Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2014:
AMC Pacer. 1975 - 1979. Der Pacer war das Volumenmodell der American Motor Corporation. Er war wahlweise mit zwei 6-Zylinderreihenmotoren oder einem V8-motor lieferbar: 3.8l mit 90 PS, 4.2l mit 122 PS und 5.0l mit 132 PS. Gemäß einer mir vorliegenden Farbkarte aus dem Jahr 1979 müßte der abgelichtete Wagen im Farbton khaki lackiert sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines AMC Pacer. 1975 - 1979. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
VW Golf 1 von 1981. Er ist neu in unserem Fuhrpark. Aus erster Rentnerinnenhand übernommen. Ein wenig die Technik überholt und ein bisschen Kosmetik. 01.08.2014 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht unseres neuen Familienmitgliedes. VW Golf 1 von 1981. 01.08.2014 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Alfa Romeo 75 Turbo. 1987 - 1991. Der Alfa Romeo 75 wurde bereits 1985 vorgestellt und war mit 4-Zylinderreihen- oder V6-motoren lieferbar. Die 75 in der Typenbezeichnung war ein Tribut an das 75-jährige Firmenjubiläum im Jahr 1985. Der Turbo leistet aus seinen vier Zylindern mit 1779 cm³ Hubraum 155 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 75 Turbo. 1987 - 1991. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Wolga M21M. 1956 - 1968. Die Konstruktion dieses Wagens erfolgte durch den in der Sowjetunion sehr bekannten Ingenieur Alexander Michailowitsch Newzorow. Der 2455 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 75 PS für den Binnenmarkt und 80 PS für den Export. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Wolga M21M. 1956 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Moskwitsch 412. 1968 - 1976. Es wird heute noch darüber spekuliert, ob der 1478 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor aus Aluminium vom BMW 1500 Motor "abgekupfert" wurde. Er leistet aus 1478 cm³ Hubraum 80 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1968 - 1976. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.
Maserati 4700 Indy America. 1971 - 1973. Der Indy wurde 1969 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Von 1969 - 1971 war er mit einem 4.2l Motor ausgerüstet. Ab 1971 folgte der 4.7l V8-motor mit 290 PS. Der 4700´er wurde 1973 durch den 4900 abgelöst. Ratingen am 10.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati 4700 Indy America. 1971 - 1973. Ratingen am 10.08.2014.
Michael H.
VW T2b Großraumholzpritsche. 1972 - 1979. Der abgelichtete Pritschenwagen wurde 1976 produziert. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 50 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Ratingen am 10.08.2014.
Michael H.
Vespa 400. 1957 - 1961. Der Kleinwagen wurde 1957 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Das hübsche, kleine Auto wurde ca. 30.000 mal im französischen Piaggiowerk Forchambault/Burgund hergestellt. Der 400 cm³ große 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 20 PS. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Vespa 400. 1957 - 1961. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Die Aufbauten für den Luxus-Kastenwagen wurden bei den Karosseriewerken Hebmüller in Wülfrath angefertigt. Motorisiert war der Matador mit dem 25 PS starken, 4-Zylinderboxermotor des Käfer. Für einen solchen Kastenwagen musste man 1951 DM 6900,00 berappen. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Hebmüller-Treffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Tempo Hanseat Kombi. 1950 - 1952. Der Hanseat und sein kleinerer Bruder "Boy" waren äußerlich kaum zu unterscheiden. Während der "Boy" für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant ist (198, 244 und 245 cm³ Motor) ist, wird der Hanseat von einem 397,4 cm³ 2-Zylinderzweitaktmotor von ILO angetrieben und leistet 13,5 PS. Nur ca. 8% der verkauften Hanseat wurden als Kombimodell (Hergestellt bei Hebmüller/Wülfrath) ausgeliefert. Der überwiegende Teil der Produktion waren Kasten- und Pritschenwagen. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Tempo Hanseat Kombi mit Hebmüller-Karosserie. 1950 - 1952. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Lamborghini Urraco P 300. 1974 - 1979. Der Urraco wurde bereits 1973 mit einem 2.5l Motor vorgestellt. Ein Jahr später folgte der Urraco P 300 mit einem 3.0l V(-motor mit 265 PS. Vom P 300 wurden lediglich 190 Fahrzeuge produziert. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Urraco P 300. 1974 - 1979. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
VW Typ 11A. 1948 - 1949. Von diesem Streifenwagenmodell wurden insgesamt 482 Einheiten, wahrscheinlich bei Karmann in Osnabrück, hergestellt. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1131 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 11A Streifenwagen. 1948 - 1949. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Borgward Hansa 1500 Cabriolet 4-Sitzer. 1950 - 1952. Der Hansa war Deutschlands erster neu entwickelter Personenwagen nach dem Krieg und wurde auf dem Genfer Salon 1949 vorgestellt. Während eine zweitürige Hansa 1500 Limousine im Erscheinungsjahr mit DM 7.600,00 zu Buche schlug, musste man für das bei Hebmüller in Wülfrath karossierte viersitzige Cabriolet, schon DM 10.500,00 auf die Theke des Borgwardhändlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 48 PS bzw. 52 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Angeblich soll es nur noch vier Hansa 1500 Cabriolets geben. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines viersitzigen Borgward Hansa Cabriolets mit Hebmüllerkarosserie. 1950 - 1952. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet-. 1949 - 1950. Hier wurde Werknummer 201 von 696 gebauten Typ 14A abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1131 cm³ Hubraum leistet 25 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht des VW Typ 14A, Werknummer 201, produziert im November 1949. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.
Opel Super 6 Cabriolet mit Hebmüller Karosserie. November 1936 - November 1938. Vom Super 6 verkaufte Opel insgesamt 46.453 Einheiten. Die wenigsten davon dürften Cabriolets gewesen sein, die wahlweise bei Gläser in Dresden oder Hebmüller in Wülfrath karossiert werden konnten. Während eine Zweitürige Super 6 Limousine 3.350,00 Reichsmark kostete, schlug ein Cabriolet von Hebmüller bzw. Gläser mit RM 5.280,00 zu Buche. Der abgelichtete Wagen war bis 1987 in Ostberlin noch im täglichen Einsatz. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2473 cm³ leistet 55 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2013 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Super 6 Cabriolet mit Hebmüller-Karosserie. November 1936 - November 1938. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Horch 830 BL Pullman-Limousine. 1935 - 1940. Der 830 BL war in etlichen Karosserievarianten lieferbar. Der 1933 vorgestellte 830 BL war grundsätzlich mit einem V8-motor ausgerüstet. Bis 1936 leistete der Wagen 75 PS aus 3517 cm³ Hubraum. In den Jahren 1937 und 1938 entlockte man dem Wagen durch Verwendung von zwei Flachstromvergasern 82 PS. In den letzten drei Produktionsjahren erhöhte man den Hubraum auf 3823 cm³, was die Leistung auf 92 PS erhöhte. Die abgelichtet Pullman-Limousine schlug mit 10.150,00 Reichsmark zu Buche. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Heckansicht einer Horch 830 BL Pullman-Limousine. 1935 - 1940. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Ford Rheinland Modell 40/4 mit einer sechssitzigen Pullman-Karosserie von Hebmüller. 1934 - 1936. Die abgelichtete viertürige, um 30 cm verlängerte Pullman-Limousine, dürfte eine Rarität sein, da die robusten Ford Modelle der 1930´er Jahre eher bei kleineren Handwerkern und Geschäftsleuten beliebt war. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 3285 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Opel Admiral Cabriolet mit Hebmüller Karosserie. 1938 - 1939. Von diesem 2+2 Sitzer Cabriolet wurden ca. 90 Fahrzeuge produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 75 PS aus 3626 cm³ Hubraum. Während für ein werksseitiges Admiral Cabriolet RM 7000,00 zu bezahlen war, kostete ein Hebmüller Cabriolet RM 8450,00. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Admiral Hebmüller Cabriolet. 1938 - 1939. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckprofilansicht eines Opel Admiral mit Hebmüller Cabriolet Karosserie. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Renault 4CV Grand Luxe. 1946 - 1961. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der "Motte de Beurre" neben der 2CV von Citroen zum französischen "Volkswagen". Der Vierzylinderreihenmotor mit 0,75l Hubraum leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV sollte ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Besucherparkplatz des Hebmüllertreffens am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Renault 4CV Grand Luxe. 1946 - 1961. Besucherparkplatz des Hebmüllertreffens am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1963. Der 300SL Roadster war der Nachfolger des Legendären "Gullwing". Ein solches "Wirtschaftswunderauto" schlug mit DM 32500,00 zu Buche. Für das abnehmbare Coupedach, wie es der Wagen auf dem Foto trägt, waren noch einmal DM 1500,00 zusätzlich fällig. Der 6-Zylinderreihenmotor wird mit durch eine Bosch-Einspritzpumpe mit Gemisch versorgt und leistet 215 PS aus 2996 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1963. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Opel Kapitän Cabriolet mit Hebmüllerkarosserie. 1938 - 1940. Zusätzlich zum werksmäßigen Cabriolet, konnte man beim Opelhändler auch einen Kapitän mit einer Karosserie von Gläser/Dresden oder Hebmüller/Wülfrath bestellen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 2473 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän Cabriolets mit Hebmüllerkarosserie. 1938 - 1940. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Einfach nur schön! Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Profilansicht eines Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.
Opel Diplomat E. 1969 - 1977. Zu Repräsentationszwecken wurden vier Diplomat E in Zusammenarbeit mit Karmann/Osnabrück und der Carozzeria Fissore/Savigliano zu Cabriolimousinen umgebaut. Alle vier Fahrzeuge sind heute noch existent. Der 165 PS starke 6-Zylinderreihenmotor hat 165 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Diplomat E Cabrioletlimousine von Karmann bzw. Fissore. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann Ghia Coupe. 1955 - 1974. Hier wurde ein Coupe aus dem Jahrgang 1956 abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1192 cm³ Hubraum leistet 30 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 14 Coupe. 1955 - 1974. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Tornax Rex. 1934 - 1936. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Tornax Rex. 1934 - 1936. Der Motorradhersteller Tornax aus Wuppertal, baute von 1934 - 1936 ca. 150 Stück dieses hübschen Sportwägelchen. Der leicht frisierte Motor, die Vorderradaufhängung un die Bremsanlage stammt vom DKW Meisterklasse. Die Karosserie stammt von Hebmüller in Wülfrath. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Tornax Rex mit geöffnetem Schwiegermuttersitz. 1934 - 1936. Hebmüllertreffen am 24.08.2014.
Michael H.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible. 1963 - 1966. Hier wurde eines der wenigen produzierten Silver Cloud III Convertibles mit den markanten "Chinese eyes" Scheinwerfern abgelichtet. Die Karosserie lehnt sich stark an die des Bentley S2 Continental an. Der V8-motor hat 6.2l Hubraum und leistet ca. 170 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Rolls Royce Silver Cloud III Convertible. 1963 - 1966. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.08.2014.
Michael H.
VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet in der Farbkombination schwarz-elfenbein. 1949 - 1953. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 14A Hebmüllercabriolet in der Farbkombination schwarz-elfenbein. 1949 - 1953. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet. 1949 - 1953. Hier wurde das Hebmüller Cabriolet mit der Werknummer 223 in der Originallackierung schwarz-dunkelrot abgelichtet, das extra aus Italien angereist war. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht des VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet mit der Werknummer 223. 1949 - 1953. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet in der Farbkombination schwarz-elfenbein. 1949 - 1953. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet in der Farbkombination schwarz-elfenbein. 1949 - 1953. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.
VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet in der serienmäßigen Farbe schwarz und mit geschlossenem Verdeck. 1949 - 1953. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Profilansicht eines VW Typ 14A Hebmüller Cabriolet in der serienmäßigen Farbe schwarz und mit geschlossenem Verdeck. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines VW T2b Pritschenwagen. 1972 - 1979. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV in der L-Version. 1959 - 1963. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von dieser Baureihe produzierte Opel 145.618 Einheiten. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 90 PS aus 2605 cm³ Hubraum. Hier wurde die L-Version (wie Luxus)abgelichtet. Dieses Modell schlug mit DM 10.675,00 zu Buche. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Die 1954 erschienen "Isabella" war bis Ende 1956 als Coupe nur mit einer Karosserie von Deutsch/Köln lieferbar. Ab 1957 gab es auch ein werksseitiges Coupe. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser 4-Zylinderreihenmotor leistet 75 PS aus 1493 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eies Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Profilansicht eines Deutz F1L612. 1953 - 1958. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Deutz F1L612. 1953 - 1958. Der abgelichtete Schlepper stammt aus dem vorletzten Produktionsjahr 1957. Der luftgekühlte 1-Zylinderdieselmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 763 cm³. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Opel Olympia Rekord P1 Sondermodell Ascona. 1959 - 1960. Ab 1959 produzierte GM Suisse in Biel das Sondermodell Ascona. Im Gegensatz zum bereits 1957 erschienenen P1 war er mit einer eleganteren Zweifarbenlackierung, Lederpolsterung und grundsätzlich mit dem 1.7l Motor mit 55 PS ausgestattet. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Opel Olympia Rekord P1 Sondermodell Ascona von GM Suisse. 1959 - 1960. Auf der rechten Seite des Kühlergrills kann man das Logo mit den drei Bergspitzen erkennen, mit denen die Opel aus dem Werk Biel versehen wurden. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord Olympia P1 Sondermodell Ascona. 1959 - 1960. Auf dem hinteren Kotflügel kann man den Schriftzug "Ascona" erkennen, mit dem die stets zweifarbigen Sondermodelle versehen waren. Oldtimertreffen "Sterkrader Tor" am 30.08.2014.
Michael H.