fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

#69, FORD Lotus Cortina ,Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019

(ID 160251)



#69, FORD Lotus Cortina ,Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019

#69, FORD Lotus Cortina ,Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019

Jürgen Senz 17.10.2019, 228 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Lotus Cortina MK1 aus dem Jahr 1966. Der Cortina MK1 von Ford/GB stand ab 1962 bei den Händlern. Das Modell wurde nicht nur in GB verkauft, sondern wurde auch in den BeNeLux-Staaten, der Schweiz, in Österreich und in Italien angeboten. Serienmäßig war der Cortina mit einem 1.2l oder einem 1.5l Motor lieferbar. Mit der Konstruktion des Sportautos Lotus Cortina beauftragt das Werk in Dagenham den legendären Colin Chapman. Durch diverse technische Modifizierungen, wie z.B. ein Leichtmetallzylinderkopf mit DOHC-Technik wurde dem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1558 cm³ eine Leistung von 120 PS entlockt. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Lotus Cortina MK1 aus dem Jahr 1966. Der Cortina MK1 von Ford/GB stand ab 1962 bei den Händlern. Das Modell wurde nicht nur in GB verkauft, sondern wurde auch in den BeNeLux-Staaten, der Schweiz, in Österreich und in Italien angeboten. Serienmäßig war der Cortina mit einem 1.2l oder einem 1.5l Motor lieferbar. Mit der Konstruktion des Sportautos Lotus Cortina beauftragt das Werk in Dagenham den legendären Colin Chapman. Durch diverse technische Modifizierungen, wie z.B. ein Leichtmetallzylinderkopf mit DOHC-Technik wurde dem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1558 cm³ eine Leistung von 120 PS entlockt. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. Gebaut wurde der Cortina MK1 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen hauptsächlich noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. Gebaut wurde der Cortina MK1 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen hauptsächlich noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

Ford Cortina MK II, bei der Rallye Köln - Ahrweiler am 12.11.2022 auf dem Nürburgring Parkplatz
Ford Cortina MK II, bei der Rallye Köln - Ahrweiler am 12.11.2022 auf dem Nürburgring Parkplatz
Jürgen Senz

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Ford, PKW Oldtimer / Ford / Cortina, Rallye Köln Ahrweiler

76 1100x506 Px, 25.11.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.