fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieser 1954er Chevy ist eines meiner Lieblinge der US-Car-Show.

(ID 46169)



Dieser 1954er Chevy ist eines meiner Lieblinge der US-Car-Show. 

Das Innenleben ist allerdings etwas moderner: Rahmen aus einer 74er Chevelle, mit pneumatischer Höhenverstellung; Motor und Getriebe aus einer 91er Corvette.

Dieser 1954er Chevy ist eines meiner Lieblinge der US-Car-Show.

Das Innenleben ist allerdings etwas moderner: Rahmen aus einer 74er Chevelle, mit pneumatischer Höhenverstellung; Motor und Getriebe aus einer 91er Corvette.

Pat_42 https://photos.app.goo.gl/5i1buwxCdZLuACVPA 03.11.2010, 1631 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2010:08:21 10:51:54, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 7.60 (76/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
=Chevrolet Cabriolet, unbekanntes Modell, steht beim US-CAR-TREFFEN in Bardowick, 06-2024
=Chevrolet Cabriolet, unbekanntes Modell, steht beim US-CAR-TREFFEN in Bardowick, 06-2024
Konrad Neumann

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

24 1200x661 Px, 18.09.2025

=Chevrolet Cabriolet, unbekanntes Modell, steht beim US-CAR-TREFFEN in Bardowick, 06-2024
=Chevrolet Cabriolet, unbekanntes Modell, steht beim US-CAR-TREFFEN in Bardowick, 06-2024
Konrad Neumann

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

24 1200x716 Px, 18.09.2025

Chevrolet Series FC-Six Coupe aus dem Jahr 1937. In den 1930´er Jahren waren in den USA diese so genannten Business-Coupes sehr beliebt. Mit ihnen reisten Handelsvertreter quer durch das ganze Land um ihre Waren feil zu bieten. Diese Modelle gab es von nahezu jeder US-Automarke. Serienmäßig war ein solches Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3380 cm³ 79 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Chevrolet Series FC-Six Coupe aus dem Jahr 1937. In den 1930´er Jahren waren in den USA diese so genannten Business-Coupes sehr beliebt. Mit ihnen reisten Handelsvertreter quer durch das ganze Land um ihre Waren feil zu bieten. Diese Modelle gab es von nahezu jeder US-Automarke. Serienmäßig war ein solches Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3380 cm³ 79 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

44 1200x881 Px, 22.06.2025

Chevrolet Vega von 1977 (letztes Produktionsjahr) aufgenommen in St. Gallen Ende der 80er Jahre. Das Bild datiert von 1986; die Winterreifen liegen im Kofferraum, das Fahrzeug wurde damals verkauft.
Der Chevrolet Vega wurde als Konkurrent für deutsche und japanische Importfahrzeuge entwickelt. General Motors wollte ein revolutionäres Fahrzeug herausbringen. So war der Motorblock aus einer Vollaluminiumlegierung und ohne Laufbüchsen. Die Zylinderwände hatten eine Tendenz zu zerbröseln und führten zu hohem Ölverbrauch und Motorschäden. Ab 1976 wurde der Motor als Dura-Built 140 vollständig überarbeitet und war nun standfest. Aber da war es bereits zu spät. Ab 1978 wurde der Name Vega nicht mehr verwendet und das Fahrzeug wurde als Monza mit anderen Motoren (4 und 6 Zylinder) vermarktet. Dieser 77er war auf jeden Fall ein gutes Auto. Der Vega war sehr rostanfällig und dieser 77er war keine Ausnahme. Er wurde vor einigen Jahren verschrottet.
Chevrolet Vega von 1977 (letztes Produktionsjahr) aufgenommen in St. Gallen Ende der 80er Jahre. Das Bild datiert von 1986; die Winterreifen liegen im Kofferraum, das Fahrzeug wurde damals verkauft. Der Chevrolet Vega wurde als Konkurrent für deutsche und japanische Importfahrzeuge entwickelt. General Motors wollte ein revolutionäres Fahrzeug herausbringen. So war der Motorblock aus einer Vollaluminiumlegierung und ohne Laufbüchsen. Die Zylinderwände hatten eine Tendenz zu zerbröseln und führten zu hohem Ölverbrauch und Motorschäden. Ab 1976 wurde der Motor als Dura-Built 140 vollständig überarbeitet und war nun standfest. Aber da war es bereits zu spät. Ab 1978 wurde der Name Vega nicht mehr verwendet und das Fahrzeug wurde als Monza mit anderen Motoren (4 und 6 Zylinder) vermarktet. Dieser 77er war auf jeden Fall ein gutes Auto. Der Vega war sehr rostanfällig und dieser 77er war keine Ausnahme. Er wurde vor einigen Jahren verschrottet.
Alfred Roelli

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

90 1493x1008 Px, 26.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.