fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Iveco 330-30 LKW-Abschlepper, ausrangiertes ADAC-Fahrzeug, da mit polnischem Nummernschild, gesehen 06/2006 in Berlin.

(ID 51023)



Iveco 330-30 LKW-Abschlepper, ausrangiertes ADAC-Fahrzeug, da mit polnischem Nummernschild, gesehen 06/2006 in Berlin.

Iveco 330-30 LKW-Abschlepper, ausrangiertes ADAC-Fahrzeug, da mit polnischem Nummernschild, gesehen 06/2006 in Berlin.

Maik Nakunzer 22.02.2011, 2760 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Benjamin Klar 05.03.2017 12:07

Sooo unwahrscheinlich war/ist das gar nicht mal, dass der LKW weiterhin in ADAC-Dienen steht/stand. Trotz oder gerade wegen den poln. Kennzeichen.

Benjamin Klar 05.03.2017 12:12

Sooo unwahrscheinlich war/ist das gar nicht mal, dass der LKW weiterhin in ADAC-Dienen steht/stand. Trotz oder gerade wegen den poln. Kennzeichen.
Zumindest die zu erkennende Firma ist weiterhin für den ADAC tätig und hat eine Niederlassung in Polen. Allein das würde schon reichen. Kann ja auch sein, dass das Bergungsfahrzeug mal nach Deutschland kommt....

Abschleppfahrzeug Mercedes Benz Atego 1224 der Firma Schröer am 12.06.2024 auf dem Betriebshof.
Abschleppfahrzeug Mercedes Benz Atego 1224 der Firma Schröer am 12.06.2024 auf dem Betriebshof.
Gerd Hahn

Heckansicht des Hanomag 2/10 PS  Kommissbrot  aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht des Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Hilfsfahrzeuge / Deutschland / ADAC

31 1200x992 Px, 02.05.2024

Hanomag 2/10 PS  Kommissbrot  aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Hanomag 2/10 PS aus dem Jahr 1928. Er war damals das erste Straßendienstauto des ADAC und somit der Urahn unserer heutigen  Gelben Engel“. Der im Volksmund  Kommissbrot  genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" aus dem Jahr 1928 als Traditionsfahrzeug des ADAC. Hanomag 2/10 PS aus dem Jahr 1928. Er war damals das erste Straßendienstauto des ADAC und somit der Urahn unserer heutigen "Gelben Engel“. Der im Volksmund "Kommissbrot" genannte Hanomag 2/10 PS war der erste fließbandgefertigte Kleinwagen im damaligen Deutschen Reich. Zwischen 1925 und 1928 verließen 15.775 Autos dieses Typs die Werkshallen von Hanomag in Hannover. Der als Heckmotor verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Mittels eines Dreigganggetriebes wurde die Kraft auf die Hinterräder weiter geleitet. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit ca. 60 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Hilfsfahrzeuge / Deutschland / ADAC

39 1200x1045 Px, 02.05.2024

ADAC Opel Zafira am 23.09.23 beim Tag der offenen Tür von Christoph 23 zum 50 jährigen Jubiläum
ADAC Opel Zafira am 23.09.23 beim Tag der offenen Tür von Christoph 23 zum 50 jährigen Jubiläum
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.