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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

3 1200x896 Px, 29.01.2025

Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Borgward Isabella Cabriolet im Farbton cremeweiß aus dem Jahr 1958. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

4 1200x805 Px, 29.01.2025

Heckansicht eines Maserati 4200 GT Coupe. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2025.
Heckansicht eines Maserati 4200 GT Coupe. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2025.
Michael H.

PKW / Maserati / GranTourismo

8 1200x761 Px, 29.01.2025

Maserati 4200 GT Coupe. Vorgestellt wurde das Modell auf der IAA des Jahres 2001. Ein Jahr später folgte auf der Detroit Motor Show die Präsentation des Cabriolets der gleichen Baureihe. Bis zum Jahr 2007 wurden beide Modelle dann parallel gebaut. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton carbon nero lackiert sein. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4244 cm³ und einer Leistung von 390 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 285 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2025.
Maserati 4200 GT Coupe. Vorgestellt wurde das Modell auf der IAA des Jahres 2001. Ein Jahr später folgte auf der Detroit Motor Show die Präsentation des Cabriolets der gleichen Baureihe. Bis zum Jahr 2007 wurden beide Modelle dann parallel gebaut. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton carbon nero lackiert sein. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4244 cm³ und einer Leistung von 390 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 285 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Januar 2025.
Michael H.

PKW / Maserati / GranTourismo

11 1200x864 Px, 29.01.2025

Aston Martin DB12 Roadster im Farbton seychelles blue. Im Mai 2023 wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Aston Martin DB12 Roadster im Farbton seychelles blue. Im Mai 2023 wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Aston Martin / DB 12

7 1200x800 Px, 29.01.2025

Mercedes Benz W100, produziert in Handarbeit von 1964 bis 1981. Der hier gezeigte 600´er wurde im Dezember 1969 erstmalig im oberfränkischen Coburg zugelassen. Er ist einer, von den 2.190 gebauten,  kurzen  600´ern. Der V8-Motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W100, produziert in Handarbeit von 1964 bis 1981. Der hier gezeigte 600´er wurde im Dezember 1969 erstmalig im oberfränkischen Coburg zugelassen. Er ist einer, von den 2.190 gebauten, "kurzen" 600´ern. Der V8-Motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Profilansicht eines Ferrari 575M aus dem Jahr 2003. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Profilansicht eines Ferrari 575M aus dem Jahr 2003. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 575M Maranello

14 1200x734 Px, 28.01.2025

Ferrari 575 M aus dem Jahr 2003. Das M steht für den Produktionsort im Stammwerk Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser  Zwölfender  leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Ferrari 575 M aus dem Jahr 2003. Das M steht für den Produktionsort im Stammwerk Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 575M Maranello

13 1200x908 Px, 28.01.2025

Heckansicht eines Jaguar MK2 2.4 Litre aus dem Jahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Jaguar MK2 2.4 Litre aus dem Jahr 1968. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

11 1200x807 Px, 28.01.2025

Jaguar MK2 2.4 Litre. Das Modell MK2 kam im Jahr 1959 auf den Markt. Im ersten Modelljahr waren die beiden Modelle 3.4 Litre und 3.8 Litre lieferbar. Bereits ein Jahr später rundete die Marke aus Coventry die Motorenpalette mit dem gezeigten 2.4 Litre nach unten ab. Der 2.4 Litre verkaufte sich von Anfang an recht gut und blieb bis 1969 im Programm, während die beiden anderen Modelle schon ein Jahr vorher eingestellt wurden. Der abgelichtete MK2 lief 1968 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2483 cm³ und leistet rund 120 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Jaguar MK2 2.4 Litre. Das Modell MK2 kam im Jahr 1959 auf den Markt. Im ersten Modelljahr waren die beiden Modelle 3.4 Litre und 3.8 Litre lieferbar. Bereits ein Jahr später rundete die Marke aus Coventry die Motorenpalette mit dem gezeigten 2.4 Litre nach unten ab. Der 2.4 Litre verkaufte sich von Anfang an recht gut und blieb bis 1969 im Programm, während die beiden anderen Modelle schon ein Jahr vorher eingestellt wurden. Der abgelichtete MK2 lief 1968 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2483 cm³ und leistet rund 120 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

14 1200x900 Px, 28.01.2025

Heckansicht eines De Tomaso Pantera Lusso. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines De Tomaso Pantera Lusso. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

8 1200x735 Px, 27.01.2025

De Tomaso Pantera L aus dem Jahr 1972. Das L in der Typenbezeichnung stand für Lusso, also Luxus. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera als Nachfolger des legendären  Mangusta  vorgestellt. Die Karosserie wurde vom berühmten US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 280 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
De Tomaso Pantera L aus dem Jahr 1972. Das L in der Typenbezeichnung stand für Lusso, also Luxus. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera als Nachfolger des legendären "Mangusta" vorgestellt. Die Karosserie wurde vom berühmten US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 280 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

10 1200x725 Px, 27.01.2025

Jaguar XK120 DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1953 im klassischen, britischen, Farbton british racing green. Auf der London Motor Show des Jahres 1948 stellte Jaguar mit der Baureihe XK120 den Nachfolger der legendären Baureihe SS100 vor. Zuerst war das Modell als recht spartanisch ausgestatteter XK120 OTS (O pen T wo S eater) lieferbar. Ab 1953 war zusätzlich eine geschlossene Coupe-Version namens FHC (F ixed H ead Coupe) lieferbar. Das XK120 DHC ergänzte nur im Jahr 1953 die XK120 Modellpalette. Das Modell war etwas luxuriöser ausgestattet und hatte dann auch ein gefüttertes Cabriolet-Verdeck. Das Modell verkaufte sich bis zum Produktionsende der XK120-Baureihe genau 1767 mal. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Jaguar XK120 DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1953 im klassischen, britischen, Farbton british racing green. Auf der London Motor Show des Jahres 1948 stellte Jaguar mit der Baureihe XK120 den Nachfolger der legendären Baureihe SS100 vor. Zuerst war das Modell als recht spartanisch ausgestatteter XK120 OTS (O pen T wo S eater) lieferbar. Ab 1953 war zusätzlich eine geschlossene Coupe-Version namens FHC (F ixed H ead Coupe) lieferbar. Das XK120 DHC ergänzte nur im Jahr 1953 die XK120 Modellpalette. Das Modell war etwas luxuriöser ausgestattet und hatte dann auch ein gefüttertes Cabriolet-Verdeck. Das Modell verkaufte sich bis zum Produktionsende der XK120-Baureihe genau 1767 mal. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

13 1200x943 Px, 27.01.2025

Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der  Ghibli , benannt nach einem Sahara-Wüstenwind, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe-Modelle und 125 Ghibli Cabriolet-Modelle produziert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der "Ghibli", benannt nach einem Sahara-Wüstenwind, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe-Modelle und 125 Ghibli Cabriolet-Modelle produziert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

13 1200x824 Px, 27.01.2025

Rolls Royce Silver Cloud III Convertible aus dem Jahr 1966. Ein Cabriolet, das zu den ikonischsten und begehrtesten Fahrzeugen seiner Generation zählt. Die markante Überarbeitung der Frontscheinwerfer, die dem Wagen den Spitznamen  Chinese Eyes“ einbrachte, macht dieses Modell besonders begehrenswert. Es handelt sich um eines, von nur 52 werksseitig gefertigten links gelenkten Fahrzeugen, die von Mulliner Park Ward Ltd. aufgebaut wurden. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible aus dem Jahr 1966. Ein Cabriolet, das zu den ikonischsten und begehrtesten Fahrzeugen seiner Generation zählt. Die markante Überarbeitung der Frontscheinwerfer, die dem Wagen den Spitznamen "Chinese Eyes“ einbrachte, macht dieses Modell besonders begehrenswert. Es handelt sich um eines, von nur 52 werksseitig gefertigten links gelenkten Fahrzeugen, die von Mulliner Park Ward Ltd. aufgebaut wurden. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

26 1200x936 Px, 26.01.2025

Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Laut Expose ist dieser Sport Tourer im Farbton solid green lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Laut Expose ist dieser Sport Tourer im Farbton solid green lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

28 1200x885 Px, 26.01.2025

Alfa Romeo 1900C Sprint der Seria uno aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousinen und 1.796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Alfa Romeo 1900C Sprint der Seria uno aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousinen und 1.796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

15 1200x1016 Px, 26.01.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E aus dem Jahr 1992. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E aus dem Jahr 1992. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

IFA Sachsenring Trabant 601 Stretch-Limousine. Mit diesem auffälligen Auto werden in Dresden Stadtrundfahrten angeboten. Dresden im Mai 2024.
IFA Sachsenring Trabant 601 Stretch-Limousine. Mit diesem auffälligen Auto werden in Dresden Stadtrundfahrten angeboten. Dresden im Mai 2024.
Michael H.

Glas 1004 Limousine im Farbton tanngrün. Produziert wurde das Modell von 1962 bis 1967 im niederbayerischen Dingolfing. Werksintern wurde das Modell 04-Reihe genannt. Eigentlich ein unscheinbarer Wagen, bei dem, der im Verhältnis zur Gesamtlänge kurze Radstand auffiel. Die Nockenwelle wurde bei diesen Modellen bereits durch einen Zahnriemen angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 992 cm³ und leistet 42 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 130 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2021.
Glas 1004 Limousine im Farbton tanngrün. Produziert wurde das Modell von 1962 bis 1967 im niederbayerischen Dingolfing. Werksintern wurde das Modell 04-Reihe genannt. Eigentlich ein unscheinbarer Wagen, bei dem, der im Verhältnis zur Gesamtlänge kurze Radstand auffiel. Die Nockenwelle wurde bei diesen Modellen bereits durch einen Zahnriemen angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 992 cm³ und leistet 42 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 130 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

21 1200x900 Px, 24.01.2025

Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Michael H.

Seitenansicht eines GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Seitenansicht eines GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / ZIM

22 1200x653 Px, 24.01.2025

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