fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

17 1200x872 Px, 22.09.2024

Heckansicht eines LMX 2300 HCS Coupe. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines LMX 2300 HCS Coupe. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

41 1200x801 Px, 22.09.2024

LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am  50. Salone dell'Automobile di Torino . Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am "50. Salone dell'Automobile di Torino". Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

24 1200x900 Px, 22.09.2024

Opel Kadett C GT/E aus dem Jahr 1977. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung  1000`er Serie  entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Kadett C GT/E aus dem Jahr 1977. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung "1000`er Serie" entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

29 1200x928 Px, 22.09.2024

Heckansicht einer Borgward Isabella Limousine aus dem Jahr 1959. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht einer Borgward Isabella Limousine aus dem Jahr 1959. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

17 1200x900 Px, 19.09.2024

Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit  Kinderkrankheiten  zu kämpfen. Der gezeigte Wagen wurde 1959 erstmalig zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Der gezeigte Wagen wurde 1959 erstmalig zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

19 1200x919 Px, 19.09.2024

Jaguar XJS MK2 V12 Convertible aus dem Jahr 1989. Die Sportwagen Baureihe XJS wurde bereits im Jahr 1975 vorgestellt und in drei Baureihen (MK1 bis 1981, MK2 bis 1991 und MK3 bis Ende 1996) als Coupe und Cabriolet (Convertible) gebaut. Hier konnte ich ein MK2 Convertible im Farbton royalblue ablichten. Der V12 war das Spitzenmodell der XJS MK2-Baureihe. Wie aus der Typenbezeichnung schon ersichtlich, wird dieses klassische, britische, Auto von einem V12-Motor angetrieben. Dieser  Zwölfender  hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 264 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Jaguar XJS MK2 V12 Convertible aus dem Jahr 1989. Die Sportwagen Baureihe XJS wurde bereits im Jahr 1975 vorgestellt und in drei Baureihen (MK1 bis 1981, MK2 bis 1991 und MK3 bis Ende 1996) als Coupe und Cabriolet (Convertible) gebaut. Hier konnte ich ein MK2 Convertible im Farbton royalblue ablichten. Der V12 war das Spitzenmodell der XJS MK2-Baureihe. Wie aus der Typenbezeichnung schon ersichtlich, wird dieses klassische, britische, Auto von einem V12-Motor angetrieben. Dieser "Zwölfender" hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 264 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

16 1200x845 Px, 19.09.2024

Jaguar XK120 OTS auch Roadster genannt. Die Baureihe XK120 wurde in den Jahren von 1948 bis 1954 gebaut. Das OTS steht für O pen T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC und DHC hinzu. Das Auto hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ bis zu 180 PS leistet. Je nach Achsübersetzung soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Jaguar XK120 OTS auch Roadster genannt. Die Baureihe XK120 wurde in den Jahren von 1948 bis 1954 gebaut. Das OTS steht für O pen T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC und DHC hinzu. Das Auto hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ bis zu 180 PS leistet. Je nach Achsübersetzung soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

22 1200x828 Px, 19.09.2024

Jaguar XK150 OTS. Die Baureihe XK150 wurde 1957 als Nachfolger des XK140 vorgestellt. Anfänglich gab es ein Coupe (F ixed H ead C oupe) und ein Cabriolet (D rop H ead C oupe). Ein Jahr später wurde die Produktpalette um das besonders sportliche Modell XK150 OTS (O pen T wo S eater) erweitert. Der hier gezeigte OTS wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Jaguar XK150 OTS. Die Baureihe XK150 wurde 1957 als Nachfolger des XK140 vorgestellt. Anfänglich gab es ein Coupe (F ixed H ead C oupe) und ein Cabriolet (D rop H ead C oupe). Ein Jahr später wurde die Produktpalette um das besonders sportliche Modell XK150 OTS (O pen T wo S eater) erweitert. Der hier gezeigte OTS wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

16 1200x900 Px, 19.09.2024

Porsche 928GTS aus dem Jahr 1993. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der gezeigte 928 GTS im Farbton poarsilber war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen, die bei diesem Fahrzeug aber wohl ausgetauscht wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Porsche 928GTS aus dem Jahr 1993. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der gezeigte 928 GTS im Farbton poarsilber war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen, die bei diesem Fahrzeug aber wohl ausgetauscht wurden. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

19 1200x900 Px, 19.09.2024

Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz TLF15 aus dem Jahr 1955. Auf dem Chassis eines Mercedes Benz 4500 LKW aus dem Jahr 1953 baute die damalige Firma Metz/Karlsruhe im Jahr 1955 dieses TLF15 auf. Angeblich war dieses Fahrzeug dann bis ins Jahr 1996 für die FF Verl/Löschzug Kaunitz im Einsatz. Der Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ leistet mittels eines Turboladers 110 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Mercedes Benz 1113 LAF. Dieses Fahrzeug wurde 1975 von der Firma Schlingmann im niedersächsischen Dissen aufgebaut. Angetrieben wird dieses Allradfahrzeug von einem Sechszylinderreihendieselmotor vom Typ OM352. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5638 cm³ und leistet 168 PS. Das historische Fahrzeug gehört zur Alters- und Ehrenabteilung der FF Verl Löschzug Kaunitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 1113 LAF. Dieses Fahrzeug wurde 1975 von der Firma Schlingmann im niedersächsischen Dissen aufgebaut. Angetrieben wird dieses Allradfahrzeug von einem Sechszylinderreihendieselmotor vom Typ OM352. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5638 cm³ und leistet 168 PS. Das historische Fahrzeug gehört zur Alters- und Ehrenabteilung der FF Verl Löschzug Kaunitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

22 1200x959 Px, 18.09.2024

MAN 12.222 HLF. Dieses Hilfslöschfahrzeug wurde 1995 von der Firma Rosenbauer aus Leonding/Oberösterreich aufgebaut und an die Berufsfeuerwehr München ausgeliefert. Dort wurde das Fahrzeug 2011 ausgemustert und an eine FF im Landkreis München weiter gegeben. Das Fahrzeug ist mit einem Löschwassertank mit 1200 Litern Fassungsvermögen, sowie einem Schaummitteltank von 200 Litern Fassungsvermögen ausgestattet. Des weiteren ist ein Stromaggregat, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Lichtmast, ein Überdrucklüfter, eine Motorsäge, diverse Tauchpumpen und ein Hebekissen an Bord dieses Fahrzeuges. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 6871 cm³ und leistet 230 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
MAN 12.222 HLF. Dieses Hilfslöschfahrzeug wurde 1995 von der Firma Rosenbauer aus Leonding/Oberösterreich aufgebaut und an die Berufsfeuerwehr München ausgeliefert. Dort wurde das Fahrzeug 2011 ausgemustert und an eine FF im Landkreis München weiter gegeben. Das Fahrzeug ist mit einem Löschwassertank mit 1200 Litern Fassungsvermögen, sowie einem Schaummitteltank von 200 Litern Fassungsvermögen ausgestattet. Des weiteren ist ein Stromaggregat, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Lichtmast, ein Überdrucklüfter, eine Motorsäge, diverse Tauchpumpen und ein Hebekissen an Bord dieses Fahrzeuges. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 6871 cm³ und leistet 230 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

20 1200x1058 Px, 18.09.2024

Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der  Dicke , wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Zubehörliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der "Dicke", wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Zubehörliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / P100

18 1200x795 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz 1222 HLF aus dem Jahr 1993. Der Motor des MB 1222 ist der kleinste, von den großen Dieselmotoren dieser Fahrzeuggeneration, unter dem Standardfahrerhaus der so genannten  Neuen Generation  NG80. Der gezeigte 1222 erhielt seinen Aufbau von der Firma Ziegler und wurde danach an die Berufsfeuerwehr Leipzig ausgeliefert. Im Jahr 2009 wurde er dort ausgemustert und an eine FF im Kreis Leipzig weiter gegeben. Feuerwehrtechnisch ist dieses Fahrzeug heute noch mit einem Löschwassertank mit einem Volumen von 1600 Litern, einem hydraulischen Rettungssatz, einem Stromerzeuger, einem Lichtmast mit zwei mal 1000 Watt, einem Überdrucklüfter, diversem Verkehrssicherungsmaterial, einer Kettensäge, Tauchpumpen und einem Hebekissen ausgestattet. Der V6-Motor vom Typ OM421 hat einen Hubraum von 10.965 cm³ und leistet 216 PS. Die technischen Daten des OM 421 mit 11 Litern Hubraum, aber nur 216 PS sagen eigentlich alles. Das Ding lebt ewig. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 1222 HLF aus dem Jahr 1993. Der Motor des MB 1222 ist der kleinste, von den großen Dieselmotoren dieser Fahrzeuggeneration, unter dem Standardfahrerhaus der so genannten "Neuen Generation" NG80. Der gezeigte 1222 erhielt seinen Aufbau von der Firma Ziegler und wurde danach an die Berufsfeuerwehr Leipzig ausgeliefert. Im Jahr 2009 wurde er dort ausgemustert und an eine FF im Kreis Leipzig weiter gegeben. Feuerwehrtechnisch ist dieses Fahrzeug heute noch mit einem Löschwassertank mit einem Volumen von 1600 Litern, einem hydraulischen Rettungssatz, einem Stromerzeuger, einem Lichtmast mit zwei mal 1000 Watt, einem Überdrucklüfter, diversem Verkehrssicherungsmaterial, einer Kettensäge, Tauchpumpen und einem Hebekissen ausgestattet. Der V6-Motor vom Typ OM421 hat einen Hubraum von 10.965 cm³ und leistet 216 PS. Die technischen Daten des OM 421 mit 11 Litern Hubraum, aber nur 216 PS sagen eigentlich alles. Das Ding lebt ewig. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

22 1200x976 Px, 16.09.2024

VW LT35. Ein LT35 der ersten Generation, wie er von 1975 bis 1981 im VW-Werk Hannover produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das Fahrzeug stammt aus dem Fuhrpark der FF im hessischen Oestrich-Winkel und ist jetzt in Privatbesitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
VW LT35. Ein LT35 der ersten Generation, wie er von 1975 bis 1981 im VW-Werk Hannover produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das Fahrzeug stammt aus dem Fuhrpark der FF im hessischen Oestrich-Winkel und ist jetzt in Privatbesitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

22 1200x888 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz 408G LF8. Dieser LF408 G mit einem Ausbau von Ziegler/Giengen. Das Fahrzeug wurde im Dezember 1969 bei der FF Petersberg bei Fulda in Dienst gestellt. Angetrieben wird dieser so genannte  Düdo , benannt nach dem Düsseldorfer Herstellungswerk, von einem Vierzylinderreihenmotor (Benzin) mit einem Hubraum von 2172 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Diese Motorleistung macht es möglich, das dieser LF8 mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 90 km/h zum Brandherd eilen kann. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 408G LF8. Dieser LF408 G mit einem Ausbau von Ziegler/Giengen. Das Fahrzeug wurde im Dezember 1969 bei der FF Petersberg bei Fulda in Dienst gestellt. Angetrieben wird dieser so genannte "Düdo", benannt nach dem Düsseldorfer Herstellungswerk, von einem Vierzylinderreihenmotor (Benzin) mit einem Hubraum von 2172 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Diese Motorleistung macht es möglich, das dieser LF8 mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 90 km/h zum Brandherd eilen kann. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

18 1200x976 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz 308D. Hier handelt es sich um einen Gefahrgut-Gerätewagen, der ab dem Jahr 1992 in der thüringischen Kleinstadt Triptis im Einsatz war. Im Jahr 2018 wurde das Fahrzeug von der dortigen Feuerwehr ausgemustert und an den jetzigen Eigentümer veräußert. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 2299 cm³ und leistet rund 80 PS.  Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 308D. Hier handelt es sich um einen Gefahrgut-Gerätewagen, der ab dem Jahr 1992 in der thüringischen Kleinstadt Triptis im Einsatz war. Im Jahr 2018 wurde das Fahrzeug von der dortigen Feuerwehr ausgemustert und an den jetzigen Eigentümer veräußert. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 2299 cm³ und leistet rund 80 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

18 1200x959 Px, 16.09.2024

Heckansicht eines Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

15 1200x928 Px, 16.09.2024

Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Im Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare  Isabella . Ein Jahr später folgte das Modell  Combi . Ein solches  Combi-Modell  kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Im Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare "Isabella". Ein Jahr später folgte das Modell "Combi". Ein solches "Combi-Modell" kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

18 1200x907 Px, 16.09.2024

Heckansicht des Magirus Mercur Kipper-LKW aus dem Jahr 1965. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht des Magirus Mercur Kipper-LKW aus dem Jahr 1965. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

15 1200x894 Px, 16.09.2024

Magirus Mercur Kipper-LKW. Dieser LKW wurde im Jahr 1965 an die Berufsfeuerwehr Dortmund ausgeliefert. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Magirus Mercur Kipper-LKW. Dieser LKW wurde im Jahr 1965 an die Berufsfeuerwehr Dortmund ausgeliefert. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

19 1200x885 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz LS315 TLF24. Dieser imposante Feuerwehr-LKW wurde im Jahr 1959 durch die Feuerwehr Daun in der Eifel beschafft. Für Vortrieb dieses Boliden sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 8276 cm³ und einer Leistung von 145 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz LS315 TLF24. Dieser imposante Feuerwehr-LKW wurde im Jahr 1959 durch die Feuerwehr Daun in der Eifel beschafft. Für Vortrieb dieses Boliden sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 8276 cm³ und einer Leistung von 145 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.