Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:
Opel Rekord D. 1972 - 1977. Der hübsch gezeichnete Rekord D war als Limousine (zwei- und viertürig), als Coupe und als CarAvan (zwei- und viertürig) lieferbar. Hier wurde eine viertürige Limousine in der stärksten Motorisierung, dem 100 PS starken
4-Zylinderreihenmotor mit 1979 cm³ Hubraum abgelichtet. Der Wagen ist im Farbton MM signalgrün lackiert. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Heckansicht einer viertürigen Opel Rekord D Limousine. 1972 - 1977. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
BMW 3200S. 1961 - 1963. Der 3200S war die letzte Ausbaustufe des BMW 502. Der V8-motor leistet 160 PS aus 3168 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 3200S. 1961 - 1963. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016.
Michael H.
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS-Modelle sind im Grunde BMW 700´er, deren Radstand um 16 cm und somit die Länge um 32 cm verlängert wurde. Für ein solches Coupe im Farbton meerschaumweiß mußte man DM 5850,00 auf die Theke des Händlers legen. Der im Heck verbaute
2-Zylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016.
Michael H.
Heckansicht eines BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016.
Michael H.
Opel Ascona A CarAvan. 1974 - 1975. Der Ascona CarAvan war nur zwei Jahre lieferbar. Ab Serienanlauf gab es nur das luxuriöse Kombimodell Voyage. Hier wurde ein Ascona CarAvan im Farbton monzablau abgelichtet. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Ascona A CarAvan. 1974 - 1975. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
UMM Cournil. 1979 - 1982. Die portugiesische Firma U niao M etalo M ecanica/Lissabon baute die Cournil-Modelle aus Frankreich in Lizenz. Angetrieben wurden die Allzweck 4x4 Fahrzeuge von Motoren aus dem Hause Peugeot. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Peugeot 204 Limousine. 1965 - 1976. Während seiner zwölfjährigen Produktionszeit war der 204 mehrmals das meist verkaufte Automodell in Frankreich. Erstmals war mit dem 204 auch ein Auto der unteren Mittelklasse mit einem Dieselmotor lieferbar. Neben der abgelichteten viertürigen Limousine gab es noch ein "Break" genanntes, fünftüriges Kombimodell, ein Cabriolet und ein dreitüriges Coupe. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Renault R16TX. 1973 - 1980. Der R16 wurde bereits 1965 vorgestellt. Der R16TX war das Modell mit der stärksten Motorisierung in dieser Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 93 PS aus 1647 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Heckansicht eines Renault R16TX. 1973 - 1980. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Porsche 924. 1976 - 1984. Mit dem 924 stellten die Zuffenhausener ein Einsteigermodell vor. Der 4-Zylinderreihenmotor des 924 stammte aus dem Regal der Konzernmutter VW/Audi, hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 125 PS. Somit ist der 924 der erste Porsche mit einem wassergekühlten Motor. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 924. 1976 - 1984. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
MG TC. 1945 - 1950. Vom Grundsatz her, basierte der TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorgängern TA & TB. Der 1.250 cm³große, 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Citroen 15CV Six. 1934 - 1957. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.9l und leistet 78 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 15CV Six. 1934 - 1957. Hier wurde ein Traction Avant ab Modelljahr 1952 abgelichtet. Dieses ist an der Kofferraumklappe ersichtlich. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 29.05.2016 in Essen.
Michael H.
Ford Taunus G73A. 1939 - 1941. Hier wurde ein Vorkriegsmodell des "Buckeltaunus" abgelichtet. Die Technik stammte vom 1935 vorgestellte Ford Eifel, während die Karosserie zeitgenössische amerikanische Akzente aufwies. Erst nach dem Krieg kam dieses Modell richtig zum Zuge. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 34 PS aus 1172 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Taunus G73A. 1939 - 1941. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Chevrolet Series 1500/1600 Biscayne Sedan des Modelljahres 1958. In diesem Modelljahr war ein 6-Zylinderreihenmotor und etliche V8-motoren lieferbar. Die PS Leistungen hatten eine Bandbreite von 145 PS bis 315 PS lieferbar. Der Grundpreis lag bei US$ 2155,00. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.05.2016.
Michael H.
BMW 319/1 Sportzweisitzer. 1934 - 1936. Es handelt sich hier um die Sportversion der Limousine 319. Vom Sportzweisitzer wurden lediglich ca. 120 Exemplare produziert. Der
6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Alfa Romeo Junior Zagato. 1969 - 1975. Insgesamt wurden von diesem innovativen Sportwagen nur 1510 Fahrzeuge hergestellt. Von 1969 - 1972 war der "Zagato" mit dem 1.3l Motor der Giulia motorisiert. Ab dem Modelljahr 1973 wurde der 1.6l Giulia-motor verbaut. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Ford Consul Corsair. 1964 - 1970. Der eigenwillig gezeichnete Corsair war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen 4-Zylinderreihen- und V4-motoren lieferbar. Hier wurde ein seltenes, linksgelnktes Exemplar aus dem Jahr 1965 abgelichtet. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Consul Corsair. 1964 - 1970. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Lloyd LS 600 Alexander Kombi. 1957 - 1961. Mit den 600´er Modellen hielt bei Lloyd der Viertaktmotor Einzug. Für einen solchen LS 600 Kombi mußte man DM 4160,00 auf die Theke des Borgward/Lloydhändlers legen. Der 2-Zylinderreihenmotor leistet 19 PS aus 596 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km/h. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Lloyd LS 600 Alexander Kombi. 1957 - 1961. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Das Coupe wurde grundsätzlich mit dem 75 PS starken Motor der Isabella TS ausgerüstet. Hier wurde ein Isabella Coupe ab Modelljahr 1958 abgelichtet. Dieses an der Größe des Rhombus im Kühlergrill zu erkennen. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Citroen DS 23 IE. 1972 - 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der "Göttin" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Treffen der Franzosen Klassiker am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Profilansicht einer Citroen DS 23 IE. 1972 - 1975. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1968. Der 2300 war die Weiterentwicklung der 1959 vorgestellten Schwestermodelle 1800 und 2100, die 1961 eingestellt wurden. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2279 cm³ und leistet 105 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht einer Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1968. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Ford Taunus P6 12M Limousine. 1966 - 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht einer Ford Taunus P6 12M Limousine. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Ford Capri 1. 1969 - 1973. Mit dem Capri lancierten die Ford-Werke einen ähnlichen Erfolg, wie mit dem Mustang im Jahr 1964. Der Capri 1 war mit V4 und V6-motoren lieferbar. Hier wurde ein Modell mit V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 60 PS in der Ausstattungsvariante XL abgelichtet. Bei dem abgelichteten Wagen handelt es sich um ein Vor-Faceliftmodell, gebaut bis 1972. OLdtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 XL. 1969 - 1973. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Steyr Puch 126. 1973 - 1975. Die Karosserie dieses Rennzwerges stammt aus der Produktion von Fiat. Der 2-Zylinderboxermotor 643 cm³ Hubraum und einer Leistung von 25 PS, stammt jedoch von Steyr aus Graz. OLdtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Fiat 600D. 1960 - 1969. Der "Seicento" wurde bereits 1955 vorgestellt. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1965 abgelichtet. Dieses an den vorn angeschlagenen Türen erkennbar. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat in diesem Modell 767 cm³ Hubraum mit 23 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
VW Passat B1 Variant. 1973 - 1980. Hier wurde ein Passat Variant in der Ausstattungsvariante L (Typ 32), wie er von 1973 - 1977 produziert wurde abgelichtet. Der Farbton der Lackierung nennt sich merinogelb. Der Passat war in drei Motorisierungen zu bekommen: 1297 cm³ mit 55 PS, 1471 cm³ mit 75 PS oder 85 PS oder 1588 cm³ Hubraum mit 75 PS oder 85 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines VW Passat Variant B1. 1973 - 1980. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Renault R6. 1968 - 1986. Der auf dem Pariser Salon 1968 vorgestellte R6 sollte die R4 Aufsteiger mit dem Desigen des großen R6 locken. Hier wurde ein Modell nach dem Facelift im Jahr 1973 abgelichtet. Dieses ist am Plastikkühlergrill erkennbar. Der R6 war mit drei verschiedenen 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 845 cm³ mit 34 PS, 1108 cm³ mit 47 PS und 1397 cm³ mit 60 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Renault R6. 1968 - 1986. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Renault Caravelle Cabriolet. 1959 - 1968. Dieses auf der "Dauphine" basierende Modell hieß in den ersten vier Jahren Floride. Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus 1108 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht einer Renault Caravelle Cabriolet. 1959 - 1968. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Ford Taunus P3 zweitürige Limousine. 1960 - 1964. Das im Volksmund "Badewanne" genannte Modell wurde bei Ford mit dem Slogan "Linie der Vernunft" beworben. Der Wagen war mit drei verschiedenen 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60/65 PS und als TS Modell mit 1758 cm³ und 70/75 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Ford Taunus P3 Limousine. 1960 - 1964. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Citroen 11CV. 1934 - 1957. Über den Traction Avant ist schon so viel geschrieben worden, das sich hier jegliche Kommentierung erübrigt. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 11CV. 1934 - 1957. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine beerbte den legendären 4CV. Wie schon beim 4CV war der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor im Heck verbaut. Er leistet 27 PS aus 845 cm³ Hubraum. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht einer Renault Dauphine. 1956 - 1968. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Fiat 2300S Coupe. 1961 - 1968. Das von Ghia gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300S. Beide Versionen hatten einen 6-Zylinderreihenmotor mit 2279 cm³. Der 2300 leistet 105 PS der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch der 2300S produziert. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Fiat 2300 S Coupe. 1961 - 1968. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Ford Consul Capri. 1962 - 1964. Der bei Ford/GB in Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri, war kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der
4-Zylinderreihenmotor mit 1498 cm³ leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Profilansicht eines Ford Consul Capri. 1962 - 1964. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Consul Capri. 1962 - 1964. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Citroen 11CV. 1934 - 1957. Hier wurde mal ein Traction Avant in einer anderen Farbe als schwarz abgelichtet. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines mal nicht schwarzen Citroen 11CV. 1934 - 1957. Franzosen-Klassiker-Treffen am 12.06.2016 in Krefeld.
Michael H.
Rolls Royce Phantom I Park Ward Tourer. 1925 - 1929. In der Regel lieferte Rolls Royce nur die Fahrgestelle mit Motor aus, die dann bei einem Karossier eingekleidet wurden. Der
6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen an der Krefelder Pferderennbahn am 12.06.2016.
Michael H.
Kramer KLS 140. Juli 1959 - Oktober 1960. Von diesem Modell bauten die Gebrüder Kramer in Gutmadingen/Landkreis Tuttlingen 668 Stück. Der 1-Zylinderviertaktdieselmotor stammt von Klöckner Humboldt Deutz und leistet 13 PS aus 851 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
MAN B 18 A. 1955 - 1958. Die M aschinenfabrik A ugsburg N ürnberg verkaufte von diesem Schlepper ca. 3400 Einheiten. Die Motoren dieses Schleppers wurden bei Güldner produziert. Der 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1304 cm³ und leistet 18 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 18.06.2016 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
BMW E12 520. 1972 - 1977. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 115 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Cadillac Fleetwood Brougham fourdoor Sedan des Modelljahres 1979. Die Fleetwood Brougham Baureihe war das Spitzenmodell des 1979´er Jahrganges bei Cadillac. Im abgelichteten Fahrzeuge im Farbton light yellow ist V8-motor mit 8194 cm³ Hubraum verbaut. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Fleetwood Brougham fourdoor Sedan des Modelljahres 1979. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Ford Mustang II Stufenheckcoupe. 1973 - 1978. Hier wurde ein 1976´er Mustang II im Farbton M1724 = black abgelichtet. Im abgelichteten Modell ist der 2799 cm³ große V6-motor mit 97 PS abgelichtet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang II Stufenheckcoupes des Modelljahres 1976. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 18.06.2016 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
GAZ 69. 1953 - 1972. Der GAZ 69 war ein Geländewagen, der in fast allen Armeen des ehemaligen Warschauer Paktes Verwendung fand. Er wurde auch beim russischen Hersteller UAZ und beim rumänischen Hersteller ARO produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2120 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen an der Altendreherei in Mülheim am 18.06.2016.
Michael H.
VW T3 Kastenwagen. 1979 - 1992. Hier wurde ein Modell der Baujahre 1979 - 1982 abgelichtet. Erkennbar daran, das über der Frontstoßstange kein Kühlgitter für die im Modelljahr 1982 eingeführten, wassergekühlten Motoren, zu erkennen ist. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
VW Typ 3 1600 TL. 1969 - 1973. Der Typ 3 wurde als TL (Touren-Limousine) bereits 1965 vorgestellt. 1969 erfolgte eine gründliche Modellüberarbeitung. Diese ist am verlängerten Vorderwagen, den breiteren Blinkern und den vergrößerten Heckleuchten erkennbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL. 1969 - 1973. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 18.06.2016 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Mercedes Benz W116 350 SE. 1972 - 1980. Der W116 war während seiner neunjährigen Produktionszeit das Maß aller Dinge in der automobilen Oberklasse. Der hier abgelichtete
350 SE ist mit einem V8-motor, der aus 3499 cm³ Hubraum 200 PS leistet, motorisiert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Cadillac Coupe de Ville des Modelljahres 1974. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton apolloyellow lackiert. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7735 cm³ und leitet 264 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines 1974´er Cadillac Coupe de Ville. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2016.
Michael H.
Deutz F2L 612/6. 1956 - 1958. In diesem Modell ist ein luftgekühlter 2-Zylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1700 cm³ verbaut. Der Motor leistet 18 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2016.
Michael H.
Riley RM Saloon. 1946 - 1953. Die Riley-Gruppe ging im Jahr 1953 in der B ritish M otor C orporation auf. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1947 und hat einen
4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2443 cm³, der 90 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2016.
Michael H.
Mazda 929 Limousine. 1982 - 1984. Hier wurde eine 929 Limousine der dritten Generation abgelichtet. Motorisiert ist der Wagen mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1971 cm³ Hubraum. Der Käufer konnte zwischen einem Vergasermodell mit 101 PS oder einem Modell mit Einspritzanlage und 120 PS wählen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
Heckansicht einer Mazda 929 Limousine. 1982 - 1984. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.06.2016.
Michael H.
MG B Roadster. 1962 - 1979. Der MG B war einer der meist verkauften Roadster in der Automobilgeschichte. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 cm³ und leistet
95 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2016.
Michael H.
Lamborghini Aventador. Der Aventador wird seit 2011 produziert. Der im Farbton Nero Nemisis Matt lackierte Sportwagen wird von einem als Mittelmotor verbauten V12-motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Aventador. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2012.
Michael H.
Bautz AS 120. 1951 - 1959. Die schwäbische Firma Bautz produzierte bis 1962. Angetrieben wird dieser Schlepper von einem 2-Zylinderreihendieselmotor der aus 1250 cm³ Hubraum zwischen 14 PS und 20 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2016.
Michael H.
Opel Kadett A Limousine L. 1963 - 1965. Der Kadett A, für den eigens das mittlerweile wieder geschlossene Opel-Werk in Bochum errichtet wurde, wurde ab Oktober 1962 ausgeliefert. Das luxuriösere L Modell, erkennbar an denen im Zierrahmen steckenden Frontscheinwerfern und einem anderen Kühlergrill, stand ab März März 1963 bei den Händlern. Die Kunden konnten den mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 993 cm³ Hubraum motorisierten Kadett A wahlweise mit einem 40 PS oder einem 48 PS Motor ordern. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Opel Diplomat B. 1969 - 1977. Der Diplomat war das Spitzenmodell der sogenannten KAD-Baureihe. Ganz exclusiv war der Diplomat B insbesondere dann, wenn er, wie beim hier abgelichteten Wagen mit dem V8-motor von Chevrolet ausgerüstet wurde. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Diplomat B V8. 1969 - 1977. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Lamborghini Murcielago Coupe. 2001 - 2010. Der unter der Regie von Audi entwickelte Murcielago war als Coupe und Roadster erhältlich. Der als Mittelmotor vebaute V12-motor leistet 580 PS aus aus 6192 cm³ Hubraum. Der mit einem permamenten Allradantrieb ausgerüstete Sportwagen erreich damit eine Höchstgeschwindigkeit von ca 330 km/h. Von diesem Modell verliessen ca. 4100 Einheiten die Bänder in Sant Agata Bolognese. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Murcielago Coupe. 2001 - 2010. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Lancia Delta Integrale Evo II. Sondermodell Giallo Ginestra. Der aufgeladene 4-Zylindermotor hat 2.0l Hubraum und leistet 211 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.
Fiat 124 Spider. 1982 - 1985. In seiner Urform wurde der Spider bereits 1966 vorgestellt und auch bis 1975 in Deutschland verkauft. Erst ab 1982 erschien das Modell wieder in den Schaufenstern der Händler. Hier wurde ein US-Modell, erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 1995 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2016.
Michael H.