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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2020:

Ford Thunderbird, produziert von 2002 bis 2005. Im Jahr 2002 legte die Ford Motor Company den sogenannten  Retrobird  auf. Er erinnerte in seinem Design stark an den Ur-Thunderbird. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton sunlight yellow lackiert. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor der Tochterfirma Jaguar seinen Dienst. Er hat einen Hubraum von 3950 cm³ und leistet zwischen 256 PS und 284 PS. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Ford Thunderbird, produziert von 2002 bis 2005. Im Jahr 2002 legte die Ford Motor Company den sogenannten "Retrobird" auf. Er erinnerte in seinem Design stark an den Ur-Thunderbird. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton sunlight yellow lackiert. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor der Tochterfirma Jaguar seinen Dienst. Er hat einen Hubraum von 3950 cm³ und leistet zwischen 256 PS und 284 PS. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW / Ford / Thunderbird

124 1200x900 Px, 01.06.2020

Heckansicht eines Ford Thunderbird  Retrobird  der Modelljahre 2002 bis 2005. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines Ford Thunderbird "Retrobird" der Modelljahre 2002 bis 2005. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW / Ford / Thunderbird

122 1200x900 Px, 01.06.2020

Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet.Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet.Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

Triumph TR4A IRS, gebaut von 1965 bis 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen, die Gesetztesänderungen in den USA geschuldet waren. Der Zusatz  IRS  weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 104 PS aus einem Hubraum von 2138 cm³. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Triumph TR4A IRS, gebaut von 1965 bis 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen, die Gesetztesänderungen in den USA geschuldet waren. Der Zusatz "IRS" weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 104 PS aus einem Hubraum von 2138 cm³. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR4

158 1200x900 Px, 01.06.2020

Heckansicht eines Triumph TR4 IRS, der Modelljahre 1965 bis 1967. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines Triumph TR4 IRS, der Modelljahre 1965 bis 1967. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR4

176 1200x900 Px, 01.06.2020

Moretti 128 Roadster. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Targamodell auf dem Chassis des Fiat 128, von dem auch die meisten Technikkomponenten übernommen wurden. Von 1969 bis 1974 war der Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 Lire im Jahr 1969, kostete ein solcher Moretti 128 Roadster mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Moretti 128 Roadster. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Targamodell auf dem Chassis des Fiat 128, von dem auch die meisten Technikkomponenten übernommen wurden. Von 1969 bis 1974 war der Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 Lire im Jahr 1969, kostete ein solcher Moretti 128 Roadster mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

307 1200x900 Px, 01.06.2020

Heckansicht eines Moretti 128 Roadster, wie er von 1969 bis 1976 gebaut wurde. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines Moretti 128 Roadster, wie er von 1969 bis 1976 gebaut wurde. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

196 1200x900 Px, 01.06.2020

 Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Desweiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1971 bis 1974 von den Bändern lief. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Desweiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1971 bis 1974 von den Bändern lief. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

183 1200x901 Px, 01.06.2020

Heckansicht eines Volvo 440. Der Volvo 440 kam 1988 auf den Markt und wurde bis 1994 im niederländischen Volvo-Werk produziert. Das Modell war mit etlichen Benzinmotoren, sowie in einer Dieselversion lieferbar. Der abgelichtete Volvo 440 stammt aus dem Modelljahr 1994 und ist mit dem zweitstärksten, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor mit Einspritztechnik hat einen Hubraum von 1794 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 175 km/h angegeben. Mülheim an der Ruhr am 31.05.2020
Heckansicht eines Volvo 440. Der Volvo 440 kam 1988 auf den Markt und wurde bis 1994 im niederländischen Volvo-Werk produziert. Das Modell war mit etlichen Benzinmotoren, sowie in einer Dieselversion lieferbar. Der abgelichtete Volvo 440 stammt aus dem Modelljahr 1994 und ist mit dem zweitstärksten, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor mit Einspritztechnik hat einen Hubraum von 1794 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 175 km/h angegeben. Mülheim an der Ruhr am 31.05.2020
Michael H.

PKW / Volvo / 400er Serie

131 1200x900 Px, 01.06.2020

Ein Cadillac Seville des Modelljahres 1989/1990. Als Limousine war es der  Seville , während die Coupeversion  Eldorado  genannt wurde. Das Auto war kompakter als die Full-Size Modelle DeVille und Brougham, war jedoch wesentlich besser und luxuriöser ausgestattet. Das Auto war schon serienmäßig mit ABS ausgestattet. Der v(-Motor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 158 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab GM mit 195 km/h, bei einem Verbrauch von 14 Litern an. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Ein Cadillac Seville des Modelljahres 1989/1990. Als Limousine war es der "Seville", während die Coupeversion "Eldorado" genannt wurde. Das Auto war kompakter als die Full-Size Modelle DeVille und Brougham, war jedoch wesentlich besser und luxuriöser ausgestattet. Das Auto war schon serienmäßig mit ABS ausgestattet. Der v(-Motor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 158 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab GM mit 195 km/h, bei einem Verbrauch von 14 Litern an. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Seville

146 1200x901 Px, 03.06.2020

Heckansicht eines Cadillac Seville des Modelljahres 1989/1990. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines Cadillac Seville des Modelljahres 1989/1990. Offenes Klassikertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 31.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Seville

152 1200x900 Px, 03.06.2020

Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

257 1200x900 Px, 06.06.2020

Oldsmobile Dynamic 88 fourdoor Sedan des Modelljahres 1958 im Farbton tropical mist poly. Der Dynamic 88 war im Modelljahr 1958 das Basismodell im Verkaufsprogramm von Oldsmobile. Darüber rangierten die Modelle Super 88 und als Topmodell der Starfire 98. Der Dynamic 88 war in dieser Karosserieversion ab US$ 2837,00 zu haben. In dieser Version verkaufte sich der Typ 1958 60.439 mal. Der markeneigene  Rocket -V8-Motor mit einem Hubraum von 6076 cm³ leistet  265 PS. US-Cartreffen am CentroO in Oberhausen im Spätsommer 2019.
Oldsmobile Dynamic 88 fourdoor Sedan des Modelljahres 1958 im Farbton tropical mist poly. Der Dynamic 88 war im Modelljahr 1958 das Basismodell im Verkaufsprogramm von Oldsmobile. Darüber rangierten die Modelle Super 88 und als Topmodell der Starfire 98. Der Dynamic 88 war in dieser Karosserieversion ab US$ 2837,00 zu haben. In dieser Version verkaufte sich der Typ 1958 60.439 mal. Der markeneigene "Rocket"-V8-Motor mit einem Hubraum von 6076 cm³ leistet 265 PS. US-Cartreffen am CentroO in Oberhausen im Spätsommer 2019.
Michael H.


PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

162 1200x900 Px, 07.06.2020

Opel Kapitän der Modelljahre 1954/1955. Von diesem Modell verkaufte Opel insgesamt 61.543 Einheiten. Ein solcher Kapitän stand im Jahr 1954 mit einem Basispreis von DM 9.660,00 im Verkaufsprospekt der Rüsselsheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.473 cm³ leistet 68 PS. Die Motorleistung erhöhte sich ab Oktober 1954 auf 71 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein Essen im April 2013.
Opel Kapitän der Modelljahre 1954/1955. Von diesem Modell verkaufte Opel insgesamt 61.543 Einheiten. Ein solcher Kapitän stand im Jahr 1954 mit einem Basispreis von DM 9.660,00 im Verkaufsprospekt der Rüsselsheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.473 cm³ leistet 68 PS. Die Motorleistung erhöhte sich ab Oktober 1954 auf 71 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein Essen im April 2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

214 1200x900 Px, 07.06.2020

Jaguar XJS 5.3 HE Coupe, wie es von 1981 bis 1991 vom Band lief. Mit einer Produktionszeit von fast 22 Jahren war die Modellreihe XJS das stückzahlmäßig erfolgreichste Coupe in der Geschichte der Marke. Der unter der langen Motorhaube verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5343 cm³ und leistet 299 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Jaguar mit 240 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2020.
Jaguar XJS 5.3 HE Coupe, wie es von 1981 bis 1991 vom Band lief. Mit einer Produktionszeit von fast 22 Jahren war die Modellreihe XJS das stückzahlmäßig erfolgreichste Coupe in der Geschichte der Marke. Der unter der langen Motorhaube verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5343 cm³ und leistet 299 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Jaguar mit 240 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

143 1200x900 Px, 11.06.2020

Heckansicht eines Jaguar XJS 5.3 Coupe. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2020.
Heckansicht eines Jaguar XJS 5.3 Coupe. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

169 1200x900 Px, 11.06.2020

MG Magnette MK 3, gebaut von 1959 bis 1961. Der MG Magnette MK 3, der Austin A55, der Morris Oxford MK V und der Wolseley 15/60 aus dem BMC-Konzern, waren bis auf einige optische Unterschiede, baugleich. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1489 cm³ und leistet 67 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Ralf´s Boxenstopp in Wuppertal im September 2016.
MG Magnette MK 3, gebaut von 1959 bis 1961. Der MG Magnette MK 3, der Austin A55, der Morris Oxford MK V und der Wolseley 15/60 aus dem BMC-Konzern, waren bis auf einige optische Unterschiede, baugleich. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1489 cm³ und leistet 67 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Ralf´s Boxenstopp in Wuppertal im September 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

152 1200x900 Px, 19.06.2020

MG Midget 1500 (MK IV) im Farbton inca yellow aus dem Jahr 1978. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 51 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2018.
MG Midget 1500 (MK IV) im Farbton inca yellow aus dem Jahr 1978. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 51 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 17.06.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Midget (1961-1979)

123 1200x900 Px, 19.06.2020

Audi 75 Variant, produziert von 1968 bis 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der hier abgelichtete Audi 75 Variant ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1.696 cm³ 75 PS leistet. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen), wovon die wenigsten überlebt haben dürfen. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Audi 75 Variant, produziert von 1968 bis 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der hier abgelichtete Audi 75 Variant ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1.696 cm³ 75 PS leistet. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen), wovon die wenigsten überlebt haben dürfen. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

538 1200x900 Px, 21.06.2020

Heckansicht eines Audi 75 Variant. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Audi 75 Variant. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

271 1200x900 Px, 21.06.2020

Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

173 1200x900 Px, 22.06.2020

DKW F93 3=6 Monza, im Verkaufsprogramm von 1956 bis 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW F93 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50  Monza  bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
DKW F93 3=6 Monza, im Verkaufsprogramm von 1956 bis 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW F93 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50 "Monza" bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

212 1200x900 Px, 22.06.2020

Heckansicht eines DKW F93 3=6 Monza. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines DKW F93 3=6 Monza. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

192 1200x900 Px, 22.06.2020

Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1965, lackiert im Farbton burgundy red. Vom Thunderbird Convertible verkaufte Ford/USA im Jahr 1965 6.846 Autos zu einem Preis ab US$ 4953,00. Unter der Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 6391 cm³ wahlweise 300 PS oder 330 PS leistet. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1965, lackiert im Farbton burgundy red. Vom Thunderbird Convertible verkaufte Ford/USA im Jahr 1965 6.846 Autos zu einem Preis ab US$ 4953,00. Unter der Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 6391 cm³ wahlweise 300 PS oder 330 PS leistet. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

177 1200x901 Px, 22.06.2020

Heckansicht eines 1965´er Ford Thunderbird Convertible. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines 1965´er Ford Thunderbird Convertible. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

141 1200x900 Px, 22.06.2020

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton dynasty green. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton dynasty green. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

187 1200x900 Px, 22.06.2020

Simca 1000GLE, der Modelljahre von 1968 bis 1976. Vorgestellt wurde der Simca 1000 im Jahr 1961. Das Modell war ein Verkaufserfolg. Als im Jahr 1978 diese Modellreihe eingestellt wurde waren fast 1.7 Millionen Fahrzeuge dieses Typs produziert worden. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 49 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Simca 1000GLE, der Modelljahre von 1968 bis 1976. Vorgestellt wurde der Simca 1000 im Jahr 1961. Das Modell war ein Verkaufserfolg. Als im Jahr 1978 diese Modellreihe eingestellt wurde waren fast 1.7 Millionen Fahrzeuge dieses Typs produziert worden. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 49 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

224 1200x900 Px, 22.06.2020

Heckansicht eines Simca 1000GLE aus dem Modelljahr 1972. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Simca 1000GLE aus dem Modelljahr 1972. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

257 1200x900 Px, 22.06.2020

Peugeot 404 Cabriolet, produziert von 1961 bis 1968. Während die 1960 vorgestellte 404 Limousine bis 1975 produziert wurde, war für das formschöne Cabriolet im September 1968 Schluß. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1966. Er ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1618 cm³ 70 PS leistet. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Peugeot 404 Cabriolet, produziert von 1961 bis 1968. Während die 1960 vorgestellte 404 Limousine bis 1975 produziert wurde, war für das formschöne Cabriolet im September 1968 Schluß. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1966. Er ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1618 cm³ 70 PS leistet. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

150 1200x901 Px, 22.06.2020

Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet im Farbton amiral bleu. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet im Farbton amiral bleu. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

144 1200x900 Px, 22.06.2020

MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Alte Dreherei In Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
MG A Roadster, produziert von 1955 bis 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Alte Dreherei In Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

143 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines MG A Roadster. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines MG A Roadster. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

164 1200x900 Px, 23.06.2020

Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde vom legendären Tom Tjaarda gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet 350 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde vom legendären Tom Tjaarda gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet 350 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

168 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines De Tomaso Pantera. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines De Tomaso Pantera. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

200 1200x900 Px, 23.06.2020

Sunbeam Alpine MK2 aus dem Jahr 1962. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Der gezeigte MK2 wurde in den Jahren 1960 und 1961 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 80 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Sunbeam Alpine MK2 aus dem Jahr 1962. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Der gezeigte MK2 wurde in den Jahren 1960 und 1961 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 80 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

152 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK2. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK2. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

147 1200x900 Px, 23.06.2020

Chevrolet 3100 Truck aus dem Jahr 1952. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten  Advance-Design  ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Pickup eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Kleinlastwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Chevrolet 3100 Truck aus dem Jahr 1952. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten "Advance-Design" ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Pickup eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Kleinlastwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / 3100

181 1200x900 Px, 23.06.2020

Moretti 128 Roadster. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Targamodell auf dem Chassis des Fiat 128, von dem auch die meisten Technikkomponenten übernommen wurden. Von 1969 bis 1974 war der Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 Lire im Jahr 1969, kostete ein solcher Moretti 128 Roadster mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Moretti 128 Roadster. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Targamodell auf dem Chassis des Fiat 128, von dem auch die meisten Technikkomponenten übernommen wurden. Von 1969 bis 1974 war der Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 Lire im Jahr 1969, kostete ein solcher Moretti 128 Roadster mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

198 1200x900 Px, 23.06.2020

BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Die Modellreihe E21 wurde 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. 1978 kam mit dem 323i das Topmodell dieser Baureihe auf den Markt. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW in Hardtop Cabriolets Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Sechszylinderreihenmotor des 323i hat einen Hubraum von 2315 cm³ und leistet 143 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 192 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Die Modellreihe E21 wurde 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. 1978 kam mit dem 323i das Topmodell dieser Baureihe auf den Markt. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW in Hardtop Cabriolets Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Sechszylinderreihenmotor des 323i hat einen Hubraum von 2315 cm³ und leistet 143 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 192 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

165 1200x900 Px, 23.06.2020

Heckansicht eines BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

168 1200x900 Px, 23.06.2020

Jaguar XJ C6 Coupe. Dieses Modell war von September 1973 bis Februar 1979 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Angetrieben wird die  Katze  von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ eine Leistung von 161 PS an die Hinterachse weiter gibt. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Jaguar XJ C6 Coupe. Dieses Modell war von September 1973 bis Februar 1979 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Angetrieben wird die "Katze" von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ eine Leistung von 161 PS an die Hinterachse weiter gibt. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

169 1200x900 Px, 24.06.2020

Heckansicht eines Jaguar XJ C6 Coupe. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Heckansicht eines Jaguar XJ C6 Coupe. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

186 1200x900 Px, 24.06.2020

Ein früher Opel Kadett B L in der Karosserieversion Limousine zweitürig. Ein solcher, kleiner  Bochumer  war in seinem Vorstellungsjahr 1965 ab DM 5625,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Kadett hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 45 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Ein früher Opel Kadett B L in der Karosserieversion Limousine zweitürig. Ein solcher, kleiner "Bochumer" war in seinem Vorstellungsjahr 1965 ab DM 5625,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Kadett hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 45 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

204 1200x900 Px, 24.06.2020

Heckansicht eines zweitürigen Opel Kadett B in der Ausstattungsvariante L. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines zweitürigen Opel Kadett B in der Ausstattungsvariante L. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

215 1200x900 Px, 24.06.2020

Audi C1 Coupe 100S, produziert von 1970 bis 1976. Während die C1 Limousine bereits ab 1968 bei den Händlern stand, begann die Auslieferung des Coupes im Jahr 1970. Dieses leicht modifizierte Coupe stammt aus dem ersten Modelljahr. Ein solches Coupe stand mit einem Basispreis von DM 14.400,00 in den Preislisten von Audi. im Jahr 1973 erfuhr das Coupe ein  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat serienmäßig einen Hubraum von 1871 cm³ und leistet 115 PS. Mit dieser Motorleistung konnte das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2010.
Audi C1 Coupe 100S, produziert von 1970 bis 1976. Während die C1 Limousine bereits ab 1968 bei den Händlern stand, begann die Auslieferung des Coupes im Jahr 1970. Dieses leicht modifizierte Coupe stammt aus dem ersten Modelljahr. Ein solches Coupe stand mit einem Basispreis von DM 14.400,00 in den Preislisten von Audi. im Jahr 1973 erfuhr das Coupe ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat serienmäßig einen Hubraum von 1871 cm³ und leistet 115 PS. Mit dieser Motorleistung konnte das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

324 1200x900 Px, 24.06.2020

Heckansicht eines Audi 100S Coupe aus dem Modelljahr 1970. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Audi 100S Coupe aus dem Modelljahr 1970. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

199 1200x900 Px, 24.06.2020

Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte  Kiemencoupe  ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

171 1200x900 Px, 25.06.2020

Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

199 1200x900 Px, 25.06.2020

Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apulien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apulien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

150 1200x900 Px, 27.06.2020

Fiat 1100 TV Coupe mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1954. Auf Basis des  Nuova Millecento  baute die Carrozzeria Pininfarina dieses schicke Coupe in 126 Einheiten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ leistet 36 PS. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Fiat 1100 TV Coupe mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1954. Auf Basis des "Nuova Millecento" baute die Carrozzeria Pininfarina dieses schicke Coupe in 126 Einheiten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ leistet 36 PS. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

160 1200x900 Px, 27.06.2020

Skoda 1000 MBX De Luxe. Der Skoda 1000 MBX De Luxe wurde erstmals auf dem Genfer Auto Salon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit den umfangreich verglasten Flächen hinterließ der Zweitürer den Eindruck, als würde er keine B-Säulen haben. Der MBX basierte auf dem Großserien-Viertürer Skoda 1000 MB. Von diesem Modell wurden, bis 1969, 1403 Fahrzeuge, zum größten Teil in Handarbeit, hergestellt. Ab 1967 konnten die Kunden auch den Skoda 1100 MBX bestellen. Angetrieben wird der Wagen von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 988 cm³ und einer Leistung von 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Mlada Boleslav mit 130 km/h bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Skoda 1000 MBX De Luxe. Der Skoda 1000 MBX De Luxe wurde erstmals auf dem Genfer Auto Salon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit den umfangreich verglasten Flächen hinterließ der Zweitürer den Eindruck, als würde er keine B-Säulen haben. Der MBX basierte auf dem Großserien-Viertürer Skoda 1000 MB. Von diesem Modell wurden, bis 1969, 1403 Fahrzeuge, zum größten Teil in Handarbeit, hergestellt. Ab 1967 konnten die Kunden auch den Skoda 1100 MBX bestellen. Angetrieben wird der Wagen von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 988 cm³ und einer Leistung von 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Mlada Boleslav mit 130 km/h bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

304 1200x900 Px, 27.06.2020

Heckansicht eines Skoda 1000 MBX, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Heckansicht eines Skoda 1000 MBX, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

342 1200x900 Px, 27.06.2020

BMW 1600 Cabriolet 2 & 2 Sitzer, wie er von 1967 bis 1971 produziert wurde. Von diesem Cabriolet ließ BMW 1682 Fahrzeuge im Karosseriewerk Baur/Stuttgart montieren. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1573 cm³ und ist seitlich nach rechts verbaut. Der gezeigte Wagen ist im Farbton golfgelb lackiert. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
BMW 1600 Cabriolet 2 & 2 Sitzer, wie er von 1967 bis 1971 produziert wurde. Von diesem Cabriolet ließ BMW 1682 Fahrzeuge im Karosseriewerk Baur/Stuttgart montieren. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1573 cm³ und ist seitlich nach rechts verbaut. Der gezeigte Wagen ist im Farbton golfgelb lackiert. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

320 1200x901 Px, 27.06.2020

Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Goliath / Goliath Express

244 1200x900 Px, 27.06.2020

Ferrari 308 GTS, gebaut von 1977 bis 1980. Der 308GTS ist das Targamodell des ein Jahr vorher vorgestellten Ferrari 308GTB. Der V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Der Ferrari ist im Farbton argento metallisato lackiert. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Ferrari 308 GTS, gebaut von 1977 bis 1980. Der 308GTS ist das Targamodell des ein Jahr vorher vorgestellten Ferrari 308GTB. Der V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Der Ferrari ist im Farbton argento metallisato lackiert. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

154 1200x899 Px, 28.06.2020

Glas 1700 GT im Farbton azurblau, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder 1300 GT wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT. Der 1700 GT wurde nur 1.427 mal verkauft, während sein kleinerer  Bruder  1300 GT, es auf 3.949 Exemplare brachte. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistete 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Glas 1700 GT im Farbton azurblau, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder 1300 GT wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT. Der 1700 GT wurde nur 1.427 mal verkauft, während sein kleinerer "Bruder" 1300 GT, es auf 3.949 Exemplare brachte. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistete 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

167 1200x900 Px, 28.06.2020

Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten  Adenauer-Baureihe . Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Michael H.

Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Außengelände der Techno Classic Essen am 09.04.2016.
Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Außengelände der Techno Classic Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

143 1200x900 Px, 28.06.2020

Heckansicht eines Peugeot 402 Legere aus dem Jahr 1938. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Heckansicht eines Peugeot 402 Legere aus dem Jahr 1938. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

134 1200x900 Px, 28.06.2020





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