fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Honda City Turbo II der ersten Serie.

(ID 191544)



Honda City Turbo II der ersten Serie. Die Baureihe City wurde auf der Tokyo Motor Show des Jahres 1981 vorgestellt. Das Modell  City  war ursprünglich nur für den heimischen, japanischen, Markt gedacht. Ein Jahr nach seiner Markteinführung ergänzte Honda die Modellpalette um ein Turbo-Modell. Bereits 1983 stand, das hier gezeigte Modell  City Turbo II , bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor dieses  Kampfzwerges  hat einen Hubraum von 1232 cm³ und leistet 110 PS. Wem die Optik des Autos bekannt vorkommt? Mitte der 1980´er Jahre war eine  zivile  Version dieses Typs auf dem europäischen Markt als Honda Jazz zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.

Honda City Turbo II der ersten Serie. Die Baureihe City wurde auf der Tokyo Motor Show des Jahres 1981 vorgestellt. Das Modell "City" war ursprünglich nur für den heimischen, japanischen, Markt gedacht. Ein Jahr nach seiner Markteinführung ergänzte Honda die Modellpalette um ein Turbo-Modell. Bereits 1983 stand, das hier gezeigte Modell "City Turbo II", bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor dieses "Kampfzwerges" hat einen Hubraum von 1232 cm³ und leistet 110 PS. Wem die Optik des Autos bekannt vorkommt? Mitte der 1980´er Jahre war eine "zivile" Version dieses Typs auf dem europäischen Markt als Honda Jazz zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 19.04.2023.

Michael H. 04.05.2023, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

10 1200x794 Px, 21.06.2024

Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

10 1200x911 Px, 21.06.2024

Rückansicht / Seiteansicht: Honda CIvic Mk4 Stufenheck. Foto: Januar 2023.
Rückansicht / Seiteansicht: Honda CIvic Mk4 Stufenheck. Foto: Januar 2023.
B. Mayer

PKW Oldtimer / Honda / Civic

70 1600x1193 Px, 26.01.2024

Honda CIvic Mk4 Stufenheck. Foto: Januar 2023.
Honda CIvic Mk4 Stufenheck. Foto: Januar 2023.
B. Mayer

PKW Oldtimer / Honda / Civic

79 1400x1218 Px, 26.01.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.