Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2017:
Audi Super 90. 1966 - 1971. Der Super 90 war das Spitzenmodell der F103 Baureihe. Dieses Modell war ab DM 8090,00 zu haben und verkaufte sich 49794 mal. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 177 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.
Heckansicht eines javagrünen Audi Super 90 des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.
Mercedes Benz Unimog 411 aus dem Modelljahr 1963. Der OM636 genannte 4-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1755 cm³ und leistet 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Arbeitsgerätes liegt bei 53 km/h. Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck am 01.05.2017.
Michael H.
Opel Blitz. 1952 - 1960. Bei diesem Kastenwagen handelt es sich wohl um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug. An den hinteren Seitenwänden kann man noch den Schriftzug des Karosseriebauers Ziegler erkennen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2473 cm³ und leistet 58 PS. Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck am 01.05.2017.
Michael H.
Opel Kadett B. 1965 - 1973. Hier wurde eine besondere Rarität abgelichtet. Es handelt sich um eine viertürige Limousine "Ascona", die vom GM-Werk Biel in der Schweiz für den Schweizer Markt produziert wurde. Erkennbar ist dieses an der Plakette am Kühlergrill mit den stilisierten Bergen. Motorisiert ist dieser Kadett B mit dem 90 PS starken 1.9l Motor aus dem Olympia bzw. Rekord C. Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck am 01.05.2017.
Michael H.
Der viertürige Opel Kadett B "Ascona" in der Profilansicht. Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck am 01.05.2017.
Michael H.
Pontiac Series 603-Eight fourdoor Sedan des Modelljahres 1934. Für einen solchen Fünfsitzer mußte man 1934 805 US$ auf die Theke des Pontiac Dealers legen. Motorisiert ist dieser Series 603 mit einem V8-motor, der aus 3660 cm³ Hubraum 84 PS leistet. Oldtimertreffen Glandorf am 14.04.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Series 603-Eight fourdoor Sedan des Modelljahres 1934. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.
VW K70. 1970 - 1974. Diese eigentlich NSU-Entwicklung lief im neuen VW-Werk Salzgitter vom Band. Der 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1605 cm³, war wahlweise mit 75 PS oder 90 PS lieferbar. Ein solcher K70 schlug bei seiner Markteinführung mit DM 9450,00 zu Buche. Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck am 01.05.2017.
Michael H.
Heckansicht eines kansasbeigen VW K70. 1970 - 1974. Oldtimertreffen Hörstel-Riesenbeck am 01.05.2017.
Michael H.
Liebherr A 904 Litronic aufgenommen am 12.03.2017
Alexis H.
Liebherr R 924C Litronic aufgenommen am 12.03.2017
Alexis H.
=MB E 200 Cabrio, Bj. 1995, steht zum Verkauf bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Audi TT steht zum Verkauf bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Audi TT steht zum Verkauf bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Buckel-Volvo, gesehen bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Buckel-Volvo, gesehen bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=MB W 110, gesehen bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Opel Kapitän, gesehen bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Chevrolet, gesehen bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
=Chevrolet, gesehen bei der Technorama in Kassel im März 2017
Konrad Neumann
Opel Kadett B Coupe, am Straßenrand abgestellt. Aufnahme am 31.5.2017
Jürgen Senz
"Nicht gerade ein Traum Oldtimer" NSU Prinz L, der schon sehr lange auf dien Öffentlichen Parkplatz am Straßenrand im Raum Aachen abgestellt ist habe ich das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Ich glaube nicht das der kleine Prinz fahrtüchtig ist. Aufnahme vom 31.05.2017. Die Hauswand habe ich entsättigt damit das Fahrzeug besser zur Geltung kommt.
Jürgen Senz
NSU Prinz L, der schon sehr lange auf dien Öffentlichen Parkplatz am Straßenrand im Raum Aachen abgestellt ist habe ich das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Ich glaube nicht das der kleine Prinz fahrtüchtig ist. Aufnahme vom 31.05.2017
Jürgen Senz
Wikow 35, fotografiert auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance, Mai 2017
B. Mayer
Wikow (Rückansicht) 35, fotografiert auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance, Mai 2017
B. Mayer
Wikow 7/28 Sport (1477 ccm, 35Ps, gebaut in der damaligen Tschechoslowakei), fotografiert auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance, Mai 2017
B. Mayer
Interieur des Wikow 7/28 Sport (1477 ccm, 35Ps, gebaut in der damaligen Tschechoslowakei), fotografiert auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance, Mai 2017
B. Mayer
Dieser Chrysler Airflow (Rückansicht) hat den großen Preis der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance gewonnen (Mai, 2017). Der Chrysler Airflow gehört zu den ersten aerodynamischen Autos (Stromlinienfahrzeug). Hier ist der einzige in Europa existierende Stück zu sehen.
B. Mayer
Dieser Chrysler Airflow (Stromlinienfahrzeug) hat den großen Preis der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance gewonnen (Mai, 2017). Der Chrysler Airflow gehört zu den ersten aerodynamischen Autos. Hier ist der einzige in Europa existierende Stück zu sehen.
B. Mayer
Dieser Chrysler Airflow (Stromlinienfahrzeug) hat den großen Preis der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance gewonnen (Mai, 2017). Der Chrysler Airflow gehört zu den ersten aerodynamischen Autos. Hier ist der einzige in Europa existierende Stück zu sehen.
B. Mayer
Dieser französischer Unic L3 wurde auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance ausgestellt (Mai, 2017).
B. Mayer
Dieser französischer Unic L3 wurde auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance ausgestellt (Mai, 2017).
B. Mayer
Dieser Bugatti T40 wurde auf der IV. Balatonfüred Concours d'Elegance ausgestellt (Mai, 2017).
B. Mayer
CEFC Manor TRS Racing, LMP2 Oreca 07 Gibson, Nr.24 Fahrer: Tor Graves, Jonathan Hirschi & Jean-Eric Vergne,Hier beim Pitwalke am 6.5.2017
Jürgen Senz
Ein Egger-Lohner C14 von 1899, eines der ersten Elektromobile im Technischen Museum Wien (November 2010)
Christian Bremer
Ein Steyr V 12-40 HP Sport Double Phaeton im Technischen Museum Wien (November 2010)
Christian Bremer
Das Chassis eines Steyr V 12-40 HP im Technischen Museum Wien (November 2010)
Christian Bremer
Ein Mercedes-Benz W196 R Silberpfeil von 1955. (Technisches Museum Wien, November 2010)
Christian Bremer
Ein Nesselsdorfer Modell II im Technischen Museum Wien (November 2010)
Christian Bremer
Ein Lohner-Porsche „Semper Vivus“ von 1900, eines der ersten Elektromobile im Technischen Museum Wien (November 2010)
Christian Bremer