Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2019:
Etwas älterer MASSEY-FERGUSON Typ? Traktor am 26.11.19 Berlin Mitte.
Lothar Stöckmann
EIN KUBOTA M7171 Premium KVT Traktor am 26.11.19 Nähe Berlin Brandenburger Tor.
Lothar Stöckmann
Ein JOHN DEERE Typ 8360 R Traktor am 26.11.19 Nähe Berlin Brandenburger Tor.
Lothar Stöckmann
FENDT 724 VARIO Traktor am 26.11.19 Nähe Berlin Brandenburger Tor.
Lothar Stöckmann
Borgward Isabella Limousine, gebaut von 1954 bis 1962 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil der Marke Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie bis 1957 gefertigt wurde. Dieses ist am großen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS.Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Michael H.
Alfa Romeo Montreal. Produziert wurden von 1970 bis 1977 3917 Autos dieses Typs. Der Wagen wurde als Designstudie 1967 auf der Weltausstellung (Expo) in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2.593 cm³ und leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck in Lühlerheim im September 2019.
Michael H.
Alfa Romeo 1900SS Ghia Coupe aus dem Jahr 1954. Das bei Ghia in neun Exemplaren gebaute Coupe wurde von Giovanni Savonuzzi (*1911 +1988) gezeichnet. Angeblich sollen sechs Autos dieses Typs überlebt haben. Angetrieben wird das Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1975 cm³ ca. 115 PS leistet. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke in Zandvoort/NL im August 2018.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1900SS Ghia Coupe aus dem Jahr 1954. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke von Zandvoort/NL im August 2018.
Michael H.
Opel Kadett A CarAvan 1000, gebaut in Bochum von 1963 bis 1965. Der CarAvan 1000 war die Kombiversion des Kadett A. Während der Kadett A bereits ab Oktober 1962 ausgeliefert wurde, kam das CarAvan Modell erst im März 1963 auf den Markt. Man konnte den Wagen mit 40 bzw. 48 PS ordern. Das abgelichtete Fahrzeug stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2018.
Michael H.
Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Man weiß nicht, ob dieser interessante Scheunenfund aus dem Modelljahr 1954 restauriert wird, oder so erhalten bleibt. Schuppen Eins in Bremen im Februar 2019.
Michael H.
Chevrolet Series 2100EK Fleetmaster Six Sport Coupe aus dem Modelljahr 1947 im Farbton volunteer green. Der Modelljahrgang 1947 stand in diesem Jahr erst ab dem 08. Februar 1947 bei den Chevrolet-Dealern. Im Jahr 1947 stand Chevrolet mit 695.986 verkauften Autos auf Platz 1 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3547 cm³ eine Leistung von 91 PS erbringt. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.
Triumph 1800 Roadster, gebaut in den Jahren von 1946 bis 1948. Mit diesem Roadster-Modell nahm die Firma aus Coventry im Jahr 1946 wieder den Bau von Autos auf. Das Modell war schon zu Beginn von WW2 konstruiert worden. Eine pfiffige Lösung war die Konstruktion der aufklappbaren Windschutzscheiben für die Passagiere auf den hinteren beiden Notsitzen. Das Fahrzeug war schwer und unhandlich und verkaufte sich lediglich 4500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1776 cm³ und leistet 50 PS. Mittels eines Vierganggetriebes, teilweise mit Overdrive, erreichte der 1800 Roadster immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph 1800 Roadster. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.
Restaurierungsbedürftiger Opel Rekord P2 Caravan 1700, produziert von 1960 bis 1963. Der 1700´er P2 Caravan wurde 97.128 mal gebaut und war ab DM 6.920,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2018.
Michael H.
STEYR-6145 PROFI-CVT Ecotech, bereitgestellt für die Berufserlebnistage in Ried; 191122
JohannJ
VOLVO-FH, bzw. der "Bunte" von BRILLUX, trifft zu den Berufserlebnistagen in Ried i.I. ein; 191122
JohannJ
JD-7720 mit Acckergerätschaft in hügeliger Landschaft des Innviertels; 191003
JohannJ
FENDT Vario-714 erntet mit GRIMME SE150-60 schmackhafte BIO-Speisekartoffel; 191003
JohannJ
FORD-Transit, Dirk Kreuter OnTour, vor den Messehallen in Ried i.I.; 190928
JohannJ
=VW T 6 der Autobahndirektion Nordbayern eingesetzt im November 2019 an der A 3
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Autobahndirektion Nordbayern eingesetzt im November 2019 an der A 3
Konrad Neumann
=Renault-Sattelzug "The Rising Hope 3" rastet im November 2019 an der A 3
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Backhaus MÖLLER steht im November 2019 in Kalbach
Konrad Neumann
=Peugeot-Boxer der Firma RABMER steht im November 2019 in Linz
Konrad Neumann
=Citroen Jumper von "manzitrans" steht im November 2019 in Linz
Konrad Neumann
=VW T 6 der österreichischen Bundespolizei bei einer Demo in Linz im November 2019
Konrad Neumann
=VW Touran der österreichischen Bundespolizei bei einer Demo in Linz im November 2019
Konrad Neumann
=VW T 6 der österreichischen Bundespolizei bei einer Demo in Linz im November 2019
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug der Spedition Daniel Fijavz rastet an der A 3 am Rasthof Jura im November 2019
Konrad Neumann
Ein weiterer VALTRA N-SERIE Traktor in braun am 26.11.19 Berlin Charlottenburg.
Lothar Stöckmann
Ein STEYR 6220CVT Traktor am 26.11.19 Nähe Berlin Brandenburger Tor.
Lothar Stöckmann
MB UNIMOG Typ? eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Tiergarten.
Lothar Stöckmann
Ein MB Unimog Typ? mit Siloaufsatz + Sprengvorrichtung eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Charlottenburg.
Lothar Stöckmann
Ford Fiesta MK1 XR2, gebaut von 1981 bis 1983. Mit dem Fiesta begaben sich die Kölner 1976 zum ersten Mal auf den Markt für Kleinwagen. Anfangs gab es für den europäischen Markt nur Motorisierungen von 1.0l mit 40 PS bis 1.3l mit 66 PS. Für den Export in die USA wurde schon seit Modelleinführung im Werk Saarlouis ein Fiesta mit dem bekannten Kent-Motor gebaut. Im Jahr 1981 kam dieses Modell als Fiesta XR2 auch auf den deutschen Markt. Dieser, im Farbton sonnenrot lackierte XR2, wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1596 cm³ eine Leistung von 84 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 170 km/h an. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Herbst 2018.
Michael H.
VW Typ 1, die meisten sagen ja "Käfer", mit einer Erstzulassung vom 08.02.1956. Der Wagen ist in der, damals aufpreispflichtigen, Farbe ultramarcon lackiert und ist mit einem ebenfalls aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Der luft- bzw. gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 1956´er Typ 1 lag bei 110 km/h. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort im Sommer 2018.
Michael H.
Profilansicht eines 1956´er Ovali-Käfer mit Faltschiebedach. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort im Sommer 2018.
Michael H.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton blu olandese lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Spetacolo Sportivo im August 2018 an der Rennstrecke in Zandvoort/NL.
Michael H.
Talbot Simca 1100, gebaut von 1979 bis 1981. Als Simca 1100 wurde dieses Modell bereits 1967 vorgestellt und erfreute sich von Anfang an, insbesondere in seinem Heimatland, größter Beliebtheit. Im Zuge der wechselvollen Geschichte der Marke Simca, wurde das Modell 1979 in Talbot Simca 1100 "umgetauft". In diesen letzten Produktionsjahren war der 1100´er in allen Ausstattungsversionen nur noch mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1118 cm³ mit 50 PS oder 58 PS lieferbar. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2017.
Michael H.
FIAT-Zastava AR55 Campagnola, Baujahr 1953, 53PS, 1900ccm, Vmax 110Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
Packart 2226, US-amerikanische Oberklassen-Limousine, Baujahr 1948, 160PS, 5833ccm, Vmax 160Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
SIS 115, gepanzerte sowjetische Staatskarosse, wurde gebaut in Moskau von 1946-58, 8-Zyl.Reihenmotor mit 6000ccm und 140PS, Vmax 125Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
Zastava YUGO,gebaut im ehemaligen Yugoslawien, später in Serbien, von 1981 bis 2008, 4-Zyl.Ottomotor mit 1988ccm und 55PS, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
Puch VIII "Alpenwagen 14/38", österr. Feuerwehrauto, gebaut von 1920-23, 38PS, 3560ccm, Vmax 85Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
Peugeot 504L, produziert von September 1968 bis Februar 1983. Ab September 1968 stand der 504 bei den Händlern. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie wirkte zeitlos konservativ und trug das damals typische "Gesicht" der Marke aus Sochaux. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Als 504L leistet der Vierzylinderreihenmotor 79 PS aus einem Hubraum von 1796 cm³. Die Baureihe wurde 1983 in Europa eingestellt, aber in Kenia und Nigeria für den afrikanischen Kontinent noch bis 2005 weiter gebaut. Oldtimertreffen Zeche Ewald in Herten im Herbst 2018.
Michael H.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte "Badewanne" stammt übrigens aus dem letzten Modelljahr 1964. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.
MAN TGS Kehrmaschine am 30.11.19 in Frankfurt am Main
Daniel Oster
Rückansicht: Audi A7. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
Audi 100. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: Daihatsu Charade. Schau mal den TankdeckeL ;) . Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
BMW e60 5er. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
Renault Thalia. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: Peugeot 307. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: Renault Mégane III Coupé. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
Fiat Brava (Rückansicht). Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
VW Golf V. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
VW Transporter T4, ex-Lieferwagen der ungarischen Post. Foto: August, 2019 in Pécs (Ungarn).
B. Mayer
=MB Vito der Feuerwehr der Stadt Wien, abgestellt in der Nähe eines Adventsmarktes im November 2019
Konrad Neumann
=MB Vito der Feuerwehr der Stadt Wien, abgestellt in der Nähe eines Adventsmarktes im November 2019
Konrad Neumann
=VW T 5 der Feuerwehr der Stadt Wien, abgestellt in der Nähe eines Adventsmarktes im November 2019
Konrad Neumann
=MB Vito der Feuerwehr der Stadt Wien, abgestellt in der Nähe eines Adventsmarktes im November 2019
Konrad Neumann
=MB Sprinter der BHÖ (Burghauptmannschaft Österreich) als Einsatzfahrzeug der Betriebsfeuerwehr der Wiener Hofburg, November 2019
Konrad Neumann
=MB Sprinter der BHÖ (Burghauptmannschaft Österreich) als Einsatzfahrzeug der Betriebsfeuerwehr der Wiener Hofburg, November 2019
Konrad Neumann
=VW T 6 des österreichischen Bundesheeres steht im November 2019 in Wien
Konrad Neumann
=VW T 6 der österreichischen Bundespolizei steht in Wien im November 2019
Konrad Neumann
=Toyota Taxi, als Werbeträger für LASSA-Reifen, unterwegs in Linz im November 2019
Konrad Neumann