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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. Der gezeigte 200D wurde im Januar 1967 erstmalig zugelassen. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. Der gezeigte 200D wurde im Januar 1967 erstmalig zugelassen. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Convertible aus dem Jahr 1964. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Convertible aus dem Jahr 1964. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Chevelle

26 1200x900 Px, 08.12.2024

Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Convertible aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe, Kombimodell und Cabriolet (Foto) lieferbar. Der hier gezeigte Convertible im Farbton desert beige gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Convertible aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe, Kombimodell und Cabriolet (Foto) lieferbar. Der hier gezeigte Convertible im Farbton desert beige gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Chevelle

24 1200x804 Px, 08.12.2024

1965´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ selten bestellten Farbton prairie bronce. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
1965´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ selten bestellten Farbton prairie bronce. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

26 1200x799 Px, 08.12.2024

Heckansicht eines Ford Model T aus dem Jahr 1913 in der Karosserieversion Runabout. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Ford Model T aus dem Jahr 1913 in der Karosserieversion Runabout. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell T

24 1200x994 Px, 08.12.2024

Ford Model T in der Karosserieversion Runabout, gebaut von 1908 bis 1927. Mit dem Model T wurde die Volksmotorisierung in den USA eingeleitet. Das Model T konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt werden und verkaufte sich mehr als 15 Millionen mal. Das abgelichtete Model T stammt dem Jahr 1913. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2896 cm³ und leistet 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 65 km/h. Der gezeigte Wagen lieg 1913 vom Band. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Ford Model T in der Karosserieversion Runabout, gebaut von 1908 bis 1927. Mit dem Model T wurde die Volksmotorisierung in den USA eingeleitet. Das Model T konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt werden und verkaufte sich mehr als 15 Millionen mal. Das abgelichtete Model T stammt dem Jahr 1913. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2896 cm³ und leistet 20 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 65 km/h. Der gezeigte Wagen lieg 1913 vom Band. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell T

26 1200x900 Px, 08.12.2024

IWL Motorroller SR59  Berlin  mit einem einspurigen Campi-Anhänger. Der SR59 (S tadt R oller ab 1959) wurde von 1959 bis 1963 vom VEB Industriewerk Ludwigsfelde in der ehemaligen DDR produziert. Mit fast 115.000 Einheiten war er der erfolgreichste Motorroller im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat. Angeblich konnte man den Roller auch über eine Warenhauskette in Westdeutschland erwerben. Angetrieben wird der recht formschöne Roller von einem gebläsegekühlten Einzylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 123 cm³ und einer Leistung von 7,5 PS. Der Verbrauch wurde damals ca. 3 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer angegeben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
IWL Motorroller SR59 "Berlin" mit einem einspurigen Campi-Anhänger. Der SR59 (S tadt R oller ab 1959) wurde von 1959 bis 1963 vom VEB Industriewerk Ludwigsfelde in der ehemaligen DDR produziert. Mit fast 115.000 Einheiten war er der erfolgreichste Motorroller im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat. Angeblich konnte man den Roller auch über eine Warenhauskette in Westdeutschland erwerben. Angetrieben wird der recht formschöne Roller von einem gebläsegekühlten Einzylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 123 cm³ und einer Leistung von 7,5 PS. Der Verbrauch wurde damals ca. 3 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer angegeben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / IWL / Alle

39 1200x1073 Px, 08.12.2024

Ferrari 512  Testarossa  im Farbton bianco. Produziert wurde der  Rotschopf  in den Jahren von 1984 bis 1994. Das Modell erhielt diese Zusatzbezeichnung aufgrund der rot lackierten Zylinderköpfe. Der Umbau zum Roadster mit einem elektrohydraulischen Verdeck erfolgte im Jahr 1995 bei der SGS (S tyling G arage S tuttgart). Der  Testarossa  hat einen V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ der 390 PS leistet. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Ferrari 512 "Testarossa" im Farbton bianco. Produziert wurde der "Rotschopf" in den Jahren von 1984 bis 1994. Das Modell erhielt diese Zusatzbezeichnung aufgrund der rot lackierten Zylinderköpfe. Der Umbau zum Roadster mit einem elektrohydraulischen Verdeck erfolgte im Jahr 1995 bei der SGS (S tyling G arage S tuttgart). Der "Testarossa" hat einen V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ der 390 PS leistet. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

24 1200x900 Px, 07.12.2024

Heckansicht eines Fiat 508S Balilla Sport Spider. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Fiat 508S Balilla Sport Spider. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Fiat 508S Balilla Sport Spider. Im Jahr 1932 hatte Fiat mit der Baureihe 508 Balilla genau den richtigen Wagen für den heimischen Markt entwickelt. Ein einfaches, solides und handliches Automobil. Mit seinen ursprünglichen 25 PS war dieses Modell nicht sonderlich schnell, dafür robust und wirtschaftlich. Aber Italien wäre nicht Italien ohne die  Mille Miglia . Für dieses Rennen präsentierten die Turiner bereits ein Jahr später eine sportliche Version mit einer hübschen, zweisitzigen, Karosserie. Mit seinen geschwungenen Kotflügeln und dem kurzen Heck, hätte dieses Modell auch ein Miniatur Alfa Romeo sein können. Wiederum ein Jahr später setzte Fiat noch eins drauf. und stellte den 508S vor. Der Zylinderkopf, mit nun hängenden Ventilen, war überarbeitet worden und das Getriebe wurde enger abgestuft. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 36 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Fiat 508S Balilla Sport Spider. Im Jahr 1932 hatte Fiat mit der Baureihe 508 Balilla genau den richtigen Wagen für den heimischen Markt entwickelt. Ein einfaches, solides und handliches Automobil. Mit seinen ursprünglichen 25 PS war dieses Modell nicht sonderlich schnell, dafür robust und wirtschaftlich. Aber Italien wäre nicht Italien ohne die "Mille Miglia". Für dieses Rennen präsentierten die Turiner bereits ein Jahr später eine sportliche Version mit einer hübschen, zweisitzigen, Karosserie. Mit seinen geschwungenen Kotflügeln und dem kurzen Heck, hätte dieses Modell auch ein Miniatur Alfa Romeo sein können. Wiederum ein Jahr später setzte Fiat noch eins drauf. und stellte den 508S vor. Der Zylinderkopf, mit nun hängenden Ventilen, war überarbeitet worden und das Getriebe wurde enger abgestuft. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 36 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W111 280SE 3.5 Coupe. Im Jahr 1967 brachte Mercedes-Benz einen neuen 2,8-l-Motor heraus. Demzufolge hieß das W111 Coupe nun 280 SE Coupé. Ein weiteres, auch äußerlich erkennbares Facelift, gab es bei den W111 Modellen ab dem Jahr 1969 mit der Einführung eines V8-Motors mit einem Hubraum von 3499 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Frontpartie erhielt mit diesem Modell eine flachere Motorhaube und einen niedrigeren Kühlergrill. Die Modelle hießen ab diesem Zeitpunkt in der Szene  Flachkühler“. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Mercedes Benz mit 210 km/h an. Dann wurden aber auch bis zu 18,5 Liter Superbenzin mittels der elektronisch gesteuerten Bosch-Einspritzpumpe in die Brennräume eingespritzt. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Mercedes Benz W111 280SE 3.5 Coupe. Im Jahr 1967 brachte Mercedes-Benz einen neuen 2,8-l-Motor heraus. Demzufolge hieß das W111 Coupe nun 280 SE Coupé. Ein weiteres, auch äußerlich erkennbares Facelift, gab es bei den W111 Modellen ab dem Jahr 1969 mit der Einführung eines V8-Motors mit einem Hubraum von 3499 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die Frontpartie erhielt mit diesem Modell eine flachere Motorhaube und einen niedrigeren Kühlergrill. Die Modelle hießen ab diesem Zeitpunkt in der Szene "Flachkühler“. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Mercedes Benz mit 210 km/h an. Dann wurden aber auch bis zu 18,5 Liter Superbenzin mittels der elektronisch gesteuerten Bosch-Einspritzpumpe in die Brennräume eingespritzt. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Mercedes Benz der Baureihe C107 450SLC 5.0. Die Baureihe C107 kam, zusammen mit der Baureihe R107, im April 1971 auf den Markt. Anfänglich als 350SLC, später auch mit schwächeren und stärkeren Motorisierungen. Als 450SLC 5.0 war das Modell von 1977 bis 1980 lieferbar. Der hier gezeigte 450SLC 5.0 wurde im September 1979 erstmalig zugelassen. Der Basisipreis für ein solch luxuriöses Coupe betrug 1979 DM 65.500,00. Motorisiert ist das Auto mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5025 cm³ 240 PS mobilisiert. Als Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit 225 km/h angegeben. Dann flossen aber auch 18.5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Bosch K-Jetronic. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Mercedes Benz der Baureihe C107 450SLC 5.0. Die Baureihe C107 kam, zusammen mit der Baureihe R107, im April 1971 auf den Markt. Anfänglich als 350SLC, später auch mit schwächeren und stärkeren Motorisierungen. Als 450SLC 5.0 war das Modell von 1977 bis 1980 lieferbar. Der hier gezeigte 450SLC 5.0 wurde im September 1979 erstmalig zugelassen. Der Basisipreis für ein solch luxuriöses Coupe betrug 1979 DM 65.500,00. Motorisiert ist das Auto mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5025 cm³ 240 PS mobilisiert. Als Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit 225 km/h angegeben. Dann flossen aber auch 18.5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Bosch K-Jetronic. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Heckansicht des American La France  Funkenblitz  aus dem Jahr 1908. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht des American La France "Funkenblitz" aus dem Jahr 1908. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

American La France  Funkenblitz  aus dem Jahr 1908. Den meisten wird die Marke American La France aus Summerville/South Carolina nur als Hersteller von US-Feuerwehrfahrzeugen bekannt sein. Von 1907 bis zum Beginn von WW1 wurden dort aber auch PKW´s produziert. Der gezeigte Rennwagen nahm im Jahr 1908 mit den Fahrern Hermann Layher/John Dick/Jörg Holzwarth an der legendären Rallye von Paris nach Peking teil. Dieser Wagen wurde Ende der 1970´er Jahre in einem Feuerwehrhaus im Süden der USA wieder gefunden. Dort war er jahrelang untergestellt und vergessen worden. Danach wurde das Auto restauriert und hat seitdem einige  Gastauftritte  bei Oldtimerveranstaltungen absolviert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 9.5 Litern und leistet ca. 95 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
American La France "Funkenblitz" aus dem Jahr 1908. Den meisten wird die Marke American La France aus Summerville/South Carolina nur als Hersteller von US-Feuerwehrfahrzeugen bekannt sein. Von 1907 bis zum Beginn von WW1 wurden dort aber auch PKW´s produziert. Der gezeigte Rennwagen nahm im Jahr 1908 mit den Fahrern Hermann Layher/John Dick/Jörg Holzwarth an der legendären Rallye von Paris nach Peking teil. Dieser Wagen wurde Ende der 1970´er Jahre in einem Feuerwehrhaus im Süden der USA wieder gefunden. Dort war er jahrelang untergestellt und vergessen worden. Danach wurde das Auto restauriert und hat seitdem einige "Gastauftritte" bei Oldtimerveranstaltungen absolviert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 9.5 Litern und leistet ca. 95 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Honda Civic MK4 Steilhecklimousine. Die seit 1972 produzierte Baureihe  Civic  ist das Volumenmodell der japanischen Marke. Seit dem Jahr 1987 wurde, die hier gezeigte, vierte Serie, in etlichen Karosserieversionen produziert. Für den europäischen Markt erfolgte die Produktion im englischen Swindon. Ursprünglich handelte es sich bei diesem Auto um das Basismodell EC8. Es war das am schwächsten motorisierte Modell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1343 cm³ und leistet 75 PS. Als Spitzengeschwindigkeit gab das Werk 168 km/h an. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Honda Civic MK4 Steilhecklimousine. Die seit 1972 produzierte Baureihe "Civic" ist das Volumenmodell der japanischen Marke. Seit dem Jahr 1987 wurde, die hier gezeigte, vierte Serie, in etlichen Karosserieversionen produziert. Für den europäischen Markt erfolgte die Produktion im englischen Swindon. Ursprünglich handelte es sich bei diesem Auto um das Basismodell EC8. Es war das am schwächsten motorisierte Modell dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1343 cm³ und leistet 75 PS. Als Spitzengeschwindigkeit gab das Werk 168 km/h an. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

25 1200x900 Px, 07.12.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W198 300SL  Gullwing  aus dem Jahr 1954. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 300SL "Gullwing" aus dem Jahr 1954. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Zu diesem 300SL  Gullwing  aus dem Jahr 1954 geht das Gerücht um, dass die italienische Filmdiva Sophia Loren (*1934) einmal Eigentümerin dieses Autos war. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Zu diesem 300SL "Gullwing" aus dem Jahr 1954 geht das Gerücht um, dass die italienische Filmdiva Sophia Loren (*1934) einmal Eigentümerin dieses Autos war. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist uns allen besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Ferrari 512  Testarossa  im Farbton rosso corse aus dem Jahr 1989. Produziert wurde der  Rotschopf  in den Jahren von 1984 bis 1994. Das Modell erhielt diese Zusatzbezeichnung aufgrund der rot lackierten Zylinderköpfe. Der  Testarossa  hat einen V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ der 390 PS leistet. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Ferrari 512 "Testarossa" im Farbton rosso corse aus dem Jahr 1989. Produziert wurde der "Rotschopf" in den Jahren von 1984 bis 1994. Das Modell erhielt diese Zusatzbezeichnung aufgrund der rot lackierten Zylinderköpfe. Der "Testarossa" hat einen V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ der 390 PS leistet. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 512

32 1200x852 Px, 06.12.2024

Mercedes Benz W113 280SL im Farbton DB717 -papyrusweiß- aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Mercedes Benz W113 280SL im Farbton DB717 -papyrusweiß- aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der Typ W113 E28 in den Jahren von 1968 bis 1971. Als 230SL war das Modell bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

29 1200x921 Px, 06.12.2024

Peugeot 402 Legere aus dem Jahr 1938. Produziert wurde das Modell 402 von 1935 bis 1942. Dieses innovative Modell gab es in etlichen Karosserievarianten. Das Modell mit Kombiaufbau (Camionette), musste sogar während des 2. Weltkrieges für die deutsche Wehrmacht als Sanitätskraftwagen weiter gebaut werden. Der ab dem Jahr 1938 verbaute Vierzylinderreihenmotor des gezeigten Fahrzeuges leistet 62 PS aus einem Hubraum von 2142 cm³. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Peugeot 402 Legere aus dem Jahr 1938. Produziert wurde das Modell 402 von 1935 bis 1942. Dieses innovative Modell gab es in etlichen Karosserievarianten. Das Modell mit Kombiaufbau (Camionette), musste sogar während des 2. Weltkrieges für die deutsche Wehrmacht als Sanitätskraftwagen weiter gebaut werden. Der ab dem Jahr 1938 verbaute Vierzylinderreihenmotor des gezeigten Fahrzeuges leistet 62 PS aus einem Hubraum von 2142 cm³. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 202 | 302 | 402

32 1200x900 Px, 06.12.2024

Heckansicht eines Maybach Spezialrennwagen aus dem Jahr 1920. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Maybach Spezialrennwagen aus dem Jahr 1920. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Maybach Spezialrennwagen aus dem Jahr 1920. Ein unbekannter Privat-Rennfahrer ließ sich im Jahr 1920 diesen Rennwagen auf dem Chassis eines normalen Straßenfahrzeuges aus dem Hause Maybach bauen. Als Motorisierung wurde allerdings ein Maybach-Luftschiffmotor verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 23.000 cm³ und leistet rund 300 PS. Mit diesem  Hubraummonster  war schon 1920 eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h realisierbar, wenn man sich das denn mit der verbauten Bremsanlage traute??. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Maybach Spezialrennwagen aus dem Jahr 1920. Ein unbekannter Privat-Rennfahrer ließ sich im Jahr 1920 diesen Rennwagen auf dem Chassis eines normalen Straßenfahrzeuges aus dem Hause Maybach bauen. Als Motorisierung wurde allerdings ein Maybach-Luftschiffmotor verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 23.000 cm³ und leistet rund 300 PS. Mit diesem "Hubraummonster" war schon 1920 eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h realisierbar, wenn man sich das denn mit der verbauten Bremsanlage traute??. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser  Supersportwagen  auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab einem Kaufpreis von ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Der gezeigte 720S ist wurde 2018 erstmalig zugelassen und ist im Farbton amaranth red lackiert. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser "Supersportwagen" auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab einem Kaufpreis von ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Der gezeigte 720S ist wurde 2018 erstmalig zugelassen und ist im Farbton amaranth red lackiert. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW / Sportwagen / McLaren, PKW / McLaren / Alle

33 1200x849 Px, 06.12.2024

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