fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2020:

Adler Trumpf Junior Sport Cabriolet aus dem Jahr 1937. Der Adler Trumpf wurde 1934 vorgestellt. Ein Jahr später präsentierten die Frankfurter Adler-Werke das Sport-Cabriolet. Dieses Modell war bis 1937 im Verkaufsprogramm von Adler. Der Wagen konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Beide Motorisierungen erfolgten durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 995 cm³. Der Basismotor leistete 25 PS bei einem Kaufpreis von RM 3750,00 (1937). Der Wagen mit dem stärkeren Motor leistete 28 PS und kostete RM 4150,00 (1937). Eine Besonderheit waren die mitlenkenden vorderen Kotflügel. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Adler Trumpf Junior Sport Cabriolet aus dem Jahr 1937. Der Adler Trumpf wurde 1934 vorgestellt. Ein Jahr später präsentierten die Frankfurter Adler-Werke das Sport-Cabriolet. Dieses Modell war bis 1937 im Verkaufsprogramm von Adler. Der Wagen konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Beide Motorisierungen erfolgten durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 995 cm³. Der Basismotor leistete 25 PS bei einem Kaufpreis von RM 3750,00 (1937). Der Wagen mit dem stärkeren Motor leistete 28 PS und kostete RM 4150,00 (1937). Eine Besonderheit waren die mitlenkenden vorderen Kotflügel. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Trumpf Junior (1934 - 1941)

265 1200x900 Px, 01.07.2020

EMW 340-2, gebaut von 1952 bis 1955. Dieses Fahrzeugmodell war eine Ableitung des Vorkriegs BMW 326 und wurde in dieser Ausführung vom IFA-Werk Eisenach in Thüringen hergestellt. Ein solches Fahrzeug kostete bei seinem Erscheinen Ostmark 15.000,00. Im Arbeiter- und Bauernstaat liefen diese Autos fast ausschließlich in der Verwaltung und in der Industrie. Allerdings wurden auch ca. 19.000 Autos dieses Types exportiert. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
EMW 340-2, gebaut von 1952 bis 1955. Dieses Fahrzeugmodell war eine Ableitung des Vorkriegs BMW 326 und wurde in dieser Ausführung vom IFA-Werk Eisenach in Thüringen hergestellt. Ein solches Fahrzeug kostete bei seinem Erscheinen Ostmark 15.000,00. Im Arbeiter- und Bauernstaat liefen diese Autos fast ausschließlich in der Verwaltung und in der Industrie. Allerdings wurden auch ca. 19.000 Autos dieses Types exportiert. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / EMW / 340

294 1200x798 Px, 01.07.2020

SEAT 1400  Visitas  aus dem Jahr 1954. Basis des 1400  Visitas  ist das erste von SEAT gefertigte Modell, der 1400, der am 13. November 1953, gut drei Jahre nach der Gründung von SEAT, erstmals vom Band lief. Bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1964 wurden ca. 99.000 SEAT 1400 produziert. Der hier gezeigte, einzigartige SEAT 1400  Visitas  wurde im SEAT-Werk Zona Franco/Barcelona entwickelt und in Handarbeit aufgebaut. Mit diesem Auto wurden Besucher des Werkes auf dem Werksgelände herum gefahren. Der Wagen ist so konstruiert, dass alle Mitfahrer größtmöglichen Komfort genießen können. Angetrieben wird der 1400´er von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1395 cm³ und einer Leistung von 44 PS. Techno Classica Essen am 17.04.2015.
SEAT 1400 "Visitas" aus dem Jahr 1954. Basis des 1400 "Visitas" ist das erste von SEAT gefertigte Modell, der 1400, der am 13. November 1953, gut drei Jahre nach der Gründung von SEAT, erstmals vom Band lief. Bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1964 wurden ca. 99.000 SEAT 1400 produziert. Der hier gezeigte, einzigartige SEAT 1400 "Visitas" wurde im SEAT-Werk Zona Franco/Barcelona entwickelt und in Handarbeit aufgebaut. Mit diesem Auto wurden Besucher des Werkes auf dem Werksgelände herum gefahren. Der Wagen ist so konstruiert, dass alle Mitfahrer größtmöglichen Komfort genießen können. Angetrieben wird der 1400´er von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1395 cm³ und einer Leistung von 44 PS. Techno Classica Essen am 17.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

146 1200x900 Px, 04.07.2020

Vauxhall Viva, produziert von 1970 bis 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem deutschen Opel Kadett. Es gab eine zweitürige und eine viertürige Limousine, ein dreitüriges Kombimodell namens Estate, sowie das zweitürige Coupe  Firenza . In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes im Oktober 2010.
Vauxhall Viva, produziert von 1970 bis 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem deutschen Opel Kadett. Es gab eine zweitürige und eine viertürige Limousine, ein dreitüriges Kombimodell namens Estate, sowie das zweitürige Coupe "Firenza". In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes im Oktober 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

161 1200x900 Px, 05.07.2020

Renault R11, gebaut von 1983 bis. Als Stufenheckmodell Renault R9 kam dieses Modell bereits 1981 auf den Markt. Das Auto war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen Mühlenweide in Duisburg am 05.07.2020.
Renault R11, gebaut von 1983 bis. Als Stufenheckmodell Renault R9 kam dieses Modell bereits 1981 auf den Markt. Das Auto war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen Mühlenweide in Duisburg am 05.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 9 & R 11

160 1200x900 Px, 07.07.2020

Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

168 1200x900 Px, 09.07.2020

Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete 11CV ist mal nicht in den Einheitsfarbtönen noir oder gris perle lackiert, sondern (auch wenn man es schlecht erkennt) in dunkelblau und schwarz. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete 11CV ist mal nicht in den Einheitsfarbtönen noir oder gris perle lackiert, sondern (auch wenn man es schlecht erkennt) in dunkelblau und schwarz. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

173 1200x901 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

146 1200x900 Px, 12.07.2020

Citroen LNA. Als Citroen LN wurde dieses Modell bereits 1976 vorgestellt. Es basierte in vielerlei Hinsicht auf dem schon 1972 vorgestellten Peugeot 104. Nach den Werksferien 1978 nannte sich das Modell dann LNA. Der LNA konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Entweder mit dem luftgekühlten Zweizylinderboxermotor des Citroen Visa mit einem Hubraum von 652 cm³ und einer Leistung von 36 PS oder dem Vierzylinderreihenmotor des Peugeot 104 mit einem Hubraum von 1124 cm³ und einer Leistung von 49 PS. Der abgelichtete LNA hat den schwächeren Motor. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen LNA. Als Citroen LN wurde dieses Modell bereits 1976 vorgestellt. Es basierte in vielerlei Hinsicht auf dem schon 1972 vorgestellten Peugeot 104. Nach den Werksferien 1978 nannte sich das Modell dann LNA. Der LNA konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Entweder mit dem luftgekühlten Zweizylinderboxermotor des Citroen Visa mit einem Hubraum von 652 cm³ und einer Leistung von 36 PS oder dem Vierzylinderreihenmotor des Peugeot 104 mit einem Hubraum von 1124 cm³ und einer Leistung von 49 PS. Der abgelichtete LNA hat den schwächeren Motor. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

175 1200x901 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Citroen LNA. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen LNA. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

183 1200x900 Px, 12.07.2020



Citroen BX16 TZI der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX16 TZI von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1580 cm³ und einer Leistung von 94 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 176 km/h angegeben. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen BX16 TZI der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX16 TZI von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1580 cm³ und einer Leistung von 94 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 176 km/h angegeben. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

125 1200x900 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Citroen BX16 TZI. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen BX16 TZI. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

129 1200x900 Px, 12.07.2020

Renault R12TL gebaut in zwei Serien von 1969 bis 1980. Der R12 wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug ein Auto der ersten Serie abgelichtet. Angetrieben wird das Modell von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1289 cm³ 54 PS leistet. Das Modell wurde in Rumänien als Dacia 1300 in Lizenz gefertigt. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Renault R12TL gebaut in zwei Serien von 1969 bis 1980. Der R12 wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug ein Auto der ersten Serie abgelichtet. Angetrieben wird das Modell von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1289 cm³ 54 PS leistet. Das Modell wurde in Rumänien als Dacia 1300 in Lizenz gefertigt. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 12

191 1200x900 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Renault R12TL der ersten Serie. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Renault R12TL der ersten Serie. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 12

192 1200x900 Px, 12.07.2020

Renault R5 Sondermodell  Campus . Das Sondermodell R5 Campus wurde 1988 auf den Markt gebracht um die Nachfrage, nach dem in die Jahre gekommenen R5 anzukurbeln. Das Modell war in einigen Metalliclackierungen erhältlich. Angetrieben wird  Der kleine Freund , wie ihn die Werbung einst nannte, von einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1108 cm³ und einer Leistung von 45 PS. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Renault R5 Sondermodell "Campus". Das Sondermodell R5 Campus wurde 1988 auf den Markt gebracht um die Nachfrage, nach dem in die Jahre gekommenen R5 anzukurbeln. Das Modell war in einigen Metalliclackierungen erhältlich. Angetrieben wird "Der kleine Freund", wie ihn die Werbung einst nannte, von einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1108 cm³ und einer Leistung von 45 PS. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 5

541 1200x900 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Renault R5 Sondermodell  Campus . Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Renault R5 Sondermodell "Campus". Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 5

288 1200x900 Px, 12.07.2020

Citroen DS23 Pallas. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen DS23 Pallas. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

177 1200x900 Px, 13.07.2020

Heckansicht eines Citroen DS23 Pallas. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen DS23 Pallas. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

146 1200x900 Px, 13.07.2020

Citroen 2CV6 Club aus dem Jahr 1985. Es handelt sich hier um eine der letzten Ausbaustufen der unter dem Namen  Ente  bekannten Kultautos. Vorgestellt wurde die 2CV auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1948. Die Produktion lief allerdings später an. Erst 1988 wurde die Produktion in Frankreich eingestellt. Im portugiesischen Werk sogar erst im Jahr 1990. Der gebläsegekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 105 km/h an. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen 2CV6 Club aus dem Jahr 1985. Es handelt sich hier um eine der letzten Ausbaustufen der unter dem Namen "Ente" bekannten Kultautos. Vorgestellt wurde die 2CV auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1948. Die Produktion lief allerdings später an. Erst 1988 wurde die Produktion in Frankreich eingestellt. Im portugiesischen Werk sogar erst im Jahr 1990. Der gebläsegekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 105 km/h an. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

202 1200x900 Px, 13.07.2020

Heckansicht eines Citroen 2CV6 Club aus dem Jahr 1985. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen 2CV6 Club aus dem Jahr 1985. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

199 1200x899 Px, 13.07.2020

Renault Megane CC der zweiten Serie, wie er von 2002 bis 2009 verkauft wurde. Der gezeigte Megane ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1598 cm³ eine Leistung von 113 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter gibt. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Renault Megane CC der zweiten Serie, wie er von 2002 bis 2009 verkauft wurde. Der gezeigte Megane ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1598 cm³ eine Leistung von 113 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter gibt. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW / Renault / Megane

127 1200x900 Px, 13.07.2020

Citroen AK400. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten  Ente . Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen AK400. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten "Ente". Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

211 1200x900 Px, 13.07.2020

Peugeot 205GTI. Der GTI war die Sportversion des, von 1983 bis 1998 gebauten  Millionenseller , Peugeot 205. Es gab den GTI mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren: 1580 cm³ mit 103 PS und 1905 cm³ mit 102 PS, 128 PS und 120 PS. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Peugeot 205GTI. Der GTI war die Sportversion des, von 1983 bis 1998 gebauten "Millionenseller", Peugeot 205. Es gab den GTI mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren: 1580 cm³ mit 103 PS und 1905 cm³ mit 102 PS, 128 PS und 120 PS. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 205

120 1200x900 Px, 13.07.2020

Heckansicht eines Peugeot 205GTI. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Peugeot 205GTI. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 205

128 1200x900 Px, 13.07.2020

Peugeot 306 Cabriolet, gebaut ab 1994. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Peugeot 306 Cabriolet, gebaut ab 1994. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 306 / 309

156 1200x900 Px, 13.07.2020

Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 306 / 309

152 1200x900 Px, 13.07.2020

Peugeot 309XR in der dreitürigen Version. Das Modell 309 war von 1985 bis 1993 im Verkaufsprogramm der Marke aus Sochaux. Das Fahrzeug war auch füntürig lieferbar. Die Ausstattungsversion XR war mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren bestellbar: 1360 cm³ mit einer Leistung von 75 PS oder 1580 cm³ mit 92 PS. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Peugeot 309XR in der dreitürigen Version. Das Modell 309 war von 1985 bis 1993 im Verkaufsprogramm der Marke aus Sochaux. Das Fahrzeug war auch füntürig lieferbar. Die Ausstattungsversion XR war mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren bestellbar: 1360 cm³ mit einer Leistung von 75 PS oder 1580 cm³ mit 92 PS. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW / Peugeot / 307

140 1200x900 Px, 14.07.2020

Heckansicht eines dreitürigen Peugeot 309XR. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines dreitürigen Peugeot 309XR. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW / Peugeot / 307

142 1200x901 Px, 14.07.2020

Harley Davidson Servi-Car in Polizeiausführung. Dieses dreirädrige Modell wurde von 1932 bis 1973 fast unverändert produziert. Während der gesamten Produktionszeit wurde der gleiche 
V2-Motor mit einem Hubraum von 742 cm³ verbaut. Die Leistung wurde allerdings im Laufe der Jahre angepasst. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Harley Davidson Servi-Car in Polizeiausführung. Dieses dreirädrige Modell wurde von 1932 bis 1973 fast unverändert produziert. Während der gesamten Produktionszeit wurde der gleiche V2-Motor mit einem Hubraum von 742 cm³ verbaut. Die Leistung wurde allerdings im Laufe der Jahre angepasst. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / Sonstige

221 1200x900 Px, 14.07.2020

Mazda 929 GLX Coupe der Baureihe HB, gebaut von 1982 bis 1987. Mit diesem Modell zog 1982 der neue Japan-Schick in der oberen Mittelklasse ein. Der Wagen war mehr als üppig ausgestattet. In einigen Ländern konnte das Modell auch mit einem Wankelmotor geordert werden. In Deutschland allerdings nicht! Hier war das Modell ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1998 cm³, wahlweise 101 PS oder 120 PS leistete. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Mazda 929 GLX Coupe der Baureihe HB, gebaut von 1982 bis 1987. Mit diesem Modell zog 1982 der neue Japan-Schick in der oberen Mittelklasse ein. Der Wagen war mehr als üppig ausgestattet. In einigen Ländern konnte das Modell auch mit einem Wankelmotor geordert werden. In Deutschland allerdings nicht! Hier war das Modell ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1998 cm³, wahlweise 101 PS oder 120 PS leistete. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

207 1200x900 Px, 14.07.2020

Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1939. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW  Blitz  im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Ratingen Classic im Jahr 2011.
Opel Admiral in der Karosserieversion viertüriges Cabriolet aus dem Jahr 1939. Kurz vor WW2 war bei den deutschen Autokäufern ein Hang zu großen Autos mit einem Hubraum von 3.0 Litern und mehr zu erkennen. Da die Rüsselsheimer einen ausgereiften 3.6l Motor für ihren LKW "Blitz" im Programm hatten, wurde ein Auto um den Motor herum konstruiert. Die ersten Fahrzeuge dieses Typs entstanden im Dezember 1937. Eine solches viertürige Cabriolet kostete genau RM 7000,00. Unter der Haube verrichtet, wie schon oben angedeutet, der Sechszylinderreihenmotor aus dem Opel Blitz seine Arbeit. Der Motor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet 75 PS. 1939, mit Beginn des Krieges, war nach 2314 produzierten viertürigen Cabriolets Schluss für dieses Modell. Ratingen Classic im Jahr 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Admiral

226 1200x900 Px, 18.07.2020

Alfa Romeo 2600 Spider, gebaut von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet. Er wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020
Alfa Romeo 2600 Spider, gebaut von 1961 bis 1965. Der 2600 Spider war ein viersitziges Cabriolet. Er wurde bei der Carrozzeria Touring, die ebenfalls in Mailand beheimatet ist, montiert. Von diesem Modell verkaufte Alfa Romeo 2.257 Einheiten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2584 cm³ und leistet 145 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

172 1200x900 Px, 19.07.2020

Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Touring Spider. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Touring Spider. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

143 1200x900 Px, 19.07.2020

Borgward Isabella Cabriolet aus dem Modelljahr 1959. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020
Borgward Isabella Cabriolet aus dem Modelljahr 1959. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

171 1200x900 Px, 19.07.2020

Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

190 1200x900 Px, 19.07.2020

Datsun 280Z, gebaut von 1975 bis 1978. Als 240Z kam dieses Modell 1969 auf den Markt und etablierte sich schnell, insbesondere in den USA, zu einem Verkaufsschlager. Aus dem 240Z wurde 1973 der 260Z. 1975 wurde aus dem 260Z dann der hier abgelichtete 280Z, der allerdings nur in den USA vertrieben wurde. Bis zu seiner Ablösung durch den größeren 280ZX verkaufte sich das Modell mit ca. 40.000 Fahrzeugen pro Jahr, in den USA sehr gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2753 cm³ und leistet 173 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Datsun 280Z, gebaut von 1975 bis 1978. Als 240Z kam dieses Modell 1969 auf den Markt und etablierte sich schnell, insbesondere in den USA, zu einem Verkaufsschlager. Aus dem 240Z wurde 1973 der 260Z. 1975 wurde aus dem 260Z dann der hier abgelichtete 280Z, der allerdings nur in den USA vertrieben wurde. Bis zu seiner Ablösung durch den größeren 280ZX verkaufte sich das Modell mit ca. 40.000 Fahrzeugen pro Jahr, in den USA sehr gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2753 cm³ und leistet 173 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

173 1200x900 Px, 19.07.2020

Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2020.
Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

286 1200x900 Px, 19.07.2020

Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1965, lackiert im Farbton rangoon red. Vom Thunderbird Convertible verkaufte Ford/USA im Jahr 1965 6.846 Autos zu einem Preis ab US$ 4953,00. Unter der Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 6391 cm³ wahlweise 300 PS oder 330 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1965, lackiert im Farbton rangoon red. Vom Thunderbird Convertible verkaufte Ford/USA im Jahr 1965 6.846 Autos zu einem Preis ab US$ 4953,00. Unter der Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 6391 cm³ wahlweise 300 PS oder 330 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

176 1200x900 Px, 19.07.2020

Profilansicht eines Ford Thunderbird Convertible aus dem Modelljahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Profilansicht eines Ford Thunderbird Convertible aus dem Modelljahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

131 1200x900 Px, 19.07.2020

Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton waterfall blue. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen  Facelifts  bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton waterfall blue. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

130 1200x899 Px, 19.07.2020

Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1957. Nur im Modelljahr 1957 gab es in der Seitenverkleidung des Hardtops das Bullauge. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1957. Nur im Modelljahr 1957 gab es in der Seitenverkleidung des Hardtops das Bullauge. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

139 1200x900 Px, 19.07.2020

Triumph TR3A. 1957 - 1962. Der TR3A basierte auf dem 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Der größte Teil der über 58000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Triumph TR3A. 1957 - 1962. Der TR3A basierte auf dem 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Der größte Teil der über 58000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

158 1200x900 Px, 20.07.2020

Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousine und 1796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften
Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousine und 1796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

145 1200x900 Px, 20.07.2020

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell Tc noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell Tc noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

187 1200x900 Px, 20.07.2020

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1936. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war schon ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1936. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war schon ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1936. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1936. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton starmist blue. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen  Facelifts  bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Ford Thunderbird des Modelljahres 1957 im Farbton starmist blue. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

151 1200x900 Px, 20.07.2020

Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2020.
Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2020.
Michael H.

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe im Farbton arctic blue aus dem Modelljahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe im Farbton arctic blue aus dem Modelljahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

147 1200x900 Px, 20.07.2020

Aston Martin Vanquish S, gebaut von Ende 2016 bis 2018. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5935 cm³ und leistet 603 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Aston Martin Vanquish S, gebaut von Ende 2016 bis 2018. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5935 cm³ und leistet 603 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

99 1200x900 Px, 20.07.2020

Heckansicht eines Aston Martin Vanquish S. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Aston Martin Vanquish S. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

114 1200x900 Px, 20.07.2020

Dodge Lancer 770 Limousine aus dem Modelljahr 1961. Im Grunde war der Dodge Lancer das Schwestermodell des bereits 1960 eingeführten Plymouth Valiant. Die Modellreihe Lancer gab es als Series 170 (Einfachausstattung) und Series 770 als luxuriöse Ausstattungsversion. Angetrieben wurde der Lancer wahlweise durch zwei verschieden Sechszylinderreihenmotoren: 2789 cm³ mit 101 PS oder 148 PS oder 3682 cm³ mit 145 PS oder 195 PS. Von der viertürigen Limousine verkaufte Dodge in der Series 170 25.508 Fahrzeuge und von der abgelichteten Series 770 49.268 Autos. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Dodge Lancer 770 Limousine aus dem Modelljahr 1961. Im Grunde war der Dodge Lancer das Schwestermodell des bereits 1960 eingeführten Plymouth Valiant. Die Modellreihe Lancer gab es als Series 170 (Einfachausstattung) und Series 770 als luxuriöse Ausstattungsversion. Angetrieben wurde der Lancer wahlweise durch zwei verschieden Sechszylinderreihenmotoren: 2789 cm³ mit 101 PS oder 148 PS oder 3682 cm³ mit 145 PS oder 195 PS. Von der viertürigen Limousine verkaufte Dodge in der Series 170 25.508 Fahrzeuge und von der abgelichteten Series 770 49.268 Autos. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Lancer

182 1200x900 Px, 24.07.2020

Heckansicht eines Dodge Lancer Series 770 aus dem Modelljahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Dodge Lancer Series 770 aus dem Modelljahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Lancer

129 1200x900 Px, 24.07.2020

Citroen DS 23 IE. 1972 - 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der  Göttin  zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2020.
Citroen DS 23 IE. 1972 - 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der "Göttin" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

180 1200x900 Px, 24.07.2020

Mercedes Benz W113 E28, produziert von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war die letzte Ausbaustufe der sogenannten  Pagode . Als 280SL verkaufte sich der Wagen 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte W113 ist im Farbton hellbeige 181 lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Mercedes Benz W113 E28, produziert von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war die letzte Ausbaustufe der sogenannten "Pagode". Als 280SL verkaufte sich der Wagen 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte W113 ist im Farbton hellbeige 181 lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

201 1200x900 Px, 24.07.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 E28 im Farbton hellbeige 181. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 E28 im Farbton hellbeige 181. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

196 1200x900 Px, 24.07.2020

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

180 1200x900 Px, 24.07.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220S Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220S Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

141 1200x900 Px, 24.07.2020

Opel Ascona C Cabriolet aus dem Jahr 1986. In diesem Cabriolet der Serie C2 ist ein quer eingebauter Vierzylinderreihenmotor verbaut. Im abgelichteten Ascona C ist es der Motor mit einem Hubraum von 1587 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Opel Ascona C Cabriolet aus dem Jahr 1986. In diesem Cabriolet der Serie C2 ist ein quer eingebauter Vierzylinderreihenmotor verbaut. Im abgelichteten Ascona C ist es der Motor mit einem Hubraum von 1587 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

172 1200x900 Px, 24.07.2020

Heckansicht eines Opel Ascona C2 Cabriolet aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Opel Ascona C2 Cabriolet aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

145 1200x900 Px, 24.07.2020

Ferrari Mondial 8, gebaut von 1980 bis 1982. Der Mondial 8 wurde 1980 auf dem Genfer Autombilsalon vorgestellt und bereits 1982 durch den Mondial Quattrovalvole abgelöst. Dem Mondial erging es, wie vielen Theaterstücken oder Kinofilmen. Von der Kritik zerrissen, aber vom Publikum begrüßt. Obwohl echte  Ferraristi  als Auto für Familieväter abtaten, verkaufte man jedes Jahr ca. 500 Fahrzeuge dieses Typs. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 214 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Ferrari Mondial 8, gebaut von 1980 bis 1982. Der Mondial 8 wurde 1980 auf dem Genfer Autombilsalon vorgestellt und bereits 1982 durch den Mondial Quattrovalvole abgelöst. Dem Mondial erging es, wie vielen Theaterstücken oder Kinofilmen. Von der Kritik zerrissen, aber vom Publikum begrüßt. Obwohl echte "Ferraristi" als Auto für Familieväter abtaten, verkaufte man jedes Jahr ca. 500 Fahrzeuge dieses Typs. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 214 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Mondial

145 1200x900 Px, 24.07.2020

Dieser Ford Granada MK2 2.3 Ghia aus dem Jahr 1984 steht bei einem Düsseldorfer Ford-Händler zum Verkauf. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2274 cm³ eine Leistung von 114 PS an die Hinterachse weiter leitet. Düsseldorf am 19.07.2020.
Dieser Ford Granada MK2 2.3 Ghia aus dem Jahr 1984 steht bei einem Düsseldorfer Ford-Händler zum Verkauf. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2274 cm³ eine Leistung von 114 PS an die Hinterachse weiter leitet. Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

229 1200x900 Px, 25.07.2020

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton arctic blue lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4343 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 220 PS und 283 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton arctic blue lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4343 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 220 PS und 283 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

147 1200x901 Px, 25.07.2020

Mercury Cougar XR7 Convertible aus dem Modelljahr 1973. Angetrieben wird der  Berglöwe  von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5769 cm³ und einer Leistung von 270 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Mercury Cougar XR7 Convertible aus dem Modelljahr 1973. Angetrieben wird der "Berglöwe" von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5769 cm³ und einer Leistung von 270 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

150 1200x900 Px, 25.07.2020

Bentley 4.5 Litre Blower Vanden Plas von 1929. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Bentley 4.5 Litre Blower Vanden Plas von 1929. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

183 1200x900 Px, 25.07.2020

Heckansicht eines Bentley 4.5 Litre Blower Vanden Plas von 1929. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht eines Bentley 4.5 Litre Blower Vanden Plas von 1929. Classic Remise Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

147 1200x900 Px, 25.07.2020

Noch kein Oldie, aber für mich ein Klassiker der Zukunft. Die Reinkarnation des legendären Alpine A110, die von 1962 bis 1977 die Rallyepisten der Welt beherrschte. Seit 2017 wird dieser Retro-Sportwagen wieder von Alpine (einer Renault-Tochter) in Dieppe produziert. Der Interessent kann zwischen zwei Motorisierungen wählen: Der Hubraum beträgt 1798 cm³ und leistet wahlweise 252 PS oder 292 PS. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Noch kein Oldie, aber für mich ein Klassiker der Zukunft. Die Reinkarnation des legendären Alpine A110, die von 1962 bis 1977 die Rallyepisten der Welt beherrschte. Seit 2017 wird dieser Retro-Sportwagen wieder von Alpine (einer Renault-Tochter) in Dieppe produziert. Der Interessent kann zwischen zwei Motorisierungen wählen: Der Hubraum beträgt 1798 cm³ und leistet wahlweise 252 PS oder 292 PS. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW / Renault / Alpine A110

121 1200x900 Px, 25.07.2020

Heckansicht einer Renault Alpine A110, wie sie seit 2017 wieder gebaut wird. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Heckansicht einer Renault Alpine A110, wie sie seit 2017 wieder gebaut wird. Automeile Höherweg in Düsseldorf am 19.07.2020.
Michael H.

PKW / Renault / Alpine A110

138 1200x900 Px, 25.07.2020

Renault Floride Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Die Floride gab es als Coupe und Cabriolet. Im Laufe des Jahres 1963 wurde die Baureihe in Caravelle umbenannt und noch bis 1968 weiter produziert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hatte bis zum Jahr 1961 einen Hubraum von 845 cm³ und leistete 36 PS. Später wurde der Motor auf 956 cm³ aufgebohrt und leistete 44 PS. Techno Classica Essen im März 2018.
Renault Floride Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Die Floride gab es als Coupe und Cabriolet. Im Laufe des Jahres 1963 wurde die Baureihe in Caravelle umbenannt und noch bis 1968 weiter produziert. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hatte bis zum Jahr 1961 einen Hubraum von 845 cm³ und leistete 36 PS. Später wurde der Motor auf 956 cm³ aufgebohrt und leistete 44 PS. Techno Classica Essen im März 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

213 1200x900 Px, 25.07.2020

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner fünfunddreißigmonatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert, und dort über das Buick-Händlernetz angeboten wurde, erhielt er im Volksmund den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Jahr 2018.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner fünfunddreißigmonatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert, und dort über das Buick-Händlernetz angeboten wurde, erhielt er im Volksmund den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Jahr 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

209 1200x799 Px, 25.07.2020

Audi 60, gebaut von 1968 bis 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell, dieser vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.496 cm³ leistet 55 PS. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Sommer 2018.
Audi 60, gebaut von 1968 bis 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell, dieser vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.496 cm³ leistet 55 PS. Oldtimertreffen Muttental/Witten im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

461 1200x799 Px, 25.07.2020

Ford Escort 1100L S als viertürige Limousine, gebaut von September 1969 bis zum Produktionsauslauf im November 1974. Als zweitürige Limousine stand der, in den englischen Ford-Werken entwickelte, Escort bereits ab Januar 1968 bei den Händlern. Hauptsächlich wurden die für Deutschland bestimmten Escort im belgischen Werk Genk montiert. Für einen solchen Escort, im Farbton daytonagelb, musste man 1969 mindestens DM 6140,00 berappen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 131 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2010.
Ford Escort 1100L S als viertürige Limousine, gebaut von September 1969 bis zum Produktionsauslauf im November 1974. Als zweitürige Limousine stand der, in den englischen Ford-Werken entwickelte, Escort bereits ab Januar 1968 bei den Händlern. Hauptsächlich wurden die für Deutschland bestimmten Escort im belgischen Werk Genk montiert. Für einen solchen Escort, im Farbton daytonagelb, musste man 1969 mindestens DM 6140,00 berappen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 131 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

193 1200x900 Px, 30.07.2020

Opel Rekord P2 CarAvan 1700, gebaut von 1960 bis 1962. Von Rekord P2 CarAvan verkaufte Opel während der dreijährigen Produktionszeit 97.128 Autos zu einem Preis ab DM 6.920,00. Dieser im Farbton hawaiiblau lackierte CarAvan hat den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim/Niedersachsen.
Opel Rekord P2 CarAvan 1700, gebaut von 1960 bis 1962. Von Rekord P2 CarAvan verkaufte Opel während der dreijährigen Produktionszeit 97.128 Autos zu einem Preis ab DM 6.920,00. Dieser im Farbton hawaiiblau lackierte CarAvan hat den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim/Niedersachsen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

443 1200x900 Px, 30.07.2020

Heckansicht eines Opel Rekord P2 CarAvan 1700. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim in Niedersachsen.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 CarAvan 1700. Sommer 2009 in der Nähe von Northeim in Niedersachsen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

356 1200x900 Px, 30.07.2020

Opel Super 6 Cabriolet mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Produziert in den Jahren 1937 und 1938. Der Super 6 war als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit Aufbauten von verschiedenen Karosseriebauern, wie z.B Gläser (Foto) oder Hebmüller und als Roadster lieferbar. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 55 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Opel Super 6 Cabriolet mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Produziert in den Jahren 1937 und 1938. Der Super 6 war als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit Aufbauten von verschiedenen Karosseriebauern, wie z.B Gläser (Foto) oder Hebmüller und als Roadster lieferbar. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 55 PS leistet. Oldtimertreffen Industriemuseum Ennepetal am 04.08.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Opel 6 / Super 6

219 1200x901 Px, 30.07.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.