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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

IFA Sachsenring Trabant 601 Stretch-Limousine. Mit diesem auffälligen Auto werden in Dresden Stadtrundfahrten angeboten. Dresden im Mai 2024.
IFA Sachsenring Trabant 601 Stretch-Limousine. Mit diesem auffälligen Auto werden in Dresden Stadtrundfahrten angeboten. Dresden im Mai 2024.
Michael H.

Glas 1004 Limousine im Farbton tanngrün. Produziert wurde das Modell von 1962 bis 1967 im niederbayerischen Dingolfing. Werksintern wurde das Modell 04-Reihe genannt. Eigentlich ein unscheinbarer Wagen, bei dem, der im Verhältnis zur Gesamtlänge kurze Radstand auffiel. Die Nockenwelle wurde bei diesen Modellen bereits durch einen Zahnriemen angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 992 cm³ und leistet 42 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 130 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2021.
Glas 1004 Limousine im Farbton tanngrün. Produziert wurde das Modell von 1962 bis 1967 im niederbayerischen Dingolfing. Werksintern wurde das Modell 04-Reihe genannt. Eigentlich ein unscheinbarer Wagen, bei dem, der im Verhältnis zur Gesamtlänge kurze Radstand auffiel. Die Nockenwelle wurde bei diesen Modellen bereits durch einen Zahnriemen angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 992 cm³ und leistet 42 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 130 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

22 1200x900 Px, 24.01.2025

Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Michael H.

Seitenansicht eines GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Seitenansicht eines GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / ZIM

23 1200x653 Px, 24.01.2025

GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Um die Lücke zwischen dem GAZ 20 M  Pobeda  und dem luxuriösen ZIS 110 zu schließen, gaben die sowjetischen Behörden im Mai 1948 der Firma GAZ den Auftrag innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Auto zu konstruieren bzw. zu bauen. Das Modell wurde genau zwei Jahre später, im Frühjahr 1950, auf der Leipziger Frühjahrsmesse vorgestellt. Aufgrund der kurzen, vorgegebenen Zeit, wurden so ziemlich alle brauchbaren Komponenten aus dem  Pobeda  verbaut. Zwischen 1950 und 1959 wurden rund 21.500 Fahrzeuge dieses Typs im GAZ-Werk Jaroslawl gefertigt. Im Jahr 1951 wurde dieses eine Auto zum Cabriolet umgebaut. Angetrieben wird dieses seltenen Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3480 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 120 km/h, bei einem Verbrauch von 17 Litern Kraftstoff aus 100 Kilometer betragen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Um die Lücke zwischen dem GAZ 20 M "Pobeda" und dem luxuriösen ZIS 110 zu schließen, gaben die sowjetischen Behörden im Mai 1948 der Firma GAZ den Auftrag innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Auto zu konstruieren bzw. zu bauen. Das Modell wurde genau zwei Jahre später, im Frühjahr 1950, auf der Leipziger Frühjahrsmesse vorgestellt. Aufgrund der kurzen, vorgegebenen Zeit, wurden so ziemlich alle brauchbaren Komponenten aus dem "Pobeda" verbaut. Zwischen 1950 und 1959 wurden rund 21.500 Fahrzeuge dieses Typs im GAZ-Werk Jaroslawl gefertigt. Im Jahr 1951 wurde dieses eine Auto zum Cabriolet umgebaut. Angetrieben wird dieses seltenen Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3480 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 120 km/h, bei einem Verbrauch von 17 Litern Kraftstoff aus 100 Kilometer betragen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / ZIM

31 1200x960 Px, 24.01.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

19 1200x784 Px, 23.01.2025

Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Im Februar 1937 wurde die Modellreihe 320 als Nachfolger des Modelles 290 vorgestellt. Je nach gewählter Karosserieversion gab es in dieser Baureihe unterschiedliche Radstände. Die Cabrioletversionen B und D waren auf dem  langen  Chassis montiert, während das gezeigte Cabriolet A auf dem kurzen Radstand aufbaute. Vom optischen her, erinnerte dieses Modell an den Stil der 540-K Modelle. Bei seinem Erscheinen, stand ein solches Cabriolet A mit einem Kaufpreis von RM 13.500,00 in den Preislisten von Mercedes Benz. Die Produktion dieser Modellreihe erfolgte allerdings im Werk Mannheim. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3208 cm³ und leistet 75 PS. Wenn die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht wurde, flossen ca. 17 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch den Solex-Doppelfallstrom-Vergaser. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Im Februar 1937 wurde die Modellreihe 320 als Nachfolger des Modelles 290 vorgestellt. Je nach gewählter Karosserieversion gab es in dieser Baureihe unterschiedliche Radstände. Die Cabrioletversionen B und D waren auf dem "langen" Chassis montiert, während das gezeigte Cabriolet A auf dem kurzen Radstand aufbaute. Vom optischen her, erinnerte dieses Modell an den Stil der 540-K Modelle. Bei seinem Erscheinen, stand ein solches Cabriolet A mit einem Kaufpreis von RM 13.500,00 in den Preislisten von Mercedes Benz. Die Produktion dieser Modellreihe erfolgte allerdings im Werk Mannheim. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3208 cm³ und leistet 75 PS. Wenn die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht wurde, flossen ca. 17 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch den Solex-Doppelfallstrom-Vergaser. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

25 1200x732 Px, 23.01.2025

BMW 2002 ti mit FIA-Wagenpass aus dem Jahr 1969. Dieser technisch und optisch modifizierte2002 ti wurde 1970 erstmalig durch die Oberste Nationale Sportkommission für Automobilsport abgenommen. Von da an wurde der 02´er regelmäßig bei Renneinsätzen bewegt. Der 2.0 Liter Motor mit vier Zylindern leistet 204 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
BMW 2002 ti mit FIA-Wagenpass aus dem Jahr 1969. Dieser technisch und optisch modifizierte2002 ti wurde 1970 erstmalig durch die Oberste Nationale Sportkommission für Automobilsport abgenommen. Von da an wurde der 02´er regelmäßig bei Renneinsätzen bewegt. Der 2.0 Liter Motor mit vier Zylindern leistet 204 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Aston Martin / DB 12

16 1200x798 Px, 23.01.2025

Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Im Mai des letzten Jahres wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Im Mai des letzten Jahres wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Aston Martin / DB 12

16 1200x908 Px, 23.01.2025

Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen  Ferrari-Farbe  rosso corsa lackiert. Die  308  in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen "Ferrari-Farbe" rosso corsa lackiert. Die "308" in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

21 1200x884 Px, 22.01.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Im September 1991 stand das lang erwartete Cabriolet der Mercedes Benz Baureihe 124 auf der Frankfurter IAA. Als Basis für dieses Cabriolet diente das Coupe-Modell C124. In Europa (außer Großbritannien) wurde das Cabriolet von 1991 bis 1993 nur mit einer Motorisierung angeboten. Es ist ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2960 cm³ und einer Leistung von 220 PS.
Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Im September 1991 stand das lang erwartete Cabriolet der Mercedes Benz Baureihe 124 auf der Frankfurter IAA. Als Basis für dieses Cabriolet diente das Coupe-Modell C124. In Europa (außer Großbritannien) wurde das Cabriolet von 1991 bis 1993 nur mit einer Motorisierung angeboten. Es ist ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2960 cm³ und einer Leistung von 220 PS.
Michael H.

Heckansicht eines Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Renault / Espace

17 1200x785 Px, 22.01.2025

Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Mit der Modellreihe  Espace  führte Renault im März 1984 einen Familien-Van in Europa ein. Die Karosserie des Autos war zum größten Teil aus Kunststoff und wurde vom Matra-Konzern im französischen Romorantin-Lanthenay/Zentral-Frankreich entwickelt und auch dort produziert. Mit dem  Espace  wurde Renault auf Anhieb Marktführer in dieser Fahrzeugklasse. Es standen 3 Motorisierungen zur Auswahl: Zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1995 cm³ und 110 PS und 2165 cm³ mit 107 PS, sowie einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 88 PS. Aufgrund der größeren, vorderen, Stossstange kann man erkennen, das der gezeigte Wagen mit dem genannten Dieselmotor ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Mit der Modellreihe "Espace" führte Renault im März 1984 einen Familien-Van in Europa ein. Die Karosserie des Autos war zum größten Teil aus Kunststoff und wurde vom Matra-Konzern im französischen Romorantin-Lanthenay/Zentral-Frankreich entwickelt und auch dort produziert. Mit dem "Espace" wurde Renault auf Anhieb Marktführer in dieser Fahrzeugklasse. Es standen 3 Motorisierungen zur Auswahl: Zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1995 cm³ und 110 PS und 2165 cm³ mit 107 PS, sowie einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 88 PS. Aufgrund der größeren, vorderen, Stossstange kann man erkennen, das der gezeigte Wagen mit dem genannten Dieselmotor ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Renault / Espace

21 1200x852 Px, 22.01.2025

Heckansicht eines VW T2b Bus aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines VW T2b Bus aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

16 1200x1000 Px, 21.01.2025

VW T2b Bus aus dem Jahr 1972. Nach den Werksferien 1972 lief im VW-Werk Hannover der modifizierte T2b vom Band. Das hier gezeigte Exemplar ist somit ein Bus aus dem ersten Modelljahr in der Version Kleinbus  Achtsitzer . Der Basispreis für ein solches Modell betrug bei seiner Markteinführung DM 8540,00. Bei der Motorisierung hatte der Kunde/in zwei Optionen. Es waren folgende, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1584 cm³ mit 50 PS oder 1679 cm³ mit 62 PS oder 66 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
VW T2b Bus aus dem Jahr 1972. Nach den Werksferien 1972 lief im VW-Werk Hannover der modifizierte T2b vom Band. Das hier gezeigte Exemplar ist somit ein Bus aus dem ersten Modelljahr in der Version Kleinbus "Achtsitzer". Der Basispreis für ein solches Modell betrug bei seiner Markteinführung DM 8540,00. Bei der Motorisierung hatte der Kunde/in zwei Optionen. Es waren folgende, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1584 cm³ mit 50 PS oder 1679 cm³ mit 62 PS oder 66 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

16 1200x1031 Px, 21.01.2025

Heckansicht eines Lotus Elise Series 3 aus dem Jahr 2015. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Lotus Elise Series 3 aus dem Jahr 2015. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Lotus / Verschiedene

13 1200x874 Px, 21.01.2025

Lotus Elise Series 3 aus dem Jahr 2015. Mit dem Wahlspruch des Lotus-Gründers Colin Chapman (*1928 +1982)  Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht überall schneller  platzierte die britische Automanufaktur 1996 das erste Modell der neuen Baureihe  Elise . Ab Frühjahr 2010 konnte dann die dritte Serie dieses, recht spartanisch ausgestatteten, Sportwagens bestellt werden. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Juni 2015 zugelassen. Für Vortrieb sorgt ein Motor aus dem Hause Toyota. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistet 136 PS. Bei einem Leergewicht von nur890 Kilogramm hat der Motor kein Problem damit, diesen Sportwagen auf knapp über 200 km/h zu beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Lotus Elise Series 3 aus dem Jahr 2015. Mit dem Wahlspruch des Lotus-Gründers Colin Chapman (*1928 +1982) "Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht überall schneller" platzierte die britische Automanufaktur 1996 das erste Modell der neuen Baureihe "Elise". Ab Frühjahr 2010 konnte dann die dritte Serie dieses, recht spartanisch ausgestatteten, Sportwagens bestellt werden. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Juni 2015 zugelassen. Für Vortrieb sorgt ein Motor aus dem Hause Toyota. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistet 136 PS. Bei einem Leergewicht von nur890 Kilogramm hat der Motor kein Problem damit, diesen Sportwagen auf knapp über 200 km/h zu beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Lotus / Verschiedene

13 1200x924 Px, 21.01.2025

Heckansicht eines Porsche 356 Convertible D aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Porsche 356 Convertible D aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

16 1200x826 Px, 20.01.2025

Porsche 356 Convertible D aus dem Jahr 1959. Der Porsche 356 Convertible D ist der direkte Nachfolger des legendären Porsche 356 A Speedster. Vom 356 A 1600 Super Convertible D wurden im Modelljahr 1959 genau 1330 Fahrzeuge gebaut. Das D in der Typenbezeichnung steht für das Karrosseriewerk Drauz in Heilbronn, welches die Karosserien für dieses Modell fertigte. Der Convertible D hat das gleiche Armaturenbrett wie der Speedster, ist aber an der größeren Frontscheibe, den Kurbelfenstern und der vergrößerten Heckscheibe im Verdeck zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Boxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man damals in Zuffenhausen mit 175 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Porsche 356 Convertible D aus dem Jahr 1959. Der Porsche 356 Convertible D ist der direkte Nachfolger des legendären Porsche 356 A Speedster. Vom 356 A 1600 Super Convertible D wurden im Modelljahr 1959 genau 1330 Fahrzeuge gebaut. Das D in der Typenbezeichnung steht für das Karrosseriewerk Drauz in Heilbronn, welches die Karosserien für dieses Modell fertigte. Der Convertible D hat das gleiche Armaturenbrett wie der Speedster, ist aber an der größeren Frontscheibe, den Kurbelfenstern und der vergrößerten Heckscheibe im Verdeck zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Boxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man damals in Zuffenhausen mit 175 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

18 1200x935 Px, 20.01.2025

Heckansicht eines Bentley Continental GT in der so genannten  Breitling-Edition  aus dem Jahr 2013. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Bentley Continental GT in der so genannten "Breitling-Edition" aus dem Jahr 2013. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

16 1200x847 Px, 20.01.2025

Bentley Continental GT in der so genannten  Breitling-Edition  aus dem Jahr 2013. Das Luxus-Coupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde im Jahr 2006 um ein Cabriolet-Modell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Der gezeigte Continental GT in der so genannten  Breitling-Edition  ist mit dem 3993 cm³ Motor mit 507 PS ausgerüstet. Bei den  Breitling-Modellen  handelt es sich um eine Sonderserie, deren Ausstattung die der Luxusversion  Mulliner  noch toppt. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Bentley Continental GT in der so genannten "Breitling-Edition" aus dem Jahr 2013. Das Luxus-Coupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde im Jahr 2006 um ein Cabriolet-Modell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Der gezeigte Continental GT in der so genannten "Breitling-Edition" ist mit dem 3993 cm³ Motor mit 507 PS ausgerüstet. Bei den "Breitling-Modellen" handelt es sich um eine Sonderserie, deren Ausstattung die der Luxusversion "Mulliner" noch toppt. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

16 1200x900 Px, 20.01.2025

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