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Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955.

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Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.

Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.

Michael H. 18.09.2024, 9 Aufrufe, 0 Kommentare

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Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Mercedes Benz LS315 TLF24. Dieser imposante Feuerwehr-LKW wurde im Jahr 1959 durch die Feuerwehr Daun in der Eifel beschafft. Für Vortrieb dieses Boliden sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 8276 cm³ und einer Leistung von 145 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz LS315 TLF24. Dieser imposante Feuerwehr-LKW wurde im Jahr 1959 durch die Feuerwehr Daun in der Eifel beschafft. Für Vortrieb dieses Boliden sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 8276 cm³ und einer Leistung von 145 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

OPEL-Blitz,(ehem.TLF-1000 der FF-Gaspoltshofen) Bj.1969, mit einem weiteren  Blitz ; anlässlich der Wadholz-Classic2023; 230723
OPEL-Blitz,(ehem.TLF-1000 der FF-Gaspoltshofen) Bj.1969, mit einem weiteren "Blitz"; anlässlich der Wadholz-Classic2023; 230723
JohannJ

Opel Blitz 3.6-36 6700A TLF 1700 aus dem Jahr 1941. Ab dem Jahr 1930 wurden bei Opel leichte Nutzfahrzeuge bis zu 3.0 Tonnen unter der Typenbezeichnung Blitz produziert. Ab dem Jahr 1940 gab es den Opel Blitz nur noch als Einheits-LKW unter der Bezeichnung 3,6-36 (3,6 Liter Hubraum und Radstand 3600 mm). Modelle mit Allradantrieb erhielten dann noch zusätzlich die Bezeichnung 6700A. In den ersten Jahren von WW2 bestand ein großer Mangel an Einsatzfahrzeugen. Auf der Basis des Allrad-Blitz entstand dieses TLF 1700. Der Wagen ist mit einer kombinierten Hoch- und Niederdruckpumpe der Firma Rosenbauer ausgestattet. Bis in die 1990´er Jahre gehörte dieser  Blitz  zur Werksfeuerwehr der BBU (B leiberger B ergwerks U nion). Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet zwischen 73 PS und 75 PS. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Opel Blitz 3.6-36 6700A TLF 1700 aus dem Jahr 1941. Ab dem Jahr 1930 wurden bei Opel leichte Nutzfahrzeuge bis zu 3.0 Tonnen unter der Typenbezeichnung Blitz produziert. Ab dem Jahr 1940 gab es den Opel Blitz nur noch als Einheits-LKW unter der Bezeichnung 3,6-36 (3,6 Liter Hubraum und Radstand 3600 mm). Modelle mit Allradantrieb erhielten dann noch zusätzlich die Bezeichnung 6700A. In den ersten Jahren von WW2 bestand ein großer Mangel an Einsatzfahrzeugen. Auf der Basis des Allrad-Blitz entstand dieses TLF 1700. Der Wagen ist mit einer kombinierten Hoch- und Niederdruckpumpe der Firma Rosenbauer ausgestattet. Bis in die 1990´er Jahre gehörte dieser "Blitz" zur Werksfeuerwehr der BBU (B leiberger B ergwerks U nion). Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3626 cm³ und leistet zwischen 73 PS und 75 PS. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Michael H.





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