fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Daf Kalmar.

(ID 62131)



Daf Kalmar. 1969 - 1971. Dieses auch  Tjorven  genannte Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellfahrzeug mit Schiebetüren und GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit Variomatik. Historicar am 15.10.2011.

Daf Kalmar. 1969 - 1971. Dieses auch "Tjorven" genannte Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellfahrzeug mit Schiebetüren und GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit Variomatik. Historicar am 15.10.2011.

Michael H. 16.10.2011, 2074 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Diesen DAF Leyland 400 habe ich in Januar 2021 fotografiert.
Diesen DAF Leyland 400 habe ich in Januar 2021 fotografiert.
B. Mayer

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

52 1600x1086 Px, 28.09.2022

Daf Kalmar, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1971. Dieses, auch  Tjorven  genannte, Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland/Schweden für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellerfahrzeug mit Schiebetüren und einer GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit seiner legendären Variomatic. Der Zweizylinderboxermotor leistet 34 PS aus einem Hubraum von 844 cm³. Oldtimertreffen an der Dreieckswiese in Duisburg am 01.08.2021.
Daf Kalmar, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1971. Dieses, auch "Tjorven" genannte, Fahrzeug wurde von der Kalmar Mekaniska Verkstad AB in Kalmar/Smaland/Schweden für die schwedische Post produziert. Basis für dieses Zustellerfahrzeug mit Schiebetüren und einer GFK-Karosserie ist der Daf 44 mit seiner legendären Variomatic. Der Zweizylinderboxermotor leistet 34 PS aus einem Hubraum von 844 cm³. Oldtimertreffen an der Dreieckswiese in Duisburg am 01.08.2021.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

124 1200x869 Px, 06.08.2021

DAF Handywagon. 1965 - 1967. Im Jahr 1964 suchte die Arkansas Louisiana Gas Company (ARKLA) nach einem ökonomisch, kleinen Pickup mit Automatigetriebe und einer Zuladungskapazität von 250 Kilogramm. Die Konstrukteure in Eindhoven entwarfen den Handywagon, der beim Auftraggeber gefiel. 100 Fahrzeuge wurden an den Auftraggeber geliefert. Die Motorisierung stammt vom DAF 750. DAF Museum Eindhoven im Januar 2017.
DAF Handywagon. 1965 - 1967. Im Jahr 1964 suchte die Arkansas Louisiana Gas Company (ARKLA) nach einem ökonomisch, kleinen Pickup mit Automatigetriebe und einer Zuladungskapazität von 250 Kilogramm. Die Konstrukteure in Eindhoven entwarfen den Handywagon, der beim Auftraggeber gefiel. 100 Fahrzeuge wurden an den Auftraggeber geliefert. Die Motorisierung stammt vom DAF 750. DAF Museum Eindhoven im Januar 2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

187 1080x718 Px, 02.02.2020

DAF Pony Trekker. 1968 - 1969. Während der zweijährigen Bauzeit wurden ca. 700 solcher Pritschenwagen produziert. Die Motorisierung war identisch mit dem des DAF 44: 
2-Zylinderboxermotor mit einem Hubraum von 844 cm³ und einer Leistung von 34 PS. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
DAF Pony Trekker. 1968 - 1969. Während der zweijährigen Bauzeit wurden ca. 700 solcher Pritschenwagen produziert. Die Motorisierung war identisch mit dem des DAF 44: 2-Zylinderboxermotor mit einem Hubraum von 844 cm³ und einer Leistung von 34 PS. DAF-Museum Eindhoven am 05.01.2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

267 1200x675 Px, 09.01.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.