fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine und der Farbkombination weiß65/rot65. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine und der Farbkombination weiß65/rot65. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

12 1200x819 Px, 13.11.2024

Heckansicht eines Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969 im Farbton polar white. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969 im Farbton polar white. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

14 1200x730 Px, 13.11.2024

Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969. Ab 1967 stand die  neue  Corvette C3 mit ihrem markanten Coke-Bottle Design bei den Chevrolet-Dealern. Erkenntlich sind die frühen Modelle bis zum Modelljahr 1973 an den vorderen und hinteren Chromstoßfängern. Die gezeigte C3 dürfte im Farbton polar white lackiert sein. Ein weiteres, äußerliches, Erkennungszeichen ist das so genannte T-Top. Dabei handelt es sich um zwei herausnehmbare Dachhälften, ähnlich dem des Targa-Systems. Der Käufer konnte zwischen zwei V8-Motorisierungen wählen: 5728 cm³ mit 213 PS oder 253 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969. Ab 1967 stand die "neue" Corvette C3 mit ihrem markanten Coke-Bottle Design bei den Chevrolet-Dealern. Erkenntlich sind die frühen Modelle bis zum Modelljahr 1973 an den vorderen und hinteren Chromstoßfängern. Die gezeigte C3 dürfte im Farbton polar white lackiert sein. Ein weiteres, äußerliches, Erkennungszeichen ist das so genannte T-Top. Dabei handelt es sich um zwei herausnehmbare Dachhälften, ähnlich dem des Targa-Systems. Der Käufer konnte zwischen zwei V8-Motorisierungen wählen: 5728 cm³ mit 213 PS oder 253 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

13 1200x736 Px, 13.11.2024

Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

8 1200x847 Px, 11.11.2024

Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

15 1200x715 Px, 11.11.2024

Datsun 260Z, wie er von 1974 bis 1979 produziert wurde. Der 260Z basierte auf dem bereits 1969 vorgestellten 240Z. Der 260Z war als reiner Zweisitzer (Foto) oder als 2+2 Sitzer mit längerem Radstand lieferbar. Während dieser Sportwagen in den USA Verkaufsrekorde erzielte, verkaufte sich das Modell in Europa nicht besonders gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2565 cm³ und leistet 162 PS, bzw. ab 1977 164 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Datsun 260Z, wie er von 1974 bis 1979 produziert wurde. Der 260Z basierte auf dem bereits 1969 vorgestellten 240Z. Der 260Z war als reiner Zweisitzer (Foto) oder als 2+2 Sitzer mit längerem Radstand lieferbar. Während dieser Sportwagen in den USA Verkaufsrekorde erzielte, verkaufte sich das Modell in Europa nicht besonders gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2565 cm³ und leistet 162 PS, bzw. ab 1977 164 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

15 1200x864 Px, 11.11.2024

Profilansicht eines BMW E38 L7. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Profilansicht eines BMW E38 L7. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

BMW E38 L7. Ab 1997 fertigte BMW den gezeigten L7. Dieser basiert auf dem 750iL der Baureihe E38 und wurde an der B-Säule zugunsten des Fonds nochmals um 25 Zentimeter verlängert. Somit war der L7 39 Zentimeter länger als die Kurzversion. Der Verkaufspreis betrug 246.000 D-Mark. 899 Exemplare liefen vom Band. Angetrieben wird dieser sehr geräumige BMW von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5379 cm³ und einer Leistung von 326 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
BMW E38 L7. Ab 1997 fertigte BMW den gezeigten L7. Dieser basiert auf dem 750iL der Baureihe E38 und wurde an der B-Säule zugunsten des Fonds nochmals um 25 Zentimeter verlängert. Somit war der L7 39 Zentimeter länger als die Kurzversion. Der Verkaufspreis betrug 246.000 D-Mark. 899 Exemplare liefen vom Band. Angetrieben wird dieser sehr geräumige BMW von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5379 cm³ und einer Leistung von 326 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Alfa Romeo Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell bis Baujahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den runden Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Der hier gezeigte Wagen ist eine Alfetta 1.6. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Alfa Romeo Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell bis Baujahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den runden Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Der hier gezeigte Wagen ist eine Alfetta 1.6. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

15 1200x898 Px, 11.11.2024

Heckansicht eines Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

20 1200x900 Px, 11.11.2024

Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX19 TRD von einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 157 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX19 TRD von einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 157 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

21 1200x770 Px, 11.11.2024

Profilansicht eines MG B GT 1800 aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Profilansicht eines MG B GT 1800 aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

16 1200x741 Px, 11.11.2024

MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1966 produziert und dürfte im Farbton balboa light aqua lackiert sein. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1966 produziert und dürfte im Farbton balboa light aqua lackiert sein. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

21 1200x864 Px, 11.11.2024

Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Das gezeigte 1000S Coupe stammt aus dem Jahr 1960. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Das gezeigte 1000S Coupe stammt aus dem Jahr 1960. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials aus München. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials aus München. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

11 1200x863 Px, 10.11.2024

Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials. Im Oktober 1981 wurde das Coupé zum W126 vorgestellt. Schon kurz nach seiner Vorstellung machten sich einige Tuningbetriebe an die Veredelung dieses Modelles. Eine davon war die Tuningschmiede König Specials aus München. Durch ein sportliches und gleichzeitig aerodynamisches Bodykit, sowie eine tiefer gelegtes Fahrwerk mit goldenen BBS-Sportfelgen erhielt das Auto ein aggressives Äußeres. Der technisch unveränderte V8-Motor dieses Boliden hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 299 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials. Im Oktober 1981 wurde das Coupé zum W126 vorgestellt. Schon kurz nach seiner Vorstellung machten sich einige Tuningbetriebe an die Veredelung dieses Modelles. Eine davon war die Tuningschmiede König Specials aus München. Durch ein sportliches und gleichzeitig aerodynamisches Bodykit, sowie eine tiefer gelegtes Fahrwerk mit goldenen BBS-Sportfelgen erhielt das Auto ein aggressives Äußeres. Der technisch unveränderte V8-Motor dieses Boliden hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 299 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

14 1200x900 Px, 10.11.2024

Ferrari 296 GTS Spider im Farbton grigio scuro aus dem Jahr 2024. Das Modell mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde im Sommer 2021 vorgestellt und wird seit 2022 als Coupe GTB und Cabriolet GTS verkauft. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V8-Motor mit einem Hubraum von 2992 cm³ und einer Leistung von 663 PS. Zusätzlich ist im Fahrzeugboden noch ein Akku mit einer Nennleistung von 7,445 kw/h verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit rund 330 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Ferrari 296 GTS Spider im Farbton grigio scuro aus dem Jahr 2024. Das Modell mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde im Sommer 2021 vorgestellt und wird seit 2022 als Coupe GTB und Cabriolet GTS verkauft. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V8-Motor mit einem Hubraum von 2992 cm³ und einer Leistung von 663 PS. Zusätzlich ist im Fahrzeugboden noch ein Akku mit einer Nennleistung von 7,445 kw/h verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit rund 330 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / Sonstige

10 1200x900 Px, 10.11.2024

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster im Farbton verde mantis aus dem Jahr 2014. Der  Aventador  war bei seiner Vorstellung ein revolutionärer Sprung in die Liga der Supersportwagen. Er setzte neue Maßstäbe in Sachen Optik und Leistung und ist somit eine Legende unter den Supersportwagen. Zwei Jahre nach seiner Premiere auf dem Genfer Salon des Jahres 2012, stellte die Automobili Lamborghini den gezeigten Aventador LP 700-4 Roadster mit seinem zweiteiligen und abnehmbaren Dach vor. Angetrieben wird dieser Bolide, von einem als Mittelmotor verbauten V12-Motor mit einem Hubraum von 6498 cm³ und einer Leistung von 700 PS. Die Tachonadel kann bis zu einer Geschwindigkeit von 350 km/h anzeigen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster im Farbton verde mantis aus dem Jahr 2014. Der "Aventador" war bei seiner Vorstellung ein revolutionärer Sprung in die Liga der Supersportwagen. Er setzte neue Maßstäbe in Sachen Optik und Leistung und ist somit eine Legende unter den Supersportwagen. Zwei Jahre nach seiner Premiere auf dem Genfer Salon des Jahres 2012, stellte die Automobili Lamborghini den gezeigten Aventador LP 700-4 Roadster mit seinem zweiteiligen und abnehmbaren Dach vor. Angetrieben wird dieser Bolide, von einem als Mittelmotor verbauten V12-Motor mit einem Hubraum von 6498 cm³ und einer Leistung von 700 PS. Die Tachonadel kann bis zu einer Geschwindigkeit von 350 km/h anzeigen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

13 1200x900 Px, 09.11.2024

ustin Healey 100/4 BN 1 im Farbton dark grey. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor C orporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
ustin Healey 100/4 BN 1 im Farbton dark grey. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor C orporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

12 1200x900 Px, 09.11.2024

Heckansicht eines Ferrari 488 Spider  Tailor Made  aus dem Jahr 2017. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Ferrari 488 Spider "Tailor Made" aus dem Jahr 2017. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 488

9 1200x897 Px, 09.11.2024

Ferrari 488 Spider  Tailor Made  aus dem Jahr 2017. Die Baureihe 488 wurde zwischen 2015 und 2019 als Coupe und Spider (Foto) gebaut und löste die Baureihe 458 ab. Die Zusatzbezeichnung  Tailor Made  sagt aus, das dieses Auto von seinem ursprünglichen Besteller ganz exclusiv gestaltet wurde. In den  Tailor Made  Agenturen im Werk Maranello und im chinesischen Shanghai kann der Kunde/in seinen Ferrari ganz individuell gestalten. So wurde dieser 488 Spider im Farbton argento  Nürburgring  mit Applikationen im Farbton rosso corsa bestellt. Des weiteren wurden die Ferrari-Embleme im Airbrush-Verfahren aufgebracht. Weitere Extravaganzen sind, dass der Fahrersitz in rotem und der Beifahrersitz in schwarzem Leder bezogen sind. Außerdem ist das cavallo rampante in den Kopfstützen von Hand gestickt. Den Antrieb besorgt ein, als Mittelmotor, längs verbauter V8-Motor mit einem Hubraum von 3902 cm³ und einer Leistung von 670 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk beim Spider mit 325 km/h an, während der geschlossene 488 330 km/h erreicht. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Ferrari 488 Spider "Tailor Made" aus dem Jahr 2017. Die Baureihe 488 wurde zwischen 2015 und 2019 als Coupe und Spider (Foto) gebaut und löste die Baureihe 458 ab. Die Zusatzbezeichnung "Tailor Made" sagt aus, das dieses Auto von seinem ursprünglichen Besteller ganz exclusiv gestaltet wurde. In den "Tailor Made" Agenturen im Werk Maranello und im chinesischen Shanghai kann der Kunde/in seinen Ferrari ganz individuell gestalten. So wurde dieser 488 Spider im Farbton argento "Nürburgring" mit Applikationen im Farbton rosso corsa bestellt. Des weiteren wurden die Ferrari-Embleme im Airbrush-Verfahren aufgebracht. Weitere Extravaganzen sind, dass der Fahrersitz in rotem und der Beifahrersitz in schwarzem Leder bezogen sind. Außerdem ist das cavallo rampante in den Kopfstützen von Hand gestickt. Den Antrieb besorgt ein, als Mittelmotor, längs verbauter V8-Motor mit einem Hubraum von 3902 cm³ und einer Leistung von 670 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk beim Spider mit 325 km/h an, während der geschlossene 488 330 km/h erreicht. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 488

14 1200x900 Px, 09.11.2024

Heckansicht eines Fiat Abarth 595. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Fiat Abarth 595. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

9 1200x900 Px, 09.11.2024

Fiat Abarth 595. Die Geschichte dieses kleinen, aber leistungsstarken Modelles, begann mit der Vorstellung des Fiat 500. Der Fiat 500 überzeugte den gebürtigen Wiener Carlo Abarth derart, dass er mit entsprechenden Modifikationen zu einem noch schnelleren und spezielleren Auto werden würde. So entstand  step by step  der 595´er. Zwischen 1965 und 1971 verließen etliche, modifizierte, Cinquecento die Werkshallen von Abarth. Durch Erhöhung des Hubraumes auf 595 cm³, einen Solex-Vergaser vom Typ C28 und eine entsprechende Auspuffanlage konnte dem  Kampfzwerg  eine Leistung von 32 PS abgerungen werden. Angeblich sollen 130 km/h an Höchstgeschwindigkeit möglich gewesen sein. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Fiat Abarth 595. Die Geschichte dieses kleinen, aber leistungsstarken Modelles, begann mit der Vorstellung des Fiat 500. Der Fiat 500 überzeugte den gebürtigen Wiener Carlo Abarth derart, dass er mit entsprechenden Modifikationen zu einem noch schnelleren und spezielleren Auto werden würde. So entstand "step by step" der 595´er. Zwischen 1965 und 1971 verließen etliche, modifizierte, Cinquecento die Werkshallen von Abarth. Durch Erhöhung des Hubraumes auf 595 cm³, einen Solex-Vergaser vom Typ C28 und eine entsprechende Auspuffanlage konnte dem "Kampfzwerg" eine Leistung von 32 PS abgerungen werden. Angeblich sollen 130 km/h an Höchstgeschwindigkeit möglich gewesen sein. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

9 1200x900 Px, 09.11.2024

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.