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Ein IFA W50 Feuerwehr 2005 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.

(ID 7572)



Ein IFA W50 Feuerwehr 2005 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.

Ein IFA W50 Feuerwehr 2005 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.

Daniel T. 28.06.2008, 1758 Aufrufe, 0 Kommentare

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Mercedes Benz 1113 LAF. Dieses Fahrzeug wurde 1975 von der Firma Schlingmann im niedersächsischen Dissen aufgebaut. Angetrieben wird dieses Allradfahrzeug von einem Sechszylinderreihendieselmotor vom Typ OM352. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5638 cm³ und leistet 168 PS. Das historische Fahrzeug gehört zur Alters- und Ehrenabteilung der FF Verl Löschzug Kaunitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 1113 LAF. Dieses Fahrzeug wurde 1975 von der Firma Schlingmann im niedersächsischen Dissen aufgebaut. Angetrieben wird dieses Allradfahrzeug von einem Sechszylinderreihendieselmotor vom Typ OM352. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5638 cm³ und leistet 168 PS. Das historische Fahrzeug gehört zur Alters- und Ehrenabteilung der FF Verl Löschzug Kaunitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

22 1200x959 Px, 18.09.2024

MAN 12.222 HLF. Dieses Hilfslöschfahrzeug wurde 1995 von der Firma Rosenbauer aus Leonding/Oberösterreich aufgebaut und an die Berufsfeuerwehr München ausgeliefert. Dort wurde das Fahrzeug 2011 ausgemustert und an eine FF im Landkreis München weiter gegeben. Das Fahrzeug ist mit einem Löschwassertank mit 1200 Litern Fassungsvermögen, sowie einem Schaummitteltank von 200 Litern Fassungsvermögen ausgestattet. Des weiteren ist ein Stromaggregat, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Lichtmast, ein Überdrucklüfter, eine Motorsäge, diverse Tauchpumpen und ein Hebekissen an Bord dieses Fahrzeuges. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 6871 cm³ und leistet 230 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
MAN 12.222 HLF. Dieses Hilfslöschfahrzeug wurde 1995 von der Firma Rosenbauer aus Leonding/Oberösterreich aufgebaut und an die Berufsfeuerwehr München ausgeliefert. Dort wurde das Fahrzeug 2011 ausgemustert und an eine FF im Landkreis München weiter gegeben. Das Fahrzeug ist mit einem Löschwassertank mit 1200 Litern Fassungsvermögen, sowie einem Schaummitteltank von 200 Litern Fassungsvermögen ausgestattet. Des weiteren ist ein Stromaggregat, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Lichtmast, ein Überdrucklüfter, eine Motorsäge, diverse Tauchpumpen und ein Hebekissen an Bord dieses Fahrzeuges. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 6871 cm³ und leistet 230 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

22 1200x1058 Px, 18.09.2024

Mercedes Benz 1222 HLF aus dem Jahr 1993. Der Motor des MB 1222 ist der kleinste, von den großen Dieselmotoren dieser Fahrzeuggeneration, unter dem Standardfahrerhaus der so genannten  Neuen Generation  NG80. Der gezeigte 1222 erhielt seinen Aufbau von der Firma Ziegler und wurde danach an die Berufsfeuerwehr Leipzig ausgeliefert. Im Jahr 2009 wurde er dort ausgemustert und an eine FF im Kreis Leipzig weiter gegeben. Feuerwehrtechnisch ist dieses Fahrzeug heute noch mit einem Löschwassertank mit einem Volumen von 1600 Litern, einem hydraulischen Rettungssatz, einem Stromerzeuger, einem Lichtmast mit zwei mal 1000 Watt, einem Überdrucklüfter, diversem Verkehrssicherungsmaterial, einer Kettensäge, Tauchpumpen und einem Hebekissen ausgestattet. Der V6-Motor vom Typ OM421 hat einen Hubraum von 10.965 cm³ und leistet 216 PS. Die technischen Daten des OM 421 mit 11 Litern Hubraum, aber nur 216 PS sagen eigentlich alles. Das Ding lebt ewig. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 1222 HLF aus dem Jahr 1993. Der Motor des MB 1222 ist der kleinste, von den großen Dieselmotoren dieser Fahrzeuggeneration, unter dem Standardfahrerhaus der so genannten "Neuen Generation" NG80. Der gezeigte 1222 erhielt seinen Aufbau von der Firma Ziegler und wurde danach an die Berufsfeuerwehr Leipzig ausgeliefert. Im Jahr 2009 wurde er dort ausgemustert und an eine FF im Kreis Leipzig weiter gegeben. Feuerwehrtechnisch ist dieses Fahrzeug heute noch mit einem Löschwassertank mit einem Volumen von 1600 Litern, einem hydraulischen Rettungssatz, einem Stromerzeuger, einem Lichtmast mit zwei mal 1000 Watt, einem Überdrucklüfter, diversem Verkehrssicherungsmaterial, einer Kettensäge, Tauchpumpen und einem Hebekissen ausgestattet. Der V6-Motor vom Typ OM421 hat einen Hubraum von 10.965 cm³ und leistet 216 PS. Die technischen Daten des OM 421 mit 11 Litern Hubraum, aber nur 216 PS sagen eigentlich alles. Das Ding lebt ewig. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

23 1200x976 Px, 16.09.2024

VW LT35. Ein LT35 der ersten Generation, wie er von 1975 bis 1981 im VW-Werk Hannover produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das Fahrzeug stammt aus dem Fuhrpark der FF im hessischen Oestrich-Winkel und ist jetzt in Privatbesitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
VW LT35. Ein LT35 der ersten Generation, wie er von 1975 bis 1981 im VW-Werk Hannover produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das Fahrzeug stammt aus dem Fuhrpark der FF im hessischen Oestrich-Winkel und ist jetzt in Privatbesitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

22 1200x888 Px, 16.09.2024





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