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Bilder von Michael H.

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VW Bus T2a. 1967 - 1972. Meilenwerk Düsseldorf
VW Bus T2a. 1967 - 1972. Meilenwerk Düsseldorf
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

3556 1024x768 Px, 27.08.2010

VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Der 42.505 mal produzierte Typ 34 war mit 45 PS als 1500´er und mit 54 PS als 1500 S und 1600 L erhältlich. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit Porschefelgen  aufgepeppt .
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Der 42.505 mal produzierte Typ 34 war mit 45 PS als 1500´er und mit 54 PS als 1500 S und 1600 L erhältlich. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit Porschefelgen "aufgepeppt". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 34 (Karmann-Ghia)

3227 1024x768 Px, 27.08.2010

Audi Rallyequattro. Das ist der Originalwagen, mit dem Michelé Mouton 1981
die Rallye San Remo gewann. Dieses war der erste Rallyeweltmeisterschaftslauf den eine Frau gewonnen hat. Beifahrerin war die Italienierin Fabrizia Pons. Audi Museum.
Audi Rallyequattro. Das ist der Originalwagen, mit dem Michelé Mouton 1981 die Rallye San Remo gewann. Dieses war der erste Rallyeweltmeisterschaftslauf den eine Frau gewonnen hat. Beifahrerin war die Italienierin Fabrizia Pons. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Audi

1822 1024x768 Px, 27.08.2010

Wanderer W8  Puppchen . 1921 - 1925. Mit dem W8 nahm Wanderer die PKW Produktion auf. Während der 5-jährigen Produktionszeit entstanden ca. 5.000 Wagen dieses Typs. Das Auto war 2 und 3-sitzig erhältlich. Der 1.306 cm³ Motor mit 4 Zylindern leistete 15 PS. Audi Museum.
Wanderer W8 "Puppchen". 1921 - 1925. Mit dem W8 nahm Wanderer die PKW Produktion auf. Während der 5-jährigen Produktionszeit entstanden ca. 5.000 Wagen dieses Typs. Das Auto war 2 und 3-sitzig erhältlich. Der 1.306 cm³ Motor mit 4 Zylindern leistete 15 PS. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Wanderer (ab 1932)

3567 1024x768 Px, 27.08.2010

Porsche 911 Sport Classic 2009. Einer von 250 gebauten Exemplaren. Die Daten sprechen für sich: 6-Zylinder-Boxermotor mit 408 PS. Höchstgeschwindigkeit 302 km/h. Meilenwerk Düsseldorf.
Porsche 911 Sport Classic 2009. Einer von 250 gebauten Exemplaren. Die Daten sprechen für sich: 6-Zylinder-Boxermotor mit 408 PS. Höchstgeschwindigkeit 302 km/h. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Porsche / 911

2261 1024x768 Px, 27.08.2010

Wanderer W25 K. 1936 - 1938. Der 258 mal gebaute W25 K war als Konkurrenz zu den BMW Sprortwagen der 1930´er Jahre gedacht, konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verlieh dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Audi Museum.
Wanderer W25 K. 1936 - 1938. Der 258 mal gebaute W25 K war als Konkurrenz zu den BMW Sprortwagen der 1930´er Jahre gedacht, konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verlieh dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Audi Museum.
Michael H.

KTM Ponny II von 1962. Versehen mit einem 48,7 cm³ Puch Zweitaktmotor leistete dieser Roller 1,6 PS. Interessant ist das Pedal zum Antreten des Motores. Villacher Fahrzeugmuseum.
KTM Ponny II von 1962. Versehen mit einem 48,7 cm³ Puch Zweitaktmotor leistete dieser Roller 1,6 PS. Interessant ist das Pedal zum Antreten des Motores. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / KTM / Alle

5288 1024x768 Px, 27.08.2010

KTM Ponny I de Luxe von 1961. Dieser Roller wurde von einem 49 cm³ gebläsegekühlten Zweitaktmotor von Puch angetrieben. Die maximale Geschwindigkeit des 3-Gang Motorrollers betrug 40 km/h. KTM ist übrigens die Abkürzung für Kronreif-Trunkenpolz-Mattighofen. Villacher Fahrzeugmuseum.
KTM Ponny I de Luxe von 1961. Dieser Roller wurde von einem 49 cm³ gebläsegekühlten Zweitaktmotor von Puch angetrieben. Die maximale Geschwindigkeit des 3-Gang Motorrollers betrug 40 km/h. KTM ist übrigens die Abkürzung für Kronreif-Trunkenpolz-Mattighofen. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / KTM / Alle

5583 1024x768 Px, 27.08.2010

Simca Vedette  Chambord . 1960 - 1961. Die Vedette wurde von 1955 - 1961 im ehemaligen Ford Werk Poissy bei Paris gebaut, daß Simca 1954 gekauft hat. Der Wagen war mit einem V8-Motor von Ford motorisiert, der 80 bzw. ab 1959 84 PS leistete. Die Ausstattungsvariante  Chambord  war nur in den letzten beiden Baujahren erhältlich. Insgesamt liefen 166.985 Vedettes vom Band. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Simca Vedette "Chambord". 1960 - 1961. Die Vedette wurde von 1955 - 1961 im ehemaligen Ford Werk Poissy bei Paris gebaut, daß Simca 1954 gekauft hat. Der Wagen war mit einem V8-Motor von Ford motorisiert, der 80 bzw. ab 1959 84 PS leistete. Die Ausstattungsvariante "Chambord" war nur in den letzten beiden Baujahren erhältlich. Insgesamt liefen 166.985 Vedettes vom Band. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

3167 1024x768 Px, 27.08.2010

Cadillac Coupe de Ville des Modelljahres 1970. Der Wagen hat erst 49.000 Meilen auf dem Tacho. Das Coupe de Ville ist in der seltenen Farbe bayberry green (Farbcode 59)lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Cadillac Coupe de Ville des Modelljahres 1970. Der Wagen hat erst 49.000 Meilen auf dem Tacho. Das Coupe de Ville ist in der seltenen Farbe bayberry green (Farbcode 59)lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

987 1024x768 Px, 27.08.2010

Wanderer W10/II. 1927 - 1928. Das W10 Modell erschien Ende 1925 auf dem Markt. 1927 wurde das Serie II Modell vorgestellt. Der 1.940 cm³ 4-Zylinder-Motor leistete 40 PS. Es wurden 3.180 W10/II verkauft. Das abgebildete Fahrzeug ist mit einer Karosserie der Leipziger Firma Zschau versehen. Dieser W10 war von 1928 bis 1996 in erster Hand und immer zugelassen. Der Wagen wurde nie restauriert. 1996 hat die Audi AG den Wagen für ihr Museum erworben. Audi Museum.
Wanderer W10/II. 1927 - 1928. Das W10 Modell erschien Ende 1925 auf dem Markt. 1927 wurde das Serie II Modell vorgestellt. Der 1.940 cm³ 4-Zylinder-Motor leistete 40 PS. Es wurden 3.180 W10/II verkauft. Das abgebildete Fahrzeug ist mit einer Karosserie der Leipziger Firma Zschau versehen. Dieser W10 war von 1928 bis 1996 in erster Hand und immer zugelassen. Der Wagen wurde nie restauriert. 1996 hat die Audi AG den Wagen für ihr Museum erworben. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Wanderer (ab 1932)

2640 1024x768 Px, 26.08.2010

Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954. Auch der LB 200 war mit einem Rotax-Zweitaktmotor ausgerüstet, der 8,5 PS leistete und den Roller 85 km/h schnell machte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954. Auch der LB 200 war mit einem Rotax-Zweitaktmotor ausgerüstet, der 8,5 PS leistete und den Roller 85 km/h schnell machte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lohner / Alle

2005 768x1024 Px, 26.08.2010

Lohner Motorroller L 125. Der L 125 wurde von einem Rotax Zweitaktmotor mit Gebläsekühlung angetrieben. Der Motor leistet 5,5 PS und beschleunigt den Roller auf 80 km/h. Die Lohner Werke übernahmen übrigens 1959 die Aktienmehrheit an Rotax. Dieser Roller ist Baujahr 1954. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lohner Motorroller L 125. Der L 125 wurde von einem Rotax Zweitaktmotor mit Gebläsekühlung angetrieben. Der Motor leistet 5,5 PS und beschleunigt den Roller auf 80 km/h. Die Lohner Werke übernahmen übrigens 1959 die Aktienmehrheit an Rotax. Dieser Roller ist Baujahr 1954. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lohner / Alle

2713 768x1024 Px, 26.08.2010

Lohner Motorroller L98. Die Wiener Firma Lohner begann schon früh mit dem Fahrzeugbau. 1949 wurde der abgebildete Roller L98 vorgestellt. Dieser Roller war mit einem 98 cm³ Sachs-Motor bestückt, der 2,25 PS leistete. Der L98 wurde mittels eines Seilzuges gestartet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lohner Motorroller L98. Die Wiener Firma Lohner begann schon früh mit dem Fahrzeugbau. 1949 wurde der abgebildete Roller L98 vorgestellt. Dieser Roller war mit einem 98 cm³ Sachs-Motor bestückt, der 2,25 PS leistete. Der L98 wurde mittels eines Seilzuges gestartet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lohner / Alle

1536 768x1024 Px, 26.08.2010

Lambretta 125LD Restaurierungsobjekt. Die 125LD wurde von 1951 - 1956 produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor war Gebläsegekühlt und leistete 5 PS. Das abgebildete Fahrzeug ist Baujahr 1952. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lambretta 125LD Restaurierungsobjekt. Die 125LD wurde von 1951 - 1956 produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor war Gebläsegekühlt und leistete 5 PS. Das abgebildete Fahrzeug ist Baujahr 1952. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lambretta / Alle

1880 1024x768 Px, 25.08.2010

Vespa 125 Baujahr 1953. 1-Zylinder-Zweitaktmotor gebläsegekühlt mit einer Leistung von 5 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Vespa 125 Baujahr 1953. 1-Zylinder-Zweitaktmotor gebläsegekühlt mit einer Leistung von 5 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

1915 1024x768 Px, 25.08.2010

DKW Hobby Roller. 1954 - 1957. Der Hobby Roller war mit einem 74 cm³ 1-Zylinder-Zweitaktmotor ausgestattet, der 3 PS leistete. Durch ein stufenloses Riemengetriebe entfällt das kuppeln und schalten.  Der Roller verkaufte sich 45.303 mal zu einem Preis von DM 795,00 - DM 990,00 je nach Ausstattung und Baujahr. Audi Museum Ingolstadt.
DKW Hobby Roller. 1954 - 1957. Der Hobby Roller war mit einem 74 cm³ 1-Zylinder-Zweitaktmotor ausgestattet, der 3 PS leistete. Durch ein stufenloses Riemengetriebe entfällt das kuppeln und schalten. Der Roller verkaufte sich 45.303 mal zu einem Preis von DM 795,00 - DM 990,00 je nach Ausstattung und Baujahr. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

7362 1024x768 Px, 25.08.2010

DKW RT 350 S mit Binder Seitenwagen. 1955 - 1956. Die RT 350 war das Topmodell der DKW Motorradentwicklung in Ingolstadt. Der 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor hatte 348 cm³ Inhalt und leistete 18,5 PS, was eine Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h möglich machte. Während der zweijährigen Bauzeit wurden 5.290 RT 350 S zum Preis von DM 2.250,00 verkauft. Der Seitenwagen im Stil der DKW Personenwagen stammte von der Firma Binder in Reichertshofen. Audi Museum Ingolstadt.
DKW RT 350 S mit Binder Seitenwagen. 1955 - 1956. Die RT 350 war das Topmodell der DKW Motorradentwicklung in Ingolstadt. Der 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor hatte 348 cm³ Inhalt und leistete 18,5 PS, was eine Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h möglich machte. Während der zweijährigen Bauzeit wurden 5.290 RT 350 S zum Preis von DM 2.250,00 verkauft. Der Seitenwagen im Stil der DKW Personenwagen stammte von der Firma Binder in Reichertshofen. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

5700 1024x768 Px, 25.08.2010

DKW 350 RM. 1952 - 1956. Hier wird eine Rennmaschine des Jahrganges 1953 gezeigt. Der vom Chefkonstrukteur der Motorradrennabteilung (Erich Wolf) konstruierte 3-Zylinder V-motor, leistete 38 PS bei maximal 12.000 U/min. 
Hier wurden Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erreicht. Aufgrund der hohen Drehzahlen, die der Motor klaglos verkraftete, wurde das Motorrad auch die  singende Säge  genannt. In den 1950´er Jahren dominierte dieses Motorrad den Motorradrennsport in Europa. Audi Museum Ingolstadt.
DKW 350 RM. 1952 - 1956. Hier wird eine Rennmaschine des Jahrganges 1953 gezeigt. Der vom Chefkonstrukteur der Motorradrennabteilung (Erich Wolf) konstruierte 3-Zylinder V-motor, leistete 38 PS bei maximal 12.000 U/min. Hier wurden Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erreicht. Aufgrund der hohen Drehzahlen, die der Motor klaglos verkraftete, wurde das Motorrad auch die "singende Säge" genannt. In den 1950´er Jahren dominierte dieses Motorrad den Motorradrennsport in Europa. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

4502 1024x768 Px, 25.08.2010

Wanderer K500. 1928 - 1930. Der Motor leistete 16 bzw. ab 1929 17 PS. Hier wird ein Modell des Jahrgangs 1929 gezeigt. Mitte 1929 legte Wanderer die Motorradproduktion mit NSU zusammen. Somit war die K500 das letzte echte Wanderer Motorrad. Desweiteren wurden die Pläne des Kardan angetriebenen Motorrades an die Prager Waffenfabrik Janecek verkauft. Hier wurde das Motorrad unter dem Namen Jawa (Janecek/Wanderer)produziert.
Audi Museum Ingolstadt.
Wanderer K500. 1928 - 1930. Der Motor leistete 16 bzw. ab 1929 17 PS. Hier wird ein Modell des Jahrgangs 1929 gezeigt. Mitte 1929 legte Wanderer die Motorradproduktion mit NSU zusammen. Somit war die K500 das letzte echte Wanderer Motorrad. Desweiteren wurden die Pläne des Kardan angetriebenen Motorrades an die Prager Waffenfabrik Janecek verkauft. Hier wurde das Motorrad unter dem Namen Jawa (Janecek/Wanderer)produziert. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Wanderer / Alle

5388 1024x768 Px, 25.08.2010

Fiat 1100-103 Luxus. 1959 - 1960. Der Millecento war mit dem seit Jahren bewährten 1.089 cm³ Motor versehen, der es in dieser Ausbaustufe auf beachtliche 50 PS brachte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 1100-103 Luxus. 1959 - 1960. Der Millecento war mit dem seit Jahren bewährten 1.089 cm³ Motor versehen, der es in dieser Ausbaustufe auf beachtliche 50 PS brachte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

2152 1024x768 Px, 25.08.2010

Fiat 508  Balilla  tre marce. 1932 - 1934. Den 508´er dieser Bauzeit gab es nur als zweitürige Limousine oder als Spider. Hier wurde eine Limousine des Baujahres 1932 abgelichtet, die leider nicht mit Originalen Felgen bestückt ist. Der 985 cm³ leistete 20 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 85 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 508 "Balilla" tre marce. 1932 - 1934. Den 508´er dieser Bauzeit gab es nur als zweitürige Limousine oder als Spider. Hier wurde eine Limousine des Baujahres 1932 abgelichtet, die leider nicht mit Originalen Felgen bestückt ist. Der 985 cm³ leistete 20 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 85 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

1905 1024x768 Px, 25.08.2010

Porsche 912. 1965- 1969. Dieses Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1967. Der 912 war die kostengünstigere Variante zum 911. Das Fahrwerk und die Karosserie mit einer  abgespeckten  Innenausstattung stammten vom 911, während der Motor vom 356C (4-Zylinder-Boxermotor mit 1.582 cm³ = 90 PS) im Heck seinen Dienst tut. Villacher Fahrzeugmuseum.
Porsche 912. 1965- 1969. Dieses Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1967. Der 912 war die kostengünstigere Variante zum 911. Das Fahrwerk und die Karosserie mit einer "abgespeckten" Innenausstattung stammten vom 911, während der Motor vom 356C (4-Zylinder-Boxermotor mit 1.582 cm³ = 90 PS) im Heck seinen Dienst tut. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

1813 1024x768 Px, 25.08.2010

Steyr Puch 500D von 1960. Das  Pucherl  war der österreichische  Volkswagen  der Nachkriegszeit. Der hier gezeigte 500D leistet mit dem Puchmotor 16 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Steyr Puch 500D von 1960. Das "Pucherl" war der österreichische "Volkswagen" der Nachkriegszeit. Der hier gezeigte 500D leistet mit dem Puchmotor 16 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

2099 1024x768 Px, 24.08.2010

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