fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Thurner RS Sportcoupe, produziert in Kleinstserie von 1969 bis 1974.

(ID 194837)



Thurner RS Sportcoupe, produziert in Kleinstserie von 1969 bis 1974. Auf dem verkürzten Chassis eines NSU 1200C baute die kleine Sportwagenmanufaktur Thurner aus Bernbeuren/Allgäu dieses Sportcoupe mit Kunststoffkarosserie und Flügeltüren auf. Während der sechsjährigen Produktionszeit wurden 121 Fahrzeuge produziert. Angetrieben wird dieses  Flunder  vom Motor des NSU 1200TT. Dieser, im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1177 cm³ und leistet 65 PS. Diese Motorleistung beschleunigte einen serienmäßigen NSU TT auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Im Thurner RS waren es 180 km/h. Ein solches Fahrzeug kostete in seinem letzten Produktionsjahr DM 15.600,00. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.

Thurner RS Sportcoupe, produziert in Kleinstserie von 1969 bis 1974. Auf dem verkürzten Chassis eines NSU 1200C baute die kleine Sportwagenmanufaktur Thurner aus Bernbeuren/Allgäu dieses Sportcoupe mit Kunststoffkarosserie und Flügeltüren auf. Während der sechsjährigen Produktionszeit wurden 121 Fahrzeuge produziert. Angetrieben wird dieses "Flunder" vom Motor des NSU 1200TT. Dieser, im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1177 cm³ und leistet 65 PS. Diese Motorleistung beschleunigte einen serienmäßigen NSU TT auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Im Thurner RS waren es 180 km/h. Ein solches Fahrzeug kostete in seinem letzten Produktionsjahr DM 15.600,00. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.

Michael H. 01.08.2023, 105 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Grohsbach, Eigenbau-Kleinwagen, Baujahr 1953, 248ccm, 12PS, Vmax.90Km/h, Besonderheit : patentierte Vierradlenkung, gebaut wurde nur ein Fahrzeug von Alfred Grohsbach in Tamm/Württemberg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Grohsbach, Eigenbau-Kleinwagen, Baujahr 1953, 248ccm, 12PS, Vmax.90Km/h, Besonderheit : patentierte Vierradlenkung, gebaut wurde nur ein Fahrzeug von Alfred Grohsbach in Tamm/Württemberg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

Walter Junior, PKW aus der Tschechei, Baujahr 1933, 4-Zyl.Motor mit 995ccm, 24PS, Vmax.85Km/h, Lizenzbau von Fiat, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Walter Junior, PKW aus der Tschechei, Baujahr 1933, 4-Zyl.Motor mit 995ccm, 24PS, Vmax.85Km/h, Lizenzbau von Fiat, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

39 1200x929 Px, 04.03.2025

Mauser Einspurauto, Baujahr 1926, 1-Zyl.-Motor mit 510ccm und 10PS, Vmax.80Km/h, etwa 300 Stück  baute die Firma Mauser in Oberndorf am Neckar, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Mauser Einspurauto, Baujahr 1926, 1-Zyl.-Motor mit 510ccm und 10PS, Vmax.80Km/h, etwa 300 Stück baute die Firma Mauser in Oberndorf am Neckar, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

Urbanix, Blick in den Innenraum des 2-sitzigen Stadtautos von 1972, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Urbanix, Blick in den Innenraum des 2-sitzigen Stadtautos von 1972, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.