fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Saab 9-5 Aero der ersten Baureihe.

(ID 214816)



Saab 9-5 Aero der ersten Baureihe. Die Baureihe 9-5 kam im August 1997 als Stufenhecklimousine auf den Markt. Zwei Jahre später erweiterte ein Kombimodell die Produktpalette. Die Ausstattungsvariante Aero war das Toppmodell dieser Baureihe. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor des gezeigten 9-5 hat einen Hubraum von 2290 cm³ und leistet mittels Turboaufladung 230 PS. Diese Motorleistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h aus. Essen Motor Show am 04.12.2024.

Saab 9-5 Aero der ersten Baureihe. Die Baureihe 9-5 kam im August 1997 als Stufenhecklimousine auf den Markt. Zwei Jahre später erweiterte ein Kombimodell die Produktpalette. Die Ausstattungsvariante Aero war das Toppmodell dieser Baureihe. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor des gezeigten 9-5 hat einen Hubraum von 2290 cm³ und leistet mittels Turboaufladung 230 PS. Diese Motorleistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h aus. Essen Motor Show am 04.12.2024.

Michael H. 16.12.2024, 9 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Saab 95, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante des Saab 96. Der abgelichtete 95 wurde 1979 gebaut und war somit das Modell mit der sogenannten  Langnase  als Kühlergrill. Anfänglich hatte das Modell einen wassergekühlten Dreizylinderreihenzweitaktmotor. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im schwedischen Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen auf Kokerei Zollverein vor einigen Jahren.
Saab 95, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante des Saab 96. Der abgelichtete 95 wurde 1979 gebaut und war somit das Modell mit der sogenannten "Langnase" als Kühlergrill. Anfänglich hatte das Modell einen wassergekühlten Dreizylinderreihenzweitaktmotor. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im schwedischen Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Oldtimertreffen auf Kokerei Zollverein vor einigen Jahren.
Michael H.

PKW / Saab / 95

58 1200x882 Px, 09.01.2024

Diesen Saab 9-5 Mk1 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
Diesen Saab 9-5 Mk1 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer

PKW / Saab / 95

59 1600x872 Px, 30.12.2023

Rückansicht / Seitenansicht: Saab 9-5 Mk1. Foto: Dezember, 2022.
Rückansicht / Seitenansicht: Saab 9-5 Mk1. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer

PKW / Saab / 95

53 1600x945 Px, 26.12.2023

Rückansicht: Saab 9-5 Mk1. Foto: 01.2022
Rückansicht: Saab 9-5 Mk1. Foto: 01.2022
B. Mayer

PKW / Saab / 95

52 1600x1044 Px, 27.07.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.