fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fiat 508 Balilla (Rückansicht), gesehen auf der XII.

(ID 134465)



Fiat 508 Balilla (Rückansicht), gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.

Fiat 508 Balilla (Rückansicht), gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.

B. Mayer 13.06.2017, 275 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX220 HS, Datum 2017:06:11 11:26:49, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 9.55 (9555/1000)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Fiat 508S Balilla Sport Spider. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Fiat 508S Balilla Sport Spider. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Fiat 508S Balilla Sport Spider. Im Jahr 1932 hatte Fiat mit der Baureihe 508 Balilla genau den richtigen Wagen für den heimischen Markt entwickelt. Ein einfaches, solides und handliches Automobil. Mit seinen ursprünglichen 25 PS war dieses Modell nicht sonderlich schnell, dafür robust und wirtschaftlich. Aber Italien wäre nicht Italien ohne die  Mille Miglia . Für dieses Rennen präsentierten die Turiner bereits ein Jahr später eine sportliche Version mit einer hübschen, zweisitzigen, Karosserie. Mit seinen geschwungenen Kotflügeln und dem kurzen Heck, hätte dieses Modell auch ein Miniatur Alfa Romeo sein können. Wiederum ein Jahr später setzte Fiat noch eins drauf. und stellte den 508S vor. Der Zylinderkopf, mit nun hängenden Ventilen, war überarbeitet worden und das Getriebe wurde enger abgestuft. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 36 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Fiat 508S Balilla Sport Spider. Im Jahr 1932 hatte Fiat mit der Baureihe 508 Balilla genau den richtigen Wagen für den heimischen Markt entwickelt. Ein einfaches, solides und handliches Automobil. Mit seinen ursprünglichen 25 PS war dieses Modell nicht sonderlich schnell, dafür robust und wirtschaftlich. Aber Italien wäre nicht Italien ohne die "Mille Miglia". Für dieses Rennen präsentierten die Turiner bereits ein Jahr später eine sportliche Version mit einer hübschen, zweisitzigen, Karosserie. Mit seinen geschwungenen Kotflügeln und dem kurzen Heck, hätte dieses Modell auch ein Miniatur Alfa Romeo sein können. Wiederum ein Jahr später setzte Fiat noch eins drauf. und stellte den 508S vor. Der Zylinderkopf, mit nun hängenden Ventilen, war überarbeitet worden und das Getriebe wurde enger abgestuft. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 36 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

=Fiat 508 C in deutscher Lizenzfertigung, Bj. 1938, 32 PS, gesehen auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
=Fiat 508 C in deutscher Lizenzfertigung, Bj. 1938, 32 PS, gesehen auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
Konrad Neumann

=Blick in den Innenraum des Fiat 508 C auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
=Blick in den Innenraum des Fiat 508 C auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.