Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. 1953 wurde der Fiat 1100 durch den Fiat Nuova 1100 mit selbsttragender Karosserie abgelöst. Bis 1970 hielt sich dieses Modell in der Produktpalette der Turiner. Auch außerhalb Italiens, als NSU-Fiat Neckar in Deutschland, als Premier in Indien oder aber als Steyr Fiat in Österreich. 1962 wurde aus dem 1100 Speciale der gezeigte 1100 D, der dank einer neuen Front deutlich leichter und moderner wirkte. Für die Erhöhung der inneren Werte spendierte man ihm den 1221 ccm Motor mit 50 PS aus dem Fiat 1200 Granluce. Der 1100 D war ein sehr ausgereiftes Auto mit zuverlässiger Mechanik. Fiat sah daher auch vier Jahre lang keinen Grund ihn auszutauschen oder zu modifizieren. Der Fiat 1100 D hatte damit die längste Bauzeit aller Millecento. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H. 06.06.2024, 21 Aufrufe, 0 Kommentare
13 1200x900 Px, 10.11.2024
24 1300x1005 Px, 03.09.2024
27 1200x900 Px, 12.08.2024
21 1200x994 Px, 06.06.2024