Borgward B1000 Pritschenwagen aus dem Jahr 1949. Als Borgward 1-Tonner (L1400) kam dieses Modell bereits 1939 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde dieses Modell bis 1943 produziert und hauptsächlich an die Armee geliefert. Bereits im Dezember 1947 lief die Produktion dieses Klein-LKW unter der Bezeichnung Borgward B1000 wieder an. Bis zum Produktionsende im Jahr 1949 verließen 6.669 B1000 das Werk in Bremen. Angetrieben wird der 1-Tonner von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1384 cm³ und einer Leistung von 30 PS, die sich ab dem Modelljahr 1948 auf 33 PS erhöhte. In den Jahren 1948 und 1949 schlug ein solcher LKW mit einem Kaufpreis von DM 6500,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 05.04.2024. Michael H.
Borgward B 4000 D Kipplastwagen aus dem Jahr 1953. Der B400 D kam 1950 auf den Markt und wurde unter der späteren Typenbezeichnung B533/B544 bis zur Insolvenz der Marke Borgward bis 1961 weiter gebaut. Die technischen Daten kann man von der Informationstafel auf dem Foto ablesen. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr. Michael H.
Borgward B 1250 Pritschenwagen, produziert in den Jahren von 1949 bis 1952. Das Modell B 1250 basierte auf dem Vorkriegstyp B 1000. Die Nutzlast wurde um 250 kg erhöht und unter der Motorhaube verrichtete jetzt der Vierzylinderreihenmotor aus dem Borgward Hansa 1500 seinen Dienst. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 48 PS. Ein solcher B 1250 Pritschenwagen kostete anfänglich DM 6900,00. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr. Michael H.
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