fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Audi.

(ID 122998)



Audi. 1965 - 1968. Hier wurde ein Ur-Audi (Werksintern F103 genannt) abgelichtet. Mit diesem verwandelten DKW F102 wurde die seit 1939 nicht mehr existierende Marke Audi reaktiviert. Der Wagen war als zwei und viertürige Limousine lieferbar. Im Mai 1966 erschien, das damals noch in VW-Tradition genannte  Variant  genannte Kombimodell. Der aus dem Regal von Mercedes Benz stammende 4-Zylinderreihenmotor leistet 72 PS aus 1696 cm³ Hubraum. Später wurde aus diesem Modell der Audi 60. Oldtimertreffen Duisburg Wedau am 28.08.2016.

Audi. 1965 - 1968. Hier wurde ein Ur-Audi (Werksintern F103 genannt) abgelichtet. Mit diesem verwandelten DKW F102 wurde die seit 1939 nicht mehr existierende Marke Audi reaktiviert. Der Wagen war als zwei und viertürige Limousine lieferbar. Im Mai 1966 erschien, das damals noch in VW-Tradition genannte "Variant" genannte Kombimodell. Der aus dem Regal von Mercedes Benz stammende 4-Zylinderreihenmotor leistet 72 PS aus 1696 cm³ Hubraum. Später wurde aus diesem Modell der Audi 60. Oldtimertreffen Duisburg Wedau am 28.08.2016.

Michael H. 28.08.2016, 538 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

20 1200x891 Px, 27.06.2025

Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

28 1200x900 Px, 19.06.2025

Audi Variant. Im Jahr 1965 verwandelte die Auto Union den DKW F102 zum Audi, werksintern F103 genannt. Das Auto bekam ein anderes Gesicht mit Breitbandscheinwerfern und eine abgewandelte Heckpartie. Den hochverdichteten, sparsamen, Motor steuerte Daimler Benz bei. Das Modell war als zweitürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell namens Variant lieferbar. Für ein solches Kombimodell musste man im September 1965 mindestens DM 8300,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor dieser Variant im Farbton kansasbeige hat einen Hubraum von 1696 cm³ und leistet 72 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Audi Variant. Im Jahr 1965 verwandelte die Auto Union den DKW F102 zum Audi, werksintern F103 genannt. Das Auto bekam ein anderes Gesicht mit Breitbandscheinwerfern und eine abgewandelte Heckpartie. Den hochverdichteten, sparsamen, Motor steuerte Daimler Benz bei. Das Modell war als zweitürige Limousine und als dreitüriges Kombimodell namens Variant lieferbar. Für ein solches Kombimodell musste man im September 1965 mindestens DM 8300,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor dieser Variant im Farbton kansasbeige hat einen Hubraum von 1696 cm³ und leistet 72 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

43 1200x783 Px, 24.04.2025

Heckansicht einer Audi 75L Limousine viertürig aus dem Jahr 1971. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht einer Audi 75L Limousine viertürig aus dem Jahr 1971. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

103 1200x865 Px, 18.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.