fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fiat SB4 von 1908.

(ID 52894)



Fiat SB4 von 1908. Der Brite Ernest Eldridge hat diesen Rennwagen 1922 mit einem Motorschaden erworden. Er verlängerte den Vorderwagen und verbaute einen 6-Zylinder-Flugzeugmotor mit 21.706 cm³ und ca. 325 PS. Am 5. Juli 1924 stellte Eldridge mit diesem Wagen auf einer französischen Landstrasse mit 230,55 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord auf. Techno Classica 03.04.2011.

Fiat SB4 von 1908. Der Brite Ernest Eldridge hat diesen Rennwagen 1922 mit einem Motorschaden erworden. Er verlängerte den Vorderwagen und verbaute einen 6-Zylinder-Flugzeugmotor mit 21.706 cm³ und ca. 325 PS. Am 5. Juli 1924 stellte Eldridge mit diesem Wagen auf einer französischen Landstrasse mit 230,55 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord auf. Techno Classica 03.04.2011.

Michael H. 03.04.2011, 1482 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Abarth 1000TC Corsa Gruppe 2 aus dem Jahr 1967. Dieser TC1000 Corsa wurde erstmalig im April 1967 zugelassen. Der im Heck verbaute und von der Firma Abarth verfeinerte Motor hat einen Hubraum von 982 cm² und leistet 112 PS. Je nach verbauter Übersetzung ist für diese  Rennsemmel  eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h möglich. Dieses gute Stück hat im Jahr 1967 schon einen Neupreis von DM 21856,00 gehabt. Ein solches Modell gewann in den Jahren 1965, 1966, 1967 und 1969 die Tourenwagenmeisterschaft in der Division 1.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Abarth 1000TC Corsa Gruppe 2 aus dem Jahr 1967. Dieser TC1000 Corsa wurde erstmalig im April 1967 zugelassen. Der im Heck verbaute und von der Firma Abarth verfeinerte Motor hat einen Hubraum von 982 cm² und leistet 112 PS. Je nach verbauter Übersetzung ist für diese "Rennsemmel" eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h möglich. Dieses gute Stück hat im Jahr 1967 schon einen Neupreis von DM 21856,00 gehabt. Ein solches Modell gewann in den Jahren 1965, 1966, 1967 und 1969 die Tourenwagenmeisterschaft in der Division 1. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Fiat 128 Coupe der Scuderia Filipinetti aus dem Jahr 1972. Das Schweizer Rennteam Scuderia Filipinetti wurde Anfang der 1970`er Jahre vom Fiat-Werk beauftragt, das Model Fiat 128 in der Europäischen Tourenwagen Meisterschaft (ETCC) einzusetzen. Im Jahr 1972 fuhren Walter Dona und der Venezianer Umberto Grano mit diesem Fahrzeug den Langstreckenklassiker am Nürburgring. Der Essener Fiat Tuner Reppekus, sowie verschiedene Privatteams setzte das Fiat 128 Coupé 1972 auch beim 24h Nürburgring Rennen ein. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet rund 150 PS. Bei einem Fahrzeuggewicht von nur 720 Kilogramm sind die Fahrleistungen recht ordentlich. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Fiat 128 Coupe der Scuderia Filipinetti aus dem Jahr 1972. Das Schweizer Rennteam Scuderia Filipinetti wurde Anfang der 1970`er Jahre vom Fiat-Werk beauftragt, das Model Fiat 128 in der Europäischen Tourenwagen Meisterschaft (ETCC) einzusetzen. Im Jahr 1972 fuhren Walter Dona und der Venezianer Umberto Grano mit diesem Fahrzeug den Langstreckenklassiker am Nürburgring. Der Essener Fiat Tuner Reppekus, sowie verschiedene Privatteams setzte das Fiat 128 Coupé 1972 auch beim 24h Nürburgring Rennen ein. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Coupes hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet rund 150 PS. Bei einem Fahrzeuggewicht von nur 720 Kilogramm sind die Fahrleistungen recht ordentlich. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

=Fiat Giannini Formel Junior der Familie Distler, Bj. 1939, 595 ccm, 30 PS. Die Aufnahme entstand vor der Präsentation der Rennteilnehmer des Rossbergrennens  Edelweiss-Bergpreis  2022 im Markt Berchtesgaden.
=Fiat Giannini Formel Junior der Familie Distler, Bj. 1939, 595 ccm, 30 PS. Die Aufnahme entstand vor der Präsentation der Rennteilnehmer des Rossbergrennens "Edelweiss-Bergpreis" 2022 im Markt Berchtesgaden.
Konrad Neumann

=Cockpit des Fiat Giannini Formel Junior der Familie Distler, Bj. 1939, 595 ccm, 30 PS. Die Aufnahme entstand vor der Präsentation der Rennteilnehmer des Rossbergrennens  Edelweiss-Bergpreis  2022 im Markt Berchtesgaden.
=Cockpit des Fiat Giannini Formel Junior der Familie Distler, Bj. 1939, 595 ccm, 30 PS. Die Aufnahme entstand vor der Präsentation der Rennteilnehmer des Rossbergrennens "Edelweiss-Bergpreis" 2022 im Markt Berchtesgaden.
Konrad Neumann

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Düsseldorf > Essen > Stadtbezirk II > Rüttenscheid
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.