, dass es nur 1963 gab, erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray des 1963´er Jahrganges. Bei dieser Aufnahme kann man sehr schön das sogenannte Split window, dass es nur 1963 gab, erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

3040 1024x768 Px, 07.04.2012

Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Von dieser Luxuslimousine ohne B-Säule wurden bei FACEL in Dreux 145 Einheiten produziert. Der V8-Motor mit 6.2l Hubraum leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h betragen. Das abgelichtete Fahrzeug soll einen französischen Großindustriellen als Vorbesitzer haben. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Von dieser Luxuslimousine ohne B-Säule wurden bei FACEL in Dreux 145 Einheiten produziert. Der V8-Motor mit 6.2l Hubraum leistet 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h betragen. Das abgelichtete Fahrzeug soll einen französischen Großindustriellen als Vorbesitzer haben. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

1468 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Facel steht übrigens für:
F-orges & A-cieries de C-onstruction E-ure et L-oir. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Facel Vega Excellence ex 1. 1958 - 1961. Facel steht übrigens für: F-orges & A-cieries de C-onstruction E-ure et L-oir. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

1552 1024x768 Px, 15.04.2012

Ford BB Abschleppwagen. 1932 - 1939. Das Modell BB war ein modifizierter AA Lastwagen. Während seiner achtjährigen Produktionszeit gabe es einige  Facelifts . Der abgelichtete BB stammt von 1933. Der 3.2l 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Ford BB Abschleppwagen. 1932 - 1939. Das Modell BB war ein modifizierter AA Lastwagen. Während seiner achtjährigen Produktionszeit gabe es einige "Facelifts". Der abgelichtete BB stammt von 1933. Der 3.2l 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

LKW Oldtimer / Ford / Alle

1747 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Ford BB Abschleppwagens des Jahrganges 1933. Man beachte die schon in der damaligen Zeit typische Doppelbereifung der Hinterachse bei Ford LKW. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Ford BB Abschleppwagens des Jahrganges 1933. Man beachte die schon in der damaligen Zeit typische Doppelbereifung der Hinterachse bei Ford LKW. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

LKW Oldtimer / Ford / Alle

1738 1024x768 Px, 15.04.2012

Fiat 130 Limousine. 1969 - 1976. Von dieser Oberklasselimousine produzierte Fiat ca. 15.000 Einheiten. Die Motorisierung besorgte ein V6-motor mit anfänglich 2.9l Hubraum und 140 PS. Ab 1971 kam ein auf 3.238 cm³ vergrößerter Motor mit 165 PS zum Einsatz. In Deutschland verkaufte sich dieses Modell kaum. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Fiat 130 Limousine. 1969 - 1976. Von dieser Oberklasselimousine produzierte Fiat ca. 15.000 Einheiten. Die Motorisierung besorgte ein V6-motor mit anfänglich 2.9l Hubraum und 140 PS. Ab 1971 kam ein auf 3.238 cm³ vergrößerter Motor mit 165 PS zum Einsatz. In Deutschland verkaufte sich dieses Modell kaum. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 130

1449 1024x768 Px, 15.04.2012

Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Der Special sollte die bereits seit 1966 produzierte 124´er Baureihe aufrunden. Für den Kaufpreis von DM 6.800,00 bekam man ein modernes, flottes Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.427 cm³ Hubraum 70 PS leistet. Der abgelichtete 124 Special wurde erstmals im Juli 1969 zugelassen und vom jetzigen Besitzer aus erster Hand gekauft. DANKE FÜR DIE ERGÄNZENDEN INFORMATIONEN DES BESITZERS! Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Der Special sollte die bereits seit 1966 produzierte 124´er Baureihe aufrunden. Für den Kaufpreis von DM 6.800,00 bekam man ein modernes, flottes Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.427 cm³ Hubraum 70 PS leistet. Der abgelichtete 124 Special wurde erstmals im Juli 1969 zugelassen und vom jetzigen Besitzer aus erster Hand gekauft. DANKE FÜR DIE ERGÄNZENDEN INFORMATIONEN DES BESITZERS! Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

4512 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Fiat 124 Special. 1969 - 1974. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

2680 1024x768 Px, 15.04.2012

Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968. Der GT 5300 war ein Straßensportwagen der mit einem V8-Motor aus dem Chevrolet Corvette motorisiert war. In der abgelichteten Strada-Version leistete der Motor 365 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968. Der GT 5300 war ein Straßensportwagen der mit einem V8-Motor aus dem Chevrolet Corvette motorisiert war. In der abgelichteten Strada-Version leistete der Motor 365 PS. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

901 1024x768 Px, 15.04.2012

Heckansicht eines Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968.Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Bizzarini GT 5300 Strada. 1964 - 1968.Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

815 1024x768 Px, 15.04.2012

Ford Taunus Transit Kombi. 1961 - 1965. Als Ford FK 1000 war dieses Transportermodell bereits 1953 auf den Markt gekommen. Konstruiert hatte ihn Dr. Haesner, der auch bei VW für die T1 Konstruktion verantwortlich war. Für die Motorisierung standen die 1.2l und 1.5l Motoren der Taunus Modelle zur Verfügung. Besucher Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Ford Taunus Transit Kombi. 1961 - 1965. Als Ford FK 1000 war dieses Transportermodell bereits 1953 auf den Markt gekommen. Konstruiert hatte ihn Dr. Haesner, der auch bei VW für die T1 Konstruktion verantwortlich war. Für die Motorisierung standen die 1.2l und 1.5l Motoren der Taunus Modelle zur Verfügung. Besucher Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

3212 1024x768 Px, 15.04.2012

Iso Grifo. 1964 - 1974. Bis 1972 wurde der Iso Grifo von Chevrolet Motoren mit 5.4l und 5.8l Hubraum angetrieben. Danach wurde auf Ford Motoren mit 5.8l Hubraum umgestellt. Der abgelichtete Iso Grifo stammt von 1967. Insgesamt wurden 412 Einheiten hergestellt. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Iso Grifo. 1964 - 1974. Bis 1972 wurde der Iso Grifo von Chevrolet Motoren mit 5.4l und 5.8l Hubraum angetrieben. Danach wurde auf Ford Motoren mit 5.8l Hubraum umgestellt. Der abgelichtete Iso Grifo stammt von 1967. Insgesamt wurden 412 Einheiten hergestellt. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

1951 1024x768 Px, 16.04.2012

Heckansicht eines Iso Grifo. 1964 - 1974. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Heckansicht eines Iso Grifo. 1964 - 1974. Classic Remise Düsseldorf am 15.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

965 1024x768 Px, 16.04.2012

Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Nach vierjähriger Abstinenz gab es ab 1994 bei Maserati wieder einen Quattroporte. Anfangs  nur  mit einem V6-motor. Ab 1996 auch wieder mit einem V8. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Nach vierjähriger Abstinenz gab es ab 1994 bei Maserati wieder einen Quattroporte. Anfangs "nur" mit einem V6-motor. Ab 1996 auch wieder mit einem V8. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

2588 1024x768 Px, 29.04.2012

Heckansicht eines Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Heckansicht eines Maserati Quattroporte IV. 1994 -2000. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 29.04.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Quattroporte

2062 1024x768 Px, 29.04.2012





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