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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als  Adenauer  bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Die Produktion der Baureihe begann im Juli 1952 und endete im August 1955. Insgesamt setzte Mercedes Benz 560 Fahrzeuge vom Typ W188 I 300S ab. Davon waren 216 Coupes, 203 Cabriolet A und nur 141 Roadster. Egal welches Modell, jedes Fahrzeug dieser Modellreihe kostete während der gesamten Produktionszeit durchgängig DM 34.500,00 ohne Extras. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 175 km/h an. Dann flossen rund 17 Liter Superkraftstoff durch die drei Fallstromvergaser vom Typ Solex 40 PBJC. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als "Adenauer" bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Die Produktion der Baureihe begann im Juli 1952 und endete im August 1955. Insgesamt setzte Mercedes Benz 560 Fahrzeuge vom Typ W188 I 300S ab. Davon waren 216 Coupes, 203 Cabriolet A und nur 141 Roadster. Egal welches Modell, jedes Fahrzeug dieser Modellreihe kostete während der gesamten Produktionszeit durchgängig DM 34.500,00 ohne Extras. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 175 km/h an. Dann flossen rund 17 Liter Superkraftstoff durch die drei Fallstromvergaser vom Typ Solex 40 PBJC. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Porsche 928GTS im Farbton polarsilber aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Porsche 928GTS im Farbton polarsilber aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

31 1200x900 Px, 05.11.2024

Porsche 928GTS aus dem Jahr 1993. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der gezeigte 928 GTS im Farbton polarsilber, war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen, die bei diesem Fahrzeug aber wohl ausgetauscht wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Porsche 928GTS aus dem Jahr 1993. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der gezeigte 928 GTS im Farbton polarsilber, war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen, die bei diesem Fahrzeug aber wohl ausgetauscht wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

27 1200x863 Px, 05.11.2024

Lamborghini Aventador LP700-4 Coupe aus dem Jahr 2013.  Das Modell Aventador wird seit dem Jahr 2011 produziert. Dieser, im Farbton rosso mars lackierte, Sportwagen wird von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Lamborghini Aventador LP700-4 Coupe aus dem Jahr 2013. Das Modell Aventador wird seit dem Jahr 2011 produziert. Dieser, im Farbton rosso mars lackierte, Sportwagen wird von einem, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor angetrieben. Der Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 700 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

26 1200x900 Px, 05.11.2024

Heckansicht eines Lamborghini Aventador LP700-4 Coupe aus dem Jahr 2013. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Lamborghini Aventador LP700-4 Coupe aus dem Jahr 2013. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Aventador

31 1200x723 Px, 05.11.2024

Alfa Romeo 166 der Seria 3, wie er von 2003 bis 2007 produziert wurde. Die Baureihe 166 wurde 1998 als Nachfolger für die Oberklasse-Limousine 164 vorgestellt. Beim Design orientierte man sich an der erfolgreichen Linie des Alfa Romeo 156. Neben dem eleganten, optischen, Schwung strahlte das Alfa-Flaggschiff vor allem Understatement aus und bot ambitionierten Fahrern eine Mischung aus Sportlichkeit und Luxus. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen etlichen Benzin- und Dieselmotoren wählen. Als stärkste Motorisierung wurde in die Fahrzeuge der Seria 3 ein V6-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 3179 cm³ 240 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Alfa Romeo 166 der Seria 3, wie er von 2003 bis 2007 produziert wurde. Die Baureihe 166 wurde 1998 als Nachfolger für die Oberklasse-Limousine 164 vorgestellt. Beim Design orientierte man sich an der erfolgreichen Linie des Alfa Romeo 156. Neben dem eleganten, optischen, Schwung strahlte das Alfa-Flaggschiff vor allem Understatement aus und bot ambitionierten Fahrern eine Mischung aus Sportlichkeit und Luxus. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen etlichen Benzin- und Dieselmotoren wählen. Als stärkste Motorisierung wurde in die Fahrzeuge der Seria 3 ein V6-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 3179 cm³ 240 PS leistet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Alfa 166

50 1200x863 Px, 05.11.2024

MAT New Stratos. Nicht nur der Name, auch die Linienführung des New Stratos  erinnert an seinen legendären Urahnen. Der im Jahr 2010 als Studie präsentierte Nachbau kommt nämlich in einer Kleinserie von maximal 25 Exemplaren auf die Straße. Hinter dem Projekt steht der Chef des Automobilzulieferers Brose, Michael Stoschek. Auf der Basis eines verkürzten Ferrari 430-Scuderia-Chassis wurde das Auto vom Designstudio Pininfarina entwickelt. Der ebenfalls in Turin ansässige Hersteller MAT (M anifattura A utomobili T orino) hat die Lizenz für den Bau von 25 Fahrzeugen erworben und die Serienfertigung gestartet. Wie sehr dieses Auto an den prominenten Vorgänger angelehnt ist, zeigt sich im Detail. Die gegenläufig öffnenden Hauben, der Mittelmotor und ein integrierter Überrollkäfig sind feste Bestandteile des MAT. Auch die auffälligen Dach- und Heckspoiler der Rallye-Legende kennzeichnen den New Stratos. Ein 4,3 Liter V8-Motor mit 540 PS beschleunigt das Auto in nur 3,3 Sekunden auf Tempo 100, die 200-km/h-Hürde fällt nach 9,7 Sekunden. Zugunsten optimaler Beschleunigungswerte ist die Höchstgeschwindigkeit des Stratos auf 274 km/h begrenzt. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
MAT New Stratos. Nicht nur der Name, auch die Linienführung des New Stratos erinnert an seinen legendären Urahnen. Der im Jahr 2010 als Studie präsentierte Nachbau kommt nämlich in einer Kleinserie von maximal 25 Exemplaren auf die Straße. Hinter dem Projekt steht der Chef des Automobilzulieferers Brose, Michael Stoschek. Auf der Basis eines verkürzten Ferrari 430-Scuderia-Chassis wurde das Auto vom Designstudio Pininfarina entwickelt. Der ebenfalls in Turin ansässige Hersteller MAT (M anifattura A utomobili T orino) hat die Lizenz für den Bau von 25 Fahrzeugen erworben und die Serienfertigung gestartet. Wie sehr dieses Auto an den prominenten Vorgänger angelehnt ist, zeigt sich im Detail. Die gegenläufig öffnenden Hauben, der Mittelmotor und ein integrierter Überrollkäfig sind feste Bestandteile des MAT. Auch die auffälligen Dach- und Heckspoiler der Rallye-Legende kennzeichnen den New Stratos. Ein 4,3 Liter V8-Motor mit 540 PS beschleunigt das Auto in nur 3,3 Sekunden auf Tempo 100, die 200-km/h-Hürde fällt nach 9,7 Sekunden. Zugunsten optimaler Beschleunigungswerte ist die Höchstgeschwindigkeit des Stratos auf 274 km/h begrenzt. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

27 1200x937 Px, 05.11.2024

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 3 Coupe aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 3 Coupe aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

34 1200x900 Px, 05.11.2024

Jaguar E Type Series 3 Coupe aus dem Jahr 1972 im Farbton willow green. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1971 bis 1974. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor, beim Jaguar XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (F ixed H ead C oupe) genannte, geschlossene Coupe-Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Der E Type wurde in drei Serien hergestellt. Die Serien 1 und 2 wurden von Sechszylinderreihenmotoren angetrieben. Die seit 1971 produzierte Series 3 war mit einem V12-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5343 cm³ 275 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Jaguar E Type Series 3 Coupe aus dem Jahr 1972 im Farbton willow green. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1971 bis 1974. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor, beim Jaguar XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (F ixed H ead C oupe) genannte, geschlossene Coupe-Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Der E Type wurde in drei Serien hergestellt. Die Serien 1 und 2 wurden von Sechszylinderreihenmotoren angetrieben. Die seit 1971 produzierte Series 3 war mit einem V12-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5343 cm³ 275 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

33 1200x900 Px, 05.11.2024

Heckansicht eines Jaguar XK150 OTS aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Jaguar XK150 OTS aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

30 1200x891 Px, 05.11.2024

Jaguar XK150 OTS. Die Baureihe XK150 wurde 1957 als Nachfolger des XK140 vorgestellt. Anfänglich gab es ein Coupe (F ixed H ead C oupe) und ein Cabriolet (D rop H ead C oupe). Ein Jahr später wurde die Produktpalette um das besonders sportliche Modell XK150 OTS (O pen T wo S eater) erweitert. Der hier gezeigte OTS wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Jaguar XK150 OTS. Die Baureihe XK150 wurde 1957 als Nachfolger des XK140 vorgestellt. Anfänglich gab es ein Coupe (F ixed H ead C oupe) und ein Cabriolet (D rop H ead C oupe). Ein Jahr später wurde die Produktpalette um das besonders sportliche Modell XK150 OTS (O pen T wo S eater) erweitert. Der hier gezeigte OTS wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

29 1200x917 Px, 05.11.2024

Rolls Royce Silver Shadow I, gebaut in Crewe in den Jahren von 1965 bis 1977. Der gezeigte Wagen verließ 1970 die Werkshallen von Rolls Royce. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6141 cm³ und leistet 178 PS. Insgesamt wurden von diesem Modell 20.605 Fahrzeuge gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Rolls Royce Silver Shadow I, gebaut in Crewe in den Jahren von 1965 bis 1977. Der gezeigte Wagen verließ 1970 die Werkshallen von Rolls Royce. Mit dem Silver Shadow I brachte der Hersteller aus Crewe/Cheshire ein höchst innovatives Modell auf den Markt. Es war der erste RR mit selbst tragender Karosserie. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6141 cm³ und leistet 178 PS. Insgesamt wurden von diesem Modell 20.605 Fahrzeuge gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

34 1200x946 Px, 04.11.2024

Ferrari 812 GTS. Zwei Jahre nach dem Erscheinen des Ferrari 812 Coupe´s kam im Herbst des Jahres 2019 der offene 812´er namens GTS auf den Markt. Angetrieben wird dieser Bolide von einem V12-Motor, der aus einem Hubraum von 6496 cm³ eine Leistung von 800 PS mittels eines 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gibt das Werk in Maranello mit 340 km/h an. Auch die Beschleunigungswerte lassen sich sehen: Von 0 km/h auf 200 km/h in 8,5 Sekunden. Der gezeigte Wagen wurde 2023 gebaut und ist im Farbton verde inglese lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Ferrari 812 GTS. Zwei Jahre nach dem Erscheinen des Ferrari 812 Coupe´s kam im Herbst des Jahres 2019 der offene 812´er namens GTS auf den Markt. Angetrieben wird dieser Bolide von einem V12-Motor, der aus einem Hubraum von 6496 cm³ eine Leistung von 800 PS mittels eines 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gibt das Werk in Maranello mit 340 km/h an. Auch die Beschleunigungswerte lassen sich sehen: Von 0 km/h auf 200 km/h in 8,5 Sekunden. Der gezeigte Wagen wurde 2023 gebaut und ist im Farbton verde inglese lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 812

28 1200x900 Px, 04.11.2024

Alfa Romeo Spider 2.0 im Farbton rosso alfa aus dem Jahr 1974. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1962 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Alfa Romeo Spider 2.0 im Farbton rosso alfa aus dem Jahr 1974. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1962 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Aston Martin DBS 770 Ultimate Volante im Farbton onyx black aus dem Jahr 2023. Von diesem Sondermodell zum Auslauf der Baureihe DBS wurden lediglich 199 Fahrzeuge hergestellt. Unter der Haube verrichtet ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5204 cm³ seine Arbeit. Die Leistung von 770 PS, die sich ja in der Typenbezeichnung wieder spiegelt, reicht für einen Top-Speed von 340 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt dieses Auto in 3,6 Sekunden. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Aston Martin DBS 770 Ultimate Volante im Farbton onyx black aus dem Jahr 2023. Von diesem Sondermodell zum Auslauf der Baureihe DBS wurden lediglich 199 Fahrzeuge hergestellt. Unter der Haube verrichtet ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5204 cm³ seine Arbeit. Die Leistung von 770 PS, die sich ja in der Typenbezeichnung wieder spiegelt, reicht für einen Top-Speed von 340 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt dieses Auto in 3,6 Sekunden. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Sonstige

31 1200x964 Px, 04.11.2024

Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton signalred aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton signalred aus dem Jahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

22 1200x900 Px, 03.11.2024

Triumph TR3A im Farbton signalred, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem Modelljahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Triumph TR3A im Farbton signalred, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem Modelljahr 1959. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

20 1200x900 Px, 03.11.2024

Heckansicht eines Jaguar E Type Roadster im Farbton silver grey. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Jaguar E Type Roadster im Farbton silver grey. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

30 1200x900 Px, 03.11.2024

Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton silver grey. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton silver grey. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120, stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle war die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

20 1200x890 Px, 03.11.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A aus dem Jahr 1954 im Farbton nickelgrün. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A aus dem Jahr 1954 im Farbton nickelgrün. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton nickelgrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1954 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A im Farbton nickelgrün, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er wurde erstmalig im Jahr 1954 zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war eine Neuentwicklung von Mercedes Benz. Ein solches Cabriolet A war damals ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia 1300ti im Farbton blu helvetia aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia 1300ti im Farbton blu helvetia aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

23 1200x935 Px, 03.11.2024

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