Rolls Royce silver Cloud III Convertible aus dem Jahr 1966. Ein Cabriolet, das zu den ikonischsten und begehrtesten Fahrzeugen seiner Generation zählt. Die markante Überarbeitung der Frontscheinwerfer, die dem Wagen den Spitznamen "Chinese Eyes“ einbrachte, macht dieses Modell besonders begehrenswert. Es handelt sich um eines, von nur 52 werksseitig gefertigten links gelenkten Fahrzeugen, die von Mulliner, Park Ward Ltd. aufgebaut wurden. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024. Michael H.
Rolls Royce Silver Cloud I, gebaut von 1955 bis 1959. Der Silver Cloud I war der letzte Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4887 cm³ und leistet 180 PS. Seine lange, fast schon stromlinienförmig wirkende Karosserie verhalf ihm zu einem weltweiten Verkaufserfolg. Viele Verbesserungen, sowohl technische, als auch an der Karosserie, machten ihn zum bis dahin bestverkäuflichen Rolls-Royce. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024. Michael H.
Rolls Royce Silver Cloud III in der Farbkombination shell grey over royal garnet, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Um Sonderaufbauten wie Cabriolets, Shooting Brakes und Convertibles herzustellen , wurde das Chassis sogar bis 1966 ausgeliefert. Designänderungen gegenüber des Vorgängermodelles "Silver Cloud II" wie der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedrigere Linienführung der vorderen Kotflügel und der Motorhaube waren die größten Unterschiede, als gegen Ende 1962 der "Silver Cloud III" vorgestellt wurde. Die Nachfrage war so groß, dass sogar Extraserien bis in das Jahr 1966 hinein gefertigt wurden, obwohl das Nachfolgemodell "Silver Shadow" bereits 1965 sein Debüt gegeben hatte. Insgesamt verließen 2.809 Autos dieses Typs die Werkshallen in Crewe, davon 254 Autos mit langem Radstand. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise vor einigen Jahren. Michael H.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible aus dem Jahr 1964. Produziert wurde dieses Modell t von 1962 bis 1965. Als der Silver Cloud III im Jahr 1962 vorgestellt wurde, fiel dem Fachpublikum als erstes der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube auf. Zum ersten Mal konnte auch das Chassis des Rolls-Royce für den Aufbau einer Coupé- oder Cabriolet-Varianten bestellt werden, die bis dato exklusiv dem fast baugleichen Bentley Continental vorbehalten war. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Dieser, im Farbton velvet green lackierte Silver Cloud III wurde 1964 gebaut und ist einer von nur 25 produzierten, linksgelenkten Silver Cloud III Convertible. Ein Vorbesitzer dieses Fahrzeuges ist der US-amerikanische Schauspieler Nicolas Cage. Classic Remise Düsseldorf am 30.12.2022. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.