Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2022:
Trimuph Herald 1200 Saloon. Das Modell war von 1962 bis 1971 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Nachdem Triumph im Jahr 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 983 cm³. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Renault 4CV, produziert in den Jahren von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besetzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Produktionszeit wurde der "Motte de Beurre" neben der 2CV von Citroen zum französischen "Volkswagen". Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell nach 1957 sein, da es nicht mehr mit den charakteristischen Sternfelgen ausgerüstet ist. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Vier Volvo FL vom Meier Tobler AG am 16.4.22 in Kallnach.
Stefan H.
Ein Transporteranhänger von Plfanzer der am 16.4.22 in Kallnach abgestellt ist.
Stefan H.
Anhänger für Lieferwagen von Planzer am 16.4.22 in Kallnach.
Stefan H.
Ostern 2022: Die Liebherr Autokräne von Clausen Kran am 17.4.22 vor dem Depot in Gamsen.
Stefan H.
Die drei MAN Tieflader von Clausen Kran am 17.4.22 vor dem Depot in Gamsen.
Stefan H.
Die Liebherr Autokräne und MAN Tieflader von Clausen Kran am 17.4.22 vor dem Depot in Gamsen.
Stefan H.
=Lanz Bulldog steht bei der Bulldogmesse in Alsfeld zum Verkauf, 10-2021
Konrad Neumann
=Mitsubshi Fuso eines Austellers steht bei der Bulldogmesse in Alsfeld zum Verkauf, 10-2021
Konrad Neumann
=Scania 410 S der Spedition EWALS steht zur Fahrerpause auf einem Rastplatz an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
=Scania 410 S der Spedition EWALS steht zur Fahrerpause auf einem Rastplatz an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
=Scania 410 S der Spedition EWALS steht zur Fahrerpause auf einem Rastplatz an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
Opel Rekord B Limousine, gebaut von 1965 bis 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe, und dreitüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Der Kaufinteressent hatte drei Vierzylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS wie der Wagen auf dem Foto und 1.897 cm³ mit 90 PS. Der abgelichtete Rekord ist im Farbton chamonixweiß lackiert. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord B Limousine aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt aus Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Ab September 1987 wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Fiat 1500 Familiare, produziert von 1964 bis 1967. Eigentlich heißt die Baureihe 1300/1500, da die Autos, bis auf die Motorisierung, identisch waren. Die Modellreihe schloss die Lücke zwischen dem "Millecento" (1100) und der Baureihe 1800/2100. Der abgelichtete Familiare stammt aus dem Modelljahr 1966. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton old english white. Der Sprite MK 1 wurde von 1958 bis 1961 gebaut. Angetrieben wird er vom Vierzylinderreihenmotor aus dem Austin A35. Dieser leistet 44 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye" bzw. im deutschsprachigen Raum dann "Froschauge". Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Healey Sprite MK 1 im Farbton old english white. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Rettungsdienst Berlin mit einem MB Sprinter RTW auf Einsatzfahrt am 19.04.22 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
LKW-Spedition Eurotrans GmbH Transporte mit einem Sattelzug mit beeindruckender MAN TGX 18.510 Zugmaschine am 19.04.22 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Spetra Spedition & Logistik GmbH Berlin mit einem Kühlthermo-Auflieger für den Discounter Penny und MB ACTROS 1840 Zugmaschine am 19.04.22 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957. Von diesem Cabriolet Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1957 genau 47.562 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 2511,00. Der im Farbton harbor blue lackierte Bel Air, wird von einem V8-Motor angetrieben. Dieser, Turbo-Fire genannte Motor, leistet 185 PS aus einem Hubraum von 4635 cm³. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Opel Ascona B Sport. Dieses Sondermodell des 1975 vorgestellten Ascona B, stand nur im Jahr 1980 in den Verkaufsprospekten der Rüsselsheimer. Der Vierzylinderreihenmotor mit einer Bosch L-Jetronic Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Ascona B Sport. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W189 300d, gebaut von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt "Adenauer-Mercedes"). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1958. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Ford Taunus P7a Hardtop-Coupe 20M TS. Die Modellreihe P7a wurde nur von von August 1967 bis Juli 1968 produziert. Vielen Ford-Kunden wirkte die Karosserie zu "amerikanisch". Nach nur 155.780 Autos (alle Karosserieversionen) wurde der P7a durch den P7b abgelöst. Beim 20M TS standen zwei Sechszylinderreihenmotor zur Auswahl: 1998 cm³ mit 90 PS oder 2293 cm³ mit 108 PS. Für ein Fahrzeug mit dem 2.0l Motor musste man genau DM 9500,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W113 E28 (280 SL), produziert von in den Jahren 1968 bis 1971. Als Typ 230SL stand das Modell bereits ab 1963 bei den Händlern. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Datsun Cherry 100A als zweitürige Limousine, wie er von 1972 bis 1977, auch unter der Typenbezeichnung "Cherry" im Verkaufsprospekt zu finden war. Der "Cherry" wurde im Oktober 1972 vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell, sowie als Coupe lieferbar. Der modern konzipierte Kleinwagen brauchte den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. War er doch mit einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 988 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Vorderachse weiter gibt. Ein solches Auto stand im Herbst 1972 mit einem Kaufpreis von DM 5990,00 in den Preislisten der Datsun-Händler. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe, die von 1974 bis 1978 vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und sehr erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Im Moment ist der Camaro als Retro-Muscle-car wieder recht erfolgreich am Markt. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
=MB Vito von LAUBACH-Gebäudereinigung steht im Januar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Vito von LAUBACH-Gebäudereinigung steht im Januar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=VW T6 von JELD - WEN-Türlösungen steht im Januar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=VW T6 von JELD - WEN-Türlösungen steht im Januar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Actros 1865 steht zur Fahrerpause auf einem Rastplatz an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
Dodge Dart Convertible aus dem Jahr 1964. Das Kompaktmodell Dart wurde im Jahr 1963 vorgestellt und war als zwei- und viertürige Limousine, fünftüriges Kombi, zweitüriges Hardtop-Coupé und als Cabriolet lieferbar. Im ersten Modelljahr konnte der Kunde zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren wählen: 2789 cm³ mit 102 PS und 3682 cm³ mit 147 PS. Ab dem Modelljahr wurde das Motorenprogramm um einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS ergänzt. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Dart Convertible aus dem Jahr 1964. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Fiat 850 Sport Spider, gebaut von 1968 bis 1972. Der 850´er Sport Spider basierte auf dem bereits 1965 vorgestellten 850 Spider. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 903 cm³ 52 PS. Der Wagen ist im Farbton grigio chiaro lackiert. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer hinter der Fahrgastzelle eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Peugeot 305SR. Der 305´er von Peugeot stand ab Ende 1977 bei den Vertragshändlern. Das Modell mauserte sich schnell, besonders in seinem Heimatland, zum Verkaufsschlager. Das Auto war als viertürige Limousine, fünftüriges Kombimodell namens Break und in einigen Ländern auch als Kastenwagen lieferbar. Hier sehen wir eine Limousine der Modelljahre 1982 bis 1988. Serienmäßig hatte der Wagen einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1472 cm³ und einer Leistung von 74 PS. Ab dem Modelljahr 1986 konnte auch ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 98 PS bestellt werden. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 305SR. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Opel Kadett D als dreitürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän, wie er von 1951 bis 1953 gebaut wurde. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein "Facelift". Dieses "Facelift" war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 58 PS leistet. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
BUHRER Traktor abgestellt vor einer Garagen einfahrt in Herzogenbuchsee am 18.04.2022
Hp. Teutschmann
Saurer D 290 B abgestellt bei einer Garage in Kölliken am 18.04.2022
Hp. Teutschmann
VW Scirocco 1 GTI. Ein VW Typ 53, uns besser bekannt als Scirocco, wie er in den Jahren von 1974 bis 1981 gebaut wurde. Der Scirocco war nichts anderes, als die Coupeversion des einige Wochen später vorgestellten Golf 1. Das Design, des bei Karmann in Osnabrück produzierten Scirocco 1, stammte von Giugiaro. Der gezeigte Wagen trägt schon die Front der Facelift-Modelle ab 1977. Serienmäßig hat der GTI einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Scirocco 1 GTI. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Volvo P121, in dieser Grundform produziert von 1956 bis 1970. Der besser als "Amazon" bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 68 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P121. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Dodge WC52 Mannschaftstransporter. Die WC-Baureihe 51/52 (W eapon C arrier) der US-Marke Dodge, wurde von 1941 bis 1945 fast 380.000 mal gebaut. Es gab alleine für dieses allradangetriebene Modell 30 Karosserieversionen. Der gezeigte Mannschaftstransporter ist für bis zu zehn Personen, incl. Fahrer, ausgelegt. Angetrieben wird das sehr robuste Fahrzeug mit Allradantrieb und einer Nutzlast von 0.75to von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3772 cm³ und einer Leistung von 93 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge WC52 Mannschaftstransporters. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Ford Granada MK1 2.3l, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Der "Granada" und das Schwestermodell "Consul" wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgermodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige, Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung signalgrün. Motorisiert ist dieser Granada mit einem V6-Motor , der aus einem Hubraum von 2293 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Ein solcher Granada kostete ab März 1975 mindestens DM 18.225,00. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Granada MK1 2.3l im Farbton signalgrün. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Oldsmobile Cutlass Cruiser aus dem Modelljahr 1971. Ein solcher Cutlass Cruiser kostete im Jahr 1971 in den Bundesstaaten an der US-Westküste mindestens US$ 4358,00. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor, den aber die wenigsten Kunden bestellten (angeblich nur 47 Stück), oder einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5736 cm³ und einer Leistung von 314 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Oldsmobile Cutlass Cruiser aus dem Modelljahr 1971 im Farbton bamboo. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Opel-Kadett-D Cup-Version, Bj. 01.1982, 75 PS by Opel-Döhler-Sport, Metz-Rallye 1982 Thomas Zollhoefer - Klaus Konrad
Rallye-Racing Archiv Franken
Audi 80 Quattro Gr. A, Bj 01.1983, 5 Zyl. 2119 ccm 194 PS by Schmidt Motorsport, Herkomer Rallye 1983 Thomas Zollhoefer-Klaus Konrad
Rallye-Racing Archiv Franken
=VW Tiguan als Einsatzfahrzeug des Landkreises FULDA, 01-2022
Konrad Neumann
=VW Tiguan als Einsatzfahrzeug des Landkreises FULDA, 01-2022
Konrad Neumann
=Skoda von LANOS CARE-Pflegedienste steht im Januar 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=Skoda von LANOS CARE-Pflegedienste steht im Januar 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=MB-Autotransporter der Firma HÖDLMAYR, hier mit rumänischer Zulassung, steht im Januar 2022 zur Rast an der A 7
Konrad Neumann
Mercedes Benz W110 230, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1968. Die "kleine Heckflosse" erschien bereits im Jahr 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor = Modell 190 oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor = Modell 200D lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift. Ab diesem Zeitpunkt war der W110 auch als 230´er, mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 2281 cm³ und leistet bei seinem Erscheinen 105 PS. Im Modelljahr 1966, aus dem auch dieser Wagen stammt, erhöhte sich die Leistung auf 120 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Mercury Cougar Replicafahrzeug der TransAm-Serie 1966/1967. Die TransAm Series wurde 1966 ins Leben gerufen. Von Anfang an war allen Herstellern klar, dass die Serie eine großartige Gelegenheit zur Verkaufsförderung sein würde. Einerseits durch die Entwicklung von Teilen unter Rennbedingungen, andererseits durch die Nutzung von Rennerfolgen für die Werbung. In den USA galt schon immer der Spruch: Win on Sunday, sell on Monday! 1967 interessierte sich Mercury für die Teilnahme an dieser neuen und aufregenden Serie, da man hoffte, Mercury zu einer Hochleistungsmarke entwickeln zu können. Das Modell sollte der Cougar sein, und das Rennteam, das ihn zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen entwickeln sollte, war die Bud Moore Engineering. Bud Moore hatte bereits NASCAR-Teams eingesetzt und war auf der Rennstrecke erfolgreich. Sein erster Schritt zur Vorbereitung auf die Saison 1967 darin, den Cougar zu einem konkurrenzfähigen Rennwagen zu machen und mit Tests zu beginnen. Der Rennfahrer Rufus "Parnelli" Jones (*12.08.1933) wurde mit den Testfahrten betraut. Tatsächlich erreichte das Team mit dem Cougar direkt im ersten Anlauf die Vize-Meisterschaft. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht des Mercury Cougar Replicafahrzeuges der TransAm-Serie 1966/1967. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Porsche 944. Der 944´er wurde auf der IAA im September 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der "schmalbrüstige" Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem "halbierten" V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen mit einem Kaufpreis von DM 38.900,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Pontiac GTO Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 und zwar einer von 77.704 gebauten GTO Hardtop Coupes dieses Modelljahres. Das Modell war auch Cabriolet (Convertible) lieferbar. Dieses verkaufte sich jedoch nicht so gut wie das Coupe. Für ein solches Muscle-Car im Farbton cameo ivory war mindestens ein Kaufpreis von US$ 3101,00 fällig. Der 6.6l V8-Motor war mit 265 PS, 350 PS oder 360 PS lieferbar. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname "Entenbürzel" einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
GMC Sierra Classic 1500 aus dem Modelljahr 1984. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Ford LTD Station Wagon aus dem Modelljahr 1978 in der Farbkombination bright dark blue/white. Ein solch geräumiger Kombiwagen war im Jahr 1978 ab einem Kaufpreis von US$ 5885,00 zu haben. Standardmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) und einer Leistung von 134 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ford LTD Station Wagon aus dem Modelljahr 1978. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
=Humbaur-Anhänger des Bauunternehmens HAHN steht im Januar 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug mit einem Auflieger von JERICH-International, 01-2022
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug mit einem Auflieger von JERICH-International, 01-2022
Konrad Neumann
=DAF CF -Hängerzug von MARATHON-Logistics steht im Januar 2022 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
=DAF CF -Hängerzug von MARATHON-Logistics steht im Januar 2022 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
Chevrolet 210 4-Door Station Wagon 1956 (ohne Kühlerfigur - Adler in Düsenjäger-Gestalt) gesehen in Wetzikon, Kanton Zürich, Schweiz, am 20. April 2022
Olivier Monnet
Ford S- Max, medizinischer Sondertransport des MHD, Berlin-Marzahn, April 2022.
M. Betzin
Scania R 520 Schwerlastsattelzug fährt am 23.4.2022 an mir vorbei, Gruß an den freundlichen Fahrer.
De Rond Hans und Jeanny
=DAF XF von HEISTERKAMP unterwegs mit einem Auflieger der Spedition EWALS, 01-2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter von ToBi-Elektro steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im Januar 2021
Konrad Neumann
=MB Sprinter von ToBi-Elektro steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im Januar 2021
Konrad Neumann
=Iveco-Sattelzug der Spedition OMEGA aus dem polnischen Pilzno rastet an der A 7 im Januar 2022
Konrad Neumann
=Iveco-Sattelzug der Spedition OMEGA aus dem polnischen Pilzno rastet an der A 7 im Januar 2022
Konrad Neumann
Volvo FH mit Siloauflieger in Sassnitz am 24.04.2022
Felix B.
Liebherr Autokran im Gewerbegebiet Sassnitz am 24.04.2022
Felix B.
Heckansicht eines Opel Ascona C CC 1.8 SR/E. Der Ascona C wurde im September 1981 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Er war als klassische Stufenhecklimousine und als CC-Modell (Schräghecklimousine mit großer Heckklappe) lieferbar. Im Jahr 1982 wurde die Modellreihe um die besonders sportlichen SR/E Modelle erweitert. Zum Serienumfang gehörten vordere Sportsitze, zusätzliche Anzeigen im Armaturenbrett und Alufelgen. Im März 1982 musste man für ein solches Auto mindestens DM 22155,00 anlegen. Für Vortrieb sorgt ein quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1796 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
VW Passat B2 Variant der Modelljahre 1985 bis 1987. Der Passat B2 stand ab Oktober 1980 beim VW-Händler. Kurz darauf, im Februar 1981, konnte man den Passat auch als Variant bekommen. Hier konnte ich einen Passat B2 Variant ablichten, wie er von Januar 1985 bis zum Produktionsende im Dezember 1987 ausgeliefert wurde. Dieses ist am Kühlergrill mit den nur drei Lamellen, an den Halogen-Breitbandscheinwerfern und den Stossstangen zu erkennen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Passat Variant GT ist. Dann hätte er den Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2226 cm³ und einer Leistung von 115 PS (mit Katalysator) oder 136 PS (ohne Katalysator). Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Dodge Charger RT aus dem Modelljahr 1970 im Farbton plum crazy. Ein solcher Charger R/T stand im Modelljahr 1970 mit einem Basispreis von US$ 3001,00 in den Preislisten der Chrysler-Division Dodge. Von den knapp 50.000 Charger-Coupes, die Dodge in diesem Modelljahr absetzte, waren 10.337 Fahrzeuge mit dem sportlichen R/-Paket ausgestattet. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Topmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von ca. 375 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Dodge Dart fourdoor aus dem Modelljahr 1962. Dodge Dart fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1962. Der Baureihe "Dart" war die mittlere Ausstattungsvariante dieses extravagant gezeichneten Wagens. Darunter rangierte das Modell "Polara" und darüber der "Custom". Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Ford Fiesta MK3 1.4i CLX aus dem Jahr 1989 im Farbton spanischrot und somit ein Fiesta der dritten Generation, wie er ab Februar 1989 bei den Händlern stand. Die CLX-Version, mit der der gezeigte Fiesta ausgestattet ist, war schon recht reichhaltig. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fiesta hat einen Hubraum von 1392 cm³ und leistet 73 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 164 km/h an. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton alpinweiß aus dem Jahr 1971. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.
Wolseley 1500 aus dem Jahr 1957. Dieses Modell war fast baugleich mit dem Riley 1.5. Also das typisch britische "badge-engineering". Beide Modelle wurden von 1957 bis 1965 produziert. Während der neunjährigen Produktionszeit setzte die Marke aus Birmingham rund 103.400 Autos dieses Typs ab. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 50 PS leistet. Aufgenommen in einem Vorort von London am 18.03.2022.
Michael H.
FORD 3000 Super-Dexta, am 10.08.2021 in Duffesheide / Alsdorf
Jürgen Senz
Eicher Tracktor abgestellt auf einer Weide in Gillrath/ Geilenkirchen 21.4.2022
Jürgen Senz
Eicher Tracktor abgestellt auf einer Weide in Gillrath/ Geilenkirchen 21.4.2022
Jürgen Senz
Fendt 936 Vario, bei der Arbeit auf dem Rimburgeracker
Jürgen Senz
=DAF XF der RENNERT GmbH mit einem Kempf-Auflieger, 01-2022
Konrad Neumann
=DAF XF der RENNERT GmbH mit einem Kempf-Auflieger, 01-2022
Konrad Neumann
=DAF XF vom Nutzfahrzeugvermieter GTT GREIWING mit einem Auflieger von KOCH-International aus Osnabrück, 01-2022
Konrad Neumann
=DAF XF vom Nutzfahrzeugvermieter GTT GREIWING mit einem Auflieger von KOCH-International aus Osnabrück, 01-2022
Konrad Neumann
Mercedes-Benz 300 SE, Fahrer: Thielert Holger und Blass Frank, beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes-Benz 300 SE, Fahrer: Thielert Holger und Blass Frank, beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes-Benz 300 SE, Fahrer: Thielert Holger und Blass Frank, beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes Benz 190E 2.3 16V, Fahrer: Müller Ralf, Viethen Philipp und Preuß Simon, alle DEU , beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes Benz 190E 2.3 16V, Fahrer: Müller Ralf, Viethen Philipp und Preuß Simon, alle DEU , beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes Benz 190E 2.3 16V, Fahrer: Müller Ralf, Viethen Philipp und Preuß Simon, alle DEU , beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes-Benz 500 SEC , Fahrer: Schenzle Dr. Matthias und Ohligschläger Dieter ,, beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mitzieher bei 1/100 Sek, Mercedes-Benz 500 SEC , Fahrer: Schenzle Dr. Matthias und Ohligschläger Dieter ,, beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes 190 E 2.3 16V , Fahrer: Schäfer Roland, Neuffer Reiner und Hölscher Roland, alle DEU , beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mercedes 190 E 2.3 16V , Fahrer: Schäfer Roland, Neuffer Reiner und Hölscher Roland, alle DEU , beide DEU , beim ADAC 1000 Km Classic am 17.9.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
VW Golf III in der Farbe Hot Chili Red (Chilirot), gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht Mercedes-Benz A-Klasse Mk2: 01.2021
B. Mayer
Rückansicht Toyota Corolla E120 Wagon. Foto: 01.2021
B. Mayer
Rückansicht Ford Kuga Mk3. Foto: 01.2021
B. Mayer
Toyota prius Mk3 plugin Hybrid. Foto: 01.2021
B. Mayer
Rückansicht Opel Astra K Sports Tourer Foto: 01.2021
B. Mayer
Rückansicht Mercedes-Benz GLE Coupé. Foto: 01.2021
B. Mayer
Rückansicht: Suzuki Swift Mk3 Sport in der Farbe Kashmir Blue. Foto: 01.2021
B. Mayer
Opel Astra K Sports Tourer. Foto: 01.2021
B. Mayer
Rückansicht BMW X5. Für mich überraschend, aber dies ist hier die 4. Generation. Die zeit fliegt! Foto: 01.2021
B. Mayer
Action Deutschland GmbH mit einem Sattelzug mit SCANIA R 450 Zugmaschine am 25.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
=MB Actros 1851 aus Lettland rastet im Fuldaer Land im Januar 2022
Konrad Neumann
=DAF XF von TLS, einem Vermieter von Transportkapazitäten, rastet im Januar 2022 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF XF von TLS, einem Vermieter von Transportkapazitäten, rastet im Januar 2022 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug der Spedition DROZDA aus Polen rastet an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug der Spedition DROZDA aus Polen rastet an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
Zwei alte Deutz Traktoren, die auf ihre Aufarbeitung warten, 27.4.2021 Dürboslar neben dem Fahrradweg
Jürgen Senz
Ein alte Deutz Traktor, der auf Aufarbeitung wartet, 27.4.2021 Dürboslar neben dem Fahrradweg
Jürgen Senz
ein Eicher 648 Turbo am 18.9.2020 im Alten Land bei der Apfel Ernte
Jürgen Senz
Ein alter Eicher Traktor am 12.7.2019, Nonnenhorn am Bodensee
Jürgen Senz
Lincoln Continental CS Collector's Series 1979. Gesehen in St. Gallen, Schweiz, am 18. Juni 2016
Olivier Monnet
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Bad Nauheim im Herbst 2018.
Michael H.
Ford F 100 Pickup des Jahrganges 1955 im Farbton vermillion red. Der F 100 war im Modelljahr 1955 wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor und einer Leistung von 118 PS oder einem V8-Motor mit 132 PS lieferbar. Der Basispreis lag bei US$ 1346,00 für den "Sechsender" und US$ 1462,00 für einen Pickup mit dem V8-Motor. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
Buick Century 60 fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1941 im Farbton monterey blue. Im Modelljahr 1941 gehörte die Century 60 Baureihe zu den mittleren Ausstattungsvarianten von Buick. Darunter rangierten der Super 50 und der Special 40 und darüber der Roadmaster 70 und der Limited 90. Insgesamt setzte Buick von dieser Ausstattungsversion in jenem Jahr 20.768 Fahrzeuge ab. Mit insgesamt 316.251 verkauften Fahrzeugen belegte die GM-Division Buick 1941 den vierten Platz in der US-amerikanischen Zulassungsstatistik. Angetrieben wird der Wagen von einem Achtzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 5231 cm³ 143 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
Der MAN TGX 44.640 Tieflader von Clausen mit der HGe 4/4 107 der MGB auf dem Anhänger am 26.4.22 beim Depot in Gamsen.
Stefan H.
Dodge Royal Lancer Hardtop von 1955. Dieser Royal Lancer Hardtop ist in der Farbkombination cashmere grey/cameo red lackiert. Von dieser zweitürigen, aber sechssitzigen, Karosserieversion verkaufte Dodge in diesem Modelljahr 25.831 Autos ab einem Kaufpreis von US$ 2370,00. Angetrieben wird der Wagen vom sogenannten "Red Ram" V8-Motor. Dieser hat einen Hubraum von 4423 cm³ und leistet 183 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
Ford Custom DeLuxe Convertible aus dem Jahr 1950. Die Modellreihe Custom DeLuxe war im Modelljahr 1950 die gehobenere Ausstattungsvariante im Programm von Ford. Die DeLuxe Modelle sind am verchromten Scheibenrahmen zu erkennen. Ein solches Cabriolet stand mit US$ 1948,00 in der Preisliste und verkaufte sich im diesem Jahr 50.299 mal. Für Vortrieb sorgte in diesem Auto wahlweise ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3702 cm³ und einer Leistung von 95 PS oder gegen Aufpreis ein V8-Motor mit einem Hubraum von 3915 cm³ und einer Leistung von 100 PS. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
Frontansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1959. Dieser, im Farbton panama yellow lackierte Wagen, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³, je nach Vergaserbestückung 230 PS, 245 PS oder sogar 270 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
=Dacia Lodgy von "instep-fachkräfte", gesehen in Fulda im Januar 2022
Konrad Neumann
=Dacia Lodgy von "instep-fachkräfte", gesehen in Fulda im Januar 2022
Konrad Neumann
=MAN TGM-Motorwagen steht zur Rast auf dem Autohof Fulda, 01-2022
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von TRANS KRUSZ steht auf dem Autohof Fulda-Nord im Januar 2022
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von TRANS KRUSZ steht auf dem Autohof Fulda-Nord im Januar 2022
Konrad Neumann
Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton calypso cream. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Über diesen Klassiker wurde schon soviel geschrieben, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, im Farbton inca silver lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Oldtimertreffen der Magnolia Classic Cruiser in Pascagoula/Jackson County/Mississippi.
Michael H.
Diesen Opel Mokka X (Farbe Amber Orange) habe ich in November 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai i30CW Sienna Orange. März 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Rav4 Mk4 in der Farbe Ruby Flare. August 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Citroen C3 in der Farbe Jaune Heliodor. August 2021.
B. Mayer
Diesen Citroen Saxo (Orange Mango) habe ich in September 2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Peugeot 2008 (erste Generation Facelift) habe ich in März 2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: grüner Suzuki Swift Mk3. Januar 2021.
B. Mayer
Toyota Land Cruiser J200 aus Deutschland importiert. Foto: januar 2021
B. Mayer
Rückansicht: Wartburg Tourist 1.3. Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Carina E. Januar 2021.
B. Mayer