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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz W201 2.5-16. Seit 1983 hatte Mercedes Benz ein . Auto unterhalb der bisherigen Modellpalette im Programm, nämlich den W201, besser bekannt als 190´er. In den USA etablierte sich schnell der Spitzname  Baby-Benz , der auch bald bei uns Verwendung fand. Im Jahr 1986 wurde die Modellreihe erstmalig überarbeitet. Der W201 war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der gezeigte Benz ist mit einem, ab 1988 lieferbaren, Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Der Motor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet 195 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Untertürkheimer mit 230 km/h an. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Auto mindestens DM 67.950,00. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Mercedes Benz W201 2.5-16. Seit 1983 hatte Mercedes Benz ein . Auto unterhalb der bisherigen Modellpalette im Programm, nämlich den W201, besser bekannt als 190´er. In den USA etablierte sich schnell der Spitzname "Baby-Benz", der auch bald bei uns Verwendung fand. Im Jahr 1986 wurde die Modellreihe erstmalig überarbeitet. Der W201 war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der gezeigte Benz ist mit einem, ab 1988 lieferbaren, Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Der Motor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet 195 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Untertürkheimer mit 230 km/h an. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Auto mindestens DM 67.950,00. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Citroen DS23 Pallas im Farbton bleu lagune. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Citroen DS23 Pallas im Farbton bleu lagune. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

42 1200x816 Px, 14.11.2024

Citroen DS 23 Pallas, produziert in den Jahren von 1972 bis 1975. Das Modell DS 23 war mit dem Schwestermodell DS 23 IE (mit elektronischer Benzineinspritzung) das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 115 PS. Diese Motorleistung verhilft der  Göttin  zu einer Höchstgeschwindigkeit von 179 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Citroen DS 23 Pallas, produziert in den Jahren von 1972 bis 1975. Das Modell DS 23 war mit dem Schwestermodell DS 23 IE (mit elektronischer Benzineinspritzung) das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 115 PS. Diese Motorleistung verhilft der "Göttin" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 179 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

37 1200x904 Px, 14.11.2024

Heckansicht eines Buick Series E-Six Tourer aus dem Jahr 1918. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Buick Series E-Six Tourer aus dem Jahr 1918. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

25 1200x900 Px, 14.11.2024

Buick Series E-Six Tourer aus dem Jahr 1918. Von den Series E-Six-Modellen kratzte Buick im Modelljahr 1918 mit 89.925 verkauften Fahrzeugen fast an die Grenze von 90.000. Das Modell war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe, zweisitziger Roadster und eben als Open Tourer (Foto) lieferbar. Wie auf dem Schild an der Front schon ersichtlich ist, wird dieses Auto von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3966 cm³ eine Leistung von 60 PS an die Hinterachse bringt. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Buick Series E-Six Tourer aus dem Jahr 1918. Von den Series E-Six-Modellen kratzte Buick im Modelljahr 1918 mit 89.925 verkauften Fahrzeugen fast an die Grenze von 90.000. Das Modell war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe, zweisitziger Roadster und eben als Open Tourer (Foto) lieferbar. Wie auf dem Schild an der Front schon ersichtlich ist, wird dieses Auto von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3966 cm³ eine Leistung von 60 PS an die Hinterachse bringt. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

32 1200x1020 Px, 14.11.2024

Opel Commodore A GS als zweitürige Limousine aus dem Jahr 1969. Ende Februar 1967 stellte Opel die neue Modellreihe Commodore vor. Der vom, ein Jahr früher vorgestellten Rekord C abgeleitete Typ, fand bei den Kunden als Auto für gehobene Ansprüche schnell Zuspruch. Das Modell war als zweitüriges Coupe, sowie als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Anfänglich konnte der Kunde zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren wählen: 2239 cm³ mit 95 PS oder 2490 cm³ mit 115 PS. Ab September 1967 gab es dann auch den gezeigten Commodore GS. Hier wurde die Leistung des 2.5 Liter Motors mittels zweier Register-Fallstromvergaser von Zenith aus 130 PS gepusht. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreichte das Auto für die damaligen Verhältnisse beachtliche Fahrleistungen. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Opel Commodore A GS als zweitürige Limousine aus dem Jahr 1969. Ende Februar 1967 stellte Opel die neue Modellreihe Commodore vor. Der vom, ein Jahr früher vorgestellten Rekord C abgeleitete Typ, fand bei den Kunden als Auto für gehobene Ansprüche schnell Zuspruch. Das Modell war als zweitüriges Coupe, sowie als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Anfänglich konnte der Kunde zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren wählen: 2239 cm³ mit 95 PS oder 2490 cm³ mit 115 PS. Ab September 1967 gab es dann auch den gezeigten Commodore GS. Hier wurde die Leistung des 2.5 Liter Motors mittels zweier Register-Fallstromvergaser von Zenith aus 130 PS gepusht. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreichte das Auto für die damaligen Verhältnisse beachtliche Fahrleistungen. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

45 1200x695 Px, 13.11.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

33 1200x807 Px, 13.11.2024

Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine und der Farbkombination weiß65/rot65. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine und der Farbkombination weiß65/rot65. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

34 1200x819 Px, 13.11.2024

Heckansicht eines Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969 im Farbton polar white. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969 im Farbton polar white. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

31 1200x730 Px, 13.11.2024

Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969. Ab 1967 stand die  neue  Corvette C3 mit ihrem markanten Coke-Bottle Design bei den Chevrolet-Dealern. Erkenntlich sind die frühen Modelle bis zum Modelljahr 1973 an den vorderen und hinteren Chromstoßfängern. Die gezeigte C3 dürfte im Farbton polar white lackiert sein. Ein weiteres, äußerliches, Erkennungszeichen ist das so genannte T-Top. Dabei handelt es sich um zwei herausnehmbare Dachhälften, ähnlich dem des Targa-Systems. Der Käufer konnte zwischen zwei V8-Motorisierungen wählen: 5728 cm³ mit 213 PS oder 253 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Chevrolet Corvette Stingray Coupe aus dem Jahr 1969. Ab 1967 stand die "neue" Corvette C3 mit ihrem markanten Coke-Bottle Design bei den Chevrolet-Dealern. Erkenntlich sind die frühen Modelle bis zum Modelljahr 1973 an den vorderen und hinteren Chromstoßfängern. Die gezeigte C3 dürfte im Farbton polar white lackiert sein. Ein weiteres, äußerliches, Erkennungszeichen ist das so genannte T-Top. Dabei handelt es sich um zwei herausnehmbare Dachhälften, ähnlich dem des Targa-Systems. Der Käufer konnte zwischen zwei V8-Motorisierungen wählen: 5728 cm³ mit 213 PS oder 253 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

28 1200x736 Px, 13.11.2024

Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

22 1200x847 Px, 11.11.2024

Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Datsun 260Z. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

29 1200x715 Px, 11.11.2024

Datsun 260Z, wie er von 1974 bis 1979 produziert wurde. Der 260Z basierte auf dem bereits 1969 vorgestellten 240Z. Der 260Z war als reiner Zweisitzer (Foto) oder als 2+2 Sitzer mit längerem Radstand lieferbar. Während dieser Sportwagen in den USA Verkaufsrekorde erzielte, verkaufte sich das Modell in Europa nicht besonders gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2565 cm³ und leistet 162 PS, bzw. ab 1977 164 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Datsun 260Z, wie er von 1974 bis 1979 produziert wurde. Der 260Z basierte auf dem bereits 1969 vorgestellten 240Z. Der 260Z war als reiner Zweisitzer (Foto) oder als 2+2 Sitzer mit längerem Radstand lieferbar. Während dieser Sportwagen in den USA Verkaufsrekorde erzielte, verkaufte sich das Modell in Europa nicht besonders gut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2565 cm³ und leistet 162 PS, bzw. ab 1977 164 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

29 1200x864 Px, 11.11.2024

Profilansicht eines BMW E38 L7. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Profilansicht eines BMW E38 L7. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

BMW E38 L7. Ab 1997 fertigte BMW den gezeigten L7. Dieser basiert auf dem 750iL der Baureihe E38 und wurde an der B-Säule zugunsten des Fonds nochmals um 25 Zentimeter verlängert. Somit war der L7 39 Zentimeter länger als die Kurzversion. Der Verkaufspreis betrug 246.000 D-Mark. 899 Exemplare liefen vom Band. Angetrieben wird dieser sehr geräumige BMW von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5379 cm³ und einer Leistung von 326 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
BMW E38 L7. Ab 1997 fertigte BMW den gezeigten L7. Dieser basiert auf dem 750iL der Baureihe E38 und wurde an der B-Säule zugunsten des Fonds nochmals um 25 Zentimeter verlängert. Somit war der L7 39 Zentimeter länger als die Kurzversion. Der Verkaufspreis betrug 246.000 D-Mark. 899 Exemplare liefen vom Band. Angetrieben wird dieser sehr geräumige BMW von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5379 cm³ und einer Leistung von 326 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Alfa Romeo Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell bis Baujahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den runden Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Der hier gezeigte Wagen ist eine Alfetta 1.6. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1984. Alfetta = Kleiner Alfa, so hießen schon in den 1950er Jahren die Rennwagen von Alfa Romeo. Auch diese viertürige Alfa Romeo Limousine hatte sportliches Temperament. Hier wurde ein Modell bis Baujahr 1977 abgelichtet. Dieses ist an den runden Frontscheinwerfern zu erkennen. Die Alfetta war in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Dieselfahrzeug lieferbar. Der hier gezeigte Wagen ist eine Alfetta 1.6. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

25 1200x898 Px, 11.11.2024

Heckansicht eines Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

30 1200x900 Px, 11.11.2024

Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX19 TRD von einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 157 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Citroen BX19 TRD der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX19 TRD von einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 157 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

30 1200x770 Px, 11.11.2024

Profilansicht eines MG B GT 1800 aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Profilansicht eines MG B GT 1800 aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

29 1200x741 Px, 11.11.2024

MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1966 produziert und dürfte im Farbton balboa light aqua lackiert sein. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1966 produziert und dürfte im Farbton balboa light aqua lackiert sein. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

32 1200x864 Px, 11.11.2024

Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 S Coupe. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Das gezeigte 1000S Coupe stammt aus dem Jahr 1960. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Das gezeigte 1000S Coupe stammt aus dem Jahr 1960. Beim 1000 bzw. 1000 S handelt es sich im Grunde um einen DKW 3=6 mit einem, auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials aus München. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials aus München. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

27 1200x863 Px, 10.11.2024

Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials. Im Oktober 1981 wurde das Coupé zum W126 vorgestellt. Schon kurz nach seiner Vorstellung machten sich einige Tuningbetriebe an die Veredelung dieses Modelles. Eine davon war die Tuningschmiede König Specials aus München. Durch ein sportliches und gleichzeitig aerodynamisches Bodykit, sowie eine tiefer gelegtes Fahrwerk mit goldenen BBS-Sportfelgen erhielt das Auto ein aggressives Äußeres. Der technisch unveränderte V8-Motor dieses Boliden hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 299 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Mercedes Benz C126 560 SEC mit einem Bodykit von König Specials. Im Oktober 1981 wurde das Coupé zum W126 vorgestellt. Schon kurz nach seiner Vorstellung machten sich einige Tuningbetriebe an die Veredelung dieses Modelles. Eine davon war die Tuningschmiede König Specials aus München. Durch ein sportliches und gleichzeitig aerodynamisches Bodykit, sowie eine tiefer gelegtes Fahrwerk mit goldenen BBS-Sportfelgen erhielt das Auto ein aggressives Äußeres. Der technisch unveränderte V8-Motor dieses Boliden hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 299 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

40 1200x900 Px, 10.11.2024

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