fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bedford CF1 "Ice Cream Van": Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut.

(ID 197614)



Bedford CF1  Ice Cream Van : Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut. In Deutschland wurde das Modell unter der Bezeichnung Bedford Blitz verkauft. Während der CF in seinem Heimatland enorme Marktanteile hatte, kam das Modell in Deutschland und Österreich weniger gut bei den Kunden an. In Deutschland wurde das Modell mit drei Motorisierungen angeboten: Zwei Vierzylinderreihenmotoren aus dem Hause Vauxhall mit Hubräumen von 1759 cm³/68 PS und 2278 cm³/80 PS, sowie einem Dieselmotor von Opel mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 60 PS. Ob der Dieselmotor auch auf dem Heimatmarkt angeboten wurde ist mir leider nicht bekannt.
PS: Ich finde das Kfz-Kennzeichen sehr passend zum Fahrzeug. Insel Gozo am 10.09.2023.

Bedford CF1 "Ice Cream Van": Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut. In Deutschland wurde das Modell unter der Bezeichnung Bedford Blitz verkauft. Während der CF in seinem Heimatland enorme Marktanteile hatte, kam das Modell in Deutschland und Österreich weniger gut bei den Kunden an. In Deutschland wurde das Modell mit drei Motorisierungen angeboten: Zwei Vierzylinderreihenmotoren aus dem Hause Vauxhall mit Hubräumen von 1759 cm³/68 PS und 2278 cm³/80 PS, sowie einem Dieselmotor von Opel mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 60 PS. Ob der Dieselmotor auch auf dem Heimatmarkt angeboten wurde ist mir leider nicht bekannt.
PS: Ich finde das Kfz-Kennzeichen sehr passend zum Fahrzeug. Insel Gozo am 10.09.2023.

Michael H. 01.10.2023, 56 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Das Heck eines 522/5 Kleintransporters des polnischen Herstellers NYSA. An den dominant wirkenden Lautsprecher auf dem Dach kann man erkennen, dass es sich hierbei um einen Propagandawagen handelt. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024)
Das Heck eines 522/5 Kleintransporters des polnischen Herstellers NYSA. An den dominant wirkenden Lautsprecher auf dem Dach kann man erkennen, dass es sich hierbei um einen Propagandawagen handelt. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024)
Christian Bremer

Im Bild ein 522/5 Kleintransporter des polnischen Herstellers NYSA, der zu einem Propagandawagen umgerüstet wurde. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024)
Im Bild ein 522/5 Kleintransporter des polnischen Herstellers NYSA, der zu einem Propagandawagen umgerüstet wurde. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024)
Christian Bremer

Im Bild ein 522/5 Kleintransporter des polnischen Herstellers NYSA, der zu einem Propagandawagen umgerüstet wurde. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024)
Im Bild ein 522/5 Kleintransporter des polnischen Herstellers NYSA, der zu einem Propagandawagen umgerüstet wurde. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024)
Christian Bremer

Roter Harvester International Scout in Diessbach/BE am 1 Traktoren - Treff am 2024.09.01
Roter Harvester International Scout in Diessbach/BE am 1 Traktoren - Treff am 2024.09.01
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.