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=Maico, gesehen bei dem Veterama 2016 in Mannheim, Juli 2016

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=Maico, gesehen bei dem Veterama 2016 in Mannheim, Juli 2016

=Maico, gesehen bei dem Veterama 2016 in Mannheim, Juli 2016

Konrad Neumann 03.12.2016, 253 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ81, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/600) (1/60), Blende: f/3.3, ISO80, Brennweite: 4.30 (43/10)

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Maico M200 S aus dem Jahr 1954. Die Marke aus dem schwäbischen Pfäffingen brachte die M-Baureihe im Jahr 1951 auf den Markt. Die M200 S wurde nur in den Jahren 1954 bis 1956 gebaut. Für einen Kaufpreis von DM 1637,00 bekam man ein sportliches Motorrad mit einer sitzbank für zwei Personen. Der fahrtwindgekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 11 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 120 Kilogramm wiegenden Motorrades wurde vom Werk mit 100 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Maico M200 S aus dem Jahr 1954. Die Marke aus dem schwäbischen Pfäffingen brachte die M-Baureihe im Jahr 1951 auf den Markt. Die M200 S wurde nur in den Jahren 1954 bis 1956 gebaut. Für einen Kaufpreis von DM 1637,00 bekam man ein sportliches Motorrad mit einer sitzbank für zwei Personen. Der fahrtwindgekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 11 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 120 Kilogramm wiegenden Motorrades wurde vom Werk mit 100 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Maico / Alle

10 1200x890 Px, 03.06.2025

Maico Taifun 400, wie sie von 1953 bis 1957 in den Maico-Werken im schwäbischen Pfäffingen gebaut wurde. Die Werbeabteilung von Maico betitelte die  Taifun  als bahnbrechende Stromlinienmaschine. Dem damaligen Zeitgeist entsprechend war das Modell mit einer üppigen Blechverkleidung versehen. Außerdem besaß sie ein Vollschwingenfahrwerk. Das Modell galt als sehr wartungsintensiv. Angetrieben wird das Motorrad von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 395 cm³ und einer Leistung von 22,5 PS. Eine beeindruckende Beschleunigung und eine Spitzengeschwindigkeit von 135 km/h setzten damals in der 400 cm³-Klasse neue Maßstäbe. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Maico Taifun 400, wie sie von 1953 bis 1957 in den Maico-Werken im schwäbischen Pfäffingen gebaut wurde. Die Werbeabteilung von Maico betitelte die "Taifun" als bahnbrechende Stromlinienmaschine. Dem damaligen Zeitgeist entsprechend war das Modell mit einer üppigen Blechverkleidung versehen. Außerdem besaß sie ein Vollschwingenfahrwerk. Das Modell galt als sehr wartungsintensiv. Angetrieben wird das Motorrad von einem Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 395 cm³ und einer Leistung von 22,5 PS. Eine beeindruckende Beschleunigung und eine Spitzengeschwindigkeit von 135 km/h setzten damals in der 400 cm³-Klasse neue Maßstäbe. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Maico / Alle

16 1200x891 Px, 01.06.2025

Maico M250 Blizzard, Baujahr 1955, 2-Takt-Motor mit 245ccm und 14,5PS, Vmax.110Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Maico M250 Blizzard, Baujahr 1955, 2-Takt-Motor mit 245ccm und 14,5PS, Vmax.110Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

Maico 250 mega 2, ausgestellt im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Maico 250 mega 2, ausgestellt im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann





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