fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Ford Taunus P7b in der Karosserieversion zweitürige Limousine in einer etwas extravaganten Lackierung. Produziert wurde das Modell von 1968 bis 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Doppelscheinwerfern des damaligen Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Der gezeigte  Grünling  hat ein V4-Symbol auf den vorderen Kotflügeln. Somit standen nur zwei V4-Motoren zur Auswahl: 1498 cm³ mit 60 PS oder 1699 cm³ mit 65 PS, 70 PS oder 75 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P7b in der Karosserieversion zweitürige Limousine in einer etwas extravaganten Lackierung. Produziert wurde das Modell von 1968 bis 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Doppelscheinwerfern des damaligen Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Der gezeigte "Grünling" hat ein V4-Symbol auf den vorderen Kotflügeln. Somit standen nur zwei V4-Motoren zur Auswahl: 1498 cm³ mit 60 PS oder 1699 cm³ mit 65 PS, 70 PS oder 75 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

18 1200x906 Px, 26.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

17 1200x767 Px, 26.09.2024

Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Der so genannte  Knudsen-Taunus  kam 1970 als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Coupe und als Kombimodell namens  Turnier  auf den Markt. Hier konnte ich einen  frühen TC , wie er von 1970 bis 1973 produziert wurde ablichten. Die Baureihe war mit einer breiten Motorenpalette lieferbar, die vom 1.3 Liter-Motor bis zum 2.3 Liter V6-Motor reichte. Das gezeigte Kombimodell ist mit dem 1600´er Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 1576 cm³ mit einer Leistung von 72 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Der so genannte "Knudsen-Taunus" kam 1970 als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Coupe und als Kombimodell namens "Turnier" auf den Markt. Hier konnte ich einen "frühen TC", wie er von 1970 bis 1973 produziert wurde ablichten. Die Baureihe war mit einer breiten Motorenpalette lieferbar, die vom 1.3 Liter-Motor bis zum 2.3 Liter V6-Motor reichte. Das gezeigte Kombimodell ist mit dem 1600´er Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 1576 cm³ mit einer Leistung von 72 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

19 1200x814 Px, 26.09.2024

BMW Isetta 250 mit einem angehängten Piccolino Wohnwagen. Ein witziges Gespann. Eine BMW Isetta 250 in der Farbkombination blau/hellbeige, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des Motorrades R25. Hier wurde eine Isetta aus dem letzten Modelljahr 1962 abgelichtet. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 245 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
BMW Isetta 250 mit einem angehängten Piccolino Wohnwagen. Ein witziges Gespann. Eine BMW Isetta 250 in der Farbkombination blau/hellbeige, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des Motorrades R25. Hier wurde eine Isetta aus dem letzten Modelljahr 1962 abgelichtet. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 245 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

38 1200x900 Px, 24.09.2024

Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

17 1200x863 Px, 24.09.2024

NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Der Fiat  Seicento  (600) wurde das Modell im Jahr 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es wurde zu einem Erfolgsmodell für die Turiner. Aufgrund seiner Verkaufserfolge wurde das Modell in etlichen Ländern in Lizenz hergestellt. In Österreich als Steyr-Fiat 600, im damaligen Jugoslawien als Zastava, in Spanien als Seat 600, in der Türkei als Tofas, in Argentinien und für den deutschen Markt bei NSU-Fiat in Heilbronn. Nach der Einführung des Fiat 850 im Jahr 1964 gingen die Verkaufszahlen massiv zurück. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt. Aber bis in die 1970`er Jahre gab es eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den gezeigten  Jagst 2“. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet zwischen 25 PS und 29 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Der Fiat "Seicento" (600) wurde das Modell im Jahr 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es wurde zu einem Erfolgsmodell für die Turiner. Aufgrund seiner Verkaufserfolge wurde das Modell in etlichen Ländern in Lizenz hergestellt. In Österreich als Steyr-Fiat 600, im damaligen Jugoslawien als Zastava, in Spanien als Seat 600, in der Türkei als Tofas, in Argentinien und für den deutschen Markt bei NSU-Fiat in Heilbronn. Nach der Einführung des Fiat 850 im Jahr 1964 gingen die Verkaufszahlen massiv zurück. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt. Aber bis in die 1970`er Jahre gab es eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den gezeigten "Jagst 2“. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet zwischen 25 PS und 29 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

14 1200x900 Px, 24.09.2024

Heckansicht eines MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

17 1200x854 Px, 24.09.2024

MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

15 1200x873 Px, 24.09.2024

Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe im Farbton rubinrot. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1963. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe im Farbton rubinrot. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1963. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

13 1200x995 Px, 24.09.2024

Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Dieses Auto hat eine interessante Geschichte. Im Jahr 1980 gewannen die Oakland Raider den Super Bowl der US-amerikanischen NFL. Zu diesem Zeitpunkt war die Luxusmarke Cadillac einer der Hauptsponsoren der NFL. Um etwas extravagantes zu haben, was ihn immer an diesen Erfolg erinnert, nahm der Mitbesitzer der Oakland Raiders, Ed McGah, Kontakt mit Cadillac auf und bat um eine Einzelanfertigung eines großen Kombimodelles aus dem Hause Cadillac, um seine zahlreichen Enkelkinder mit zu den Spielen nehmen zu können. So entstand dieses Einzelstück mit einer dritten Sitzbank im Kofferraum, von der Passagiere aus dem Heckfenster sehen können. Nach dem Tod des Eigentümers blieb der Wagen noch eine Zeit in der Familie, wurde ohne Rücksicht auf die Kosten restauriert und auch technisch modernisiert und später nach Deutschland verkauft. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6036 cm³ und leistet 142 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Dieses Auto hat eine interessante Geschichte. Im Jahr 1980 gewannen die Oakland Raider den Super Bowl der US-amerikanischen NFL. Zu diesem Zeitpunkt war die Luxusmarke Cadillac einer der Hauptsponsoren der NFL. Um etwas extravagantes zu haben, was ihn immer an diesen Erfolg erinnert, nahm der Mitbesitzer der Oakland Raiders, Ed McGah, Kontakt mit Cadillac auf und bat um eine Einzelanfertigung eines großen Kombimodelles aus dem Hause Cadillac, um seine zahlreichen Enkelkinder mit zu den Spielen nehmen zu können. So entstand dieses Einzelstück mit einer dritten Sitzbank im Kofferraum, von der Passagiere aus dem Heckfenster sehen können. Nach dem Tod des Eigentümers blieb der Wagen noch eine Zeit in der Familie, wurde ohne Rücksicht auf die Kosten restauriert und auch technisch modernisiert und später nach Deutschland verkauft. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6036 cm³ und leistet 142 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

14 1200x852 Px, 23.09.2024

Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupes, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupes, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

19 1200x777 Px, 23.09.2024

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

19 1200x770 Px, 23.09.2024

Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser  befeuerte  Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

VAZ 2101, bei uns besser bekannt als Lada 1200. Für die Produktion dieses Fiat 124 Derivates wurde in der Stadt Togliatti an der Wolga ein riesiges Automobilwerk errichtet. Namenspatron war der italienische Kommunistenführer Palmiro Togliatti (*1893 +1964). Von 1970 bis 1984 wurden in diesem Werk mehrere Millionen Lada 1200 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1198 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des etwas hochbeinigen Autos wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
VAZ 2101, bei uns besser bekannt als Lada 1200. Für die Produktion dieses Fiat 124 Derivates wurde in der Stadt Togliatti an der Wolga ein riesiges Automobilwerk errichtet. Namenspatron war der italienische Kommunistenführer Palmiro Togliatti (*1893 +1964). Von 1970 bis 1984 wurden in diesem Werk mehrere Millionen Lada 1200 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1198 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des etwas hochbeinigen Autos wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

VW Scirocco I, produziert von 1974 bis 1981. Der werksintern Typ 53 genannte Scirocco wurde von Giugaro gezeichnet und bei Karmann in Osnabrück montiert. Hier wurde ein Modell ab Modelljahr 1978 abgelichtet. Gemäß dem Expose am Fahrzeug ist dieser Scirocco im März 1981 erstmalig zugelassen worden. Angetrieben wird das sportliche Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1439 cm³ und leistet 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
VW Scirocco I, produziert von 1974 bis 1981. Der werksintern Typ 53 genannte Scirocco wurde von Giugaro gezeichnet und bei Karmann in Osnabrück montiert. Hier wurde ein Modell ab Modelljahr 1978 abgelichtet. Gemäß dem Expose am Fahrzeug ist dieser Scirocco im März 1981 erstmalig zugelassen worden. Angetrieben wird das sportliche Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1439 cm³ und leistet 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

20 1200x885 Px, 23.09.2024

Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Über den, auch  Gullwing  genannten Wagen, wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Über den, auch "Gullwing" genannten Wagen, wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Rolls Royce Silver Spirit I, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im Mai 1985 zugelassen und ist im Farbton oceanblue metallic lackiert. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Rolls Royce Silver Spirit I, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im Mai 1985 zugelassen und ist im Farbton oceanblue metallic lackiert. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton maroon lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton maroon lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

24 1200x928 Px, 23.09.2024

Lotus Europa Special 2. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser  Europa  im Farbton regency red gehört zur so genannten Serie Special 2. Als Motorisierung wurde der Motor des Renault R16 als Mittelmotor verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Lotus Europa Special 2. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton regency red gehört zur so genannten Serie Special 2. Als Motorisierung wurde der Motor des Renault R16 als Mittelmotor verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

21 1200x868 Px, 23.09.2024

Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

34 1200x900 Px, 23.09.2024

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

26 1200x939 Px, 23.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

21 1200x900 Px, 22.09.2024

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.