Honda Civic MK4 Steilhecklimousine. Die seit 1972 produzierte Baureihe "Civic" ist das Volumenmodell der japanischen Marke. Seit dem Jahr 1987 wurde, die hier gezeigte, vierte Serie, in etlichen Karosserieversionen produziert. Für den europäischen Markt erfolgte die Produktion im englischen Swindon. Ursprünglich handelte es sich bei diesem Auto um das Basismodell EC8. Es war das am schwächsten motorisierte Modell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1343 cm³ und leistet 75 PS. Als Spitzengeschwindigkeit gab das Werk 168 km/h an. Essen Motor Show am 04.12.2024. Michael H.
Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024. Michael H.
Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024. Michael H.
Heckansicht eines Honda Civic MK5 LSi Stufenheck aus dem Jahr 1993. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.