Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2020:
=MB x350d vom FELLNASENTREFF steht im Februar 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=MB x350d vom FELLNASENTREFF steht im Februar 2020 in Fulda
Konrad Neumann
=John Deere 340 8R, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Mitsubishi Fuso 6515 der Stadtwerke Hünfeld, eingesetzt bei Friedhofsarbeiten, 03-2020
Konrad Neumann
=Mitsubishi Fuso 6515 der Stadtwerke Hünfeld, eingesetzt bei Friedhofsarbeiten, 03-2020
Konrad Neumann
=MB Atego 1221 als Kühlfahrzeug von HANDSCHUHMACHER-Gastroservice steht im Januar 2020 in Bad Liebenstein
Konrad Neumann
=John Deere Anhängespritze M 732 i, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Ford Transit vom Reisebüro HAPP steht am Bahnhhof in Hünfeld, 01-2020
Konrad Neumann
=John Deere 5100 R mit Frontlader 603 R, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 8300 i, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 8300 i, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Iveco von HAHN-Gärten eingesetzt bei Baumpflegearbeiten in Hünfeld, 01-2020
Konrad Neumann
=VW Crafter von HAHN-Gärten eingesetzt bei Baumpflegearbeiten in Hünfeld, 01-2020
Konrad Neumann
=MB Actros als Müllentsorgungsfahrzeug der Firma KNETTENBRECH & GURDULIC unterwegs in Hünfeld, 03-2019
Konrad Neumann
=MB Actros als Müllentsorgungsfahrzeug der Firma KNETTENBRECH & GURDULIC unterwegs in Hünfeld, 03-2019
Konrad Neumann
=Waterloo Boy, ein Vorgänger der John Deere-Traktoren, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Waterloo Boy, ein Vorgänger der John Deere-Traktoren, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
John Deere 6155 R mit John Deere Anhängespritze M 732 i, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Citroen Jumper der Schreinerei HEIMROTH steht Januar 2020 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Schlüter DS 25 B, Bj. 1949, 25 PS, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=Schlüter DS 25 B, Bj. 1949, 25 PS, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=Schlüter DS 25 B, Bj. 1949, 25 PS, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=Schlüter mit Junkkari HJ 250-Hacker, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=John Deere 6920 bei der Feldarbeit, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=MAN bei der Feldarbeit, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=MAN bei der Feldarbeit, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=MAN bei der Feldarbeit, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=Renault Trafic des Sanitätshauses KÖNIG steht im Januar 2020 in Bad Liebenstein
Konrad Neumann
=Renault Trafic des Sanitätshauses KÖNIG steht im Januar 2020 in Bad Liebenstein
Konrad Neumann
=Schlüter mit Saphir-Scheibenegge, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=Schlüter 1500 TVL mit Köckerling Allrounder-Feingrubber, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=Schlüter 1500 TVL, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=John Deere 9620 RX, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 9620 RX, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 9620 RX, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 8345 R, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=MB Actros von NAUMANN-Beton steht zur Entladung in Petersberg-Marbach, April 2020
Konrad Neumann
=MB Actros von NAUMANN-Beton steht zur Entladung in Petersberg-Marbach, April 2020
Konrad Neumann
=MB Actros von NAUMANN-Beton steht zur Entladung in Petersberg-Marbach, April 2020
Konrad Neumann
Ein Alfa Romeo Spider „Aerodinamica“ wie er zwischen 1983–1989 gebaut wurde am 15.05.20 Berlin Prenzl. Berg.
Lothar Stöckmann
Ein Alfa Romeo Spider „Aerodinamica“ wie er zwischen 1983–1989 gebaut wurde am 15.05.20 Berlin Prenzl. Berg.
Lothar Stöckmann
Die Fa. MEBRA - Märkische Entsorgungsgesellschaft Brandenburg GmbH mit einem MB Müllentsorgungsfahrzeug am 14.05.20 Saarmund.
Lothar Stöckmann
=Kramer KT 557, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Schlüter mit UNIA Ibis XXL-Pflug, gesehen beim Schlüter-Treffen am Kirchheimer See, 09-2019
Konrad Neumann
=John Deere 6130 R, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 9620 RX, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=Antriebseinheit des John Deere 9620 RX, gesehen im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 8345 R, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
=John Deere 8345 R, ausgestellt im John Deere-Forum Mannheim im November 2019
Konrad Neumann
Opel Olympia A Schräghecklimousine, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Das Modell war zwei- und viertürig lieferbar. Treffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich nach den momentanen Vorschriften.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Olympia A Schräghecklimousine aus dem Jahr 1969. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller "Corona-Vorschriften".
Michael H.
Renault Caravelle Cabriolet, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren Floride. Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Vorschriften.
Michael H.
Profilansicht eines Renault Caravelle Cabriolet aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner Vorschriften.
Michael H.
=Mitsubishi Outlander PHEV als Werbeträger für die Landesgartenschau 2023 in Fulda, 05-2020
Konrad Neumann
=Mitsubishi Outlander PHEV als Werbeträger für die Landesgartenschau 2023 in Fulda, 05-2020
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition KRAJNC steht im Juli 2019 an der A 7
Konrad Neumann
=Scania-Sattezug der Spedition ARCESE steht im Juli 2019 an der A 7
Konrad Neumann
=MAN TGX-Hängerzug unterwegs für die Spedition DACHSER im Juli 2019
Konrad Neumann
=DAF XF mit einem Auflieger der Spedition KÜHNE & NAGEL steht im Juli 2019 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo-Sattelzug von DELTATRANS steht im Juli 2019 an der A 7
Konrad Neumann
=MB 814 als Werbeträger für den Mineralbrunnen RHÖN-SPRUDEL steht bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
Volvo FH -Kippersattelzug von 'ReTec', auf der Stadtautobahn in Berlin, April 2019.
Lugi
Heckansicht eines Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung der momentanen Vorschriften und Regeln.
Michael H.
Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Das im Herbst 1954 erschienene Goggomobil war ein "Dauerläufer" unter den Kleinwagen der 1950´er und 1960´er Jahre. Es verkaufte sich 210.531 mal. Das Modell T250 war insbesondere für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant. Der "-Zylinderzweitakttwinmotor hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.
Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner, Vorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche Targa 2.4 der sogenannten E-Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
IHC International, hinter einem Bauernhaof zum verrotten abgestellt. Aufnahme 16.5.2020
Jürgen Senz
IHC International 644, hinter einem Bauernhaof zum verrotten abgestellt.
Aufnahme 27.4.2020
Jürgen Senz
Borussia Mönchengladbach - MAN TGX 18.500 am 17.05.2020 in Mönchengladbach.
Heinz Hülsmann
Amphicar 770, gebaut von 1961 bis 1968. Der 770 war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem Vierzylinderreihenmotor 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum aller größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller momentanen Vorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 165 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020 unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.
Profilansicht eines Mercedes Benz W111/2 220S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
Chevrolet Panel Van 3100 aus dem Jahr 1953. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten "Advance-Design" ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Van eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Lieferwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Natürlich unter Einhaltung aller momentanen Bestimmungen und Regeln.
Michael H.
Humber Snipe 75 Saloon, wie er von 1938 bis 1940 in den Werken Nottingham und Coventry gebaut wurde. Außer als Saloon (Limousine) konnte der Interessent das Modell auch Convertible (Cabriolet) bestellen. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte Humber 2706 Autos dieses Typs (Beide Modelle zusammen). Nach Beginn von WW2 wurde die zivile Produktion eingestellt und das Modell wurde nur noch für die englische Armee weiter produziert. Der Sechszylinderreihenmotor des Snipe 75 hat einen Hubraum von 3180 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Selbstverständlich wurden alle Regelungen bezüglich Covid-19 eingehalten.
Michael H.
Heckansicht eines Humber Snipe 75 Saloon. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
Mercedes Benz R171 (zweite Serie des SLK) in einer sehr extravaganten Farbkombination. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines Simca Rallye 1. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.
Pontiac Bonneville Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965. Im Modelljahr 1965 war der "Bonneville" die mittlere Ausstattungsreihe im Programm von Pontiac. Darunter rangierte der "Catalina" und darüber der "Grand Prix". Ein solches Coupe im Farbton nightwatch blue war ab US$ 3433,00 zu haben. Dieses Coupe-Modell verkaufte sich 62.480 mal. Der Kunde konnte zwischen folgenden V8-Motorisierungen wählen: 389 cui (6374 cm³) mit 256 PS, 290 PS, 325 PS, 333 PS oder 421 cui (6899 cm³) mit 338 PS, 356 PS, 376 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Buick Wildcat fourdoor Sedan des Modelljahres 1964. Im Modelljahr 1964 war der "Wildcat" die mittlere Baureihe im Buick-Verkaufsprospekt. Darunter rangierte der "Skylark" und das Topmodell war der Electra 225. Ein solcher fourdoor Sedan war ab US$ 3164,00 zu haben. Dieser im Farbton artic white lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 6571 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines wundervollen VW Typ 1 mit Faltschiebedach aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Harley Davidson 114, Street Glide, gesehen am 21. Mai 2020 in Wetzikon, Kanton Zürich, Schweiz
Olivier Monnet
=Opel Astra von WAHLEN & SCHABBACH steht im März 2020 in Petersberg
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug mit einem Auflieger der Spedition VAN STEENBERGEN, 03-2020
Konrad Neumann
Volvo FH -Containerauflieger von 'MF -Truck'. Berlin -Stadtautobahn im März 2020.
Lugi
2020-er Ford Ranger Raptor. Foto: 05.2020.
B. Mayer
Ford Fiesta, vierte Generation. Foto: Oktober, 2019
B. Mayer
Rückansicht: Ford Transit Mk2 Bastelobjekt. Foto: November, 2019.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Kuga. Foto: Dezember, 2019.
B. Mayer
Ford Transit dritte Generation, Pritsche. FOto: Januar, 2020.
B. Mayer
Ford Tourneo Custom. Foto: November, 2019.
B. Mayer
Ford Focus IV in Kirschrot, von hinten Fotografiert in April, 2020
B. Mayer
Terex Ppm Kranwagen, fotografiert in Januar, 2020.
B. Mayer
Opel Combo B, fotografiert in Oktober, 2019.
B. Mayer
=VW LT 50 der Feuerwehr Hünfeld-Rudolpshan als TSF, 05-2020
Konrad Neumann
WIKING VW-T1 DOKA PORSCHE RENNDIENST" MIT 550-SPYDER 1:87
Von WIKING limitierte Sonderauflage auf 500 Stück für BULLI-MUSEUM Ed.5...am 17.5.20
Hans-Peter Kampmann
Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell "Eifel" auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem "deutschen Geschmack" angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
=Skoda Citigo von UNIVERSAL-REINIGUNG steht in Hofbieber im März 2020
Konrad Neumann
Magirus 150 D 10, Bj. 1967, 150 PS, steht als Löschfahrzeug bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=MB Tankzug vom Fuhr- und Baggerbetrieb HELMUT GÄRTNER steht bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=MB Tankzug vom Fuhr- und Baggerbetrieb HELMUT GÄRTNER steht bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=MB LP 1519 mit Atlas-Kran steht bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=Hanomag R 19 steht bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
Subaru Forester, fotografiert in Dezember, 2019.
B. Mayer
Subaru Legacy, fotografiert in November, 2019.
B. Mayer
Subaru Impreza aus der ersten Generation, fotografiert in Oktober, 2019.
B. Mayer
Subaru Impreza "Bug Eye" aus der zweiten Generation, fotografiert in Oktober, 2019.
B. Mayer
Rückansicht: Chevrolet Lacetti WTCC Street Edition. (Januar 2020)
B. Mayer
Rückansicht: Audi A2 (Januar, 2020)
B. Mayer
Skoda Octavia Mk3 RS mit einem 2L Diesel Motor. Aufnahme: Januar 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Audi A6 Avant Allroad, gesehen in Dezember, 2019.
B. Mayer
Rückansicht: KIA Sorento. Foto: Januar, 2020.
B. Mayer
=Bautz AS 120, Bj. 1958, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=MAN-Pritsche, ehem. Einsatzfahrzeug der BW, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=MAN-Pritsche, ehem. Einsatzfahrzeug der BW, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=IHC 326, Bj. 1963, 24PS, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=Krupp K 980, Bj. 1967, 265 PS, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
=Krupp K 980, Bj. 1967, 265 PS, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Uttrichshausen, 07-2019
Konrad Neumann
MG F1 Magna Salonette, gebaut von 1931 bis 1933. Die Magna Modelle waren in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Motorisiert waren die Wagen trotz dieser Klassifizierung allerdings mit einem Sechszylinderreihenmotor der 37 PS aus einem Hubraum von 1.272 cm³ leistet. Lieferbar war ein offener Tourenwagen, sowie die abgelichtete zweitürige Limousine. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2013.
Michael H.
NSU Prinz III, gebaut von 1960 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis III 94.549 mal. Der Prinz III konnte mit zwei verschiendenen Motorisierungen bestellt werden. Basis war immer ein im Heck verbauter, luftgekühlter Zweizylindervertikaltwinmotor mit einem Hubraum von 583 cm³. Dieser Motor leistete, je nach Vergaserbestückung, 23 PS oder 30 PS. Der Kaufpreis eines Prinz III mit der stärkeren Maschine betrug DM 4200,00. Der abgelichtete Prinz III stammt aus dem Jahr 1961 und wurde aus Norwegen reimportiert. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines NSU Prinz III aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Michael H.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Nur im Modelljahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte "Split Window" mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Nur im Modelljahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte "Split Window" mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Michael H.
Einer von 460 gebauten BMW E26 besser bekannt als M1. Der von 1979 bis 1981 angebotene M1 gehört zu den größten Schöpfungen des Automobilbaus, deren Entstehung spektakulärer war, als sein kommerzieller Misserfolg. Die Technik von BMW, die Karosserie von Giugiaro gezeichnet, das Konzept von Lamborghini und die Produktion bei Baur in Stuttgart. Der als Mittelmotor verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 277 PS. Das damals DM 113.000,00 teure Auto brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines BMW M1 (E26). Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Michael H.
Frontansicht eines Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Vom T150 wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousine und 1796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Michael H.
Zwei Kolb Hitachi Bagger am 24.05.20 in Erlensee über den Bauzaun fotografiert
Daniel Oster