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Ein leicht modifizierter Porsche 356 B 1600 Super 90 Coupe aus dem Jahr 1960.

(ID 194188)



Ein leicht modifizierter Porsche 356 B 1600 Super 90 Coupe aus dem Jahr 1960. Produziert wurde dieses 356´er-Modell in den Jahren von 1960 bis 1963. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Juli 1960 genau DM 14.500,00. Serienmäßig wird dieses Auto von einem im Heck verbauten, gebläsegekühlten, Vierzylinderboxermotor angetrieben. Dieser Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Durch diverse technische Optimierungen kommt dieser, champagnergelbe, 356 B 1600 Super 90 sogar auf eine Motorleistung von 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.

Ein leicht modifizierter Porsche 356 B 1600 Super 90 Coupe aus dem Jahr 1960. Produziert wurde dieses 356´er-Modell in den Jahren von 1960 bis 1963. Ein solches Coupe kostete bei seiner Markteinführung im Juli 1960 genau DM 14.500,00. Serienmäßig wird dieses Auto von einem im Heck verbauten, gebläsegekühlten, Vierzylinderboxermotor angetrieben. Dieser Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Durch diverse technische Optimierungen kommt dieser, champagnergelbe, 356 B 1600 Super 90 sogar auf eine Motorleistung von 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 12.07.2023.

Michael H. 14.07.2023, 65 Aufrufe, 0 Kommentare

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Porsche 356 1600C Coupe. Der 356 C war das letzte Modell der Ära Porsche 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im C 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Porsche 356 1600C Coupe. Der 356 C war das letzte Modell der Ära Porsche 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im C 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

11 1200x821 Px, 16.01.2025

=Porsche 356, Bj. 1950, 1086 ccm, 40 PS, ausgestellt im Museum PROTOTYP in Hamburg, 09-2024. Das Museum schreibt: Dies ist der älteste noch existierende Porsche-Sportwagen  Made in Germany . Die Fahrgestellnummer 5006 kennzeichnet ihn als einer der allerersten Porsche 356 die in Deutschland gebaut wurden. Die Vergabe der Chassisnummer begann mit seinerzeit mit der Nummer 5001.
=Porsche 356, Bj. 1950, 1086 ccm, 40 PS, ausgestellt im Museum PROTOTYP in Hamburg, 09-2024. Das Museum schreibt: Dies ist der älteste noch existierende Porsche-Sportwagen "Made in Germany". Die Fahrgestellnummer 5006 kennzeichnet ihn als einer der allerersten Porsche 356 die in Deutschland gebaut wurden. Die Vergabe der Chassisnummer begann mit seinerzeit mit der Nummer 5001.
Konrad Neumann

=Porsche 356, Bj. 1950, 1086 ccm, 40 PS, ausgestellt im Museum PROTOTYP in Hamburg, 09-2024. Das Museum schreibt: Dies ist der älteste noch existierende Porsche-Sportwagen  Made in Germany . Die Fahrgestellnummer 5006 kennzeichnet ihn als einer der allerersten Porsche 356 die in Deutschland gebaut wurden. Die Vergabe der Chassisnummer begann mit seinerzeit mit der Nummer 5001.
=Porsche 356, Bj. 1950, 1086 ccm, 40 PS, ausgestellt im Museum PROTOTYP in Hamburg, 09-2024. Das Museum schreibt: Dies ist der älteste noch existierende Porsche-Sportwagen "Made in Germany". Die Fahrgestellnummer 5006 kennzeichnet ihn als einer der allerersten Porsche 356 die in Deutschland gebaut wurden. Die Vergabe der Chassisnummer begann mit seinerzeit mit der Nummer 5001.
Konrad Neumann

=Porsche 356, Bj. 1950, 1086 ccm, 40 PS, ausgestellt im Museum PROTOTYP in Hamburg, 09-2024. Das Museum schreibt: Dies ist der älteste noch existierende Porsche-Sportwagen  Made in Germany . Die Fahrgestellnummer 5006 kennzeichnet ihn als einer der allerersten Porsche 356 die in Deutschland gebaut wurden. Die Vergabe der Chassisnummer begann mit seinerzeit mit der Nummer 5001.
=Porsche 356, Bj. 1950, 1086 ccm, 40 PS, ausgestellt im Museum PROTOTYP in Hamburg, 09-2024. Das Museum schreibt: Dies ist der älteste noch existierende Porsche-Sportwagen "Made in Germany". Die Fahrgestellnummer 5006 kennzeichnet ihn als einer der allerersten Porsche 356 die in Deutschland gebaut wurden. Die Vergabe der Chassisnummer begann mit seinerzeit mit der Nummer 5001.
Konrad Neumann





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