Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2017:
Alfa Romeo 2600 Sprint. 1962 - 1966. Der 2600 Sprint basierte auf dem bereits ein Jahr früher vorgestellten 2000 Sprint. Allerdings werkelt unter der Haube des 2600 Sprint ein
6-Zylinderreihenmotor, der aus 2584 cm³ Hubraum 145 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 197 km/h. Oldtimertreffen Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Sprint. 1962 - 1966. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1959. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser 4-Zylinderreihenmotor leistet 75 PS aus 1493 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Ford Model A. 1928 - 1931. Als Nachfolger des legendären Model T wurde das Model A vier Jahre lang produziert. Der Wagen war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Hier wurde ein Roadster Modell aus dem ersten Baujahr, 1928, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 100 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefled am 16.07.2017.
Michael H.
Cadillac Sedan de Ville des Modelljahres 1966. Der im Farbton marlin blue lackierte Wagen hat einen V8-motor, der aus 7035 cm³ Hubraum 345 PS leistet. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Sedan de Ville aus dem Modelljahr 1966. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Riley 12/4. 1934 - 1935. Diese nur ca. ein Jahr produzierte Limousine wird von einem
4-Zylinderreihenmotor angetrieben der aus 1496 cm³ Hubraum ca 50 PS leistet. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Riley 12/4. 1934 - 1935. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Opel 1.2 Liter Limousine zweitürig. 1931 - 1935. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Opel RM 2700,00. Dafür bekam der Kunde ein zuverlässiges Automobil mit einem
4-Zylinderreihenmotor. Dieser leistet 22 PS aus 1193 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Opel 1.2 Liter Limousine. 1931 - 1935. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
MG YA Saloon. 1947 - 1953. Es handelt sich um eine viertürige und viersitzige Limousine im klassischen englischen Vorkriegsstil. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet ca. 48 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines MG YA Saloon. 1947 - 1953. Oldtimertreffen an der Krefelder Galopprennbahn am 16.07.2017.
Michael H.
Vw Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1962. Der abgelichtete Käfer ist ein Exportmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines VW "Käfer" des Modelljahres 1962. Oldtimertreffen an Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Citroen 11CV des Modelljahres 1953. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Lloyd LS 600. 1955 - 1961. Der im Farbton sonnengelb lackierte LS 600 entstammt dem Modelljahr 1957. Der luftgekühlte 2-Zylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Ein solcher LS 600 schlug im Jahr 1957 mit DM 3790,00 zu Buche.Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Lloyd LS 600. 1955 - 1961. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Lombardi Grand Prix 850. 1968 - 1971. Die in Vercelli ansässige Firma Lombardi produzierte sehr erfolgreich sportliche Automobile auf Basis von Fiat Modellen. Die Technik des Grand Prix 850 stammt vom Fiat Heckmotormodell 850. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 47 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Lombardi Grand Prix 850. 1968 - 1971. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A. 1951 - 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2195 cm³ Hubraum und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18860,00 zu haben. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W187 Cabriolet A. 1951 - 1955. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Lotus Esprit. 1976 - 2003. Hier wurde ein Esprit der Series 1 (gebaut 1976 - 1978) abgelichtet. Der als Mittelmotor verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 220 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Dodge Challenger des Modelljahres 1973 im Farbton hemiorange. Im Jahr 1973 war der Challenger mit sieben verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Einem 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3687 cm³ und 145 PS, sowie mit sechs V8-motoren, die 5211 cm³/230 PS, 5571 cm³/270 PS, 5900 cm³/245 PS, 6276 cm³/335 PS, 7210 cm³/390 PS und als Spitzenmotorisierung 6980 cm³/426 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Ford Model T in der Karosserversion Touring. 1908 - 1927. Mit dem Model T wurde die Volksmotorisierung in den USA eingeleitet. Es verkaufte sich mehr als 15 Millionen mal. Das abgelichtete Model T entstammt dem Baujahr 1915 und war mit einem Alter von 102 Jahren, das älteste Auto auf dem Treffen. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2896 cm³ und leistet 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 65 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Citroen 11CV des Modelljahres 1954. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 11CV des Modelljahres 1954. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Cabrioletumbau auf Basis eines Lloyd Alexander. Wer weiß mehr? Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Cabrioletumbaus auf Basis eines Lloyd Alexander. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet. 10.1958 - 11.1960. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit DM 23400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem 6-Zylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus 2195 cm³ Hubraum leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet. 10.1958 - 11.1960. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine sollte Renault´s Lücke in der Modellpalette zwischen dem 4CV und dem Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte
4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine von 1960 - 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten abzurunden. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansichte einer Renault Dauphine. 1956 - 1968. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Opel Diplomat A V8 Limousine. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell "Der großen drei" aus Rüsselsheim. Von der Diplomat Limousine wurden 9152 Fahrzeuge gefertigt. Eine solche Limousine war ab DM 17500,00 zuhaben. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-motor aus dem Hause Chevrolet. Dieser leistet 190 PS aus 4638 cm³ Hubraum. Ab 1966 konnte der Kunde gegen Aufpreis sogar einen noch stärkeren V8-motor ordern. Dieser stammte ebenfalls aus dem Regal von Chevrolet und leistet 230 PS aus 5354 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Diplomat A V8 Limousine. 1964 - 1968. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W136 IV 170S Cabriolet A. 1949 - 1951. Der 170S galt als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders. Insbesondere das nur 830 mal produzierte Cabriolet A galt als Traumauto dieser Ära. Der wassergekühlte, 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet 52 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Opel Kadett B Coupe Rallye. 1966 - 1970. Hier wurde ein "Kiemencoupe" in der Version Rallye L abgelichtet. Trotz des Preises von DM 7175,00 erwies sich dieses Modell als Verkaufsschlager. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett Coupe Rallye. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Volvo 142 de Luxe. 1966 - 1974. Die Baureihe 140 bestand aus einer zweitürigen und einer viertürige Limousine = 142/144 und einem fünftürigen Kombi = 145. Der abgelichtete Volvo muß ab 1971 produziert worden sein, da er mit dem Kunststoffkühlergrill mit dem Querbalken ausgerüstet ist. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 82 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo 142 de Luxe. 1966 - 1974. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Porsche 911L Targa. 1966 - 1973. Weil man ganz offene Autos nicht mehr für zeitgemäß hielt, stellte Porsche den Targa vor. Hier wurde ein Targa 911L des Modelljahres 1968 abgelichtet. Der luftgekühlte 6-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 210 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche Targa 911L des Modelljahres 1968. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Opel Diplomat B V8. 1969 - 1977. Die neu KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11108 Fahrzeuge vom Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein Diplomat V8 DM 20260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34950,00. Der aus dem Regal von Chevrolet stammende V8-motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Citroen 11CV BN des Modelljahres 1952. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 56 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 11CV BN "Koffermodell" des Modelljahres 1952. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Lloyd Alexander LS. 1957 - 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 als die Limousine. Der 2-Zylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Lloyd Alexander LS. 1957 - 1961. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W108 E35 280SE 3.5. 1971 - 1972. In diesem Modell wurde der neue V8-motor mit 3.5l Hubraum verbaut, der im 1972 erschienenen W116 350 SE bzw. SEL verbaut wurde. Er hat einen Hubraum von 3499 cm³ und leistet 200 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Plymouth Duster des Modelljahres 1972. Im Grunde war der 1970 vorgestellte Duster die Coupeversion des Valiant. Er war mit drei 6-Zylinderreihenmotoren mit 2.8l Hubraum und 115 PS, mit 3.2l Hubraum und 100 PS, mit 3.7l Hubraum und 110 PS, sowie zwei V8-motoren mit 5.2l Hubraum und 150 PS und 5.6l Hubraum mit 240 PS lieferbar. Oldtimertreffen an der Gaslopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Pontiac GTO des Modelljahres 1966. Der GTO wurde 1964 als Sportcoupe vorgestellt und erhielt, wie in den USA üblich, fast jedes Jahr ein "Facelift". Der V8-motor mit einem Hubraum von 6361 cm³ konnte mit 335 PS oder 360 PS geordert werden. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Maserati Merak SS. 1975 - 1982. Der Merak SS basierte auf dem bereits 1973 vorgestellten Merak. Der als Mittelmotor verbaute V6-motor hat einen Hubraum von 2965 cm³ und leistet 220 PS. Laut Werksangaben liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 248 km/h. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Ford Capri 1. 1969 - 1973. Der Capri war ein Gemeinschaftsprodukt von Ford/Deutschland und Ford Großbritanien. Es gab ihn in etlichen Motorisierungsvarianten: V4-motoren mit 1288 cm³ und 50 PS, 1498 cm³ und 60 PS bzw. 65 PS, 1699 cm³ und 75 PS, sowie V6-motoren mit 1998 cm³ und 85 PS bzw. 90 PS, 2293 cm³ und 108 PS bzw. 125 PS, 2550 cm³ und 125 PS und 2637 cm³ und 150 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1. 1969 - 1973. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W136 IV OTP. 1951 - 1952. Hier wurde ein O ffener T ourenwagen P olizei abgelichtet. Dieses Modell wurde Anfang der 1950er Jahre für die Polizeidirektionen in ganz Deutschland ausgeliefert. Der 4-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet ca. 40 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Porsche 356 B Coupe 1600. 1959 - 1963. Hier wurde eine "Dame" genanntes Coupe abgelichtet. Die "Dame" genannten Modelle waren mit einem 4-Zylinderboxermotor, der aus 1582 cm³ 60 PS leistet motorisiert. Es handelt sich sozusagen um das Einsteigermodell. Darüber rangierten die Modelle 1600 Super 75 und 1600 Super 90. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W180-II Cabriolet. 1956 - 1959. Bei den W180 Modellen handelte es sich im Grunde um die 6-Zylindervarianten der "Ponton"-Baureihe. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ Hubraum und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W180-2 Cabriolet. 1956 - 1959. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2017.
Michael H.
Volvo P 1800 ES. 1972 - 1973. Im Volksmund machte sich für dieses Auto schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichte Volvo ist im Farbton ljusbla metallic lackiert. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Profilansicht eines ljusbla metallic lackierten Volvo P 1800ES. 1972 - 1973. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.
Alvis TD 21 MK I Cabriolet. 1958 - 1962. In den Jahren 1963 und 1964 gab es den TD 21 MK II, erkennbar an den im Frontblech integrierten Zusatzscheinwerfern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 115 PS aus 2.993 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 170 km/h. Insgesamt wurden ca. 1070 Fahrezuge vom TD 21 produziert. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2017
Michael H.
Heckansicht eines Alvis TD 21 MKI Cabriolet. 1958 - 1962. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2017.
Michael H.
Jaguar SS 100 2.5 Litre. 1935 - 1939. Der Roadster wurde für den ambitionierten Sportfahrer hergestellt. Es wurden lediglich 191 Fahrzeuge hergestellt. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2663 cm³ und leistet 102 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2017.
Michael H.
Profilansicht eines Jaguar SS 100 2.5 Litre. 1935 - 1939. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2017.
Michael H.
Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1960. Der Catalina war das Einstiegsmodell dieses Jahrganges. Darüber rangierten der Ventura und der Bonneville. Als Spitzenmotorisierung wurde ein V8-motor mit 6375 cm³ Hubraum und 185 PS verbaut. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1960. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Chevrolet Impala Sport Coupe des Modelljahres 1963. Der Wagen ist im Farbton brigade blue lackiert. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei 6-Zylinderreihenmotoren und sieben V8-motorisierungen wählen. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Impala Sport Coupe des Modelljahres 1963. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Impala fourdoor Sedan des Modelljahres 1970. Diese, im Farbton astro blue lackierte Limousine, hat einen V8-motor, der aus 6555 cm³ Hubraum 355 PS leistet. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Impala fourdoor Sedan des Modelljahres 1970. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Ford Econoline Bus des Modelljahres 1973. Die Modelle der sogenannten E-Series (Econoline) wurden ab 1961 auf dem Markt platziert. Sie waren als Kleinbus oder Kastenwagen lieferbar. Auch bei den Fahrzeugen der E-Series konnte der Käufer aus etlichen Motorisierungsvarianten auswählen. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Econoline Bus des Modelljahres 1973. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Plymouth Fury III fourdoor Hardtop des Modelljahres 1967. Wie bei Plymouth üblich, konnte der Käufer zwischen etlichen Motorisierungsvarianten im Bereich von 6-Zylinderreihenmotoren und V8-motoren wählen. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Plymouth Fury III fourdoor Hardtop des Modelljahres 1967 in der Profilansicht. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Dodge Matador fourdoor Hardtop Limousine des Modelljahres 1960. Lieferbar war der Matador als viertürige Limousine, als Coupe und als Kombimodell. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5907 cm³ und leistet knappe 300 PS. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht einer Dodge Matador fourdoor Hardtop Limousine des Modelljahres 1960. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Ford Galaxie 500 Coupe des Modelljahres 1966. Die Galaxie Baureihe war als Limousine, Coupe und Cabriolet lieferbar. Der Galaxie 500 hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 7013 cm³ und leistet 345 PS. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Buick Electra 225 Hardtop Coupe des Modelljahres 1971. Ein solches Electra 225 Coupe schlug in der Grundaausstattung mit US$ 4801,00 zu Buch. Der im Farbton platinum mist lackierte Wagen hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 7456 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung 269 PS mit dem Einfachvergaser und 335 PS mit dem Vierfachvergaser. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Apache C10 des Modelljahres 1960. Das C10 steht für eine halbe Tonne Nutzlast. Mit dem Modelljahrgang 1960 wurde ein neuer Karosseriestil eingeführt. Durch den in der Mitte abgesenkten Leiterrahmen war die Absenkung der Fahrerkabine möglich. Desweiteren erhielt der Pickup vordere Einzelradaufhängung, so das das Fahrverhalten ähnlich dem eines PKW wurde. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3859 cm³ und leistet 135 PS. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Chrysler 300 Coupe des Modelljahres 1965. Altmetall trifft Altmetall am 23.05.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Ford F100 Ranger Lariat des Modelljahres 1979. Ein solcher, luxuriöser ausgestatteter Pickup war im Jahr 1979 ab US$ 5297,00 zu haben. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Buick Super 50 Riviera Hardtop Coupe des Modelljahres 1956. Der im Farbton glacier green over dover white lackierte Wagen hat einen V8-motor, der aus 5207 cm³ Hubraum 200 PS leistet. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Buick im Jahr 1956 29540 Einheiten. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3204,00. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1956. Anfang der 1950er Jahre schwappte die Sportwagenwelle aus Europa auch in die USA. 1953 reagierte Chevrolet mit der Corvette auf diesen Trend. 1955 kam auch aus Dearborn die Antwort in Form des Thunderbird. Das Modell war so erfolgreich, das im Jahr 1956 20 mal mehr Thunderbirds als Corvettes verkauft wurden. Der V8-motor hat einen Hubraum von 4785 cm³ und leistet 212 PS. Altmetall trifft Altemetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Thunderbird des Modelljahres 1956. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Plymouth Satellite Custom fourdoor Sedan des Modelljahres 1970. Der Satellite war als Coupe, viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell und als Cabriolet lieferbar. Er war mit einem
6-Zylinderreihenmotor und etlichen V8-motoren lieferbar. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Oldsmobile Delta 88 Coupe des Modelljahres 1970. Der im Farbton nugget gold lackierte Wagen hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 5736 cm³ und leistet 253 PS. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Oldsmobile Delta 88 Coupe des Modelljahres 1970 aus der Vogelperspektive. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Plymouth Fury Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Profilansicht eines Plymouth Fury Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Buick Riviera des Modelljahres 1969. Angetrieben wird dieses Coupe von einem V8-motor, der aus 7041 cm³ Hubraum 345 PS leistet. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Buick Riviera des Modelljahres 1969. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Plymouth Sport Satellite des Modelljahres 1969. Dieser im Farbton ivy green lackierte Wagen, wurde im Rahmen des Treffens Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu abgelichtet.
Michael H.
GMC C10 Truck des Modelljahres 1971. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Chevrolet Apache 3100 des Modelljahres 1958. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
GMC C10 Truck des Modelljahres 1972. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
GMC El Camino Sprint des Modelljahres 1976. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines GMC El Camino Sprint des Modelljahres 1976. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Ford V8 Coupe des Modelljahres 1936. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Dodge D Series. Besucherparkplatz des LaPaDu am 23.07.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge D Series. Besucherprkplatz des LaPaDu am 23.07.2017.
Michael H.
Etwas tiefer gelegter Chevrolet Apache 3100 des Modelljahres 1958. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Apache 3100 des Modelljahres 1958. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Chevrolet Series 2100 Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Modelljahres 1957. Der Wagen ist im Farbton matador red lackiert. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2100 Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupoe aus dem Jahr 1957. Altmetall trifft Altmetall am 23.07.2017 im LaPaDu.
Michael H.
Buick Roadmaster 75 Riviera Hardtop Convertible Coupe des Modelljahres 1958. Dieser im Farbton spraygreen lackierte Roadmaster hat einen V8-motor, der aus einem Hubraum von 6.0l 300 PS leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford Sunliner Convertible des Modelljahres 1953. Da die Ford Motor Company im Jahr 1953 ihr 50-jähriges Bestehen feierte, wurde der Firma die Ehre zu Teil, das Pace Car für das 500 Meilen Rennen in Indianapolis stellen zu dürfen. Aus diesem Grund brachte Ford ein auf 2000 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell "Official Pace Car" heraus. Hier haben wir so ein seltenes Stück vor die Linse bekommen. Das Sondermodell war nur im Farbton white sungate ivory/anniversary gold zu bekommen. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3917 cm³ und leistet 111 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Lincoln Capri Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1954. Von diesem Modell verkaufte die Lincoln-Division im Jahr 1954 14003 Fahrzeuge. Der Grundpreis lag bei US$ 3869,00. Der
V8-motor hat einen Hubraum von 5200 cm³ und leistet 205 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Packard Series 2631 Convertible aus dem Modelljahr 1953. Von diesem Modell verkaufte die Packard Motor Company aus Warren/Ohio im Modelljahr 1953 1518 Fahrzeuge. Der Einstandspreis lag bei US$ 3486,00. Dieses, im Farbton carolina cream lackierte Auto, hat einen
8-Zylinderreihenmotor, der aus 5356 cm³ Hubraum 160 PS leistet. In seiner "Jugend" lief der abgelichtete Wagen im US-Bundesstaat Missouri. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Cadillac Series 6300 Coupe de Ville von 1959. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte die Cadillac Division im Modelljahr 1959 21924 Fahrzeuge. Der Einstiegspreis lag bei US$ 5252,00. Der V8-motor hat einen Hubraum von 6390 cm³ und leistet 325 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Series 6300 Coupe de Ville des Modelljahres 1959. Man kann sehr schön das Continental Kit erkennen. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Chevrolet Chevelle SS Coupe von 1972. Das SS Coupe war das sportlichste und leistungsstärkste Modell der Chevelle Baureihe. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7443 cm³ und leistet 274 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Chevelle SS Coupe von 1972. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Dodge Dart Swinger Hardtop Coupe von 1970. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5211 cm³ und leistet 230 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Dart Swinger Coupe von 1970. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Edsel Ranger twodoor Sedan von 1960. Die Marke Edsel der Ford Motor Company brachte 1957 sein erstes Fahrzeug heraus. Bereits 1960, dem Baujahr des abgelichteten Wagens, wurde die Marke wieder liquidiert. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5768 cm³ und leistet 299 PS.
US-Cartreffen am 29.07.2017 am CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Edsel Ranger des Modelljahres 1960. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Ford Mustang 1 Fastback Coupe des Modelljahres 1966. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607568 Mustang Fahrzeuge. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: 6-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit 4.7l Hubraum, der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. 14. US-cartreffen im CentroO am 29.07.2017.
Michael H.
Vier Ford Mustang 1 des Modelljahres 1966 in einer Reihe. 14. US-cartreffen am 29.07.2017 am CentroO.
Michael H.
Pontiac Series 27 Star Chief Catalina Hardtop Coupe des Modelljahres 1956. Die Starchief Modelle mit dem Namenszusatz Catalina haben keine B-Säule. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante verkaufte die GM-Tochter Pontiac 1956 43392 Fahrzeuge. Der Grundpreis lag bei US$ 2661,00. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5186 cm³ und leistet 192 PS.
14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Series 27 Starchief Custom Catalina Hardtop Coupe von 1956.
14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Mercury Monterey Convertible von 1961. Dieses Modell verkaufte sich im Jahre 1961 7053 mal. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-motor, der aus 5.7l Hubraum 310 PS leistet. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Profilansicht eines Mercury Monterey Convertible aus dem Jahr 1961. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Lincoln Continental Mark V Coupe von 1977. Angetrieben wird dieses riesige Coupe von einem
V8-motor, der aus 6590 cm³ Hubraum 186 PS leistet. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Buick Series 4800 Electra 225 Convertible des Modelljahres 1960. Dieses im Farbton arctic white lackierte Cabriolet wird von einem V8-motor angetrieben. Dieser leistet aus einem Hubraum von 6571 cm³ 325 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Cadillac Series 62 six window Hardtop Sedan des Modelljahres 1964. Diese im Farbton aspen white lackierte Limousine wird von einem V8-motor mit einem Hubraum von 7025 cm³ angetrieben. Dieser leistet 340 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Series 62 six window Hardtop Sedan von 1964. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Ford Thunderbird Coupe Landau von 1965. Hier wurde ein Thunderbird der vierten Generation, ein sogenannter "Flair Bird" abgelichtet. Der V8-motor hat einen Hubraum von 6387 cm³ und leistet 319 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Ford Galaxie 500 XL Sunliner aus dem Modelljahr 1965. Dieses Modell war nach dem Mustang aus dem eigenen Haus und dem Impala von Chevrolet, das dritt häufigst verkaufte Cabriomodell in den USA. Dieser, im Farbron rangoon red lackierte Galaxie, wirde von einem V8-motor angetrieben, der aus 6391 cm³ Hubraum 300 PS leistet. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Ford Mustang 2 desModelljahres 1977. Der abgelichtete Mustang ist mit einem so genannten
T-Roof ausgerüstet. Das heißt, das die Dachhälften heraus genommen werden können und nur noch ein Mittelsteg zu stehen bleibt. Der V8-motor hat einen Hubraum von 4942 cm³ und leistet 134 PS. Die Modelle für Kalifornien, haben aufgrund von schärferen Abgasbestimmungen, 2 PS weniger Leistung. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Mercury Comet twodoor aus dem Modelljahr 1961. Von dieser Modellversion verkaufte die Mercury Division im Jahr 1961 71563 Fahrzeuge. Der Grundpreis lag bei US$ 2000,00. Der Wagen war mit zwei 6-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 2364 cm³ mit 85 PS und 2781 cm³ mit 102 PS.
14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Mercury Comet twodoor von 1961. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Mercury Comet Special S-22 Convertible von 1963. Die Modellreihe Comet war die kleinste Modellreihe in der Produktpalette von Mercury. Ein solches Comet Cabriolet war ab US$ 2557,00 zu haben. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2731 cm³ und leistet 101 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Mercury Comet Special S-22 Convertible des Modelljahres 1963. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Lincoln Town Car des Modelljahres 1995. Der v8-motor hat einen Hubraum von 4.6l und leistet 213 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Mercury Cougar Convertible des Modelljahres 1969. Dieses Cabriomodell verkaufte sich im Modelljahr 1969 5796 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 3382,00. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungsstufen wählen: Die V8-motoren haben einen Hubraum zwischen 5.8l und 7.0l und leisten zwischen 250 und 335 PS. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Lincoln Continental Mark IV Coupe des Modelljahres 1975. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.
Heckansicht eines Lincoln Continental Mark IV Coupe des Modelljahres 1975. 14. US-Cartreffen am 29.07.2017 im CentroO.
Michael H.